Spatzihasi
09.07.13, 14:42
Hallo ihr Lieben,
ich mach ja grad ein rießen Buch durch bin auch fast am Ende angelangt, aber nun bin ich total überfordert mit der Fülle an Infos.
Es gibt ja drei verschiedene Arten Objekte in Pfade umzuwandeln.
Objekt - Umwandeln
Objekt - Aussehn umwandeln
Objekt - Pfad - Konturlinie
Aussehen umwandeln nimmt man, wenn man einem Objekt Ausseheneingenschaften zugewiesen hat.
Fehlt noch was, was ich vergessen habe?
Kontulinie benutzt man wenn man eine Kontur, beispielsweise von einem Bezirkurvenpfad oder Piinsel in eine Fläche umwandeln möchte.
Und fehlt hier noch was, was ich vergessen habe?
Und Objekt - Umwandeln zum Beispiel Verlaufsgitter, Zusammengesetzte Formen. Hüllen, Interaktive Malgruppen und
Interaktive Nachzeichenobjekte..Achso bei Schrift ist es mir noch aufgefallen, dass man es da benutzen kann.
Das ist das was mir jetzt einfällt.
Aber für was noch?
Es gibt ja bei Objekt - Umwandeln, zum Auswählen einmal Fläche, dann Kontur und Objekt. Meistens erscheint Fläche und Kontur zur Auswahl. Objekt ist ausgegraut.
Objekt erscheint bisher nur wenn ich Symbolsätze in Objekte umwandeln möchte und beim Umwandeln von Schriften.
Aber wann benutze ich es noch und wann kombiniere ich Objekt - Umwandeln zb mit Objekt - Aussehen umwandeln?
Ich google da schon seit Tagen umher und finde keine richtige Antwort.
Im Buch hab ich sämtliche Stellen die damit zu tun haben nun mit einem Post It eingekleistert, aber da muss es ja noch mehr geben.
Ist das nur ein Gefühl oder ist Illustrator schlimmer wie Photoshop?
Wäre lieb wenn mir da jemand von Euch mal Licht ins Dunkel gibt :)
Danke Euch!
Eine verzweifelte Christin
ich mach ja grad ein rießen Buch durch bin auch fast am Ende angelangt, aber nun bin ich total überfordert mit der Fülle an Infos.
Es gibt ja drei verschiedene Arten Objekte in Pfade umzuwandeln.
Objekt - Umwandeln
Objekt - Aussehn umwandeln
Objekt - Pfad - Konturlinie
Aussehen umwandeln nimmt man, wenn man einem Objekt Ausseheneingenschaften zugewiesen hat.
Fehlt noch was, was ich vergessen habe?
Kontulinie benutzt man wenn man eine Kontur, beispielsweise von einem Bezirkurvenpfad oder Piinsel in eine Fläche umwandeln möchte.
Und fehlt hier noch was, was ich vergessen habe?
Und Objekt - Umwandeln zum Beispiel Verlaufsgitter, Zusammengesetzte Formen. Hüllen, Interaktive Malgruppen und
Interaktive Nachzeichenobjekte..Achso bei Schrift ist es mir noch aufgefallen, dass man es da benutzen kann.
Das ist das was mir jetzt einfällt.
Aber für was noch?
Es gibt ja bei Objekt - Umwandeln, zum Auswählen einmal Fläche, dann Kontur und Objekt. Meistens erscheint Fläche und Kontur zur Auswahl. Objekt ist ausgegraut.
Objekt erscheint bisher nur wenn ich Symbolsätze in Objekte umwandeln möchte und beim Umwandeln von Schriften.
Aber wann benutze ich es noch und wann kombiniere ich Objekt - Umwandeln zb mit Objekt - Aussehen umwandeln?
Ich google da schon seit Tagen umher und finde keine richtige Antwort.
Im Buch hab ich sämtliche Stellen die damit zu tun haben nun mit einem Post It eingekleistert, aber da muss es ja noch mehr geben.
Ist das nur ein Gefühl oder ist Illustrator schlimmer wie Photoshop?
Wäre lieb wenn mir da jemand von Euch mal Licht ins Dunkel gibt :)
Danke Euch!
Eine verzweifelte Christin