Vollständige Version anzeigen : iPad als zeichentablett
NotHelpless
07.07.13, 12:49
Hallo
Die suche habe ich bemüht,aber nix gefunden:nixweiss:
Kann man das ipd als zeichentablett nutzen in Verbindung mit PS ? Wenn ja wie?
Lg Moni
Oh da stellst Du eine Frage. Hab ich bisher nicht probiert, kann ich mir aber nicht vorstellen, da das iPad ja nicht als Eingabegerät sondern eher als Speicher erkannt wird...
Aber vielleicht gibts dafür ne App, die ich schlichtweg nicht kenne. Aber ich glaube, wenn das ginge, würden wir das mal gesehen habe.
Gruß
Heike
NotHelpless
11.07.13, 14:16
Danke Heike, schade, aber wenn du mal ein App. Findest, wäre ich daran interessiert...
Lg Moni
OK, wenn ich eine finde, dann sofort, es sei denn sie ist quark - Wobei wahrscheinlich auch dann :emo_biggr
Fall 1: du willst auf dem Ipad sehen was du malst
such mal nach VNC-Viewer oder Teamviewer, wobei es unwahrscheinlich ist, das die Stärke des Aufdrückens übertragen wird.
Fall 2: du willst es wie ein normales Grafiktablet nutzen
probier mal zu suchen nach: Remote-Mouse oder so.
Auch hier das problem mit dem Stiftdruck
Ansonsten müsste man nach ner speziellen App suchen, welche in der Lage ist
den Stiftdruck zu übertragen...glaube nicht das es so etwas gibt, lass' mich aber gerne eines besseren belehren.
Ansonsten gibts doch nette Zeichenapps direkt fürs Pad, mit Ebenen, versch. Pinseln , Farben, Filtern usw usw.
Warum nicht die nutzen?
NotHelpless
11.07.13, 21:11
[
Warum nicht die nutzen?
weil ich die nicht kenne, aber du kannst sie ja posten.
Danke
lg Moni
"Sketchbook Pro" oder "Inkpad".
Hab ich aber auch grad nur mit Google gefunden, besitze leider kein Apple-Gerät. ansonsten mal im Appstore nach "Paint", "Painting", "Sketch" oder so suchen.....
NotHelpless
12.07.13, 19:54
Okay danke, das mache ich.
Lg Moni
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.