Vollständige Version anzeigen : Linktipps Nik-Software für 149USD
kgs-photos
15.04.13, 19:50
Nachdem Google letztes Jahr NIK-Software (http://www.niksoftware.com/nikcollection/de/index.php?view=intro%2Fmain.shtml) aufgekauft hat,
hauen sie derzeit die Complete-Collection für 149US Dollar
(rund 116€) raus.
Was kostet das denn normalerweise?
kgs-photos
17.04.13, 01:45
Das hat zur Zeiten von Nik-Software (also bevor google die aufgekauft hat)
500 oder 600€ gekostet.
Hui, das klingt nicht schlecht.... ich hab eben noch ein bisschen zum Thema gegoogelt und bin auf *diesen Artikel* (http://www.fotohits.de/nc/foto-news/artikel/article/nik-collection-by-google-fuer-150-us-dollar-beliebte-plug-ins-guenstig-zu-haben/) gestoßen. Dort wird auch drüber spekuliert, warum die Programme nun so günstig zu haben sind.
Übrigens dürfte dieser Textauszug für einige von euch interessant sein:
Kunden, die eines der Plug-ins zum ehemaligen Preis erstanden haben, erhalten die komplette Sammlung nun gratis. Sollten sie mehr als 150 Dollar ausgegeben haben, erstattet Google die Differenz zurück.
Na Klaus, unter diesen Umständen könnte man sich direkt mit Google anfreunden, oder etwa nicht? :emo_biggr
Ach was, na das ist mal na Nachricht. Hoffentlich nicht auch so eine Ente wie das Verschenken der Creative Suite 2 ;)
kgs-photos
17.04.13, 19:24
Na Klaus, unter diesen Umständen könnte man sich direkt mit Google anfreunden, oder etwa nicht? :emo_biggr
Nein!
Ganz im Gegenteil. Ich habe lange nach einem Login auf
der Seite gesucht und keinen mehr gefunden. Jetzt frage
ich mich z.Zt., was wohl mit den Kundendaten geschieht
bzw. geschehen ist, von denen die dort einen Account
hatten.
Grund: Ich möchte ja nicht das goo... meine Daten
bekommt bzw. behalten darf. :nixweiss:
dorftrottel
17.04.13, 20:23
OT aber interessiert mich trotzdem:
Was passiert denn so schlimmes, wenn Google deine Daten hat?
Mir persönlich ist doch egal, ob Google, Facebook oder weiss ich wer meine Daten hat. Was sollen sie damit machen? Verkaufen? Ja, sollen sie doch. Werbung schalten? Na dann. Vielleicht gefällts mir ja sogar und hilft mir weiter...
Ich habe echt keine Ahnung, was passieren sollte oder überhaupt passieren könnte. Auch kann ich mir kein Horroszenario vorstellen, wofür ich sonst meistens noch genug Fantasie habe. Bitte um kurze Aufklärung und das ist ernst gemeint. Ich verstehe nämlich auch die vielen Datenschützer nicht...
Ach was, na das ist mal na Nachricht. Hoffentlich nicht auch so eine Ente wie das Verschenken der Creative Suite 2 ;)
Also, dass man Geld zurück bekommt, glaub ich auch nicht so wirklich... aber dass registrierte NIK-Kunden nun unter bestimmten Umständen die komplette Collection gratis erhalten, scheint Fakt zu sein... (siehe AW #160, das ist die oberste auf dieser Seite, und #175)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/photoshop-und-lightroom/221840-nik-collection-by-google-9.html
Eine Anfrage starten (siehe #171), anscheinend geht das über ein Kontaktformular (#174).
Ich hab kein registriertes NIK-Produkt, kann es also nicht ausprobieren. Bin aber am Überlegen mir das Paket zuzulegen.
Sind die NIK-Programme eigentlich nur als Plug-Ins für PS und LR zu nutzen oder auch als eigenständige Programme (oder gibt's da unterschiedliche Versionen)? Da bin ich bisher nicht schlau geworden....
Ich hab mal geklickt, dass ich das ausprobieren will und hier einen Downloadlink.
Habe jetzt einen Termin, wollte aber sowieso prüfen, ob es mit gefällt....
Gruß
Heike
gelöschter User
18.04.13, 15:02
Ich stehe gerade in Emailkontakt mit Google. :)
Man konnte meiner Emailadresse nichts zuordnen und bat mich einen Produktkey zu senden.
Dann bekäme ich eine Email mit dem Downloadlink zur Nik Collection by Google.
Gerade eben habe ich die Email mit dem Key abgeschickt.
Bin ja mal gespannt!
Sehr freundlicher Kontakt übrigens. :ok:
gelöschter User
18.04.13, 18:25
Hat alles bestens geklappt. :yahoo:
Wahnsinn!
kgs-photos
22.04.13, 22:58
... aber dass registrierte NIK-Kunden nun unter bestimmten Umständen die komplette Collection gratis erhalten, scheint Fakt zu sein... (siehe AW #160, das ist die oberste auf dieser Seite, und #175)
Schade das Du #178 (http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2024922-post178.html) ... aber egal, ich habe es ja selbst gefunden. :whistling
Ich habe die abgespeckte Standalone Version aus dem Chip Weihnachtskalender von damals und mit dem Produkt-Schlüssel
die Complete-Collection bekommen.
Es gab den DL-Link einmal für WIN und einmal für MAC bezogen
auf die eMail-Adresse. Runtergeladen, installiert, fertig.
Hat alles bestens geklappt. :yahoo:
Wahnsinn!
Jupp. :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.