Vollständige Version anzeigen : Contest NEUER CONTEST !!! - Urlaubsplakat
blindguard
19.04.06, 12:23
so, jetzt geht's los ;)
es gibt einen neuen contest und das thema lautet:
Gestaltet ein Urlaubsplakat
... aber natürlich nicht irgend eines - ein paar vorgaben haben wir schon noch dazu.
Textvorgaben:
das urlaubsland: adobien
der urlaubsort: photoshopia
und natürlich lohnt ein besuch im: photoshop-cafe
(diese drei begriffe müssen irgendwie auf dem plakat auftauchen, alles andere ist eigentlich freigestellt, auch schriftzug, schriftart etc. dürft ihr gestalten wie ihr es für richtig haltet.)
Format:
1600x1200 maximal- und 800x600 minimalformat, hoch oder quer ist jedem selbst überlassen.
Bildmaterial:
das hier befindliche bildmaterial muß erkennbar verarbeitet werden, weiteres bildmaterial darf jeder nach geschmack und gestaltung dazufügen.
http://www.photoshop-cafe.de/volker/Contests/contest.jpg
hier die hochaufgelösten bilder zum runterladen (http://www.photoshop-cafe.de/volker/Contests/ContestPix.zip)
(Bildverweise: pusteblume: photocase; alle anderen: stock.xchng)
Programm:
zur chancengleichheit, sollte das zu verwendende programm Photoshop sein (mindestensnteil 70%) und keine Fremdfilter verwendet werden.
Zeit:
voraussichtlich 2 wochen
Beteiligung:
hoffentlich richtig viel
Ergebnispost:
das fertige bild wird an einen vom Team geschickt, wer das sein wird, wird noch hier gepostet. die bilder werden dann, wenn alle vorliegen zu einer umfrage eingestellt, bei der keine namen angegeben werden (laßt diesen also auch bei den bildbezeichnungen raus) und alle user sind abschließend zur abstimmung aufgerufen.
Ende:
wenns vorbei ist :emo_biggr
die umfrage wird am ende ca. 1 woche laufen. danach wird der sieger bekannt gegeben bzw. die bilder den teilnehmern zugeordnet und es darf dann jeder gerne fragen stellen, was ggf. von wem wie gemacht wurde etc.
während der abstimmung ist das kommentieren der bilder untersagt.
noch fragen?
hier die teilnehmerliste:
:rechts: darkwing-dave!
:rechts: blindguard!
:rechts: ylloh!
:rechts: evident!
:rechts: rythem!
Fragezeichen bei mir weg, find aber 2 Wochen eventuell zu wenig (je nachdem wann alle es erfahren) :)
Newsletter an alle Mitglieder!?
blindguard
19.04.06, 14:28
ja mal sehen, was wir da machen - zumindest werden wir wohl die, die interesse im vorfeld bekundet haben mal anschreiben ;)
Darkwing-dave
19.04.06, 17:33
bin dabei :emo_biggr
Fragezeichen wech:emo_biggr
und auch ich bin dabei... :)
mal sehen, was ich so zu Stande bringe... :goldcup:
vielleicht solltet ihr ein festes Datum mit Uhrzeit nennen, bis wann man die fertigen Bilder eingesendet haben muss... aber naja, hat ja noch ein wenig Zeit...
blindguard
19.04.06, 19:36
@evident: freut mich, daß du auch mitmachst.
vielleicht solltet ihr ein festes Datum mit Uhrzeit nennen, bis wann man die fertigen Bilder eingesendet haben muss... aber naja, hat ja noch ein wenig Zeit...
für sowas gibt es im forum einen kalender, da steht schon alles drin :bleh: (vorläufige termine)
bei mir muß leider das fragezeichen noch bleiben =( ich finde leider durch meine arbeitszeit echt keine zeit!! ich versuche trotzdem hier mitzumachen,kannst aber nicht versprechen
ich würde auch gerne mitmachen aber da ich in nächster zeit einige schularbeiten habe wird das nur schwer möglich sein.. naja, ich weld mal schaun ob sich das trotzdem irgentwie ausgeht :rolleyes:
blindguard
19.04.06, 22:21
niels, wir können dich ja mal eintragen und du kannst versuchen was zu machen - wenns nicht klappt, klappts eben nicht - dann ist dir auch keiner böse.
von mir auch 100 % Bestätigung :) bin dabei *freu*
Bildmaterial vollständig erhalten :)
@rythem
alles klar!
