PDA

Vollständige Version anzeigen : bild verbesserung

markusi
02.09.13, 21:09
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/thumb/1378145079_testbild.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/1378145079_testbild.jpg)

Ich hoffe das klappt soweit mit dem Bild.

Also zu dem was ich brauche... muss ca. 200 Bilder für eine Studienarbeit etwas verschönern.

Ich habe photoshop CS2 bzw ein Freund hat das und ich darf sein laptop für die Bearbeitung der Bilder nutzen Windows 7.

was ich verändern möchte an dem Bild:
1. die knicke möglichst unsichtbar machen das die villeicht nicht ganz weggehen ist mir klar.
2. ich hätte gern das Bild vom Tisch ausgeschnitten und danach gerade das es nichtmehr so leicht schief ist.
3. die Lichtverhältnisse anpassen.
4. villeicht die Schärfe etwas verbessern wenn das geht.

es wäre super wenn mir jemand schreiben könnte wie ich sowas mache.

Stiiift
02.09.13, 21:52
Ich weiß, dumme Frage, aber wär scannen da nicht praktischer.
Wenn 200 Bilder ähnlich wie das vorliegende zu bearbeiten sind, wird das ein haufen Arbeit.
Die Knicke wegmachen ist meiner Meinung nach reine Handarbeit, und das dauert bei einem Bild schon ne Weile, wenns was vernünftiges werden soll.
Ansonsten hätte ich vielleicht versucht, die Bilder (Blätter) zwischen zwei Plexiglas-Scheiben möglichst glatt zu drücken und (mit Cam auf Stativ) alle Bilder mit gleichem Abstand und gleichem Ausschnitt aufzunehmen, dann könnte man zumindest das Ausschneiden und anpassen der Lichtverhältnisse per Makro in Photoshop laufen lassen, und die Knicke entfernen wäre nichtmer soooo aufändig

markusi
02.09.13, 21:55
Ja theoretisch kann ich die Bilder so auch abgeben aber da ich jetzt noch 2 Wochen Zeit habe wollte ich das mit Photoshop ein bisschen überarbeiten ich weiß das es ne Menge aufwand wird das für 200 Bilder zu machen aber einscannen ist nicht so einfach, da ich die Bilder aus Büchern der Unibibliothek habe und die ist momentan 300km weit weg :)
teilweise sind die Bilder auch in A3 größe also nicht einscannbar...

kgs-photos
03.09.13, 10:10
Willkommen im :psc1:

... da ich jetzt noch 2 Wochen Zeit habe ...
Nur 2 Wochen?
Das wird nicht mal für die Hälfte der Bilder reichen, befürchte ich.
Nichtmal wenn Du ca. 25 Stunden / Tag dran bist. ;)