PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprachauswahl in PS CS6

blendax
06.04.13, 22:05
Hi,

ich habe PS CS6 legal als Studentenversion (englisch) gekauft. In Bridge CS6 kann ich diverse Sprachen auswählen, in PS steht mir nur Englisch zur Verfügung. Ich habe außerdem LR 4.4 und PSE10. In LR kann ich auch diverse Sprachen auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, andere Sprachpakete nachzuinstallieren?

Gruß
Gerd

Stiiift
07.04.13, 13:30
Einfach nachinstallieren funktioniert warscheinlich nicht.
Versuch mal, die installierte Lizenz abzumelden, dann von der Adobe Homepage eine deutsche Trial Version herunterzuladen und mit deinem Lizenzkey dann freizuschalten.

blendax
07.04.13, 15:45
Hallo Stiiift,

ich wollte nicht permanent auf Deutsch umstellen, sonder es auswählbar haben.
Ich arbeite mit drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Niederländisch.
Im Prinzip ist mir die Sprache dann bei Programmen usw. egal. Manchmal habe ich zu einem Programm in Englisch ein PDF-Tutorial in niederländisch und Frage dann Details in einem deutschen Forum nach :emo_biggr.

Es ist eben manchmal einfacher, In einem Forum zu fragen oder auch zu antworten, wenn man die nationalen Begriffe gebraucht.

kgs-photos
08.04.13, 10:39
Ich denke nicht das Du das einfach umschalten kannst.
Die englische Version ist meines Wissens günstiger zu
bekommen wie die deutsche Version.
Da würden ja alle nur noch die englische kaufen. :gruebel:

heikehk
10.04.13, 00:02
Meines Wissens wird Photoshop nicht mit mehreren Sprachen ausgeliefert, sondern nur mit einer. Aber im Zweifel würde ich in diesem Fall mal beim Adobe Support anklopfen. Du hast ja eine ordentliche Lizenz und ich denke, dass das wahrscheinlich am einfachsten eine Klärung bringt.
Gruß
Heike