PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Auftrag: Website Layout erstellen

travellor
29.06.13, 01:49
Hallo Forum,

für ein Internetprojekt braucht unsere Website ein Layout. Am besten wäre es, wenn wir die Vorschläge bis Sonntag abend zusammen hätten.

Als Belohnung gibt es (für den besten Vorschlag) eine 10€ PaysafeCard, sowie unter Umständen einen Platz im Team (falls Interesse vorhanden ist).

Bei der Erstellung des Layouts sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, das einzig wichtige ist, dass links ein Frame und oben ein Frame sein sollte.

Das Thema des Layouts sind Reisen/Städteführungen. Gut wäre auch das Einbauen der Stichworte "kostenlos, unverbindlich, flexibel, zuverlässig". Dabei können gerne lizenzfreie Bilder (http://www.pixelio.de/) in das Layout eingebaut werden.

Die Maße sollten eben Website-üblich sein. Als Format ist alles erlaubt.

Sollte die Gewinner-Arbeit besonders gut sein erhöhen wir sogar noch einmal die Prämie!

Vorschläge und Fragen bitte an travellor.staff@gmail.com.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge! :))

Jenny
29.06.13, 02:58
10€ für ein Website-Layout???

Da werden dir die interessierten Grafiker sicher die Bude einrennen!!!

Viel Erfolg!
Sachen gibt's...

Jenny
29.06.13, 03:08
Aber was soll's...

Ich nehm die 10€ jetzt einfach mal mit:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1372464452_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1372464452_Unbenannt-1.jpg)

:guw:

brehn
29.06.13, 07:39
Alle Achtung :emo_biggr, besonders die Farbgebung gefällt mir und wie subtil du die Stchworte eingebracht hast. Ganz großes Kino!!!1!11!elf!

da kann man auch schonmal so richtig tief in die Tasche langen und 10€ für ausgeben ;)

heikehk
29.06.13, 13:11
Mann seid ihr böse.
So eine Schande, dass ich den thread erst jetzt entdeckt habe. So ein Layout brauch ja zeit und Hirn und Ideen. Bei 10€ hab ich allerdings gerade mal zeit eine Idee von Farben zu entwickeln... Ich fänd Orange und Blau nicht übel, Idee doch lieber gelb rot und dunkelblau?
Hmmmhhhh.

Ne ernsthaft. Für ein webprojekt und ein professionelles Layout muss man etwas mehr Geld in die Hand nehmen, oder sich auf dem Template-Markt umsehen. Ein professionelles individuelles Layout, welches eure potentiellen Kunden begeistert bekommt ihr für 10€ nicht. Und innerhalb von ein paar Tagen ohne näheres Verständnis des Projektes geht da garnix, selbst wenn man das als kleine Übung sieht.

Gruß
Heike

dorftrottel
29.06.13, 13:32
http://de.wordpress.com/

Einfach, unkompliziert, kostenlos und bietet viele Möglichkeiten.

brehn
29.06.13, 13:54
was auch gut is:
http://www.phpfusion-support.de/show.php
da gibts auch n haufen konstenloser templates und mit n bisschen html/css-kenntnis kann man selbst viel ändern.

virra
29.06.13, 15:22
Mann seid ihr böse.…
Gar nicht. Immerhin gibts hier sogar ein LAYOUT NACH VORGABE!

So viel Humor hatte man da nicht:
http://www.psd-tutorials.de/forum/179_auftragsangebote/154998-homepage-layout-gesucht-bezahlung.html

heikehk
29.06.13, 20:43
Wir sind halt einfach zu nett :emo_biggr

Jenny
29.06.13, 22:59
Alle Achtung :emo_biggr, besonders die Farbgebung gefällt mir und wie subtil du die Stchworte eingebracht hast. Ganz großes Kino!!!1!11!elf!

