PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtschreibung von mir

ResearchDesign
14.02.13, 19:20
Hallo Liebe Community,

Da ich Heute eine sehr seltsame PN bekommen habe,
will ich mich für meine grottenschlechte Rechtschreibung und manchmal fehlender Buchstaben oder Satzzeichen entschuldigen.

Ich bin kein Held der Rechtschreibung. Jedoch schreibe ich die meisten Kritiken von der Arbeit aus, d.h. ich muss alle 5min von Rechner weg und dann irgendwann den Satz beenden, da kommen zwangsläufig Satzfehler vor.

Diese PN hat mich doch sehr schockiert, da dieser User meinte Konstruktive-Kritik an meiner Rechtschreibung üben zu müssen und leider sehr über das Ziel hinaus geschossen ist und auf die persönliche Ebene gesprungen ist.

Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, aber nicht mit persönlicher Beleidigungen.

In diesem Sinne

Euer Ruben

gelöschter User
14.02.13, 20:04
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich war das nicht! ;)

Linn
14.02.13, 22:02
Wenn es sich nicht um ein Mißverständnis handelt, und die PN beleidigend war, sollte sich ja wohl eher der Absender dieser PN als du entschuldigen :nixweiss:

kgs-photos
14.02.13, 22:11
Ich wars auch nicht.

Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen bzw. nicht
in dem von Ruben genannten Ton. Noch dazu halten
sich seine Rechtschreibfehlerchen ja noch einigermaßen
in Grenzen, im Gegensatz zu manch anderem ... bzw.
man kann bei Ribens Schreibweise schon raussehen,
dass das eher mal Dreher sind und keine Schwächen.

Ein Hinweis per PN mag ja eine gute Idee sein, dann
aber doch bitte höflich drauf hinweisen.

@Ruben
Solange Du nicht schreibst, wie ein gewisses Hühnerprodukt ... :frieden:

ResearchDesign
14.02.13, 22:53
Hehe :)
Danke Leute :) Aber das mit dem Hühnerprodukt versteh ich irgendwie nicht.
Steh voll auf dem Schlauch:D

blindguard
14.02.13, 23:24
Eiland ;)
Bei sowas bitte immer eine/n aus dem Team informieren (solange es keiner aus dem Team war, dann wären wir nämlich schon vor dir informiert).

kgs-photos
14.02.13, 23:41
Aber das mit dem Hühnerprodukt versteh ich irgendwie nicht.
Das war bezogen auf Heikes EiPad. :guw:

blindguard
14.02.13, 23:44
Eiland
wie du siehst funktioniert die rechtschreibkorrektur auch auf em eifon ganz wunderbar :whistling

Sinux
15.02.13, 06:18
der friese war es och nich.....

eigendlich interessieren mich rechtschreibfehler auch nicht sonderlich. schlimm
finde ich nur, wenn jemand groß und kleinschreibung verwechselt. ich schreibe bewusst
alles klein. früher wurde eben in chatrooms alles klein geschrieben.

heikehk
15.02.13, 12:56
Also ich finde nicht, dass Deine Posts zu viele Tippfehler enthalten. Da ist mein ipad deutlich phantasievoller. Komm bloß nicht auf die Idee, dass Du jetzt weniger schreibst, denn das, was ich sehe zeigt dass Du dir bei Kommentaren zu Bildern immer Mühe gibst konstruktiv zu sein und Hinweise zu geben, was man verbessern könnte.
Genau solche Kritik hilft weiter. Insofern wäre es schade, wenn nur wegen ein paar Tippfehlern und einer seltsamen pn der Spaß und die Freude am Helfen verloren geht. Bitte tu mir den Gefallen und leite die pn an jemanden aus dem Team weiter (falls du es mir nicht senden willst geht das auch an jemand anderen). Sowas sollte hier im Forum nicht passieren.

Gruß
Heike

Sinux
15.02.13, 13:23
ich würde die nachricht nicht weiter leiten. das ist eine pn. also eine private nachricht.

ruben hat sich luft über diese pn gemacht, was ich perönlich gut finde. auch ich
bin seine beiträge durchgegangen und finde heikes schreibfehler schlimmer.

jeder sollte, auf seine rechtschreibung achten. da zählt bei mir auch nicht,
dass der apfel schuld ist. wer einen brief schreibt, achtet doch auch auf
rechtschreibung, oder? aber ich will hier nicht erst wieder was sagen, was
andere wieder missverstehen oder sonst was.

vergiss die olle pn und fertig. wie du ja an den reaktionen sehen kannst, denken
die meisten anders über deine rechtschreibung :drunk:

heikehk
15.02.13, 13:33
danke für die Blumen Friese :bleh:
Mir egal, ob ich de pn bekomme oder nicht, allerdings, wer auch immer diese pn geschrieben hat und das war offensichtlich keiner, der hier im Thread schreibt, hat sich wohl hier im Ton vergriffen.

Und letztendlich weiß ich, dass meine Tippfehler einigen auf den Keks gehen, aber ich wäge hier ab, ob es mir wichtiger ist schnell eine antwort zu schreiben, für die ich eigentlich keine Zeit habe, oder ob ich nix schreibe. Da sind mir dann manchmal meine Tippfehler weniger wichtig, als der Inhalt.

Manchmal sehe ich die Umwandlungen auch nicht und korrigiere deshalb nicht direkt nach. Wenn ich beim Antworten allerdings immer sofort auf Buchstabendreher und andere Rechtschreibfehler achte, dann ist eventuell der Gedankengang weg. Ehlrich gesagt finde ich Tippfehler auch nicht so wahnsinnig schlimm. So lange nicht ein Wort völlig vertauscht ist und der Sinn nicht mehr erkennbar (was leider mit dem ipad manchmal unbeabsichtigt passiert) kann man den Text ja immer noch gut lesen. Wenn etwas geschrieben wird, was echt nicht verstanden wird, kann man ja nachfragen. Hier fänd ich Toleranz wichtig...

Nopal
15.02.13, 13:59
Hier geht es doch um Photoshop und Fotografie - nicht um der neuen deutschen Rechtschreibung...
*ähmmmm* vielleicht sollte diese PN ja mich erreichen und und man hat falsch geklickt, falsch abgesandt *hehehe... ;)

Lieben Gruss - die Rechtschreibgöttin :P

kgs-photos
15.02.13, 14:34
ich würde die nachricht nicht weiter leiten. das ist eine pn. also eine private nachricht.

ruben hat sich luft über diese pn gemacht, was ich perönlich gut finde. auch ich
bin seine beiträge durchgegangen und finde heikes schreibfehler schlimmer.
Das unterschreibe ich so. :ok:

Jenny
15.02.13, 14:51
A propos Buchstabendreher:

Laut einer Sutide an eeinr enhsegciln Utvriesänit ist es egal, in wlhecer Rloheegifne die Buctbeashn in eniem Wrot snid. Das eizing Wtchigie ist, dsas der erste und der lettze Btasbhcue am rtgihcein Pltaz snid. Der Rset kann toatl decaindnurher sein, und man kann es iemmr ncoh onhe Plroembe lesen. Das legit daarn, dass wir nchit jeedn Bhubcsetan aellin lesen, serondn das Wrot als Gnezas.

Sinux
15.02.13, 15:09
haua ha, heike fährt hoch :liebe05:

heikehk
15.02.13, 15:12
Hier geht es doch um Photoshop und Fotografie - nicht um der neuen deutschen Rechtschreibung...

Lieben Gruss - die Rechtschreibgöttin :P

Da unterschreibe ich jetzt mal ;)

Ylloh
15.02.13, 15:48
@Jenny: Interessante Facts zu deiner "Studie": http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm

Jenny
15.02.13, 16:15
Danke Ylloh!

Vielleicht sind auch so die ganzen Änderungen in die Dissertation von Frau Dr. Schawan gekommen...:whistling

Die Bunte
15.02.13, 18:56
Hallo Ruben, als ich gestern deinen Beitrag gelesen habe, war ich ehrlich gesagt erst mal ziemlich von den Socken. Ich konnte echt nicht fassen, dass jemand dir eine beleidigende PN geschrieben hat, weil ihn Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen gestört haben. Hab mich im ersten Moment gar nicht dran erinnern können, ob da echt welche waren.... oO ... und ich kann durchaus auch Erbsen zählen, wenn's um Rechtschreibung geht, etwa an solchen Stellen, in denen man sich "nach außen" präsentiert, wie in einem Impressum oder in Boardbeschreibungen - da find ich es wichtig.

Was Vertipperchen oder ein paar Fehler in Beiträgen angeht: Solange der Sinn eindeutig und alles gut lesbar ist, stören die mich wenig - ich bin schließlich auch nicht perfekt. :D

Jo also - ich war das mit der PN auch nicht. ;)

Bei sowas bitte immer eine/n aus dem Team informieren (solange es keiner aus dem Team war, dann wären wir nämlich schon vor dir informiert).

Das unterschreibe ich so. :ok:

Da kann ich euch nicht beipflichten, Klaus und Frank, hier bin ich bei Volker und bei Heike. Beleidigende PN kann man durchaus an ein Forenteam weiterleiten, denn zu dessen Aufgaben gehört es auch sich um sowas zu kümmern.

Sinux
15.02.13, 19:06
moment ugge. ich kann das team darauf hinweisen, das etwas nicht ganz ok war.
aber eine pn würde ich nicht so ohne weiteres weiter geben. ist auch wurst, muss jeder
selber wissen. wie sind alle alt genug um mit solchen sachen selber klar zu kommen.

manchmal schreibt man etwas, was man kurz nach dem absenden besser nicht
geschrieben hätte. und man kann aus einem text den inhalt so, oder so lesen.

ich würde mich mit dem ersteller erst einmal selber auseinandersetzten. meistens
bekommt man irgendwie die kurve. also: wenn jemand mit mir nicht zufrieden ist,
pn an mich und wir sehen weiter.....

ResearchDesign
15.02.13, 19:27
Sobald ich mit dem Herrn in PN fertig diskutiert habe und ihn jetzt das Zweite mal darauf hingewiesen habe das er Persönlich wird und er doch Sachlich bleiben soll. Hat er mir auf die erste Antwort ( Ich glaube er hat meine PN noch nicht mal durchgelesen sondern hat nur nach Fehlern geschaut) eine wieder auf der Persönlichen ebene zurück geschrieben.

blindguard
15.02.13, 20:02
frank: ich bin durchaus der meinung, dass es das team durchaus etwas angeht, wenn hier jemand die user per pn anmacht oder beleidigt. du weißt, dass wir da durchaus empfindlich sind.
natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er uns informiert oder nicht und ob er den schreiber der pn an das team meldet.
das problem ist nur, dass ruben ja vielleicht nicht der einzige ist, der angeschrieben wurde und andere sich vielleicht nicht zur swehr setzen sondern einfach nicht mehr wiederkommen.
das kann also nicht in unserem interesse sein.

heikehk
15.02.13, 20:02
Ich finde durchaus, dass kein user das Recht hat einen anderen ob nun öffentlich im Forum oder per pn beleidigen darf. Das hat hier jeder in den Nutzungsbedingungen bestätigt.

Insofern bitte ich darum, falls sich dies nicht unter Euch klären lässt und auf diesem Level bleibt, dass Du einen vom Team über den Vorgang etwas genauer informierst. Ich bin schon lange genug im Team, dass ich jetzt versprechen kann, dass persönliche Dinge hier auch persönlich bleiben, wenn man uns darum bittet. Allerdings ist die Beleidigung eines anderen Users egal ob per pn oder im Forum nicht akzeptabel.

Gruß
Heike

PS, da sind volker und ich uns ja einig....

blindguard
15.02.13, 20:06
heike waren wir uns denn jemals nicht einig :emo_biggr

heikehk
15.02.13, 20:08
Nö garnienicht Chef :emo_biggr

Ylloh
15.02.13, 20:31
Da alle aktiven und im Forum auch viel schreibenden Personen mitgeteilt haben, dass sie es nicht waren, frag ich mich echt wer das gemacht haben sollte...

Und letztendlich die größte aller Fragen, warum muss sich diese Person mit PNs durch die Gegend flamen und kann das nciht öffentlich machen, vielleicht will da jemand einfach nur anecken und Streß machen, ich würd das ganz ehrlich einfach dem Team melden und keine weiteren Gedanken daran verschwenden. Rechtschraipung ist echt überbewertet... (und das sage ich als Pädagoge ;))

heikehk
15.02.13, 20:37
Wenn Du das schon schreibst ;)

Jenny
15.02.13, 21:36
Ich glaube, das war Heike!!!
Die ärgert mich auch immer ganz dolle mit komischen PNs...:tease:

heikehk
15.02.13, 21:42
ach komm, gibst du mir jetzt wieder die schuld an deinem kaputten schreibtisch :emo_biggr
Ich bin ja sowas von unschuldig :)

Jenny
15.02.13, 21:45
Ich bin ja sowas von unschuldig :)
Das wäre auch echt der Hammer, wenn sich gerade dein EiTrööt über die Rechtschreibfehler anderer echauffieren würde... :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

heikehk
15.02.13, 21:52
das itrööt ist grad garnich am werk, aber dass du mir die schuld für den zustand deines schreibtischs gibst, weil du nicht raten kannst :motz:
aber wir haben uns ja lieb gell ???

Jenny
15.02.13, 21:57
weil du nicht raten kannst :motz:
Weil ICH nicht raten kann????
Ich hatte deins doch schon längst, bis du mich wieder böswillig und hinterhältig auf eine falsche Spur gelockt hast!!! :motz:

aber wir haben uns ja lieb gell ???
:knuddel:

heikehk
15.02.13, 22:00
ach komm, du warst ja eh nicht sicher und bist es immernoch nicht 100%ig :emo_biggr
Den Spaß musst du mir lassen nach dem ersten Vorschlag, den du gemacht hast. Aber die Sache ist ja morgen endlich ausgestanden :)

Jenny
15.02.13, 22:02
Doch, ich bin mir 100%ig sicher! ;)

heikehk
15.02.13, 22:03
dann wirst es ja morgen genau wissen :)
und nur weil ich geschrieben hab, dass ich die Farben rot, braun und Naturtöne gern hab...

