PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Ein Bild für Nachdenken... Abstraktion?

gelöschter User
14.09.13, 22:02
Servus,

möchte ein Bild von mir präsentieren.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1379192186_18.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1379192186_18.jpg)

Grüß
Zeus

Sinux
15.09.13, 08:14
und? willst auch meinung lesen??

Thomas Noweski
15.09.13, 10:29
Freistellen und in`s Bild setzen ist nicht alles!
Thomas

Sinux
15.09.13, 10:56
genau das meine ich. meiner meinung nach gehört es nicht in diesen bereich.
obwohl es doch ein interessantes werk sein könnte

Die Bunte
15.09.13, 11:11
Es ist eine schöne Idee für eine märchenhafte Szene. Der rote Vollmond in Kombination mit dem Sternenhimmel und dem knorrigen Stamm gefällt mir gut.
Aber ansonsten wirkt das Bild auf mich überladen und zusammengewürfelt. Es fehlt jegliche Andeutung von Schatten. Schade!
Der Wolf passt für mein Empfinden gar nicht rein... farblich nicht, von der Größe her nicht und der Hinterleib scheint im Stamm zu stecken..... sorry... :nixweiss:

Ach ja, Nachtrag: Die Bildquellen fehlen noch. ;)

Catoul
15.09.13, 11:47
Moin.

Schließe mich da voll Ugge an;

Die Idee zum Bild finde ich auch klasse. Das ist aber leider auch alles. Bis auf den komplett im ganzen Bild fehlenden Schatten vermisse ich hier auch noch die Ausarbeitung von der doch schon "nächtlich" wirkenden Szene.

Der Himmel suggeriert Nacht - der Weg und die eingesetzten Elemente aber genau das Gegenteil. Auch - sieht man z.B. sehr gut am Baum - ist da ne Lichtquelle (links über und hinter dem Betrachter), die sich mir auch nicht so recht erschliesst...

Das Bild hat durchaus Potenzial, dieses müsste aber noch ausgearbeitet werden....

...und: Den Wolf würde ich entweder auch rausnehmen oder ihn farblich und in der Größe anpassen... :ok:

Hoffe, Du bist mir nicht böse - aber nur durch ehrliche Kritiken und Meinungen kann man sich verbessern....

Gruß, Thommy

gelöschter User
15.09.13, 12:00
und? willst auch meinung lesen??

Stimmt, ich kann das Bild als Rohbau bewerten.
Da fehlt noch etwas, Lichter, Schatten vielleicht ein bisschen Nebel.
Auf linken Pfosten soll noch en Schild dran.

Habe leider nicht viel Zeit gehabt, gestern habe bei mir im Studio 35 Bilder geschossen.
Jetzt muss die entwickeln und bisschen nachbearbeiten, dann ausdrucken.

gelöschter User
15.09.13, 12:11
Es ist eine schöne Idee für eine märchenhafte Szene. Der rote Vollmond in Kombination mit dem Sternenhimmel und dem knorrigen Stamm gefällt mir gut.
Aber ansonsten wirkt das Bild auf mich überladen und zusammengewürfelt. Es fehlt jegliche Andeutung von Schatten. Schade!
Der Wolf passt für mein Empfinden gar nicht rein... farblich nicht, von der Größe her nicht und der Hinterleib scheint im Stamm zu stecken..... sorry... :nixweiss:

Ach ja, Nachtrag: Die Bildquellen fehlen noch. ;)

Danke, ich weiß was da am Bild fehlt und noch dazu gebessert werden.
Der Wolf (ist ein Werwolf) passt genau dazu auch von Größe,
schau Schädel an.
Die Personen sind Zwerge.
Das Bild habe ich aus 14 Ebenen gebastelt und habe dafür eine Stunde gebraucht,
mehr hatte ich nicht.

Man kann sich das Bild als Märchenszene vorstellen.
Darum ist Vordergrund von Kamera belichtet und keine Schatten nach vorne fallen.
Wenn ich Vordergrund verdunkeln, werden Farbe nicht mehr so leuchten.
Habe schon ausprobiert.
Bisschen Fantasie gehört dazu.

Sinux
15.09.13, 13:20
au man.......

Die Bunte
15.09.13, 16:25
Bisschen Fantasie gehört dazu.

Nun ja, vielleicht mangelt es mir ja an einer solchen?... :rolleyes:

Nun, ich weiß nicht, wie groß ein Werwolf ist, ich bin noch nie einem begegnet. ;) Dennoch, wenn ich das Größenverhältnis Wolf einerseits und Baumstamm / Kruzifix / Grabsteine andererseits sehe, so scheint es mir nicht zu passen, mal abgesehen von den anderen Punkten, die ich, den Wolf betreffend, angesprochen habe. Aber letztendlich entscheidest natürlich du über die Gestaltung.

