PDA

Vollständige Version anzeigen : Adobe Photoshop Extended CS 6 Student & Teacher für Windows

gelöschter User
29.06.13, 21:27
Hallo,

ich bin der neuer hier und habe Frage.
Ich besitze Adobe Photoshop Extended CS 6 Student & Teacher Version für Windows und jetzt möchte auf MAC umsteigen.
Habe mir neue iMac 3,2 GHz 27" gekauft.
Was kann ich jetzt mit meine Windows Version machen, denn ich jetzt neue für Mac kaufen muss.
Ich werde morgen bei Adobe Kundendienst fragen und trotzdem...

Danke

Grüß
Zeus

heikehk
29.06.13, 21:45
Hallo Zeus,
Willkommen im :psc1:
Ich befürchte, dass du die Auskunft bekommen wirst, dass du dir die Mac Version kaufen sollst, oder zu cloud wechseln. Falls du dir das mit der cloud überlegen solltest, dann lies dir sicherheitshalber die threads zur cloud durch. Sollte die Windows-Version noch nicht so lange in deinem Besitz sein, kannst du vielleicht fragen, ob du sie eintauschen kannst, ich glaube aber nicht, dass das geht.
Einen lieben Gruß
Heike

gelöschter User
29.06.13, 22:01
Danke Heike,

ich werde überlegen.
Aber Adobe CC werde ich nicht kaufen, denn Student and Teacher Edition Jahres-Abo kostet € 30,74 pro Monat und weiter.?
Adobe PS Mac Version bekomme ich für 247 Euro, mal sehen was Adobe mir sagt.

Grüß
Zeus

Quick Flicks
29.06.13, 22:30
Apple hat seit einigen Jahren Intel Prozesoren deshalb können alle Windows Programme auf dem Mac laufen.

http://www.parallels.com/de/landingpage/dskd87/special-offer/?utm_nooverride=1&gclid=CKjT98OAirgCFTMgtAodxRkAfQ

gelöschter User
29.06.13, 22:36
Apple hat seit einigen Jahren Intel Prozesoren deshalb können alle Windows Programme auf dem Mac laufen.

http://www.parallels.com/de/landingpage/dskd87/special-offer/?utm_nooverride=1&gclid=CKjT98OAirgCFTMgtAodxRkAfQ

Vielleicht das hilft?

http://www.parallels.com/de/landingpage/dskd87/special-offer/?utm_nooverride=1&gclid=CJ_Z-LuBirgCFSGWtAodhDkAiw

Jenny
29.06.13, 22:52
Hallo!

Wende dich einfach an den Adobe-Support; alles andere wäre nur Spekulation!

Normalerweise ist ein Plattformwechsel (gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr von ca. 40-50€) durchaus möglich, aber da es sich bei deiner Version
1. um eine Student&Teacher und
2. nicht mehr um die aktuelle Version
handelt, bin ich etwas skeptisch, was dein Vorhaben angeht.
Aber das ist, wie schon gesagt, reine Spekulation.

Parallels könnte eine Möglichkeit sein, soll allerdings auch die Rechenpower mindern, so dass diese Lösung wohl auch nicht optimal ist.

gelöschter User
29.06.13, 22:57
Hallo!

Wende dich einfach an den Adobe-Support; alles andere wäre nur Spekulation!

Ich berichte dann am Montag.

Jenny
29.06.13, 23:13
Prima! Das ist nett! :ok:

heikehk
30.06.13, 10:34
Ich würde Photoshop nie auf vmware oder parallels laufen lassen. Das ist aus meiner Sicht völliger Quatsch, tschuldigung. Aber ich kaufe mit ja auch keinen Porsche, um dann mit dem Käfer weiter zu fahren...

gelöschter User
30.06.13, 10:58
Ich würde Photoshop nie auf vmware oder parallels laufen lassen. Das ist aus meiner Sicht völliger Quatsch, tschuldigung. Aber ich kaufe mit ja auch keinen Porsche, um dann mit dem Käfer weiter zu fahren...

Tja, ich würde aber iMac nur für Fotografie benutzen, also kein Internet und sonst was.
Darin nur Fotos und Video bearbeiten.
PC benutze dann für Internet und lernen.
Trotzdem, Käfer ist auch nicht schlecht, oder. :emo_biggr

heikehk
30.06.13, 11:30
Nö sogar schnuckelig. Und ich denke einfach, dass ein System im System nur für kleinere Sachen Sinn macht. Ressourcenintensive Programm sollten immer direkt laufen und nicht eingepackt in ein reduziertes System.

gelöschter User
30.06.13, 11:44
Ressourcenintensive Programm sollten immer direkt laufen und nicht eingepackt in ein reduziertes System.

