Vollständige Version anzeigen : SDXC I
Hallo, kann mir jemand sagen, was ich an den Einstellungen meines PC ändern muß, damit er SDXC I Karten erkennt?
Daaanke
Du brauchst nen Cardreader der xc lesen kann :)
Habe es heute mit einem Kartenleser für SDXC versucht, er bringt immer noch die Meldung, daß ich formatieren soll. Hätte hier noch jemand einen Tip?
Danke
Was ist drauf, welches format ist die Karte formatiert, was willst du damit machen?
Drauf sind Fotos im jpg Format und ich möchte diese auf den PC laden.
Kannst du die Bildet über die Cam und USB-kabel rüberziehen?
In welchem Format USt die Karte? Fat, ntsf....?
Mit USB Kabel habe ich es zuerst versucht geht nicht, es kommt immer die Meldung des Formatierens.
Kannst du von der Meldung mal einen Scrernscot machen?
Also mittlerweile konnte ich über den Download des exFAT Patch von Windows die Fotos im PC ansehen und laden. Yippii. Was mich noch stört ist, daß ich sie vom PC nicht direkt löschen kann,
da sagt er die Karte wäre schreibgeschützt ??? Der Schnapper an der Karte steht nicht auf "Lock" und sonst habe ich keinen Schreibschutz bewußt aktiviert - na ja zumindest kann ich sie jetzt kopieren. Danke dir.
Ich würde die ja einfach in ntsf formatieren und dann sollten die Probleme nicht mehr da sein ;)
Kannst du mir sagen wie das geht?
In explorer Rechtsklick auf die Karte, formatieren und dann ntsf auswählen.
Soweit ich informiert bin, sollte man eine Speicherkarte, die in einer Kamera genutzt wird, auch mit genau dieser Kamera formatieren. Oder stimmt das nicht (mehr), Holger?
NotHelpless
06.08.13, 15:04
Soweit ich informiert bin, sollte man eine Speicherkarte, die in einer Kamera genutzt wird, auch mit genau dieser Kamera formatieren. Oder stimmt das nicht (mehr), Holger?
So kenne ich das auch.
Lg Moni
Nur wenn die Karte Mohr ordnungsemäß funktioniert, ich formatiere doch nicht mit fat32, wenn ich ntsf oder exfat nutzen könnte. Kommt drauf an, wie man die Karte benutzt...
Und wenn's am pc nicht klappt dann sollte es an diesem pc formatiert werden ;)
Gut, das werde ich mir für den Fall der Fälle mal merken. :)
Was würde eigentlich passieren, wenn ich in meiner Kamera anstatt SDXC eine SDHC Karte verwende? In der Betriebsanl. steht SDXC.
kgs-photos
08.08.13, 16:11
Wenn in der Betriebsanleitung nur SDXC, dann
wird vermutlich auch nur SDXC funktionieren, oder? ;)
Eine SDXC hat eine Speicherkapazität von 64 GB bis 2 TB, Format: exFAT gegenüber der SDHC (2 GB - 32 GB, Format FAT32).
Wenn man sich die Kompabilitätstabelle *hier* (http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8317/~/sd%2Fsdhc%2Fsdxc-spezifikationen-und-kompatibilit%C3%A4ten) anschaut, sollte eine SDHC in einer Kamera, die SDXC unterstützt, möglich sein, aber umgekehrt geht's nicht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.