PDA

Vollständige Version anzeigen : Photoshop CC Programmfehler initialisieren


turgeon
05.07.13, 22:18
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da der adobe support aktuelle keine Lösung kennt.
Ich habe mir letzte Woche das Angebot von Adobe zu Photoshop CC geleistet.
Seitdem ich Photoshop installiert habe, erhalte ich immer die kurz nachdem dem Start den Hinweis.
Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Folgendes habe ich bisher Versucht.

http://forums.adobe.com/message/5462450#5462450#5462450

- Deintallieren
- Neu Installieren
- Safe Boot
- Festplatte Reperatur durchgeführt
- Adobe Cleaner
- Ohne älter Photoshop Versionen installiert etc.
- alle 3 Caches gelöscht


Ich kann und habe irgendwie keine Lust immer zu deinstallieren und installieren.

Ach ja ich nutze einen imac in der aktuellsten Software Version und habe 12 MB Arbeitsspeicher außerdem.

Folgender Fehler wird im Error Log ausgewiesen:

2013:07:05 22:12:12 : /Volumes/workarea/PS_14_Mac_Daily_Retail/20130423.r.221/photoshop/main/photoshop/xcode/../sources/UColorState.cpp : 737 : REQUIRE failed

Jenny
05.07.13, 23:50
Hallo!
Ich kann und habe irgendwie keine Lust immer zu deinstallieren und installieren.
Nun stell dich mal nich so an... :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr


Folgender Fehler wird im Error Log ausgewiesen:

2013:07:05 22:12:12 : /Volumes/workarea/PS_14_Mac_Daily_Retail/20130423.r.221/photoshop/main/photoshop/xcode/../sources/UColorState.cpp : 737 : REQUIRE failed
Hast du dich bisher "nur" an das Adobe-Forum gewandt, oder auch an den "echten" Support?
Die CC ist noch brandneu und viele User verweigern dieses neue Modell (noch). Daher sehe ich in deinem Fall wirklich die beste Chance beim offiziellen Adobe-Support, denn die (wer sonst?) können/müssen mit dieser kryptischen Fehlermeldung am meisten anfangen können.

kgs-photos
05.07.13, 23:54
Die CC ist noch brandneu und viele User verweigern dieses neue Modell (noch).
Leider nicht genug. :nixweiss:

Jenny
06.07.13, 00:12
Leider nicht genug.
Hast du neue Zahlen?
Wieviele wären denn "genug"? Und wer bestimmt das?

turgeon
06.07.13, 00:57
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 8 Chat mit Adobe laufen. Den Chat finde ich angenehmen, da ich nebenher arbeiten kann. Und ich bin gerade im 3rd Level des technischen Supports angelangt. So weit war ich noch nie. :-)

Wobei es kommt darauf an wie der Support bezahlt wird;

Nach Lösung oder Zeit.


Es flammt Hoffnung auf.

Jenny
06.07.13, 01:48
Und ich bin gerade im 3rd Level des technischen Supports angelangt. So weit war ich noch nie. :-)

Die Adobe-Zombies musst du von links und in dem Boot musst du ERST das Ruder greifen und dann aber los!
Danach sofort das Messer greifen und in den Reifen vom Adobe-MA stechen; dann kann er dir nicht mehr folgen und du kannst links runter in die "Weichzeichnungs-Allee"...

turgeon
06.07.13, 11:58
Der Endgegner war zu stark mit dem Namen Gokul. Mein zirpen und zirzen verlief im Sande und dann kam die Frage in welcher Sprache mein System installiert ist?
Antwort: deutsch.
Gokul: Na dann ab nach Deutschland bei mir hast du nichts verloren (natürlich war es ein netter Satz)

P.S. Diesmal hatte ich auch die Zeitverschiebung eingerechnet und die Support Anfrage so gestellt das sie zwischen den Schichtwechseln liegt.

Ich glaub ohne Cheat komme ich beim Adobe Support nicht weiter.

Ich glaub ich kenne nun eine Lösung für mein Problem. Evtl. kann mir jemand eine Kopie seiner Preference Datein für Photoshop CC zur Verfügung stellen. Denn irgendwie fehlen mir diese. :-)

turgeon
06.07.13, 19:05
Folgende Lösung hat mir heute geholfen, Danke Adobe Support Level 3


Bitte deinstallieren Sie alle Adobe Produkte und entfernen Sie anschließend alle Dateien von Adobe.

Um alle Adobe-Einträge von Ihrem Mac zu entfernen gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie Ihren Mac bitte im Safeboot und melden sich als administrativer Benutzer an.
Folgend öffnen Sie bitte Ihren Finder und wählen Sie im Kopf "Gehe zu".
Wählen Sie an diesem Punkt bitte die Option "Gehe zu Ordner".
Tragen Sie bitte die folgenden Begriffe ein und löschen Sie die darunter aufgeführten Einträge, sofern noch vorhanden, wie unten beschrieben:

Begriff: /Applications

Zu löschende Einträge:
Adobe*
AdobePatchFiles
Utilities/Adobe*
Utilites/Adobe Installers


Begriff: /Library

Zu löschende Einträge:
Application Support/Adobe*
Application Support/FLEXnet Publisher/
Preferences/Adobe*
Preferences/com.adobe*
Preferences/FLEXnet Publisher/
Application Support/Adobe/
Logs/Adobe/Installers
Logs/Adobe

Begriff: ~/Library

Zu löschende Einträge:
Application Support/Adobe*
Caches/Adobe*
Caches/com.adobe*
Preferences/Adobe*
Preferences/com.adobe*
PreferencePanes/VersionCue.prefPane

Die mit "*" markierten Einträge stehen für mehrere Einträge der selben Art mit verschiedenen Namensendungen.
Das "*" steht hier für einen beliebigen Begriff.
Zum Beispiel meint "Preferences/Adobe*" Voreinstellungseinträge verschiedener Programme, deren volle Namen sein können:
Preferences/Adobe Indesign CS4
Preferences/Adobe Photoshop CS4
Jedoch _nicht_:
Preferences/Macromedia.

heikehk
09.07.13, 08:17
Heißt das, dass man im Klartext cc nicht parallel zu einer älteren Installation auf dem Mac haben kann? War da nun einfach alter Kram drin, der nicht kompatibel war? Hattest du cc einfach über die alte Version drüber gebügelt?
Gruß, Willkommen und danke für Deine ausführliche Info
Heike

turgeon
10.07.13, 21:48
Heißt das, dass man im Klartext cc nicht parallel zu einer älteren Installation auf dem Mac haben kann? War da nun einfach alter Kram drin, der nicht kompatibel war? Hattest du cc einfach über die alte Version drüber gebügelt?
Gruß, Willkommen und danke für Deine ausführliche Info
Heike

Ich glaube es gibt kein Problem mit CC, auch nicht mit älteren Photoshop Versionen zu verwenden.

Bei mir war es eher, das ein paar Deinstallationen Photoshop 3 und Photoshop Elements nicht korrekt aus allen Verzeichnissen entfernt wurden. Und deshalb mußte ich selbst Hand anlegen.