da kann man auch schonmal so richtig tief in die Tasche langen und 10€ für ausgeben ;)
Vielen Dank für die Blumen!
Vielleicht ist aufgrund meiner Subtilität sogar noch ein Extra-Euro drin...:emo_biggr
Der Wiedererkennungswert ist jedenfalls unbestreitbar!!! :rotfl11:

virra
30.06.13, 01:47
…Sollte die Gewinner-Arbeit besonders gut sein erhöhen wir sogar noch einmal die Prämie! …

Jetzt ist ja schon Sonntag – nun, da deine Arbeit ja wahrscheinlich die einzige bleiben wird, müsste sie nach Adam Riese die Gewinner-Arbeit sein. Damit hast du den Einkaufsgutschein schon mal in der Tasche. Und wenn man sich EXAKT an die Vorgaben des Briefings hält, müsste das doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht ein "besonders gut" verdient hätte. :tease:
Ich glaube an einen ganzen Euro extra hatten die im Ernstfall auch schon gedacht.

Obwohl – es soll noch ein 3. Forum geben, wo sich die Künstler um den Auftrag reißen, aber ich weiß leider nicht, wo das ist.

heikehk
30.06.13, 10:26
Hier: http://www.mediengestalter.info/forum/20/auftrag-layout-fuer-website-171921-1.html

Jenny
06.07.13, 01:59
Hmm,

wo bleiben eigentlich meine 10€ ???
In keinem anderen Forum kann ich einen "besseren" Entwurf finden.
Daher können doch diese 10€ wohl nur mir gehören können, oder wie oder was?

kgs-photos
06.07.13, 02:32
Du wirst Dir doch hoffentlich nicht die ganze Mühe umsonst gemacht haben, Jenny?
Kommt noch dazu, dass es ja richtig toll aussieht.

Jenny
06.07.13, 02:38
So wie es aussieht, fehlen mir am Ende des Monats mal wieder 10-11 Euro...
Ich bin erschüttert, übrigens!!!

kgs-photos
06.07.13, 02:45
Verklag ihn ... bevor Du nicht über die Runden kommst. :emo_biggr

virra
06.07.13, 14:47
Ja, das ist schon ein dolles Ding. SO ein perfekter Entwurf und dann woll'n se noch nicht mal zahlen.

Arownevally1981
10.09.13, 13:05
lach, was manche so erwarten :D
Gehst du auch zu McDonalds und bietest für ein Big Mac Menü dem Kassierer
eine Sicherheitsnadel an?
Oder gehst du zum Autohaus und bietest dem Verkäufer einen Gutschein für ne Tüte Popcorn im örtlichen Kino an?

Nene jung. Dann mach das lieber selbst.

heikehk
10.09.13, 14:39
na ja is ja schon etwas älter und irgendwie kam wohl nix raus bei diesem unheimlich lukrativen Auftrag :rofl:

sabiena
16.10.13, 17:04
Hallo... ich schließe hier mal meine Frage an... um eine Website zu erstellen.. brauche ich da eine bestimmte schnelle Internetverbindung..? Ich möchte jetzt gerne eine Website Domain für mich registrieren lassen und weiß noch nicht so genau, worauf ich da überall achten muss.. Wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann, gerne auch per PN :)
Grüße

Jenny
16.10.13, 17:08
Hallo!

Um eine Website zu ERSTELLEN, brauchst du GAR KEINE Internetverbindung! Das kann alles auf deinem Rechner passieren.

heikehk
16.10.13, 17:30
Hallo Sabiena,
zum einen solltest Du Dein budget kennen, dann solltest Du wissen, was für eine Seite Du erstellen willst, wie Du sie pflegen willst, wie oft Du Änderungen machst. Dann solltest Du Dich damit beschäftigen, wie Du eine solche Seite aufbaust und wie tief Du in die Materie einsteigen willst. Wenn nicht tief, dann suche Dir jemanden, der Dir hilft, davor solltest Du aber wissen, an wen Du dich mit Deiner Seite wenden willst und welche Seiten Dir z.B. gut gefallen. Zusätzlich überlege dir, ob dir eine kleine Homepage mit einem Baukasten reicht, oder ob Du lieber etwas individuelles haben möchtest.

Es gibt so viele Möglichkeiten, schwer hier ohne Details einen Tipp zu geben.
zumal ich nciht weiß, was Deine Vorkenntnisse und Dein Plan sind.
Gruß
Heike

virra
16.10.13, 19:48
Da hast du dir ja einen feinen Thread ausgesucht, um deine Frage zu platzieren …

Nein, eine besondere Anbindung brauchst du nicht. Allerdings brauchst du Ahnung vom Erstellen von Internetseiten. Wenn du die nicht hast, solltest du ggfs. über ein Baukastensystem wie bei 1&1 oder jimdo nachdenken, dort kannst du dann auch deine Domain buchen, quasi alles aus einer Hand.

sabiena
18.10.13, 11:22
Hallo Sabiena,
zum einen solltest Du Dein budget kennen, dann solltest Du wissen, was für eine Seite Du erstellen willst, wie Du sie pflegen willst, wie oft Du Änderungen machst. Dann solltest Du Dich damit beschäftigen, wie Du eine solche Seite aufbaust und wie tief Du in die Materie einsteigen willst. Wenn nicht tief, dann suche Dir jemanden, der Dir hilft, davor solltest Du aber wissen, an wen Du dich mit Deiner Seite wenden willst und welche Seiten Dir z.B. gut gefallen. Zusätzlich überlege dir, ob dir eine kleine Homepage mit einem Baukasten reicht, oder ob Du lieber etwas individuelles haben möchtest.

Es gibt so viele Möglichkeiten, schwer hier ohne Details einen Tipp zu geben.
zumal ich nciht weiß, was Deine Vorkenntnisse und Dein Plan sind.
Gruß
Heike

Super danke für die ausführliche Antwort.. also ich habe bereits einige Vorkenntnisse in Sachen html - die Website selber soll für unsere kleine Ferienwohnung erstellt werden. Ich habe mir jetzt als ersten Schritt schon mal eine .hotel-domain registrieren lassen (hat bei 1und1 (http://hosting.1und1.de/hotel-domain) ganz gut funktioniert). Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich diese genau gestalte.
Tut mir leid ich hoffe die Frage war nicht fehlplatziert - ich dachte sie passt ganz gut in den Thread.

Aber natürlich habt ihr Recht, ohne konkrete Infos ist es immer schwer von dritter Seite aus zu helfen... :) Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten!
Grüße

heikehk
18.10.13, 13:31
Also ehrlich gesagt finde ich 1&1 wenn man mehr möchte, als nur einen Homepagebaukasten eher kritisch. Hier muss man sich schon sehr gut auskennen, wenn man mehr möchte und die Kundenadminisration ist äußerst unübersichtlich. Aber wenn Du nur FTP brauchst oder nur den Homepagebaukasten, dann ist das Egal. Wenn Du ein schönes Template findest, das Deine Ansprüche erfüllt ist dagegen nix einzuwenden. Schau sie Dir mal an. Wichtig ist eben, dass was passendes dabei ist. Besonders individuell oder Modern sind diese Templates nicht, aber wenn man beim Bildmaterial darauf achtet, dass die Bildmaxe eingehalten werde, kann man schon eine funktionierende Homepage erstellen, auch wenn die nicht unbedingt allen Ansprüchen des moderneren Web-Designs entsprechen. Aer vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja was geändert.
Alles Liebe
Heike

Ylloh
18.10.13, 16:46
Also registriert hast du die .hotel definitiv nicht, den die neuen CCAN- Adressen sind allerhöchstens vorbestellbar und dann ist auch nciht klar ob man sie bekommt ;) ich persönlich könnte mit einer guten DE deutlich mehr anfangen als mit ner .HOTEL (zumal für eine Penstion, müsste das dann nicht eher . Pension sein???)

sabiena
04.11.13, 10:24
Genau, sorry ich meinte natürlich RESERVIERT und nicht registriert... :)
Ich habe wie gesagt bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht :ok: