PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage Research-Design neue Homepage

ResearchDesign
20.02.13, 19:46
Guten abend!!

Nach langem Wordpress fummeln hab ich ich es endlich hinbekommen!!
SIE IST FERTIG!

http://rdart.de/

Schaut doch mal rein!

Das wird ein geiles jahr 2013!

gelöschter User
20.02.13, 19:59
Gefällt mir gut!
Kein Schnickschnack - übersichtlich - informativ.
Und die 2-3 Rechtschreibfehler werden sicher auch noch behoben. ;)

ResearchDesign
20.02.13, 20:04
Meine Frau hat die grad verbessert :D

gelöschter User
20.02.13, 20:12
:ok:

kgs-photos
20.02.13, 20:43
Jetzt weiß ich endlich, wozu man Frauen gebrauchen kann. :guw:

Normalerweise fängt man ja keinen neuen Satz mit "Und" an, oder?

Sieht aber gut aus.
Werde mir die morgen mal genauer ansehen.
Glückwunsch zum Ergebnis bzw. zur neuen Seite.

Nopal
20.02.13, 21:20
Gefällt mir auch sehr gut - wow!
Klar strukturiert und angenehme Farben. Top Bilder, natürlich :)
Eine echte Augenweide.....

heikehk
20.02.13, 21:39
Gefällt mir gut abgesehen von den Zeilenumbrüchen und dass ich keinen Abstand zwischen Text und Bild sehe. Da würd ich das CSS noch anpassen.
Gratuliere :)
HTML oder sowas hab ich jetzt nicht angesehen.
Gruß
Heike

Jenny
21.02.13, 00:52
Hallo!

Ganz ehrlich?
Da besteht noch sehr viel Verbesserungsbedarf!!!

- auf (fast?) allen Seiten gibt es noch 11 Validierungsfehler
- es schlummern noch jede Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler
- fehlender margin zwischen Text und Bild (wie von Heike schon angesprochen)
- Sprachmischung ("Leave a comment", "Posted on",...)
- dein Contest-Bild wirkt im Header überhaupt nicht, da viel zu klein
- das nav-menü reicht in allen aktuellen Browsern rechts über den (optischen) wrapper bzw. content hinaus
- im nav-menü würde ich mir einen "hover"- und/oder einen "current"-Effekt wünschen
- dein nav-menü hast du als Tabelle und auch noch mit Bildern anstatt Text aufgebaut. Das ist völlig überholt und alles andere als SEO!
- und sicherlich noch einiges mehr...

Das ist alles nicht böse gemeint, aber da hast du noch eine Menge (hauptsächlich CSS-)Arbeit vor dir!

ResearchDesign
21.02.13, 09:51
Hallo!

Ganz ehrlich?
Da besteht noch sehr viel Verbesserungsbedarf!!!

- auf (fast?) allen Seiten gibt es noch 11 Validierungsfehler
- es schlummern noch jede Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler
- fehlender margin zwischen Text und Bild (wie von Heike schon angesprochen)
- Sprachmischung ("Leave a comment", "Posted on",...)
- dein Contest-Bild wirkt im Header überhaupt nicht, da viel zu klein
- das nav-menü reicht in allen aktuellen Browsern rechts über den (optischen) wrapper bzw. content hinaus
- im nav-menü würde ich mir einen "hover"- und/oder einen "current"-Effekt wünschen
- dein nav-menü hast du als Tabelle und auch noch mit Bildern anstatt Text aufgebaut. Das ist völlig überholt und alles andere als SEO!
- und sicherlich noch einiges mehr...

Das ist alles nicht böse gemeint, aber da hast du noch eine Menge (hauptsächlich CSS-)Arbeit vor dir!

1.Was für Validierungsfehler? (bin kein programmmierer)
2. Spachmischung wird noch ausgestrichen da mir das nicht aufgefallen ist:)
3. Contest-Bild ist nicht die aussage des Headers. das is nur BG
3. Was ist SEO? Links als Grafik ist nicht Zeitgemäß? :D

Wie gesagt hab keine ahnung von programmierung und bin grad froh das hinbekommen zu haben:D
Aber werde angesprochenen sachen ändern.
(wenn mir jemand mit der css hilft?)
Lg

kgs-photos
21.02.13, 10:52
1. Gib hier (http://validator.w3.org) mal Deine Seite ein, dann werden Dir die Fehler
angezeigt und weiter unten auch erklärt.

Hier kannst Du auch noch Dein CSS prüfen (http://jigsaw.w3.org/css-validator) lassen.

3. SEO = Suchmaschinenoptimierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung) (Quelle: Wikipedia)

CSS (http://de.html.net) siehe bei Schritt 2.
HTML bei Schritt 1 und
PHP bei Schritt 3.

heikehk
21.02.13, 10:56
Hi Ruben,
Bilder als Menupunkte sind böse, weil diese nicht ausgelesen werden können. Das ist heutzutage nicht mehr üblich, aber wenn die Bilder wiederum passende Tags haben, die den Inhalt des Bildes entsprechen beschreiben ist es nicht mehr ganz so böse.
Gängige Praxis ist mittlerweile, wenn man auf die Bilder nicht verzichten möchte, dass man eine unsortierte Liste nlegt und dort die Links als Text hineinschreibt. Jeder Link bekommt noch eine eigene Klasse zugewiesen und über die kann man dann die Bilder als Hintergrund für den Link einfügen und der Text sollte möglichst weit nach außen geschoben werden, so dass dieser nicht mehr angezeigt wird, aber für onkel Google und Lesegeräte weiterhin lesbar ist.

Wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Seite noch etwas genauer an.
Alles Liebe
Heike

Panta rhei
21.02.13, 12:05

Dann solltest du die Korrektur auch umgehend einarbeiten, denn ich sehe da weit mehr als 2-3 Fehler.

Aber das ist ja das alte Thema.
Lieber regt man sich in einem Thread darüber auf, dass sich jemand traute, per PN die schlechte Orthographie anzumahnen, als sich tatsächlich das einzig Nützliche aus einer Kritik zu ziehen, und solche Schwächen abzustellen.

Ansonsten finde ich die reine Aufmachung der Seite durchaus recht gelungen und ansprechend.

pixographix
21.02.13, 13:13
Hi Ruben,

die Seite ist dir wirklich gelungen.
Farblich und von der Aufmachung gefällt sie mir sehr.
Das einzig an was du noch ein wenig feilen solltest wären die Zeilenumbrüche.
Denn die sind noch nicht ganz so toll gelöst. Aber ich denke da findest noch eine passende Lösung.
Der Rest wurde ja bereits gesagt. Werde auf alle Fälle ab und an vorbei schauen :ok:

Grüße

Jenny
21.02.13, 13:28
Hallo!
per PN die schlechte Orthographie anzumahnen
Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob einem solche Fehler in einem Forumsbeitrag unterlaufen, wo es rein um die Weitergabe von Information geht, oder aber auf der eigenen Website, mit der man sich selbst präsentieren möchte.
Das wirst du hoffentlich nicht ernsthaft vergleichen wollen!

heikehk
21.02.13, 14:25
Lieber regt man sich in einem Thread darüber auf, dass sich jemand traute, per PN die schlechte Orthographie anzumahnen, als sich tatsächlich das einzig Nützliche aus einer Kritik zu ziehen, und solche Schwächen abzustellen.

Wenn Du zu disem Thread etwas zu sagen hast, dann mache dies bitte da, wo es Sinn macht. Außerdem ging es nicht wirklich nur um die Rechtschreibung, sondern darum, dass hier kein User das Recht hat, einen anderen per pn zu beleidigen. Natürlich muss man darauf achten, dass das, was man schreibt, verständlich ist. Aber wenn ich die Wahl habe, dann ist mir hier im Forum ein konstruktiver freundlicher Beitrag mit Tippfehlern lieber, als eine unfreundliche orthographisch richtig geschriebende Nachricht.

Sicher ist eine Homepage, die man zur Präsentation nutzt etwas anderes als ein Beitrag in einem Forum, den man zwischen Tür und Angel verfasst, um noch schnell zu helfen. Wer schon einmal einen langen Text geschrieben hat, der weiß, dass man irgendwann die Fehler nicht mehr sieht, weil man ja weiß, was dort stehen sollte. Dafür braucht man dann noch ein paar Augen, die drauf schauen und dann Korrekturen vorschlagen.

Ein "In Absatz.... auf der unterseite... ist noch das Wort... falsch geschrieben" würde ich hier sinnvoller finden.
Gruß
Heike

Panta rhei
21.02.13, 17:00
Hallo!

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob einem solche Fehler in einem Forumsbeitrag unterlaufen, wo es rein um die Weitergabe von Information geht, oder aber auf der eigenen Website, mit der man sich selbst präsentieren möchte.
Das wirst du hoffentlich nicht ernsthaft vergleichen wollen!

Wie es sich zeigt (und wie ich übrigens grundsätzlich der Meinung bin), macht es ja eben keinen Unterschied.
Ich rede hier nicht, von vernachlässigbaren Flüchtigkeitsfehlern, sondern von dem schweren Fehler, an sich selbst keinen entsprechenden Anspruch zu stellen, und der zieht sich dann konsequent und deutlich durch Forenbeiträge wie auch durch die eigene Website.

Wenn Du zu disem Thread etwas zu sagen hast, dann mache dies bitte da, wo es Sinn macht.

