PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftauswählen ohne Auswahlanzeige?

comeon
24.05.13, 16:34
Hi,

Ich würde gerne bei einem Text die Schriftart ändern aber wenn der Text markiert ist, sieht man den nicht so gut, kann man die Schriftart auch ändern, ohne das der Text markiert ist?

Und ich habe defekte Schriftarten drin. Kann ich die aus Photoshop entfernen?

CS 6

mfg

blindguard
24.05.13, 16:52
schriften sind immer im system und nicht in photoshop.
sind die im system aktiviert stehen die jedem programm zur Verfügung.

wenn du die schrift nicht markiert haben möchtest, kannst du diese auch zum beispiel einfach anklicken mit dem auswahlwerkzeug oder die schriftebene auswählen und anschließend auf das textwerkzeug wechseln.

tuffenuff
24.05.13, 16:52
Hi,

die Schriftart (und viele andere Einstellungen) kannst du auch über das Fenster "Zeichen" machen. Im Menü findest du das unter Fenster -> Zeichen.

Defekte Schriften kann man soweit ich weiß nicht aus Photoshop entfernen.
Das müsstest du dann im System direkt machen. Im Windows-Ordner findest du den Font-Ordner, wo alle Schriften abgelegt sind.
Dort lassen sich diese dann löschen / deinstallieren.

Gruß
Tilman

comeon
24.05.13, 18:28
Ok danke, ich habe irgendwie gerade IN Photoshop irgendwie Englische Tastatur eingestellt. Wie kann ich das wieder ändern?? oO
Die Sprache vom PC ist Deutsch.

Die Bunte
24.05.13, 19:03
"Nur" in Photoshop? Hm. :gruebel: Du wirst deine Tastatur überhaupt auf Englisch umgestellt haben, vermute ich.
Guck mal, ob unten in der Windows-Taskleiste rechts "EN" steht. Wenn ja, klick da drauf, und du kannst bei "DE Deutsch" einen Haken setzen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1369411927_Windows_Taskleiste_EN-DE.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1369411927_Windows_Taskleiste_EN-DE.jpg)

tuffenuff
24.05.13, 19:34
Das Umschalten passiert immer dann, wenn man Alt + Shift drückt.
Erneutes drücken stellt es entsprechend wieder zurück. ;)

comeon
24.05.13, 22:08
Danke, Alt+Shift hat funktioniert. Das ist mir vorher noch nie passiert ^^

@Die Bunte
Hab ja vorher schon geschrieben, dass die Sprache vom PC Deutsch ist. Hab ich als erstes nachgeguckt. Trotzdem danke für die Mühe :)

mfg

tuffenuff
24.05.13, 23:37
Buntes Beitrag müsste eigentlich auch stimmen.
Beim Druck von Alt + Umschalt ändert es sich auch in der Taskleiste zu EN. ;)

Das heißt man kann es entweder per Hand unten in der Taskleiste lösen, oder einfach per Tastenkombi.

kgs-photos
24.05.13, 23:53
@Ugge

Deine Uhr geht falsch. :bleh:
Schau mal auf Deinen Screen und auf die Beitragszeit. :-)

Buntes Beitrag müsste eigentlich auch stimmen.

Nicht jeder hat so was überflüssiges in der Taskleiste.
Das nimmt nämlich massig Platz weg. :-)

Danke für den Tipp. Alt+Shift kannte ich noch nicht.

Die Bunte
25.05.13, 00:26
Deine Uhr geht falsch. :bleh:
Schau mal auf Deinen Screen und auf die Beitragszeit. :-)

Nö, die geht richtig. Ich hab den Screen nachgereicht, schau mal auf den Änderungsvermerk in meinem Beitrag. :bleh:

Ich mag meine Taskleiste, denn alle geöffneten Anwendungen hat man dort übersichtlich aufgereiht und kann mit einem Klick drauf zugreifen. So sind die Geschmäcker verschieden. :)

Die Tastenkombi Alt + shift kenn ich zwar, ich kann sie mir nur nie merken. :rolleyes: Lieber klick ich im Fall des Falles auf "EN". :D

comeon
25.05.13, 01:12
Ich habe diese Einstellung direkt nach der Windowsinstallation bei mir deaktiviert und die Englische Tastatur gelöscht. Aus der Taskleiste habe ich das nervige Symbol auch rausgeschmissen :)

http://img689.imageshack.us/img689/7766/tattatur.png

mfg