PDA

Vollständige Version anzeigen : transparenter Button

Archimedes8
29.08.13, 12:27
So, ich schäme mich ein bisschen, diese Frage hier zu stellen, da ich mich als blutiger Anfänger oute, aber das Ding (ich meine Photoshop ;-) bringt mich zur Weißglut.
Könnt Ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen. Ich möchte einen transparenten Button auf ein Bild packen, mit Pfeil drauf, mittig. Wie bekomme ich das denn hin?

Jenny
29.08.13, 14:20
Hallo!

Dazu brauchst du doch nur deinen gewünschten Button zu erstellen und dann dessen Deckkraft verringern, oder verstehe ich dich falsch?

Irina
29.08.13, 15:29
Oder du erstellst einen Button aus PS eigenen Formen, belegst ihn mit einem Glasstil und einen Pfeil drauf (auch PS Formen).
Hier ist mein Beispiel

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1377779249_durchsichtige_buttons.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1377779249_durchsichtige_buttons.jpg)
GlG Irina

Archimedes8
29.08.13, 15:58
Ach, sehr schön, das war ein guter Tipp von Jenny. Danke! Das hat funktioniert. Und wie bekomme ich jetzt noch den Pfeil mittig gesetzt?
Sorry, aller Anfang ist schwer....

Jenny
29.08.13, 16:36
Hallo!

Wenn du zwei oder mehr Objekte bzw. Ebenen aktiviert hast, und auch das Verschieben-Werkzeug aktiv ist, siehst du oben in der Optionsleiste diverse Möglichkeiten, die Objekte/Ebenen zueinander auszurichten.

Irina
29.08.13, 18:28
Hmmmmmmmmmm, da habe ich wohl falsch verstanden was gemeint war.Ist aber nicht so einfach ;-)

Archimedes8
30.08.13, 11:07
Hallo!

Wenn du zwei oder mehr Objekte bzw. Ebenen aktiviert hast, und auch das Verschieben-Werkzeug aktiv ist, siehst du oben in der Optionsleiste diverse Möglichkeiten, die Objekte/Ebenen zueinander auszurichten.

Herrlich, das hat geholfen. Musste zwar meine Mitbewohnerin ranholen, aber finally hat es geklappt!

Garion
02.09.13, 12:34
Sehr schön, dass dir geholfen werden konnte. Einen großen Dank noch mal an Jenny, du bist einfach immer fleißig am helfen...vielen vielen Dank dafür :anbet:

Liebe Irina, lass dich davon bitte nicht unterkriegen. Vielen Dank für den Versuch zu helfen. Wenn du nicht das erklärt hast was gewollt war...egal. Dein Engagement zählt! Also, Kopf hoch und weiter geht's. ;)
Dir auch vielen lieben Dank für deine angebotene Hilfe!