PDA

Vollständige Version anzeigen : Objekt umranden und einfärben

ohiomambo
12.05.13, 05:28
Abend!

Ich bin noch PS Anfänger und versuche mich gerade daran, dieses Bild zu bearbeiten. Folgendes wollte ich machen:

http://s1.directupload.net/images/130512/g5s9xmfp.png

Ich würde gerne das komplette ausgewählte Objekt schwarz färben. Habe auch gefunden wie (umschalt + f5).

Jedoch wollte ich jede Person einzeln umranden mit weiß in so einem Leuchten (kennen einige vllt. von Word, da gibt es das als Effekt).

Hat jemand ne Idee wie man das anstellen kann?

Lieben dank

Garion
12.05.13, 08:48
Hallo ohiomambo und herzlich willkommen im :psc1:

Als erstes würde ich dir gern unseren PSC-Bildupload ans Herz legen. Wo du diesen findest und wie du damit umgehst steht alles hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=7292).
Mit dem Bildupload lädst du das Bild nicht nur auf den PSC Server hoch und musst so nicht langwierig noch erst zu einem anderen Bildhoster wechseln, um schlussendlich wieder zurück ins PSC zu kommen damit du hier den Code einfügen kannst...er erstellt dir auch ganz automatisch ein Vorschaubildchen, so dass du eine kleine Version hier zeigen kannst und man die Große Version mit einem Klick auf's Vorschaubildchen betrachten kann :ok:

Zu deinem Bild. Als aller erstes: Du hast das scheinbar schon freigestellt? Oder war das jemand anderes? Wie dem auch sei und wer's auch war...das sollte noch einmal tüchtig erprobt werden ;)
Bei der 3. Dame von rechts ist die Hälfte vom Kopf abgeschnitten, der Dame mit der gelben Hose in der untersten Reihe ziemlich mittig fehlen die Füße, dem jungen Mann ganz links unten geht es ähnlich. Zudem hat dieser eine recht eigentümliche Ellbogenform möchte man meinen, die Dame mit dem roten Haar und dem Käppchen auf hat einen sehr schmalen Daumen auf den sie sich stützen muss und in der Mitte in der obersten Reihe ist etwas vom Hintergrund übrig geblieben....