@niels und azzurri
ich hab euch jetzt einfach mal bestätigt und wenn ihr es ja nicht schaffen solltet dann werden wir euch schon nicht gleich den kopf abreißen ...
oder doch ?!?
:hau: :emo_biggr
So bin schon fast fertig nur noch kleine Feinarbeiten machen :)
Gibt es einen besonderen Wunsch wo das Bild upgeloadet werden soll um es einen der Admins später zu übergeben ?
ich übernehme das organisatorische.
schick mir dein bild einfach per mail zu.
so wochenende ist fast vorbei morgen kann ich weiter am Bild schrauben :) hab da noch paar ideen gehabt :)
PS: chataya wie lautet den dein mail addy und wieviel Mb packt sie ? weil zB Teledoof nur 2mb akzeptiert. muss man ja wissen sonst pack ich es vorher irgendwo aufn space zum saugen und sende dir den Link dann wenn es fertisch ist.
die mails gehen an chataya@t-online.de
soweit ich weiß machen die inzwischen mehr als 2 mb und als jpg dürften die dateien doch aber nicht sooo groß sein, oder?
wieviel mb es genau sind, weiß ich allerdings nicht.
ansonsten schick mir einfach den download link zu.
Nö das sollte noch im rahmen sein wirst dann mail erhalten Thx.
so.. heute werd ich mir mal etwas zeit nehmen. mal schaun wie weit ich da komme :rolleyes:
wenns doch nichts werden sollte, dann sag ich vorher noch bescheid
bei so schönen wetter draussen Komm ich irgendwie net weiter die ideen zu verwirklichen :)
Wann genau ist noch abgabetermin ? Nicht das ich im Sonnenbaden es verpenne :)
blindguard
25.04.06, 19:38
der vorläufige abgabetermin steht im kalender ... ;)
ich bin bisher auch noch zu nix gekommen (aber die idee steht) :D
Hehe also bei mir steht schon alles soweit ist auch recht gelungen finde ich Bloß die feinarbeiten stehen noch an. Gleich mal in den Kalender schauen.
edit: 12 Mai richtig ?
chataya iat meine email angekommen mit dem Bild ?
dein bild ist wohlbehalten angekommen :ok:
schön. dankeschön. gruß aus FfM
blindguard
02.05.06, 14:05
noch ist genügend zeit, daß noch user mitmachen können, je mehr teilnehmer, um so größer der spaß an der ganzen sache - außerdem haben wir dann viel mehr stilrichtungen, über die man dann diskutieren kann ... also traut euch (ihr müßt ja nicht heiraten)
alle anderen liegen hoffentlich gut in der zeit :whistling
wie wärs mit ein wenig Werbung im derzeitigen Notforum von Klamm.de?
Da gibts sicher einige, die sowas drauf haben und mitmachen würden...
das würde bestimmt auch noch neue aktive Mitglieder auf die Seite locken...
was haltet ihr davon?
blindguard
02.05.06, 19:14
auf klamm hab ich zur zeit nur die werbung in der sig.
loselinks sind zur zeit einfach zu teuer ...
... muß mal mein guthaben checken ;)
grundsätzlich ist werbung - egal wo - immer gut
@holger
dein bild habe ich auch bekommen ...
wobei es auch ohne flat nicht wirklich probleme gegeben hätte :emo_biggr
Hallo Freunde,
habe leider eine schlechte nachricht!!
Kann bzw. werde es nicht schaffen das plakat zu "gestalten".
Ich wünsche euch aber viel glück und schönes gelingen :D
Gruss
Luigi
blindguard
03.05.06, 21:20
luigi, hast ja noch zeit, evtl. klappts ja doch noch.
aber reallife geht vor ;)
blindguard
03.05.06, 23:45
sodele, habe meinen entwurf auch abgeschickt :D
schade luigi.
können wir den termin net vorziehen möchte jetzt schon voten :) kribbelt richtig in den Fingern.
blindguard
04.05.06, 10:34
mal sehen, ob chataya schon mal nen zwischnstand postet, wieviele bilder inzwischen vorliegen ;)
aber wenn wir noch zeit haben/lassen, haben doch dadurch evtl. späteinsteiger noch ne chance mitzumachen und je mehr mitmachen um so spannender und interessanter wird die ganze sache doch.
ich muss auch leider absagen... schule ist gerade etwas stressig -.-
Wieviele sind denn jetzt noch dabei ? Freitag ist Stichtag :)
blindguard
09.05.06, 23:05
hatte chataya gestern je pn geschickt, damit sie uns mal in kenntnis setzt ... :( wer schon abgegeben hat ...
sooo, tut mir leid, volker, ich hab deine pn auch gelesen, hatte aber in den letzten tagen ein bissi im streß und war auch kaum im forum unterwegs ...
hier mal der stand der dinge:
abgegeben haben bis jetzt rythem, ylloh und volker.
blindguard
10.05.06, 01:05
oki, dann fehlen ja trotzdem noch ein paar ;)
:rechts: darkwing-dave! :links: :whistling
:rechts: blindguard! :ok:
:rechts: ylloh! :ok:
:rechts: azzurri! leider raus
:rechts: evident! :links: :whistling
:rechts: rythem! :ok:
:rechts: niels! leider raus
:eraser:
hmmm... ich bin leider zeitlich zu nix bisher gekommen... sieht auch eher doof aus... also vor dem Wochenende krieg ich sicherlihc nix fertig... aber ich sag mal bis SOnntag Abend könnt ich was erschaffen... spätestens...
weiß ja nich, wie lange es noch geht...
blindguard
10.05.06, 22:36
eigentlich ist übermorgen fertig, wenn die anderen aber nix dagegen haben verlängern wir bis sonntag abend 21 uhr ... UND nehmen dich beim wort!!!
ansonsten mußt du das forum auskehren und die buttons polieren. ;)
ne das werd ich schon irgendwie gepackt kriegen!
Hmm ist ja schöner wenn mehr Bilder zur auswahl stehen und gestaltet es interresanter also hab bis Sonntag keine Einwände :)
Darkwing-dave
11.05.06, 09:54
Ich hoff ich schaff was bis Sonntag... Irgendwie läufts nicht so wie gewünscht.. :whistling
blindguard
11.05.06, 10:44
jezz will ich aba keine ausflüchte mehr hören hier
:eraser: :eraser: :eraser: :110: :eraser: :eraser: :eraser:
sonst werde ich mit dem paten mal ein ernstes wort wechseln müssen :whistling
kommt es bei euch öfter vor, dass 1GB Arbeitsspeicher nich reicht? boah ey... das kotzt mich an... sitze hier und arbeite und da macht PS Stress... :D
wer schenkt mir nen neuen Rechner? Oder ne neue Kamera, reicht auch hin... :)
blindguard
12.05.06, 15:38
:heulnich: :dummespos :heulnich:
vielleicht die platte voll?
blindguard
14.05.06, 00:32
wollte nochmal kurz an den termin erinnern.
morgen 21 uhr ist einsendeschluß, es zählt der eingangsstempel von chatayas e-mail-postfach. ;)
meins is abgeschickt... ich hoffe, er hat alles gekriegt... :D
blindguard
14.05.06, 01:01
ich hoffe, er hat alles gekriegt...
er ist eine sie :whistling
Scubamarco
14.05.06, 01:29
und was für eine :emo_biggr
Was mich wieder zu dem Verbesserungsvorschlag: "Miniatur-Geschlechtszeichen im Profil o. anderswo" anregt...
die weibliche sie hat jetzt die bilder von:
:rechts: rythem
:rechts: ylloh
:rechts: blindguard und
:rechts: evident :hau:
bekommen.
:frauenpow
sind ja noch ein paar stunden also Teilnahme ist offen bis dahin Leute :)
der countdown läuft ...
