Vollständige Version anzeigen : Composing Dreamy
Hallo und guten Morgen,
nach etwas längerer Abstinenz würde ich gerne wieder ein Bild einstellen.
Das Original wurde freundlicherweise von Pygar zur Verfügung gestellt. Danke dafür :)
Die Idee kam mir am vergangenen Freitag und wurde spontan umgesetzt.
Dabei habe ich überwiegend mit brushes und der Moos bzw. Pflanzen - Textur gearbeitet. Die Tentakeln (oder was auch immer das sein mag :emo_biggr ) sind vor längerer Zeit mal nach einem Tutorial entstanden. 'Das Mädchen' gehört zu mir ;) bzw. der obere Teil, alles andere sowie viele kleine Details wurden hinzu gemalt.
Bearbeitungszeit: 3 Stunden + eine Kanne Kaffee ;)
Gruss Freddy
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1368409871_Dreamy.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1368409871_Dreamy.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1368409625_Quellen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1368409625_Quellen.jpg)
Hey Sniper!
Ich muss wirklich sagen, dass das Bild total klasse aussieht, mir richtig gut gefällt und es eigentlich nich zu meckern dran gibt. Besonders toll finde ich es, dass du es irgendwie geschafft hast, alles im gleichen Stil aussehen zu lassen. Obwohl du mit verschiedenen Vorlagen und Fotos gearbeitet hast, man erkennt nicht, dass in dieses Bild etwas hinein platziert wurde, weil ein Bereich eine andere Auflösung, eine andere Schärfe oder etwas dergleichen hat. All das ist bei deinem Bild glücklicher Weise nicht der Fall, so dass es aussieht als wäre das Bild, so wie es da jetzt ist, gemalt worden.
Total super :clap:
Das Einzige was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt sind die Tentakel mit den Totenköfpen an deren Spitze. Sie sehen leider nicht so wie der Rest aus und stechen mir persönlich viel zu sehr aus dem Bild hervor. Sie haben eben nicht den selben Look wie alles andere. Das ist schade, denn wenn das so wäre dann würde es meiner bescheidenen Meinung nach deutlich besser ausschauen.
Allerdings hab ich bei meinen Bilder häufig das selbe Problem, denn ich weiß manchmal auch nicht wie ich gewisse Bildelemente dazu bekomme, genauso auszusehen wie der Rest des Bildes :nixweiss:
Schönen Gruß,
Garion
:ok: Klasse geworden!
Da kann ich Garion nur voll und ganz zustimmen!
Bei den Tentakeln habe ich auch etwas Probleme. Ich finde, sie stören das Bild. Sie ziehen den Blick zu stark auf sich und lenken so vom eigentlichen Hauptmotiv ab.
Vielleicht noch am Rande gesagt: Das Licht der Lampe ist gelblich, die Höhle erscheint aber sehr bläulich. Da würde ich mehr ins leicht grünliche gehen oder ev. eher sogar leicht Richtung gelblich/orange.
Nur 3 Stunden? Da bräuchte ich viel länger. Mir fehlt einfach noch die Übung.
PS: Die Höhle werde ich demnächst als Stockbild freigeben, wenn Du Dein Bild also anderweitig verwenden willst: nur zu
Gut geworden!
Bezüglich der Tentakel stimme ich Garion und Pygar zu.
Danke für eure Meinungen :)
Ja, weniger kann manchmal mehr sein. Die Tentakeln kamen ganz zum Schluss als das Bild eigentlich schon fertig war Das passiert wenn einem die Phantasie durchgeht :rolleyes: So kann man sich manchmal zusätzliche Probleme schaffen. Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob die nun unbedingt da reinpassen. Die beiden Kleinen finde ich ja noch witzig (die könnte man noch schön an diesen Look anpassen), der Große hingegen zerstört wohl eher das Bild.
Eigentlich wollte ich an dem Bild nachträglich nichts mehr machen, da es ja eher einem Übungszweck diente. Aber jetzt reizt es mich einfach eure Vorschläge umzusetzen. Also, Tentakeln raus, und die Sache mit den Farben bzw. Farbübergängen nochmal überdenken.
Dann gibt es ein update.
Thx für eure Anregungen :ok:
Gruss Freddy
Freddy????
Das sieht verdammt nach Dark-Freddy aus...:ok: :respekt:
Die Harten landen alle hier.:emo_biggr
Es grüßt apri aus bokelt ;)
Freddy????
Das sieht verdammt nach Dark-Freddy aus...:ok: :respekt:
:emo_biggr
Danke apri. Freut mich dich hier zu sehen :drunk:
Gruss Freddy
Vielleicht noch am Rande gesagt: Das Licht der Lampe ist gelblich, die Höhle erscheint aber sehr bläulich. Da würde ich mehr ins leicht grünliche gehen oder ev. eher sogar leicht Richtung gelblich/orange.
Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Das Blau aus der Höhle hat möglicher Weise einen Ursprung von blau glühenden Pilzen, blau glühenden Diamanten, blau glühendem Wasser...whatever.
Das Licht der Lampe ist gelb und spiegelt sich im Gesicht der Frau wieder, reicht aber aufgrund zu niedriger Intensität nicht bis an die Höhlenwände heran. Das ist auch okay so.
Wenn aber das Gesicht der Frau ohne die Lampe blau angestrahlt würde (wegen dem Licht aus der Höhle), nun aber gelb angestrahlt wird (wegen der Lampe die sie in Händen hält), dann wird das Gesicht definitiv nicht grün...diese Regelung aus der Farblehre kann man hier wohl eher nicht anwenden ;)
Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Das Blau aus der Höhle hat möglicher Weise einen Ursprung von blau glühenden Pilzen, blau glühenden Diamanten, blau glühendem Wasser...whatever.
Sehr guter Einwand!
Bis auf: "Gesicht grün". Ich meinte ausschließlich die Wände, nicht die Dame.
Da finde ich das Licht passend, auch bei den vorhandenen bläulichen Wänden.
Wollte man ganz pingelig sein, dann müßte die Rückseite (insb. Haare) der Lady entweder dunkler, oder bläulicher werden.
Aber, wie Sniper schrieb: "da es ja eher einem Übungszweck diente."
Just my 2 Cents
Bergkristall
13.05.13, 23:31
Tolle Bild sniper, gefällt mir!:clap:
Stimmt die Tentakel passen nicht so recht ins Bild, aber manchmal hat man halt so eine Idee. (geht mir oft genauso)
Aber wie wäre es diese Tentakel durch alte Wurzeln oder Äste zu ersetzen um die
sich auch Blätter oder Moos schlängelt.
Tolle Bild sniper, gefällt mir!:clap:
Stimmt die Tentakel passen nicht so recht ins Bild, aber manchmal hat man halt so eine Idee. (geht mir oft genauso)
Aber wie wäre es diese Tentakel durch alte Wurzeln oder Äste zu ersetzen um die
sich auch Blätter oder Moos schlängelt.
Hallo Jörg :)
danke, und danke auch für deinen Tipp.
Das mit den Wurzeln könnte ich mir auch gut vorstellen.
Aber verdammt, die Tentakeln schlummern schon seit einer Ewigkeit auf meiner Festplatte..ich werde die einfach nicht los ;)
Gruss Freddy
Es gibt da so Bilder, da werden sie häufig benutzt...die kommen meist aus Japan und haben was mit naggischen Weibchen im Zeichentrickstil zu tun.... vielleicht wirst du sie da mal verwenden können :guw:
Es gibt da so Bilder, da werden sie häufig benutzt...die kommen meist aus Japan und haben was mit naggischen Weibchen im Zeichentrickstil zu tun.... vielleicht wirst du sie da mal verwenden können :guw:
Das wäre mal ne Idee :emo_biggr :ok:
So, habe es heute nochmal überarbeitet.
Bei dem Farblook bin ich mir nicht sicher, und am Licht an sich müsste man sicher noch etwas machen. Aber immerhin habe ich die Tentakeln eliminiert ;)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1368639275_Forest.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1368639275_Forest.jpg)
Gruss Freddy
Hey, das sieht ja gleich ganz anders und viel besser aus :ok:
Wobei ich ja einige Postings zuvor bereits erwähnte, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass es eine gute Idee wäre das schöne blaue Licht in Grün zu tunken...aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung ;)
Was mir jetzt noch auffällt: Unter der Frau ist ein (schätzungsweise) 80-90%iger transparenter, gekachelter Steinboden (?)... und über der Frau sehe ich das gleiche Phänomen...wobei das dieses Mal Farne sind...also irgendwelche Pflanzenblätter. Die müssten da weg oder weniger Transparent sein...meiner Meinung nach.
Die Überarbeitung hat sich gelohnt! Eine wunderschöne Stimmung, die mich einerseits neugierig macht (was sieht sie?), aber auch träumen läßt.
Die Treppe zieht den Blick direkt zu ihr, die Farben und die Übergänge finde ich gelungen, wenn nicht sogar fast perfekt.
Hier läßt sich nur noch auf sehr hohem Niveau etwas finden.
Kurz gesagt: Mir gefällt es außerordentlich gut.
Mensch Pygar...vielen Dank für eine solch ausführlich beschriebene und konstruktive Kritik. Egal ob du nun gutes oder schlechtes mit deiner Kritik ansprichst, man weiß definitiv was du aus welchem Grund meinst. Super und weiter so :ok:
Klasse, Sniper! :ok:
Dein erstes Bildchen fand ich schon super - mit der Überarbeitung hast Du Dich ja scheinbar nochmal voll reingekniet... :ok:
Finde ich echt ausserordendtlich gut und super, dass Du Dich da nochma drangemacht hast!!
