Vollständige Version anzeigen : Hilfe mit brushes und tools
equalmails
28.02.13, 20:39
Hi,
wenn ich ein anderes Tool nehme dan wechselt sich auch der Brush.
Kann ich das abstellen?
zb:
Habe ich nen Pinsel mit 50pixel als brush
Wenn ich nun auf Radiergummi, nimmt der den vorherigen Brush anstatt bei 50Pixel zu bleiben. Kann ich das erzwingen dass der immer bei dem brush bleibt den ich ausgesucht habe?
Vielen dank im vorraus :)
PourkianProductions
28.02.13, 20:46
Hm, gute Frage. Aber sowas ist mir nicht bekannt. So, wie ich weiß speichert Photoshop
nur jeweils die Einstellungen des Tools und nicht automatisch die für alle ab. Aber ich
arbeite viel mit Shortcuts. Du kannst dir per Tasteturkürzel festlegen lassen, welche Tasten
du drücken möchtest um eine größere Pinselspitze zu bekommen oder eine kleinere.
gelöschter User
02.03.13, 16:07
...also bei mir bleiben die Einstellungen nach dem Wechsel zu einem anderen Werkzeug schon bestehen. (ich switche immer mit Shortcuts hin und her)
Du hast aber die Möglichkeit, für jedes Werzeug eigene Einstellungen vorzunehmen und diese zu speichern (ich meine nicht die Pinselform/-spitze, sondern alle anderen Attribute, die dem Werkzeug hinterlegt sind)
Rufe dazu unter Fenster->Werkzeugvorgaben auf.
Stelle jetzt zB. deinen Pinsel passend ein und speichere die Vorgabe ab. Nun kannst du dieses Preset mit Klick darauf auswählen.
Nachtrag:
Vielleicht war das mein Denkfehler - Jedes Werkzeug hat natürlich seine eigenen Einstellungen!
Wenn du zB. vom Pinsel zum Radierer wechselst, übernimmt der Radierer NICHT die Attribute vom Pinsel.
Ich war zuerst der Meinung, dein Pinsel wird auf mysteriöse Weise "resetet"...
Hallo,
um den Pinsel einzustellen, gibt es folgende Möglichkeiten:
Rechtsklick > Pinselmenu
Alt + Rechter Mausbutton gedrückt:
Mausbewegung: rechts - links = groß - klein
Mausbewegung: oben - unten = weich - hart
Taste ö > kleiner | Taste # > größer
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.