PDA

Vollständige Version anzeigen : Volumenfehler und Einstellungsdatei

pkirschke
01.03.13, 15:47
Hallo,
ich habe mir die Testversion von PS CS6 (64Bit) heruntergeladen. Beim Aufruf des Progs kommen die Meldungen: kann das Arbeitsvolumen nicht öffnen, da ein Volumenfehler.... und ..konnte nicht initialisieren, da Einstellungs-Datei ungültig war (gelöscht)... Wer hat da eine Idee, was bei der Installation falsch gelaufen ist. Danke für Tips. Paul

Jenny
02.03.13, 03:34
Hallo!

Erzähl doch bitte etwas über dein sonstiges System!
(CPU, RAM, Grafik, usw.)

heikehk
02.03.13, 11:49
Rechte auf dem Laufwerk, zu wenig Platz für die auslagerungsdatei...
Da gibt es viele Möglichkeiten. Mehr über dein System erzählen und ein Screenshot der Fehlermeldung sollten hier etwas mehr licht in die Sache bringen.
Willkommen im PSC
Heike

pkirschke
03.03.13, 12:07
Hallo,
ich habe eine i5-3570 CPU mit integrierter Grafik, 16 GB RAM und installiert ist Windows7 Home 64 Bit. Vielleicht helfen dir diese Angaben bei der Beurteilung des Fehlers. Gruss Paul

deanner
03.03.13, 12:52
Hast Du das

http://www.adobe.com/de/support/toptech/photoshop/311963/
schon gelesen und alles nachgeschaut ?

heikehk
03.03.13, 15:16
Hallo Paul,
leider nicht.
Wei groß ist Deine Festplatte, Deine Auslagerungsdatei?
Wie viel Platz ist auf der Festplatte frei?
Wann hast du den Papierkorb das letzte Mal entleertß
Wann das letzte Mal defragmentiert?
Gruß
Heike

pkirschke
08.03.13, 16:04
Hallo Heike,
ich habe zunächst wieder alles deinstallisiert, alle Photoshopeinträge und -ordner gelöscht und danach PS 64 Bit neu auf einer anderen Partition installiert --> gleicher Fehler, PS kann nicht aufgerufen werden. Installiert wurde auf Partition E: (142 GB frei). Windows7 ist auf einer 60 GB SSD installiert (28 GB frei). Ich habe ferner eine autoexec.bat eingerichtet mit set Temp = e:\Temp und set Tmp = e:\Tmp die temporären Ordner bestimmt.
Adobe Bridge CS6 funktioniert ebenfalls nicht. Beim Anwählen eines Fotoordners gibt es die MS Fehlermeldung 'Adobe Bridge CS6 funktioniert nicht mehr'. Vielleicht kannst du dir ja aus diesen Angaben einen Reim machen. Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen. Paul
PS gesäubert wird täglich mit TuneUp Utilities Gruss Paul

Jenny
08.03.13, 16:10
Hallo!

Für mich klingt das allmählich wie ein klarer Fall für den Support von Adobe.

heikehk
08.03.13, 16:25
Hallo Paul,
wo liegt denn Deine Auslagerungsdatei von Windows?
wie ist das Laufwerk formatiert, auf dem Photoshop installiert wurde (FAT oder NTFS)?
klappt es, wenn Du als Administrator Photoshop aufrufst?

Das könnte entweder sein, dass Deine Auslagerungsdatei auf der SSD liegt und die SSD zu voll ist oder eine Rechte-Geschichte sein. Schau Dir Dein System diesbezüglich noch einmal an.
Ich hatte das Problem mal vor Ewigkeiten, als ich meine Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk gepackt hatte und dieses war NTFS und ich hatte keine Schreibrechte auf der Platte (whyever)

Gruß
Heike

deanner
10.03.13, 19:39
Wie Du schreibst, liegt temp und/oder tmp bei swm Rechner auf E: !!
Starte Photoshop CS6 einmalig mit ADMIN Rechten. Rufe die Voreinstellungen - Leistung auf.
Dort findest Du unter Arbeitsvolumes wahrscheinlich die Einträge die nicht stimmen.
Ändere diese auf E:..... ab. Speichere die Einstellung und beende Photoshop.
Anschließend solltest Du es mit normalen Rechten aufrufen könne - Ohne Fehlermeldung.

pkirschke
11.03.13, 16:55
Hallo,
genau das war die Lösung, allerdings ist mir nicht klar, warum bei der Fehlermeldung das Starten als Administrator möglich ist. Dadurch wird doch nicht eine angeblich gelöschte Einstellungs-Datei wiederhergestellt. Ja, nun kann ich Photoshop6 ausprobieren. Allen Helfern vielen Dank für die Tips. Paul

heikehk
11.03.13, 18:32
Hallo Paul,
das hat dann etwas mit Rechten zu tun. Wenn Du keine Schreibrechte auf dem Bereich hast, der Photoshop als Arbeitsvolume zugewiesen ist, dann haut es Photoshop auf die Nase. Das heißt du mustt dem User die entsprechenden Rechte geben und dann sollte es auch als nicht Admin gehen.
Gruß
Heike