Jenny
15.02.13, 22:08
Hör auf jetzt!!! Die Luft is' raus!
Ich habe mich von dir lange genug an der Nase herumführen lassen!:tease:

heikehk
15.02.13, 22:12
schon klar, ich will nur nicht, weil du dir sicher bist, dass jemand meint ich hätte dir vorab was verraten :) ist ja schön, wenn der lange weg dich zu einer 100%igen sicherheit geführt hat. nichts läge mir ferner als dich zu verunsichern liebe jenny

Jenny
15.02.13, 22:15
nichts läge mir ferner als dich zu verunsichern liebe jenny
Ja nee is klar...

Die Bunte
15.02.13, 23:18
moment ugge. ich kann das team darauf hinweisen, das etwas nicht ganz ok war.
aber eine pn würde ich nicht so ohne weiteres weiter geben. ist auch wurst, muss jeder
selber wissen. wie sind alle alt genug um mit solchen sachen selber klar zu kommen.

manchmal schreibt man etwas, was man kurz nach dem absenden besser nicht
geschrieben hätte. und man kann aus einem text den inhalt so, oder so lesen.

ich würde mich mit dem ersteller erst einmal selber auseinandersetzten. meistens
bekommt man irgendwie die kurve. also: wenn jemand mit mir nicht zufrieden ist,
pn an mich und wir sehen weiter.....

Nicht falsch verstehen, Frank. Gewiss würde auch ich es versuchen direkt zu klären, und glaub mir, ich kann durchaus was vertragen.

Aber in dem Moment, in dem man selber nicht weiß, wie man mit einer "bösen PN" umgehen soll, oder wenn sich die Sache hochschaukelt, dann sollte man jemanden einschalten (können), der sich die Sache mal von außen betrachtet - als Neutraler - und zu vermitteln versucht. Überall gibt's Streitschlichter, hier auch, die heißen hier halt "Forenteam". :D Und die haben sowas wie Schweigepflicht über Foreninterna. :ja

Versprochen: Wenn ich mal ein Problem mit dir hab, dann komm ich auch bei dir meckern. :D

...
das problem ist nur, dass ruben ja vielleicht nicht der einzige ist, der angeschrieben wurde und andere sich vielleicht nicht zur swehr setzen ...

Also mir ist das definitiv noch nie hier passiert, dass ich 'ne böse PN bekommen habe, ihr wart alle gaaanz lieb zu mir. Wahrscheinlich wisst ihr, dass ich ganz schön scharfe Krallen ausfahren kann, wenn es nötig sein sollte, harharhar... :biggrin:

Jenny
15.02.13, 23:31
Also, wenn Ruben nicht im Nachhinein den Großteil seiner RS-Fehler korrigiert hat:emo_biggr, dann verstehe ich die Aufregung des PN-Schreibers sowieso nicht.
Hin und wieder stimmt die Groß- und Kleinschreibung nicht und mal fehlt vielleicht ein Komma...

aber das ist doch ein völlig anderer schnack als wenn ich völlig ohne punkt und komma und auch noch ohne absätze schreiben würde und darüberhinaus auch noch auf groß-und kleinschreibung verzichten würde so dass thomasmannartige endlossätze entstehen würden die dann wirklich kein mensch mehr verletzungsfrei lesen kann wobei ich hier sogar auch noch bewusst auf irgendwelche buchstabendreher oder gar rechtschreibfehler verzichtet habe hoffentlich

Ylloh
16.02.13, 18:09
I♥ deinen letzten Satz!

kurz, knapp, präzise!

Jenny
16.02.13, 18:13
kurz, knapp, präzise!
Gell? :emo_biggr

Maiti
18.02.13, 10:03
Also meine Meinung als recht neue Userin wäre auch,die PN an das Forenteam weiterzuleiten,ich finde,solche beleidigende Dinge haben in einem Forum nichts zu suchen,auch per PN nicht.Und überhaupt..wen geht es etwas an,wenn jemand Rechtschreibfehler macht..solange man noch den Sinn des Textes versteht,ist doch alles ok.Wir sitzen hier auch nicht in einem Forum für die beste Rechtschreibung....ich muss sagen,mich ärgert dieser Vorfall ungemein. :notok:

blindguard
18.02.13, 11:09
Für den nächsten Contest habe ich die Firma Duden bereits angeschrieben bezüglich Sponsoring. ;)

kalifrago
24.02.13, 16:20
Also das ist ja der Hammer, das les ich ja eben erst :wow:
Gibt es tatsächlich so dreiste Besserwisser hier ?
Frechheit !!! Ich würde dem PN-Verfasser schreiben:

"'Es tut mich furchtbar leid, das pahsiert nicht mer, weil ich mich nähmlich ein Duden kaufen werden tuhn ! "

:rotfl:

Sorry, aber so was is ja mal echt der Burner !!!!!

Ist doch piepegal, ob da mal Buchstabendreher oder Gross-und Kleinschreibung durcheinander kommen, meine Fresse, es gibt doch wirklich schlimmeres auf der Welt ! Wenn der PN-Verfasser sonst keine Probleme hat, dann beneid ich den :D
Ausserdem gibts ja wohl auch Leute mit Lese-Rechtschreibschwäche und selbst wenn nicht, solange man das Geschriebene noch lesen kann ?

Malm
24.02.13, 17:26
jetzt bin ich aber auch neugierig....weil ich wars auch nicht ^^

Und ich grübel schon die ganze Zeit, kann mir keinen vorstellen zumindest vom Stamm....

wenn... dann hätte ichs Frank zugetraut :emo_biggr

-----------------

komm rück ma raus....verpetze den mal

blindguard
24.02.13, 17:35
oli:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showpost.php?p=274582&postcount=12
(hat sich hier selbst geoutet)

Malm
24.02.13, 17:49
thx Volker....den kenn ich gar nicht ^^

blindguard
24.02.13, 18:14
hat bisher auch noch nicht wirklich was konstruktives beigetragen im forum

kalifrago
25.02.13, 00:19
Ach der :rolleyes: oder die ?
Den Beitrag hab ich auch gelesen und Du hast Recht, viel Konstruktives ist von ihm hier im Forum noch nicht wirklich rumgekommen.
Ich liebe solche netten "Kameraden" :emo_biggr

blindguard
25.02.13, 00:35
böse böse böse
Lacrimosa (http://www.youtube.com/watch?v=qW6JkYtYSFs)
:whistling

kalifrago
25.02.13, 00:47
Böse, böse, aber wie wahr, wie wahr :rotfl:

Panta rhei
25.02.13, 00:53
böse böse böse
Lacrimosa (http://www.youtube.com/watch?v=qW6JkYtYSFs)
:whistling

Junge, Junge..., was seid ihr doch armselige Gestalten.

Hier gäb es offensichtlich doch einiges mehr zu kritisieren, als nur die falsche Orthographie mancher Zeitgenossen, denn wenn was noch schlimmer ist, dann ist es mit Sicherheit ein so unanständiges Verhalten, wie ihr es hier von euch zeigt.
Schämt ihr euch eigentlich gar nicht?

kalifrago
25.02.13, 01:24
Sag mal, wozu bist Du eigentlich hier im Forum ? Zum Stänkern und anderen Leuten ihre Rechtschreibfehler vorzuhalten ?