Danke, ich weiß was da am Bild fehlt und noch dazu gebessert werden. [...] habe dafür eine Stunde gebraucht,
mehr hatte ich nicht.

Schwierig, in einer einzigen Stunde ein Meisterwerk (!) zu bauen. Umso mehr wäre ich auf die Bildquellen gespannt, um mir ein Bild der Freistellungsarbeit etc. machen zu können. Wie du schreibst, weißt du, dass das Bild eigentlich noch nicht ganz fertig ist. Ich seh das ebenso - für mich ist es eher ein WIP. :ja

Ich würde mich freuen ein Update zu sehen, auch wenn du dafür vielleicht nicht sofort Zeit findest und es einige Zeit dauert. Lasse das Bild langsam reifen und die Geschichte, die es erzählt, wird dann umso schöner sein.

heikehk
19.09.13, 08:08
Hallo Zeus,
Es wurde ja schon viel geschrieben. Wenn der Wolf ein Werwolf sein soll, dann solltest du einen anderen suchen, denn dieses liebe liegende Hundilein hat mit einem Werwolf so viel zu tun, wie eine Taube mit einem Adler. Werwölfe sind aggressive hässliche Viecher und nicht lieb herumliegende Hunde mit liebem Blick.
Bitte gib deine Quellen an.
Bin auf das Update gespannt, wenn die Objekte mit Lichtstimmung, Farbe und Schatten besser eingefügt sind.
Gruß
Heike

Garion
19.09.13, 08:45
*Klugscheißer-Modus an*

Werwölfe sind aggressive hässliche Viecher und nicht lieb herumliegende Hunde mit liebem Blick.

Hey Heike...auch wenn ich mit quasi dem Rest deines Beitrages übereinstimme, so muss ich dir an dieser einen Stelle doch deutlich widersprechen. Es stimmt zwar, dass in den ursprünglichen Mythologien Werwölfe stets als blutrünstige, nimmersatte, menschenfressende Ungeheuer dargestellt worden sind...doch das trifft auf völlig normale und harmlose Wölfe beinahe genauso zu.
Tatsächlich werden in vielen Geschichten und Filmen die Werwölfe auch so dargestellt, doch es gibt auch durchaus Geschichten und Filme in denen das überhaupt nicht so der Fall ist.

Der Punkt ist: Wer sagt denn nun, wie es am richtigsten ist?
Letzten Endes bleibt einem diese Frage selbst überlassen und hängt von der Vorstellung jedes Einzelnen ab. In der Twilight Saga sind die Werwölfe z.B. alles andere als hässlich und "Viecher" wäre hier auch das falsche Wort. Hingegen werden die Werwölfe in der Underworld Saga als genau das bezeichnet (zumindest rein optisch), wie du sie scheinbar siehst. Unförmige, hässliche, blutrünstige Viecher.

Da der Wolf in dem hier vorliegenden Bild völlig "harmlos" aussieht könnte es durchaus sein, dass Zeus eine Vorstellung von Werwölfen hat, die eher in Richtung Twilight als in Richtung Underworld tendiert.

Im Übrigen hat man diese Unstimmigkeiten so ziemlich bei jedem nicht real existierenden Wesen wie Drachen, Vampiren und sonstigen Gestalten. In jeder Geschichte, jedem Film und jeder Erzählung sind sie ein bisschen anders. Der deutlichste Vergleich wäre hier wohl Graf Drakula von Bram Stoker, die Vampire aus dem Film Priest und Edward Cullen aus Twilight. Alle so extrem verschieden wie Tag und Nacht.

Schönen Gruß,
Garion

*Klugscheißer-Modus aus*

heikehk
19.09.13, 09:28
Nun ja,
ich seh Werwölfe eher so wie in Beeing Human. Schon eigentlich im normalen menschlichen Leben lieb, aber wehe es ist Vollmond. So hat jeder eben seine Vorstellungen. Aber Du hast Recht in Twighlight, sehen die Wölfe lieb aus, wobei, genau genommen kommt ja raus, dass das keine Werwölfe sonder Gestaltwndler sind ...

*klugscheißmodus aus :emo_biggr

Die Bunte
19.09.13, 09:36
Das ist was ganz Neues, noch die da Gewesenes. Keine heiße Diskussion um Schatten, sondern um Werwölfe. :rofl:

heikehk
19.09.13, 10:35
Aber nur im klugscheißmodus :emo_biggr

Garion
19.09.13, 11:07
Da gebe ich dir natürlich Recht...in Twilight kommen Werwöfe eigentlich nicht vor... ;)

ps_amateur
22.10.13, 00:42
Finde die Idee an sich echt gut, daran kann man auf jedenfall weiter arbeiten aber durch fehlende Schattierung wirkt das leider nicht so schön. Darüber hinaus sieht es so aus als ob der Hintergrund in Fisheye Optik ist und die eingefügten Objekte keinerlei Krümmung zeigen