PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonsai

Bergkristall
05.04.13, 20:23
So, nochmal mit 3D-Coat gevoxelt was das Zeug hielt.
Die Blätter sind von einem eigenen Foto, die habe ich nachträglich mit Photoshop
eingefügt.
Wäre zwar mit 3D-Coat auch gegangen aber da hat mein alter Rechner nicht mehr mit gemacht.
Am Schluß noch etwas Tonung über`s Bild und die beiden Seiten aufgehellt und fertig.
Freue mich wie immer über Eure Meinung.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1365182543_BonsaiPS2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1365182543_BonsaiPS2.jpg)

Die Bunte
06.04.13, 01:39
Farblich und von den Bildelementen her finde ich dein Bild sehr gut gelungen. Die Struktur der Wand und des Behältnisses gefallen mir, die Blätter sind schön einmontiert, die Kugeln ein richtiger Blickfang. :ok:

Das einzige, was mich dran stört, ist, dass der Baum so stark geneigt ist. Wenn ich ihn anschaue, habe ich fast das Bedürfnis ihn zu stützen, ihn aufzurichten.

Charly
06.04.13, 09:15
Starkes Bild!
Die Neigung des Baumes stört mich nicht, allerdings finde ich den "Horizont" (mir fällt um diese Uhrzeit kein anderes Wort ein) etwas zu schief. Hast du den schon mal gerade versucht?

Sinux
06.04.13, 09:25
absolut klasse geworden. der baum sowieso. schön passend dazu solche kugeln.
sowas passt zu diesem bonsai. mit dem horizont bzw der perspektive bin ich
auch nicht wirklich zufrieden. mir kommt es so vor, als wenn die schale hinten
höher ist als vorn. mag mich irren.

@ ugge,

so ein bonsai, in dieser größe und mit diesem umfanng, ist ein sehr alter bonsai.
darum sind die dinger auch eher geneigt.

Die Bunte
06.04.13, 09:59
@ Frank, ja, Bonsai mit solch geneigten Stämmen hab ich schon gesehen, nur war bei denen immer ein Ast in die Gegenrichtung gewachsen, sodass es aussah, als ob sich der Baum selbst ausbalanciert.... ist schwer auszudrücken, ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine.

An der schiefen Ebene bin ich auch kurz hängen geblieben, hab mir dann aber gesagt, die ist gewiss Absicht und Jörg wollte wohl bewusst in dem Bild keine exakt horizontalen und vertikalen Linien haben. Mich stört sie hier nicht, obwohl ich normalerweise bei schiefen Horizonten immer ein Gesicht ziehe. :D

Josef17
06.04.13, 11:03
Mir gefällt auch die Neigung des Baumes, macht irgendwie richtig lebendig.Das Gesamtergebnis begeistert mich komplett.

Bergkristall
06.04.13, 18:21
Danke Euch!
@ Charly: Ich hab es auch mit geraden Horizont probiert, aber da kam der Baum nicht so gut raus.
Liegt wahrscheinlich daran das ich ihm beim modellieren so oft gedreht habe.
@Sinux: Mit der Schale könntest Du recht haben, ich brauche sicherlich noch einige Zeit bis ich das Prog beherrsche.

Sinux
06.04.13, 18:28
jörg, das haste aber nicht geschrieben, dass du erst damit angefangen bist?
oder hab ich wieder was vertorft. :nixweiss:

Bergkristall
06.04.13, 18:50
Nö Frank Du hast nichts vertorft!
Mit 3D arbeite ich schon lange Zeit, aber mit dem Programm 3D-Coat erst seit kurzen, also mein 2. Bild das ich damit gemacht habe.
Darum habe ich es auch unter erste Arbeiten, weil es noch nicht so gut damit klappt.
Ich muß mich erst einmal an die ganzen Möglichkeiten die das Programm bietet gewöhnen.