So denke ich auch.
Darauf werde ich Rücksicht nehmen.

heikehk
30.06.13, 12:18
Na dann is ja gut. Ich hoffe, dass Du dann hier auch was zeigst :emo_biggr

virra
30.06.13, 14:38
Du könntest, wenn es nicht umzutauschen ist auch Windows nativ auf dem mac installieren und die PS-Arbeiten dann so erledigen. Läuft dann aber praktisch darauf hinaus, dass du dir den mac auch hättest sparen können. Aber da du ja Win für andere Sachen nutzt, WILLST du ja vielleicht gar nicht wirklich in OSX arbeiten? Wäre zumindest möglich.

gelöschter User
30.06.13, 14:58
Aber da du ja Win für andere Sachen nutzt, WILLST du ja vielleicht gar nicht wirklich in OSX arbeiten? Wäre zumindest möglich.

Also, iMac und Drucker (Pixma Pro-1) kommen auf Dachgeschoß, da baue ich meine Studio auf.
So gesagt Arbeitszimmer.
PC ist unten in Erdgeschoß, da sitze ich öfter.
Sonst muss ich meinen PC nach oben schleppen oder Notebook kaufen, ich möchte aber großen Bildschirm haben.
Darum habe ich für iMac entschieden.

virra
30.06.13, 15:25
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass Adobe sich nicht wieder so Kundenunfreundlich zeigt und ein Einsehen hat.
Oder du könntest im Ernstfall versuchen mit einem der anders herum wechseln will zu tauschen.

gelöschter User
30.06.13, 16:05
Oder du könntest im Ernstfall versuchen mit einem der anders herum wechseln will zu tauschen.

Nein, ich bleibe bei PS.

heikehk
30.06.13, 16:40
Ich glaube virra meinte mit jemandem tauschen, der vom MAC auf Windows zurücke will.... Gibts sowas überhaupt :gruebel:

gelöschter User
30.06.13, 17:05
Ich glaube virra meinte mit jemandem tauschen, der vom MAC auf Windows zurücke will.... Gibts sowas überhaupt :gruebel:

Jawohl, jetzt habe kopiert.
Es ist vielleicht möglich mit jemanden zu tauschen, kenne aber keinen.
Vielleicht schreibe ins Ebay-Forum, da sind immer viel Leute dabei.

Habe in einem Forum das gelesen:

"Man kann ganz einfach die Lizenz bei Adobe tauschen lassen.
Die Windows Lizenz wird ungültig, ein Lizenzschlüssel für Mac wird ausgegeben.
Kosten liegen etwa bei 50 Euro.
Sollte zum Zeitpunkt des Lizenztauschs allerdings bereits die nächste PS-Version da sein, geht der Wechsel nur im Rahmen eines Upgrades - mit dann regulären Upgrade-Kosten"

Morgen weiß ich mehr.

heikehk
30.06.13, 17:41
Das würde dann aber heißen, dass Du die jetzige Version nicht mehr auf dem Windows PC laufen lassen kannst. Da es als Kaufversion nurnoch CS6 gibt, sollte die CC Version kein Problem sein. Bei den geringen Kosten für die Teacher Version und Deiner Berechtigung dazu denke ich, würde ich einfach eine MAC Lizenz dazu kaufen....

gelöschter User
01.07.13, 16:08
Servus beinand,

habe heute bisschen viel Stress gehabt, habe diese Woche Nachschicht.
Gestern ist mir etwas bei iMac aufgefallen, dass ich iMac 2,9 GHz habe.
Um 13 Uhr fuhr ich zu Mediamarkt und wollte iMac gegen 3,2GHz umtauschen.
Kollege hat mir aufgeklärt, dass es um einen iMac mit Turbo Boost bis zu 3,6 GHzb handelt und ist der ganz gut.
Also passt.

Danach habe bei Adobe angerufen.
Da hatte eine nette Dame mir einer Umstellung auf Mac zugesagt und ich bekam neue Seriennummer für Mac, es ging einfach und schnell ohne Mehrkosten.
Super!
Später bekomme ich Link für Download.
Schauen was mit meine Windows Version passiert.

P.S. jetzt habe Rechnung bekommen - 00,00 Euro
Verstehe gar nichts, in meiner Adobe-ID ist Seriennummer für Windows Photoshop Extended CS6 immer noch da, also Lizenz für Windows noch gültig.
Auf jeden Fall bekam ich noch keine Meldung und PS funktioniert einwandfrei.

Grüß
Zeus

virra
01.07.13, 21:16
Na, dann hast du jetzt ja deinen "Fotorechner" auf dem Stand! Viel Spaß damit, das Farbmanagement auf dem iMac dürfte dich begeistern.

heikehk
01.07.13, 21:40
Yupp das ist Sahne...
noch ein paar tage und dann hab ichs auf 27 Zoll :whistling: YEAH....
Sorry nur kurz Off Topic :emo_biggr

gelöschter User
03.07.13, 15:18
Servus,
wahnsinn heute habe von Adobe Original DVD Adobe Photoshop Extended CS6 für Mac bekommen.
Und kostet nix.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1372853596_P7030129_(FILEminimizer).JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1372853596_P7030129_(FILEminimizer).JPG)

Grüß
Zeus

heikehk
03.07.13, 15:36
Wow, jetzt bin ich erstaunt :ok:
Freut mich für Dich!