PDA

Vollständige Version anzeigen : Alone

albina
21.03.13, 17:56
Das nachfolgende Bild besteht nur aus zwei Bildelementen, nämlich der Hintergund (eigenes Foto - das Portal des Kölner Doms) und dem Frauenkopf.

Weil mir persönlich dieses Bild gut gefällt, wollte ich es Euch auch einmal zeigen. Ich habe den Hintergrund nur mit Farben und Filtern bearbeitet.
Und daraus entstand nun dieses Bild.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363884876_Alone.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1363884876_Alone.jpg)

Für das Bild habe ich folgendes Stockbild benutzt:
Female Stock 32 by Katanaz Stock deviantArt
Dieses Bild ist zwar bei dA nicht mehr zu finden.

Die Bunte
22.03.13, 00:28
Wie du den Eingang des Doms farblich bearbeitet und mit Filtern verfremdet hast, gefällt mir sehr gut. :ok:

Nur das eingefügte Antlitz harmoniert imho mit dem restlichen Motiv nicht so recht. :nixweiss: Für mein Empfinden passt das relativ natürlich belassene Gesicht nicht zu dem stark verfremdeten Portal und ist außerdem etwas zu groß.

Vielleicht wäre es eine Alternative, einen Kopf mit Hals und Schultern einzufügen, die nur als Umriss zu sehen sind und evtl. ebenfalls etwas verfremdet werden? Ist nur so eine spontane Idee...

Den Rahmen hätte ich, glaube ich, auch weg gelassen. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

heikehk
22.03.13, 08:09
Mir gefällt es eigentlich gut, wobei ich persönlich jetzt das Portal nicht ganz so sehr verzerrt hätte. Da kannst du dir jetzt was auswählen Bärbel ;)

Die Bunte
22.03.13, 10:03
*lach* :D ... Da haben wir's wieder: Jeder sieht ein Bild anders, und gerade bei stark verfremdeten oder abstrakten Bildern gibt's eigentlich kein Richtig oder Falsch, sondern lediglich das subjektive Empfinden von stimmig und nicht stimmig...

heikehk
22.03.13, 12:09
stimmt :emo_biggr

albina
22.03.13, 12:20
Vielen Dank Ugge und Heike für Euer Feedback. So ist das nun mal, die Geschmäcker sind verschieden.
Ich werde das Bild mal so lassen, weil es mir so ganz gut gefällt. :emo_biggr

Charly
22.03.13, 13:05
Prima! Gefällt mir gut!

albina
22.03.13, 13:51
Prima! Gefällt mir gut!

Vielen Dank Charly. Freut mich. :emo_biggr

kgs-photos
23.03.13, 15:42
Das gefällt mir richtig gut, Bärbel.
Nur unten der waagerechte Strich, stört mich etwas.

Bergkristall
23.03.13, 22:11
Toll gemacht Bärbel!:clap:

albina
24.03.13, 08:13
Toll gemacht Bärbel!:clap:

Vielen Dank Jörg, freut mich !! :)