Vollständige Version anzeigen : Software Export einzelner Seiten aus InDesgin CS6 plötzlich nicht mehr verfügbar
Arghh,
ich bräuchte schnelle Hilfe,
seit gestern (vielleicht auch schon etwas länger) zeigt mein InDesign CS6 beim Export einer PDF diese komische Liste bei "Bereich"
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1380211656_ExportDialog.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1380211656_ExportDialog.png)
Der Export einzelner Seitenbereiche als PDF, der bisher möglich war, klappt leider so garnicht. Export immer mit allen Seiten.
Hab ich was verstellt?
Wie stelle ich das wieder zurück?
Hilffääähhh
Heike
Hallo!
Andere Möglichkeiten bietet mein Dropdown auch nicht (und bot es auch noch nie, glaube ich).
Du bist aber in diesem Feld nicht auf diese Vorgaben beschränkt und kannst hier auch eigene Werte eintragen:
1,4-6,10-13
exportiert die Seiten 1,4,5,6,10,11,12,13
Ich hatte nicht das Gefühl etwas eintragen zu können. Ich versuche das mal.
Vorher war dort ein Eingabefeld :( Bin ich mir sicher.
Mal schauen. Hab noch 5.5 drauf, obs da noch geht.
Danke
Heike
Hallo!
Ich hab's gerade mal mit CS4 auprobiert: Dort fehlt bei mir dieses Dropdown komplett; es ist ein "reines" Eingabefeld und funktioniert genauso, wie ich es damals unter CS3 gelernt habe: Werte eingeben wie oben beschrieben und alles ist gut...
Gibt's eigentlich einen Trick für sowas wie nur die Geraden oder nur die ungeraden Seiten?
Außer jede Eintragen?
Es klappt. Ich frage mich welchen Sinn hier die Programmierung einer Auswahlliste macht, wenn nix Sinnvolles drin steht und man als Anwender bei einer Liste erwartet, dass man nichts selbst eintippen kann. War mir vorher nicht aufgefallen. Danke Dir
Hallo!
Gibt's eigentlich einen Trick für sowas wie nur die Geraden oder nur die ungeraden Seiten?
Über die Export-Funktion ist mir dafür kein Weg bekannt. :nixweiss:
Aber anstatt das über "Exportieren" zu machen, kannst du natürlich auch in ein PDF "drucken"; dort gibt es diese Option. Optimal, bzw. up-to-date ist dieser Weg natürlich nicht, aber als Würg-Around reicht es ja vielleicht...
Ich frage mich welchen Sinn hier die Programmierung einer Auswahlliste macht, wenn nix Sinnvolles drin steht
Tja, in diesem Punkt kann ich leider auch nur auf direktem Wege auf meine Signatur verweisen...:bleh:
(Möglicherweise füllt/erweitert sich aber diese Liste automatisch, wenn man in seinem Dokument entsprechende Kapitel oder Abschnitte definiert; habe ich aber nicht ausprobiert.)
Kannschjetztjamalprüfenhabschheutejagemacht :emo_biggr
Edit sagt: nö. Völliger Schwachsinn diese Liste.
Ich glaube ich melde das jetzt mal als Fehler und bin gespannt auf die Antwort :)
In der nächsten Version soll diese Liste noch erweitert werden:
"Überhaupt keine Seiten"
Das hält die Datei extrem überschaubar, die Dateigröße bleibt erfreulich klein und auch die Druckkosten werden kundenpolitisch minimiert. Vom Regenwald ganz zu schweigen... :rofl:
Das finde ich eine gute Idee oder die Liste einfach weglassen, wer will schon die Möglichkeit haben nur Bereiche zu exportieren. Das wird völlig überbewertet :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.