PDA

Vollständige Version anzeigen : Foto mit Transparenten Hintergrund

severus85
02.07.13, 13:51
Hallo, an alle!

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Foto mit einem Transparenten Hintergrund, wie ich einen Transparenten Hintergrund bekomme weiss ich nur ich möchte bei meinem Fall. Wenn ich diese als ein Jpg abspeicher ebenfalls dieses Muster beibehalten nur keinen weissen Hintergrund.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ausser mit Texturen zu arbeiten, denn bei meinem Fall wäre das dann ein klein wenig unrealistisch da die grauen Kästchen zu groß wären!

Danke schon mal im voraus!

uwe367
02.07.13, 14:23
Hallo severus85 und willkommen im :psc1:
Das Format .jpg unterstützt keine Transparenz. Um das Bold mit transparentem Hintergrund zu speichern mußt du als Format .gif oder.png wählen. Dieses Muster im Arbeitsfenster, was du siehst, wird von Photoshop selbst generiert und ist kein Teil des Bildes. Wenn du dein Bild mit einem solchen Muster im Hintergund haben möchtest mußt du dir ein ensprechendes Muster erstellen.

severus85
02.07.13, 14:36
Hallo uwe367

Danke für deine Antwort, ich habe gehofft, dass es mittlerweile schon eine möglichkeit gibt wo man dieses Muster mit abspeichert bei einem Jpg.

Trotzdem danke!

gelöschter User
02.07.13, 16:06
Aso - du willst dieses Schachbrett-Muster (die symbolisch angedeutete Transparenz) als gestalterisches Element nutzen?

Mach einfach einen Screenshot davon.

oder selber bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=xZbidfKQ7JM

(leise drehen, scheiß Musik)

severus85
04.07.13, 14:04
Hallo, haakenson

Danke für den Tipp!