Ich hatte etwas zu diesem Thread zu sagen und das habe ich getan.

blindguard
21.02.13, 17:00
Dann solltest du die Korrektur auch umgehend einarbeiten, denn ich sehe da weit mehr als 2-3 Fehler.
wird er machen und sollte sicher nicht dein problem sein

Lieber regt man sich in einem Thread darüber auf, dass sich jemand traute, per PN die schlechte Orthographie anzumahnen

kommt immer darauf an wie solch eine "kritik" verfasst ist.
wie ruben im thread schreib war die pn (deren inhalt ich nicht kenne) aber wohl auch außerhalb der sachlichen ebene.
aber es soll natürlich auch eine gehörige portion mut dazugehören, sich zu trauen jemandem eine pn zu senden.

als sich tatsächlich das einzig Nützliche aus einer Kritik zu ziehen, und solche Schwächen abzustellen.

wenn ich mich recht erinnere habe ich dich per pn auch schon auf deine "ruppige ausdrucksweise" hingewiesen, du scheinst aus der "kritik" aber auch nichts gelernt zu haben.

Ansonsten finde ich die reine Aufmachung der Seite durchaus recht gelungen und ansprechend.
wie? keine weitere konstruktive "kritik" mehr?

ach und zu deiner info:
a) ich schreibe nur klein, weil ich zu faul bin und oft leider zu viele oder die falschen buchstaben im wort groß sind ... so ist's einfacher
b) ich lese meine texte nicht mehr vor dem absenden, wer fehler findet darf sie gerne behalten
c) ich bin ein schlechtes beispiel und habe natürlich als administrator meine vorbildfunktion verfehlt, wenn ich mich über die regeln der deutschen rechtschreibung hinwegsetze

Panta rhei
21.02.13, 17:56
(...)

Wenn es dir nun besser geht, dann freut mich das sehr.

Und so kritisiert dann doch jeder einfach weiter das, was ihm persönlich kritikwürdig erscheint. Nicht wahr? ;-)

heikehk
21.02.13, 18:06
etwas mehr toleranz und fokus auf die wichtigen dinge würde hier schon sinn machen...

jeder user bestätigt bei der anmeldung, dass er/sie sich an die forenregeln halten will. ein wesentlicher bestandteil dieser regeln ist der freundliche umgang miteinander.
konstruktive kritik führt weiter - nur kritik ohne echte verbesserungsvorschläge nur ins leere.

blindguard
21.02.13, 18:30
Wenn es dir nun besser geht, dann freut mich das sehr.
oh ich fühle mich jetzt weder besser noch schlechter. allerdings habe ich im moment eigentlich besseres zu tun als mit einem uneinsichtigen user zu kommunizieren.

Und so kritisiert dann doch jeder einfach weiter das, was ihm persönlich kritikwürdig erscheint. Nicht wahr? ;-)
es darf jeder kritisieren was er persönlich für kritikwürdig erachtet. so lange die art und weise stimmt und die kritik (möglichst) konstruktiv ausfällt wird das hier sehr gerne gesehen.

Jenny
21.02.13, 19:35
Hallo!
Ich rede hier nicht, von vernachlässigbaren Flüchtigkeitsfehlern, sondern von dem schweren Fehler, an sich selbst keinen entsprechenden Anspruch zu stellen
Ein nicht unerheblicher Teil unserer Gesellschaft leidet unter einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), früher auch Legasthenie genannt.
Ich weiß nicht, ob Ruben zu diesem Teil gehört, aber das weißt DU auch nicht.
Und eben deshalb finde ich es ziemlich anmaßend, wenn du hier von "Anspruch" schreibst, ohne die Sachlage ausreichend zu kennen!

Vielleicht fragt man einfach mal nach Einlass, BEVOR man die Tür eintritt...

heikehk
21.02.13, 20:30
Na ja, die Ansprüche an gute, konstruktive und freundliche Kritik versteht eben auch nicht jeder ;) Ich persönlich finde, dass man eher meinem iPad Legasthenie unterstellen sollte und mir eine Leseschwäche :rofl:

Aber dass irgendwer keinen Anspruch an sich selbst stellt, weil er/sie nicht immer alle Ansprüche anderer erfüllt halte ich für starken Tobak...

NotHelpless
26.02.13, 18:24
Hi,
Wollte grad nur mal kurz auf deine Homepage
Hat nicht funktioniert, also das mit dem kurz, bin hängengeblieben. Tolle Seite.
lg Moni

Bergkristall
26.02.13, 19:12
Mir gefällt Deine Seite sehr gut, ob der Aufbau anders sein könnte weiß ich nicht, mit CSS und HTML habe ich mich noch nie beschäftigt.
Auch gefallen mir Deine Bilder sehr gut die Du da zeigst!:ok: