PDA

Vollständige Version anzeigen : Darstellung des PS icons in der Schnellstartleiste

mariechen
17.03.13, 14:18
Hallo zusammen,
mein Problem ist eigentlich lächerlich und gar kein echtes Problem, aber es nervt mich etwas.
Unten in der Win7 Schnellstartleiste wird jedes in Photoshop geöffnete Dokument als eigenes Fenster angezeigt, siehe beigefügtes Foto.
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich muss eben zweimal klicken, wenn ich Photoshop öffnen will, und das nervt.
Wenn ich in den Voreinstellungen die Option "Dokumente als Registerkarten öffnen" aktiviere, dann passiert das nicht, aber sobald ich das geöffnete Dokument mit der Maus in ein eigenes Fenster ziehe, dann erscheint unten in der Schnellstartleiste ebenfalls dieses Fenster.
Gibt es dafür oder besser dagegen eine Lösung?
LG Marie

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363526213_regis.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1363526213_regis.jpg)

tuffenuff
17.03.13, 14:33
Hey,

vielleicht hilft folgendes:
Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol -> Eigenschaften
Dort beim Reiter "Taskleiste" unter "Schaltflächen der Taskleiste" -> "Nie gruppieren" auswählen.

Hilft das weiter?

mariechen
17.03.13, 14:38
Danke tuffenuff, hilft aber leider nicht, wird sogar noch schlimmer, da man dann die Beschriftungen nicht mehr ausblenden kann.
Das heißt, es hilft insofern als dass ich das Dokument direkt anklicken kann und nicht mehr zwei Klicks benötige, aber durch die Beschriftungen wird alles sehr voll.

tuffenuff
17.03.13, 14:57
Hm schade, dann weiß ich auch nicht weiter. :nixweiss:

uwe367
17.03.13, 15:10
Ich vermute daß das absichtlich von Adobe so voreingestellt wurde. Auf der einen Seite ist es auch sehr zweckmäßig, denn wenn du mehrere Dateien in PS geöffnet hast die evtl. übereinander liegen ist es leichter diese über die Taskleiste auszuwählen um sie in der Vordergrund zu bekommen. So fällt das hin und herschieben im Programmfenster weg bis du die richtige Datei gefunden hast. Für mich wars zwar zu Beginn auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich diese Funktion sehr zu schätzen gelernt.

mariechen
17.03.13, 15:19
Danke Uwe, danke tuffenuff, ich werde damit leben müssen, aber es gibt schlimmeres. :-)
Euch noch einen schönen Sonntag.