Komischerweise gab es vor Deinem Erscheinen hier nix zum Kritisieren an unserem Verhalten. Und wenn Du das so siehst, dann bin ich gerne eine armselige Gestalt.
Prost mein Lieber :drunk::emo_biggr

blindguard
25.02.13, 01:48
Ich möchte ja jetzt nichts falsches schreiben, denn dann gehe ich das Risiko einer Grammatik- und Orthographiediskussion ein, die ich gerne vermeiden möchte.
Es ist denke ich nicht unanständig auf ein durchaus gelungenes Lied zu verlinken. Wer dies jedoch nun in welchen Kontext setzt bleibt selbstredend jedem selbst überlassen. Jeder zieht eben den Schuh an, der ihm passt.
Aber gerne noch einmal zum Verständnis: Dies ist ein Forum rund um Bildbearbeitung, primär eben Photoshop, da Adobe bezüglich dieser Software Marktführer ist (und wenn andere besser sind, kauft Adobe sie eben kurzerhand auf und macht aus guten Produkten solche, die in die Produktpalette von Adobe passen).
Es geht hier also primär um Kreativität (wunderbar zu beobachten in den Schreibweisen mancher User) und das Lösen von Problemen oder Fragen bezüglich dem Bearbeiten von Bildern. Sekundär geht es darum Worte oder Sätze dudenkonform im Forum niederzuschreiben.
Wenn die User die Frage verstehen und beantworten können, sowie der Fragesteller die Antworten entziffern kann, ist allen geholfen.
Das funktioniert mit Buchstabendrehern, mit fehlender Gross-/Kleinschreibung und sogar ohne Satzzeichen wenn es sein muss.
(Auch wenn ich Zugeben muss, dass das Verwenden von Punkt und Komma das Verstehen von Fragen und Antworten durchaus erleichtert.)

Zum Thema "Schämen" ... ja, ich schäme mich für den bösen Link - aber nur ein ganz klein wenig (denke ich).

Malm
25.02.13, 12:16
Andere Leute per PN zu beschimpfen und dann so was:

unglaublich!

heikehk
25.02.13, 12:37
Na ja, ich denke mal angesprochen fühlt sich derjenige, der sich angesprochen fühlen will. Nettes Lied Volker ;)

Spatzihasi
25.02.13, 14:02

Hier gäb es offensichtlich doch einiges mehr zu kritisieren...

Nein ich glaub dein Verhalten ist Anstoß genug zur Kritik.

Warum sollten sie? Eher du solltest das mal tun.
Mit welchem Recht kritisierst und verurteilst du die Rechtschreibung der von dir völlig wildfremden Menschen?
Kann es bei manchen Menschen nicht auch sein, dass sie eine Schreibschwäche haben? Fragst du da vorher mal nach oder schimpfst du gleich?
Keiner hat es verdient wegen einer Schwäche niedergemetzelt zu werden.
Was geht es dich überhaupt an, wie jemand in einem Forum schreibt?
Hast du vor deiner Haustür nicht genug zu kehren?
Beglücke das Forum lieber mal mit deiner Anwesenheit und deiner Aktivität.
Und armselig ist hier nur einer.. Diejenige die mit dem Finger auf andere zeigen und selbst kein Stück besser sind

Es war also sein gutes Recht sich hierhin zu wenden.

Kann ja wohl nicht wahr sein...

Jenny
25.02.13, 14:53
@Panta Rhei:

Selbst dir muss doch nun allmählich aufgefallen sein, dass dir hier niemand den von dir erwarteten Respekt dafür zollt, dass du dich in deinem grenzenlosen Mut getraut hast, einen anderen User per PN wegen seiner Rechtschreibung anzugreifen!
Deshalb müssen deine Ansichten in diesem Punkt natürlich nicht zwangsläufig falsch sein, aber es soll doch tatsächlich auch schon Menschen gegeben haben, die ihren Standpunkt in einer solchen Situation selbst kritisch hinterfragt haben…:whistling
Insbesondere solltest du mal darüber nachdenken, ob dein Austeilen von Kritik in einem gesunden Verhältnis steht zu deiner Fähigkeit, Kritik auch einstecken zu können!

Panta rhei
25.02.13, 15:08
Ich möchte ja jetzt nichts falsches schreiben, denn dann gehe ich das Risiko einer Grammatik- und Orthographiediskussion ein, die ich gerne vermeiden möchte.

Das ist ausgemachter und ganz selbstgefälliger Unsinn. DU bist hier der größte Kriegstreiber.
Eine Diskussion darüber vermeiden, wollte ich. Einerseits, weil es darüber gar nichts zu diskutieren gibt und andererseits, weil ich den betreffenden User ganz dezent und per PN auf seine Schwäche hinweisen und ihn gerade nicht öffentlich zur Schau stellen oder lächerlich machen wollte. (Sich dadurch beleidigt und persönlich angegriffen zu fühlen, sodass er sich dann öffentlich ausheulen muss über den *ach so bösen* Kritiker, ist einzig seinem subjektiven Umgang mit Kritik geschuldet und lag mit Sicherheit nicht an meiner Art, ihm meine Kritik anzutragen.)

Es ist denke ich nicht unanständig auf ein durchaus gelungenes Lied zu verlinken.

Ich sag doch..., SELBSTGEFÄLLIG.
Für deine Verlinkung gab es _besonders in diesem Kontext_ nur eine einzige Motivation und die ist Herabwürdigung und Beleidigung einer Person, die sich lediglich das Recht nahm, einen User hinter den Kulissen auf seine Schwächen aufmerksam zu machen, um ihm so die Möglichkeit zu geben, vielleicht zukünftig etwas mehr auf seine Orthographie und damit sein allgemeines Erscheinungsbild zu achten. (Was ja sicher nicht zu seinem Schaden gereichen könnte. Nicht wahr?)

Wer dies jedoch nun in welchen Kontext setzt bleibt selbstredend jedem selbst überlassen. Jeder zieht eben den Schuh an, der ihm passt.

Du hast wirklich verdammt viel Glück, dass ich über weit mehr Niveau verfüge als du es offensichtlich besitzt, denn anderenfalls würde ich dir (wahlweise auch durch ein paar aussagekräftige Verlinkungen) mal ein paar "Schuhe" hinstellen, die dir (und etlichen anderen Usern hier) allesamt wie Maßanfertigungen vorkommen müssten.

Aber gerne noch einmal zum Verständnis: Dies ist ein Forum rund um Bildbearbeitung, primär eben Photoshop, da Adobe bezüglich dieser Software Marktführer ist (und wenn andere besser sind, kauft Adobe sie eben kurzerhand auf und macht aus guten Produkten solche, die in die Produktpalette von Adobe passen).
Es geht hier also primär um Kreativität (wunderbar zu beobachten in den Schreibweisen mancher User) und das Lösen von Problemen oder Fragen bezüglich dem Bearbeiten von Bildern. Sekundär geht es darum Worte oder Sätze dudenkonform im Forum niederzuschreiben.

Das ist alles Kokolores und bestenfalls noch fürs Phrasenschwein geeignet, denn um sich überhaupt über irgendwas unterhalten/austauschen zu können, ist eine möglichst unmissverständliche und richtige Sprache unabdingbar (besonders, wenn sie sich auf rein schritliche Form beschränkt). Mit Grunzen und Raunzen wird es kaum möglich sein, sinnvolle Informationen auszutauschen.
Desweiteren neigt der Otto Normalo dazu, Meinungen grundsätzlich lieber von jemandem anzunehmen, den er anhand seines Auftretens für kompetent und nicht für minderbemittelt hält (auch in einem Hobby-Forum).

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachpflege

Deswegen mal dir zum Verständnis:
Sprache ist das wertvollste Gut und wichtigster Meilenstein menschlicher Entwicklung.
Und je umfänglicher und vielschichtiger unser menschliches Leben mit all seinen vielen Wissensgebieten wird, desto wichtiger ist eine möglichst differenzierte und richtige Benutzung von Sprache.
Täglich kommen massenhaft neue Worte hinzu, weil der Bedarf daran besteht, und erweitern beständig unseren Wortschatz.
Die Tatsache, dass man von "WortSCHATZ" spricht, sollte dabei vielleicht auch mal betont und beachtet werden.
Ein Schatz, der hier wider besseren Wissens und Gewissens vergewaltigt und mit Füßen getreten wird.

Ich (und übrigens nicht nur ich) finde es daher noch immer sehr viel wichtiger und jedem anderen Wissen (auch dem über Bildbearbeitung) vorgeschaltet, dass man zunächst mal seine Muttersprache beherrscht, mit der man bereits vor seiner Geburt konfrontiert ist und die zu beherrschen man demzufolge weit mehr Zeit hat, als für alles Andere.
Jeder weiß, wie aufgeschmissen und hilflos, wie gefährdet und geschäftsuntüchtig er in einem Land ist, in dem er sich nicht mit der jeweiligen Sprache verständigen und ausdrücken kann.

Es ist schon einigermaßen erschreckend, dass die Masse der User sich offensichtlich darin einig ist, dass man die Ausführung eines Hobbys höher schätzen und selbstverständlich kritisieren darf, nicht aber die Ausführung einer benutzten Mutter-)sprache.

Von jungen Menschen kann man da ja leider nicht mehr so viel erwarten, denn den meisten von ihnen geht heute jede Form von Kritik nur wahnsinnig auf die Nüsse. (Was sie übrigens schon während der Schulzeit deutlich ihre Lehrer wissen lassen und wohl auch deshalb heute mit Leistungen die Schule abschließen, mit denen sie vor einigen Jahren nicht mal das Ziel der fünften Klasse erreicht hätten.)
Aber von erwachsenen Menschen, die selbst Eltern sind und wissen sollten, wie schlecht die Chancen ihrer Kinder im späteren Leben und auf dem Arbeitsmarkt sind, wenn diese keine drei flachen Sätze mehr fehlerfrei verfassen können..., das ist schon reichlich bedenklich.

Wenn die User die Frage verstehen und beantworten können, sowie der Fragesteller die Antworten entziffern kann, ist allen geholfen.

Allen ist geholfen, wenn öffentliche Begegnungsstätten immer ein Ort sind, an dem Werte in ihrer komplexen Form zählen und vermittelt werden.
Die Gesellschaft hat eine Pflicht gegenüber den Mitgliedern selbiger, denn wir alle müssen schließlich darin leben. Ältere habe eine Vorbildfunktion gegenüber nachwachsenden Generationen.
Niemandem ist geholfen, wenn eine allgemeine gesellschaftliche Ignoranz zu beständigem Werteverfall anhält und ermuntert.

Wie soll es mit mit einem Land weitergehen, wenn uns alles egal ist, wenn Menschen, die noch Werte haben, mit Verächtlichkeiten mundtot gemacht werden und die Bildung, sowie der Anspruch an eigene Werte im Keller ist?
Wie wollen wir uns gegenüber anderen Nationen behaupten, die niemanden mehr ernstnehmen können, der nicht mal mehr seine eigene Muttersprache beherrscht?

Ist es nicht traurig, dass ein User, der nicht nur eine sehr berechtigte Kritik anbringt, sondern dies sogar still und nicht öffentlich tut, dafür dann öffentlich von einer Masse völlig unbeteiligter User, die nicht mal eine Ahnung davon haben, worum es überhaupt geht, aufs Schmutzigste angegriffen und verunglimpft wird???

Fällt euch eigentlich gar nicht auf, dass da offensichtlich etwas ganz verkehrt läuft?

Vergleiche mit entsprechenden Auswüchsen der Weltgeschichte erspare ich mir an dieser Stelle einfach, denn die Parallelen sollten jedem denkenden Menschen offensichtlich sein.

Das funktioniert mit Buchstabendrehern, mit fehlender Gross-/Kleinschreibung und sogar ohne Satzzeichen wenn es sein muss.
(Auch wenn ich Zugeben muss, dass das Verwenden von Punkt und Komma das Verstehen von Fragen und Antworten durchaus erleichtert.)

Es geht nicht darum, ob und wie etwas (womöglich auch nur gerade noch) funktioniert, sondern darum, jeden einzelnen zu sensibilisieren, sich selbst vielleicht etwas mehr wert zu sein und den Anspruch an sich selbst mindestens so hoch zu setzen, dass nicht nur er mit sich selbst zufrieden sein kann, sondern auch die Gesellschaft, in der er lebt.

Es ist respektlos, anderen Menschen alle seine Oberflächlichkeiten ohne jeden eigenen Stolz und Anspruch zuzumuten und zu erwarten, dass die das gefälligst so hinzunehmen haben (und anderenfalls eben beschimpft und beleidigt werden, bis sie sich selbst zurückziehen oder in einem Forum eben einfach gesperrt werden.
Ist schon peinlich und bezeichnend für eine Gesellschaft, wenn sie ausgerechnet ihre Mitglieder, die noch über höhere Werte verfügen, zu Außenseitern macht.)

Zum Thema "Schämen" ... ja, ich schäme mich für den bösen Link - aber nur ein ganz klein wenig (denke ich).

Gerade DU solltest dich ganz besonders schämen und wenn du über etwas Verstand verfügst, dann denkst du darüber mal in einer stillen Minute nach und kommst zu ganz persönlichen Erkenntnissen.
Es könnte nämlich sonst mal möglich sein, dass einer Egal-Gesellschaft auch mal ganz andere Belange ihrer einzelnen Mitglieder egal sind.
Recht nahe dran an diesem Zustand sind wir nämlich schon (wieder).

Meine Kritik ist weit umfassender konstruktiv und hilfreich als nur für einen Hobbybereich von Nutzen zu sein.
Und im Gegensatz zu dir, ziehe ich es vor, mit Links zu kontern, die nicht hohl beleidigen sollen, sondern gegebenenfalls zu nützlichen AHA-Effekten führen:

http://forum.spiegel.de/f22/bewerbungen-schlechte-grammatik-kein-job-70745.html

http://www.unicum.de/karriere/richtig-bewerben/anschreiben/die-10-peinlichsten-rechtschreibfehler-im-bewerbungsschreiben/#

http://derstandard.at/1319182243137/Aufnahmepruefung-Lehrer-Anwaerter-fallen-wegen-schlechter-Rechtschreibung-durch

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/jobkarriere/3102342/personalchefs-palme-bringt.story

http://www.bild.de/ratgeber/job-karriere/job-und-karriere/richtig-bewerbung-in-jedem-alter-14684402.bild.html

http://www.format.at/articles/1247/944/346820/tipps-bewerbung

Sinux
25.02.13, 15:20
verdammt bin ich froh, dass ich friese bin.......

Jenny
25.02.13, 16:09
@Panta Rhei:

Ich glaube, in deinem Wahn, dich hier als „Robin Hood der Orthografie“ aufspielen zu müssen, laufen dir deine Argumente etwas aus dem Ruder!
Du verlinkst auf diverse Artikel, die sich mit Rechtschreibung in Bewerbungsschreiben beschäftigen. Dass dort eine korrekte Rechtschreibung unabdingbar ist, steht außer Frage und das wird hier auch sicherlich niemand bestreiten.
Von dir wird jedoch die Rechtschreibung in einem profanen Forumsbeitrag angemahnt, wo jemand kostenlos und freiwillig seine Hilfe angeboten hat, und das ist in meinen Augen etwas völlig anderes. DU würdest in einem Bewerbungsschreiben auch niemals auf eine Anrede und eine Grußformel verzichten, während du das hier im Forum in deinen sämtlichen Beiträgen vermissen lässt!! Also machst auch DU diese Unterschiede in der Wertigkeit!

Also: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! Und schon gar nicht mit solchen Brocken wie du!

Malm
25.02.13, 16:42
am besten ist: Bindguard ist hier der größte Kriegstreiber

ist ja hammmööör hart!!

Mag nicht wissen wieviel PNs er rausgelassen hat um zu schlichten.....ich hatte erst kürzlich eine^^ glaub Sinux kennt das auch XD

warte mal ab bis wir loslegen :whistling
aber alles öffentlich, nix PN ^^

Rechtschrift okay? :heulnich:

heikehk
25.02.13, 16:56
panta rhei,
für jemanden, der sich ansonsten ja nicht wirklich konstruktiv am Forenleben beteiligt und sich selbst nicht besonders positiv durch nette und freundliche Formulierungen hervorhebt, machst du hier einen sehr Lauten. Ich frage mich, was Du hier im Forum willst, denn ich lese von Dir selten mal einen netten Kommentar, häufiger einen unfreundlichen, oft unfreundliche pns und das, ohne die zu kennen, die Du an andere als an mich schickst.

Wenn dieses Forum nur von unfreundlichen Menschen strotzt, die Dich nicht verstehen und Dir nur auf den Keks gehen, dann kann ich Dir nur den Tipp geben: "Dann bleib weg". Macht ja nicht wirklich Sinn hier zu bleiben. Vermissen würde ich persönlich Dich nicht, denn ich schätze User, die anderen helfen mehr.

Gruß
Heike

Panta rhei
25.02.13, 18:04
@Panta Rhei:

Ich glaube, in deinem Wahn, dich hier als „Robin Hood der Orthografie“ aufspielen zu müssen, laufen dir deine Argumente etwas aus dem Ruder!
Du verlinkst auf diverse Artikel, die sich mit Rechtschreibung in Bewerbungsschreiben beschäftigen.

Mit Wahn hat das nichts zu tun, sondern mit Anspruch. Zudem mit einem sehr normalen Anspruch und wie das Wort RECHTschreibung schon sagt, geht es dabei um das, was "Recht/richtig" ist und was man ohne jeden Wahn wohl beanspruchen können sollte.

Hast du Probleme, das Thema "Rechtschreibung in Bewerbungen" mit dem allgemeinen Thema "Rechtschreibung" zu verknüpfen?

Warum sollte etwas, das in Bewerbungen gar nicht geht, in einem Forum akzeptabel sein?
Meinst du nicht, dass jemand, der grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht, dieses auch überall können dürfte und dann auch richtig schreibt oder soll ich mir vorstellen, dass irgendjemand mutwillig falsch schreibt, weil ihm gerade danach ist?
Läufst du aus Jux und Dollerei gegen eine Wand oder legst dich mutwillig ständig auf die Schnauze, obschon du doch das richtige Geradeauslaufen gelernt hast und beherrschst?

Wer richtig schreiben kann, wird es überall und immer machen und sich bei genug eigenem Anspruch nicht mal in einem Forum Flüchtigkeitsfehler erlauben.
Wer es nicht kann, kann es eben nirgendwo -nicht in Foren und nicht bei Bewerbungen- (und macht dann wahlweise sein Handy, die Uhrzeit oder sonstwas zum Verursacher seiner öffentlich demonstrierten Schwäche und Unbildung.:whistling)

Vielleicht gefällt dir dieser Beitrag ja besser (wenngleich ich befürchte, dass an mutwilligem Unverständnis auch noch so deutliche Aussagen nichts ändern):
http://www.derwesten.de/politik/campus-karriere/relative-reife-abiturienten-haben-probleme-mit-der-rechtschreibung-id6910731.html

Panta rhei
25.02.13, 18:13
"Dann bleib weg".

Ach..., na da schau her. Das ultimative Totschlagargument.
'Entweder du jaulst mit der Meute oder darfst nicht mitspielen.'
Und dabei belässt du mir tatsächlich so viel eigene Handlungsfreiheit.
Das nenne ich doch mal demokratisch. Ich kann es kaum glauben.
Hast du dafür nicht deine ganz eigenen Strategien und lässt eben einfach Beiträge oder ganze Threads verschwinden, wenn sie dir nicht passen?
Warum dann nicht der Einfachheit halber den ganzen User? :drunk:

Catoul
25.02.13, 18:20
Jetzt sach ich halt auch ma was zu. (Stimmt, hier sind bereits wenixtenz 3 Fehler drin)

Entschuldige bitte. Ich vermute doch mal sehr stark, dass Du den Schuß nicht gehört hast.

Wir sind hier, wie inzwischen schon oft bemerkt, ein Photoshop - Forum - und kein "ichweißaberwieallesrichtiggeschriebenwird" - Forum.

Eigentlich ist die Lösung dieses Problems doch genauso einfach wie genial...

Such' Dir doch ein Forum, in welchem Du Dich mit Gleichgesinnten über richtig und falsch streiten / diskutieren kannst. Ich vermute, ich sehe es richtig, dass auf diesen Kindergarten hier keiner mehr Lust hat, bzw. von vorn herein niemand hatte.

Tu doch bitte Dir, mir und nicht zuletzt uns allen den Gefallen und bleib' hier im Forum fair und freundlich; dann ist ja auch alles i.O.

Ansonsten sähe ich es persönlich lieber, Du würdest uns nicht mehr mit Deiner Anwesenheit beglücken.

Die Bunte
25.02.13, 18:20
@ Phanta rhei:

...weil ich den betreffenden User ganz dezent und per PN auf seine Schwäche hinweisen [...] wollte...

Ich kenne die PN nicht, aber wenn ich deine Äußerung blindguard gegenüber lese:

DU bist hier der größte Kriegstreiber.

fällt es mir schwer an die Sachlichkeit deiner PN zu glauben.

Die deutsche Sprache ist mir auch nicht schnuppe und bei manchen Dingen achte ich ebenfalls penibelst drauf, dass möglichst alles richtig geschrieben und korrekt ausformuliert ist. Ich hab's übrigens auch schon fertig gebracht PNs oder öffentliche Beiträge zum Thema zu schreiben. Gekränkt war deswegen aber noch niemand (hoffe ich zumindest)...

Lange Beiträge ohne Punkt und Kommas lese ich nicht, weil ich sie als unleserlich empfinde, und bei manchen Katastrophen-Apostrophen gruselt's mir.... aber deshalb jeden einzelnen Schreibfehler in Forenbeiträgen anzumahnen und alle zu verdammen, die Tippfehler machen, würde mir dennoch nicht einfallen.

Rechtschreibung ist nicht unwichtig, aber Rechtschreibung ist nicht alles. Ich kenne ausgezeichnete Handwerker, die herrliche Schnitzer in ihren Texten machen, ich kenne wertvolle, empathische Menschen, die beim Schreiben Fehler über Fehler machen, und ich kenne einen Legastheniker, der es aber hervorragend beherrscht, mündlich Dinge klar und verständlich zu erklären und auf den Punkt zu bringen - das ist ein wunderbares Talent. Man sieht: Nicht jeder kann alles gleich gut.

Und im Gegensatz zu dir, ziehe ich es vor, mit Links zu kontern,

Links, die sich alle mit Bewerbungsschreiben befassen. Das kann man doch nicht mit Forenbeiträgen vergleichen. Oder bist du hier der Personalchef, der alle User aussortiert, die Schnitzer machen? Erzähl: Bin ich noch im Rennen, oder bin ich schon weg vom Fenster? :biggrin:

Du hast wirklich verdammt viel Glück, dass ich über weit mehr Niveau verfüge als du es offensichtlich besitzt,

Verflixt noch mal, wenn ich das lese, dann fällt mir wirklich gar nix mehr ein - außer einem Spruch, der da lautet: Einbildung ist auch eine Bildung! :motz:

Geh mal in dich!

Jenny
25.02.13, 18:32
Hallo!
Mit Wahn hat das nichts zu tun, sondern mit Anspruch.
Dann nutze diesen Anspruch doch einfach auch mal für deine Argumentation!!!
Warum benutzt du hier keine Anrede und keinen Gruß wie in einer Bewerbung? Weil es zwei Paar Schuhe sind! (Oder du sogar keinen Anspruch auf Höflichkeit legst!)
Warum gehe ich nicht mit Jogginghose in die Oper, aber dennoch zum Briefkasten? Weil es zwei Paar Schuhe sind!
wie das Wort RECHTschreibung schon sagt, geht es dabei um das, was "Recht/richtig" ist
Fehlt nur noch, dass du einem Falschschreiber unterstellst, ein Unrecht begangen zu haben! Liest du eigentlich den Unsinn, den du selber schreibst???
Meinst du nicht, dass jemand, der grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht, dieses auch überall können dürfte und dann auch richtig schreibt oder soll ich mir vorstellen, dass irgendjemand mutwillig falsch schreibt, weil ihm gerade danach ist?
Zum einen weißt du nicht, welcher User hier "grundsätzlich" die Rechtschreibung beherrscht, oder beispielsweise unter einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet, und zum anderen bist du hier der einzige, der sich vorstellt, hier würde jemand "mutwillig" falsch schreiben!
Was maßt du dir eigentlich an, du arroganter Fatzke?

Warum stellst du diese hohen Ansprüche nicht einfach mal an dich selbst und verfasst hier im Forum einen sinnvollen, hilfreichen und konstruktiven Beitrag zum Thema "Photoshop und drumrum", anstatt hier haufenweise Korinthen zu kacken und auf Buchstabendrehern und Flüchtigkeitsfehlern herumzureiten, die mit der Thematik "Bildbearbeitung" rein gar nichts zu tun haben?
Bisher sind deine Beiträge lediglich im Punkt "Überheblichkeit" nicht zu überbieten!!!

PS: Du warst nicht zufällig mal in einem anderen Forum als "sinus2k" unterwegs?

Malm
25.02.13, 18:35
Blindguard.......ich als Kriegstreiber sage mal: kill ihn, mit Accoutlöschung

Der Thread schwappt sonst über :whistling

Sinux
25.02.13, 18:38
@ olli

glaub Sinux kennt das auch XD

im ernst. ich hab noch nie eine bekommen. bin eben ein guter :whistling

ansonsten wünsch ich allen einen schönen streit. wo is ylloh eigendlich?

Catoul
25.02.13, 18:40
...bin eben ein guter...

:drunk:

Malm
25.02.13, 18:41
:drunk:....:emo_biggr;)

Malm
25.02.13, 18:42
ich schreib nix mehr...nur noch Smilies :bleh:

Malm
25.02.13, 18:43
Stüüümmmt.......HOOOOLGAAAA ^^

Malm
25.02.13, 18:50
...ich verderbe ihm nur den Spasss

Thommy bei dir alles gut? alles Grün?

Die Bunte
25.02.13, 18:56
ich schreib nix mehr...nur noch Smilies :bleh:

Pass auf, Oli, dass du dich nicht vertippst... :rofl:

wo is ylloh eigendlich?

Vor Schreck in Ohnmacht gefallen, weil du "ylloh" klein und "eigendlich" mit "d" geschrieben hast... grööööööl! :rotfl:

Catoul
25.02.13, 19:06
Yap. Danke, Oli.

Weisst ja; man kann nie genug klagen... ;)

Bei Dir auch soweit alles "aufrecht"... ...ich weiss... :emo_biggr

@Ugge: "eigendlich" mit "d" geschrieben hast... - was Dir so alles auffällt... :rofl:

Gruß, Thommy

Sinux
25.02.13, 19:22
:!:. glaub, ich werde mich beschweren.....

Malm
25.02.13, 19:25
wie immer halt ^^ alte Petze

Spatzihasi
25.02.13, 20:28
Oh man du hälst dich echt für besonders schlau oder?

Auf seine Schwächen aufmerksam machen??? HALLO? Hast du keine???

Meine Güte wie ich dieses obergeschwollene Geschreibe leiden kann ...

Du solltest Politiker werden... Die reden auch und reden und reden und reden und merken garnicht das sie eigentlich diejenigen sind,
die sich im Ton vergreifen, andere Menschen schlecht und herablassend behandeln, Schwächen aufzeigen , die selbst bei dir zu genüge vorhanden sind.

Erst bei sich gucken dann bei anderen... Nicht umgekehrt ;)

Linn
25.02.13, 20:46
Meine Güte ! DAs hat hier ja Formen angenommen....:rolleyes::rolleyes:

heikehk
25.02.13, 20:51
Ach..., na da schau her. Das ultimative Totschlagargument.
'Entweder du jaulst mit der Meute oder darfst nicht mitspielen.'
Und dabei belässt du mir tatsächlich so viel eigene Handlungsfreiheit.
Das nenne ich doch mal demokratisch. Ich kann es kaum glauben.
Hast du dafür nicht deine ganz eigenen Strategien und lässt eben einfach Beiträge oder ganze Threads verschwinden, wenn sie dir nicht passen?
Warum dann nicht der Einfachheit halber den ganzen User? :drunk:

Auch wenn es eigentlich müßig ist, auf solche Reaktionen auch nurnoch eine Minute zu reagieren, möchte ich hier nur klarstellen, dass ich User nur dann lösche, wenn diese dies ausdrücklich wünschen.
Ansonsten kann man natürlich auch Verwarnungen aussprechen, einen User mit einer schlechten Bewertung beglücken, was letztendlich und offensichtlich bei manchen Usern keinerlei Wirkung zeigt.

Wenn ich Threads aus dem Forum entferne, dann durchaus mit vorheriger Überlegung. Meine Aufgabe hier im Forum ist es mit den anderen Team-Mitgliedern zusammen dafür zu sorgen, dass dieses Forum ein freundlicher Platz bleibt. Vergreift sich hier jemand in einem Thread im Ton, dann muss ich, ob mir die Person sympatisch ist oder nicht, auch einmal eine pn schreiben und darauf hinweisen, dass hier ein anderer Ton und Umgang gepflegt wird. Wenn ich das Gefühl habe selbst in einem Thread nicht korrekt gehandelt zu haben, dann entschuldige ich mich auch. Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich in der Lage mich selbst auch in Frage zu stellen und zu versuchen Situationen irgendwie von einer anderen Seite zu betrachten, um zu sehen, wie Konflikte sich vermeiden lassen.

Wären Volker und alle anderen hier im Forum so drauf, wie Du es uns vorwirfst, dann würde das hier nicht funktionieren. Tut es aber im Allgemeinen. Weißt du warum, weil es funktioniert, wenn Personen sich erwachsen benehmen und auch kritikfähig sind. Stell Dir vor, ich bin nicht mit allen hier im Forum einer Meinung und es gibt immer wieder Situationen, in denen dann solche Dinge unter Erwachsenen geklärt werden.

Irgendwie frage ich mich noch immer, warum Du dich hier so aufführst und warum Du noch hier bist, nachdem hier doch sooooo viele unfreundliche Personen herumspringen.

Gruß
Heike

kalifrago
26.02.13, 00:47
Also da schreib ich nu nix mehr zu :nixweiss: Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun :notok: Ich klink mich aus, is mir zu unwichtig, gibt wichtigeres.
Zum Beispiel ein kühles Weinchen zu zischen. Prost :drunk:
Bin dann mal weg :emo_biggr.....von diesem Thread :emo_biggr

blindguard
26.02.13, 02:20
Leute eye, ihr habt das alles einfach nicht verstanden.
Das ist der letzte Beitrag zu unserem Weltuntergangscontest.
Da stand doch im Header, dass die Welt wohl nicht untergegangen ist,
bei uns aber schon.
Natürlich können wir das nun nicht auf einen Schlag bewerkstelligen,
dass die Welt mal eben so untergeht und panta rhei von Außerirdischen gerettet wird,
aber wir sorgen immerhin mit unserer Ignoranz jedweder grammatischen- und
orthografischen Regeln die die deutsche Sprache oder zumindest die
Schreibkultur betreffen für den "Untergang des Abendlandes".
Vorn hier aus wird sich dann das Feuer, geschürt durch uneinsichtige, ignorante und
unbelehrbare Falschschreiber, in aller Welt ausbreiten und wir werden endlich
den ersehnten Weltuntergang herbeiführen "powered by PSC".
Wir werden in die Geschichtsbücher eingehen, die fortan sowas von falsch geschrieben werden, dass kein außerirdischer Archäologe sie jemals zu entziffern oder deuten vermag, da hier jeder so schrieb wie im gerade danach war.
Hallelujah

sorry, es gehört eigentlich in den thread "was hört ihr gerade", den kann ich aber irgendwie nicht finden ...

Bullshit (http://www.youtube.com/watch?v=sKWLFX8UcZ4)
3:25
Anvil
Speed Of Sound

ah, gerade gefunden ...
da gibt's ja auch nen interessanten post:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showpost.php?p=275177&postcount=7022
(leider gibt's da noch kein Video zum Song)

leider amüsiert mich dieses oberlehrerhafte Gehabe gerade viel zu sehr. Aus diesem Grund werde ich mich noch nicht dazu entschließen können von meinem Hausrecht gebrauch zu machen.
Ja Panta auch so etwas gibt's im Internet. nicht nur Trolle, und anonyme Besserwisser. Es gibt ein Hausrecht in Foren, welches besagt dass man durchaus User ausschließen darf, die sich nicht an
die Hausordnung halten.
Leider gehörst du zu der minimalen Gruppe, die die Hausordnung ignorieren. Schade. Und das obwohl du dieser Hausordnung bei deiner Anmeldung zugestimmt hast. ... Oh ... doppelschade.
Aber ich finde es ehrlich gesagt viel zu amüsant, als dass ich dich jetzt hier rausschmeissen, verbannen oder verwarnen möchte.
Ich weiß dass dein Niveau um Lichtjahre meinem voraus ist. Was interessiert mich aber was, was 30% der Jugendlichen ohne Rechtschreibhilfe im Handy nicht korrekt schreiben können?
Du führst uns endlich auf den richtigen Weg. Es gibt nichts links oder rechts neben dir. Du bist der Messias der deutschen Sprache. Ich danke Dir ... und alle Anwender dieses Forums sind dir zu ewigem Dank verpflichtet.
Danke.

und "Alles fließt" ... solange Du dem nicht im Weg stehst.

Sinux
26.02.13, 08:38
seit ihr noch nicht fertig????

na dann tu ich och mal büschen benzin ins feuer.....

Wenn ich Threads aus dem Forum entferne, dann durchaus mit vorheriger Überlegung

da wiedersprech ich dir aber gewaltig. es war eine normale diskusion.
du hättest den beitrag einfach sperren können und fertig.

heikehk
26.02.13, 08:51
Dass nicht jeder meine Überlegung nachvollziehen können muss, habe ich nicht gesagt.
Nur habe ich durchaus überlegt, ob es sinnvoller ist oder eben nicht.

Ylloh
27.02.13, 21:02
oh schön ich werde fermißt :)

Ich sag zum Thema Orthografie nur eins:

Lieber Pantha Rhey: Nimm dir mal einen Original-Goethe-Text vor und kauf dir genug Rotstifte. Alternativ such dir mal einen Duden vom Anfang des letzten Jahrhunderts und markiere in einem aktuellen mal alle Veränderungen. Sprache LEBT, Orthografie auch. Und STILmittel (Wie _Unterstriche_ oder GROSSschreibung) sind was wirklich tolles!

Was ich niemals nie verstehen werde ist, wie man den "Macher" (oder Chef) eines Forums so angehen kann... Was bin ich froh, dass Volker ein so netter Kerl (auch im echten Leben) ist.

P.S.: http://orthografie-forum.de/ ist noch frei, nimm die Domain, richte ein Forum ein und warte auf gleichgesinnte. Viel Spaß beim Monologschreiben.

Und zum Abschluss noch etwas (bestimmt auch böses denglisch):

DONT FEED THE TROLLS!!!

heikehk
27.02.13, 21:23
Was ich niemals nie verstehen werde ist, wie man den "Macher" (oder Chef) eines Forums so angehen kann... Was bin ich froh, dass Volker ein so netter Kerl (auch im echten Leben) ist.

Die Hobby-Diktatorin stimmt Dir voll und Ganz zu :emo_biggr