PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebenenstile ändern sich

hotcold
05.06.13, 13:36
Hi Leute,

schlag mich grad mit einem nervigen Problem herum, wo ich nicht so recht weiß, wo die Ursache liegt...

Ich hab in PS verschiedene Ebenen mit Ebenestilen und jedes mal wenn ich bei der einen Ebene den Stil verändere verändern sich die von allen anderen Ebenen mit :fragen: Diese Problem hatte ich bis jetzt noch nie, kann mir nicht erklären worans liegt...

vl hat jemand eine Idee?! :emo_biggr

Lg

uwe367
05.06.13, 14:06
Hallo hotcold und willkommen im :psc1:

Entferne bei den Ebeneneffekten mal den Haken bei Globales Licht verwenden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1370434248_screen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1370434248_screen.jpg)

Dann sollte dein Problem gelöst sein.

Mio
05.06.13, 14:13
Hallo,
da bin ich mal gespannt, hab es auch versucht, und konnte trotz globalem Licht die Ebenen einzeln ändern.

uwe367
05.06.13, 14:19
Also bei mir ändern sich alle Ebenen wenn das aktiviert ist, deaktiviere ich diese Funktion, ändert sich sich nur der Ebeneneffekt der Ebene die ich gerade am bearbeiten bin.

heikehk
05.06.13, 14:26
na dann bin ich auch mal gespannt ;)
Hatte das Problem bisher noch nie.

Hi hotcold,
falls es nciht das ist, was Uwe vermutet, dann wäre ein Screenshot oder eine genauere Beschreibung was Du änderst sinnvoll.
Willkommen im :psc1:
Heike

hotcold
05.06.13, 15:07
vielen Dank für die nette Begrüßung und für den Tip :emo_biggr

werd das sobald ich heute Abend an meinem PC bin ausprobieren und mich dann melden, ob's funktioniert hat!

heikehk
05.06.13, 15:16
Supi, und wenns das nicht ist, dann einen Screenshot der Ebenenpalette machen und eventuell von dem Ebenenstil, der sich mitverändert und dem, welchen du geändert hast. Das finden wir schon raus :ok:

hotcold
05.06.13, 16:50
so, hat geklappt, alles supi :emo_biggr

vielen dank für die schnelle hilfe!! :ok:

uwe367
05.06.13, 17:04
Freut mich.. und viel Spaß noch hier im Forum :)

Mio
07.06.13, 09:53
Hallo zusammen,
Uwe hat recht, wenn man das globale Licht verwendet, ändert sich das auf allen Ebenen, bei welchen das eingestellt ist. :emo_biggr