@dave
du fehlst noch in meiner sammlung :emo_biggr
hmmm, bis jetzt hab ich noch kein bild bekommen ...
und nun ??? warten oder die werke veröffentlichen
Ich hoff ich schaff was bis Sonntag... Irgendwie läufts nicht so wie gewünscht.. :whistling
glaube bald net das noch was ankommt sonst hätte er ja noch geschrieben *denk*
ich bitte vielmals um Verzeihung, meine liebe chataya... da sieht man mal, dass ich hier noch einiges zu lernen habe... also in Bezug auf die anderen User... :)
ich merks mir fürs nächste mal!
so, hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1908) findet ihr die ergebnisse, leider ohne dave´s beitrag ...
@evident
es sei dir großmütig verziehen :emo_biggr
Darkwing-dave
15.05.06, 09:22
leider ohne dave´s beitrag ...
sorry... leider hat's mir nicht gereicht... musste zuerst noch die hochzeitskarte fertig kriegen und am aussehen der webseite arbeiten. *heul* und bin immer noch nicht fertig *verzweifel*:nixweiss:
hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können... (werd's dann auch nicht mehr auf die letzte Minute aufschieben..)
blindguard
15.05.06, 10:41
das wäre schön, denn der contest ist ja letztendlich auf deine initiative hin entstanden ;)
Darkwing-dave
15.05.06, 10:55
es tut mir ja wirklich leid...
:bindoof:
sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht und nachdem das ja dein erstes vergehen dieser art ist, werden wir wohl noch mal gnade vor recht ergehen lassen :bleh:
beim nächsten mal gibts dann was auf die mütze :emo_biggr
ein posting, dass du´s nicht schaffst wäre halt noch nett gewesen, da wir ja nicht wussten, was los ist :whistling
und jetzt hör bitte auf dich zu entschuldigen, zweimal reicht voll und ganz ... wir habens auch gelesen und zur kenntnis genommen :emo_biggr
Darkwing-dave
15.05.06, 11:14
...nachdem das ja dein erstes vergehen dieser art ist..
deshalb heisst es bei Dir böööser Admin... Du zählst also die Vergehen der einzelnen User..:eraser:
Werd dafür das Ergebnis der Hochzeitswebsite dann zeigen:emo_biggr
genau, ich bin für die vergehen-strichliste zuständig und so mancher hier glaubt sogar, dass ich auch die bestrafung übernehme :emo_biggr
wo ist denn jetzt das ergebnis der hochzeitswebseite ??? ich finde nix :lupe:
Darkwing-dave
15.05.06, 11:25
wie geschrieben bin ich immernoch dran....:notok:
hab gestern bis in die Nacht daran gearbeitet, aber bin leider noch nicht ganz fertig... werd's aber im Webbereich posten sobald's soweit ist...:whistling
hat irgendwer schon Erfahrungen mit der Bestrafung gemacht? evt. Marco:emo_biggr
Scubamarco
15.05.06, 22:02
@Darkwing Dave
also wenn sie im entsprechenden Outfit die Rute schwingt, könnte ich
über einen Test nachdenken :whistling
och, ich bin bestimmt mal wieder in berlin unterwegs ...
soll ich dir vorher bescheid sagen, damit du rechtzeitig flüchten kannst ?!? :bleh:
Scubamarco
15.05.06, 23:22
Flucht? Nur nach vorn, denn Angriff ist beste Verteidigung.
na ich bin gespannt :bleh:
und nachdem das jetzt auch geklärt ist ...
:back2topi
Darkwing-dave
15.05.06, 23:48
Menno... jetzt wo's spannend würde:whistling
blindguard
15.05.06, 23:50
chataya holt sich die anregungen für ihre bestrafungsmethoden aus filmen wie hostel. :whistling :emo_biggr
alleine deshalb schon :back2topi
@dave
klassischer fall von pech gehabt und jetzt ruhe im karton, sonst bekommst du einen dicken spamstrich :eraser:
@volker
hab ich was verpasst ??? ich kenn den film nicht :nixweiss:
Darkwing-dave
16.05.06, 09:24
@chataya: guckst Du hier www.hostelfilm.com (http://www.hostelfilm.com/)
@Volker: Das wäre doch was für den Filmthread (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1912)...:emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.