:goldcup:
Gruß, Thommy
Klasse Freddy, jetzt nach der Überarbeitung wird aus "unheimlich"
geheimnisvoll, aber entspannt, was so auch gut zu ihrer Körperhaltung passt.
Man möchte sich dazusetzen...:respekt:
Danke nochmals für das Lob, und natürlich die Kritik :)
Ohne eure Vorschläge hätte ich an dem Bild wohl nichts mehr gemacht. Das zeigt mir mal wieder dass sich doch immer noch was rauskitzeln lässt :ok: Manchmal (wie in diesem Fall) geht’s dann sogar in eine völlig andere Richtung, und es entsteht ein ganz anderes Bild.
Was mir jetzt noch auffällt: Unter der Frau ist ein (schätzungsweise) 80-90%iger transparenter, gekachelter Steinboden (?)... und über der Frau sehe ich das gleiche Phänomen...wobei das dieses Mal Farne sind...also irgendwelche Pflanzenblätter. Die müssten da weg oder weniger Transparent sein...meiner Meinung nach.
Du hattest Recht mit der Textur. Ist mir zunächst gar nicht aufgefallen.
Ja ja, vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht mehr :rolleyes:
Gruss Freddy
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1368651197_Forestupdate.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1368651197_Forestupdate.jpg)
Du hast keinen Account bei DeviantArt? Denn das Bild würde sofort bei mir in den Favoriten landen.
Dein erstes Bildchen fand ich schon super
So wird aus einen "schönen Bild", dank konstruktiver Kritik, ein absolut bezauberndes Werk.
Hab es gerade meiner Regierung gezeigt, sie war auch hin und weg!
Du hast keinen Account bei DeviantArt? Denn das Bild würde sofort bei mir in den Favoriten landen.
Hi Pygar :)
ne noch nicht. Wollte mich da immer schon mal angemeldet haben :cool:
Das werde ich bald in Angriff nehmen :emo_biggr
Gruss Freddy
Hey, das hast du super hinbekommen. Du hast sogar das "Blau" der Höhle wieder intensiviert...super. Jetzt haste mich gekauft...blau ist toll :ok:
Wie die Autowerbung schon versprach...mit blauer Beleuchtung fühlen sich alle Lebewesen wohl ...auch wenn's da in der Werbung Delphine waren...glaub ich ;)
So wird aus einen "schönen Bild", dank konstruktiver Kritik, ein absolut bezauberndes Werk.
Hab es gerade meiner Regierung gezeigt, sie war auch hin und weg!
Ja ohne Kritik geht's nicht, da kommt man irgendwie nicht weiter.
Manchmal läuft man ja Gefahr ein Bild zu verschlimmbessern, erst Recht wenn man schon Augenflimmern hat ;) und oft auch irgendwie auf'm Schlauch steht.
@ Garion
Ja Blau ist auch irgendwie cool. Erst Recht wenn man Schalker ist ;)
...oha...
Als Sprössling der bezaubernden Berkel-Metropole Coesfeld (COE), welche eine Schalke-Hochburg darstellt kenn ich mit Schalke aus...auch deswegen weil ich, damals noch Dortmund-Fan, mit 12 Jahren in der Schalker Kurve stehen musste... das waren Eindrücke und Erlebnisse, die werd ich so schnell nicht vergessen :emo_biggr
Aber besser Schalke als...ach ne...ich sach et besser nicht... ;)
Heutzutage hab ich nüscht mehr mit Fuselball am Hut...es sei denn es ist EM oder WM... ;)
...oha...
Als Sprössling der bezaubernden Berkel-Metropole Coesfeld (COE), welche eine Schalke-Hochburg darstellt kenn ich mit Schalke aus...auch deswegen weil ich, damals noch Dortmund-Fan, mit 12 Jahren in der Schalker Kurve stehen musste... das waren Eindrücke und Erlebnisse, die werd ich so schnell nicht vergessen :emo_biggr
Aber besser Schalke als...ach ne...ich sach et besser nicht... ;)
Heutzutage hab ich nüscht mehr mit Fuselball am Hut...es sei denn es ist EM oder WM... ;)
Na Coesfeld liegt ja fast um die Ecke.
Ich musste damals öfter mit in die Glückauf Kampfbahn. Da wird man mehr oder weniger für's Leben geprägt, ob man wollte oder nicht. Aber meine großen Fan-Zeiten sind vorbei. Ich jobbe seit einigen Jahren an den Wochenenden in der Arena so nebenher, dann relativiert sich das ohnehin. Hat ja mit dem Fußball den man kennengelernt hat absolut nüschst mehr zu tun.
Das Bild ist absolut Klasse geworden. Da gibt's nicht mehr zu schreiben.
:ok::ok:
Danke Charly :)
Gruss Freddy
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.