Vollständige Version anzeigen : Software Zurückfunktion
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Jetzt meine Frage; habe vor zwei tagen CUTOUT 4.0 erworben und versuche die verschiedenen Möglichkeiten zu erlernen. Was ich bis jetzt vermisse, ist eine zurück Funktion. Also bei meinen CAD-Programmen habe ich immer eine Funktion mit der ich Schritt für Schritt zurückgehen kann wenn ich merke, dass ich da grade was gemacht habe, was ich nicht so wollte.
Hallo Brueckner,
willkommen im :psc1:
Ich kenne CUTOUT 4.0 nicht und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Plugin ist. In Photoshop (ich hoffe uach in Elements) kann man mit Strg und z immer einen Schrit zurück gehen. Wenn Du mehrere Schritte zurückgehen möchtest, dann musst Du die Alt-Taste zusätzlich dazu drücken. Allerdings geht das Ganze nur so viele Schritte zurück, wie es die Einstellung definiert.
Viel Spaß hier
Heike
Hallo!
Wie in Photoshop und fast allen anderen Programmen auch:
Menü Bearbeiten > Rückgängig (Strg+z)
Jo nur wer die Alt Taste nciht kennt kann nur einen schrit zurück und dann wieder hin :emo_biggr
Das mit der Alt-Taste gilt für Photoshop, aber nicht für CutOut!
Danke
für die freundlichen Antworten. Bei meinen Cad Programmen gibt es oben links immer zwei Pfeile da kann ich dann solange zurück bis an den Pukt wo die Datei geöffnet wurde. Mit Z kann man bespielsweise einen Schritt zurück. Bei revit, meinem Haupt + Lieblingsprogramm funktioniert das nicht. Da nehme ich eben die Pfeile.
Beste grüße aus Marburg a. d. Lahn
Sorry,
aber die Tipps funktioniern nicht.
Wenn ich mit der Freistelloption "Innen-/Außenrand Matting" arbeite und dabei die Markierung versehentlich etwas falsch setze, würde ich gerne, wie ich das von meinen CAD-Programmen kenne, diesen Fehler durch Zurückschritte korrigieren.
Jetzt habe ich die nicht aktzeptable Situation daß ich wieder ganz von vorne beginnen muß.
Gruß Roland
Ach ja,
man sollte doch immer erst die Gebrauchsanleitung lesen.
Die Zurückfunktion geht mit Rechtsklick. Immer schön einen Punkt zurück.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Gruß Roland
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.