PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest Weltuntergangs-Contest - Die Abstimmung

Seiten : 1 [2]

pixographix
20.02.13, 16:27
Glückwunsch an die Gewinner :ok:

uwe367
20.02.13, 21:12
Da musste ich doch dreimal hinsehen. *megafreu* :cheer:
Mein erster Gewinn (wenn auch unverschuldet) bei einem Contest.
Daaanke!

Tja.. da mußte ich auch ein paarmal hinschauen. Ist auch mein erster Gewinn bei einem Contest dieser Art :drunk:

heikehk
21.02.13, 21:36
Ok, jetzt wirds spannend:

Conny hat mir mitgeteilt, dass sie auf Ihren Preis verzichtet. Damit müssen wir Platz 6 neu vergeben. Der nächste Platz ist aber von der Stimmenanzahl mehr belegt:

hoatsteil
sinux
flannigan
Die Bunte
Spatzihasi

mit je 5 Stimmen.
So Ihr fünf. Ich muss Euch jetzt auslosen.
Bitte sendet mir bitte jeder eine pn mit Eurer Entscheidung, ob ihr lieber ein Buch haben wollt, oder ein Video. Unter den Usern, die das Buch haben wollen verlose ich ein Buch und von denen, die mir Fragen schicken, lose ich aus, wer ein Video bekommt. Das heißt ich erhöhe um einen Preis.

Sollte ich die Fragen alle interessant finden, dann lose ich nur aus, in welcher Reihenfolge ich die Videos mache.

Bitte bis morgen eine pn an mich.

Gruß
Heike

Jenny
21.02.13, 21:38
Wenn das so weitergeht, dann bekommt am Ende noch jemand einen Preis, der gar nicht mitgemacht hat... :rofl:

heikehk
21.02.13, 22:23
Nö wenn das so weiter geht Schenk ich mir ein Buch ;)

gelöschter User
21.02.13, 23:26
Ich verzichte! Danke! :)

Die Bunte
21.02.13, 23:34
Ach du liebe Güte, jetzt wird's kompliziert. :lol:

Wenn das so weitergeht, dann bekommt am Ende noch jemand einen Preis, der gar nicht mitgemacht hat...

Der, die, das Nächste in der Reihe wäre Bild "Nr. 25".... :rofl:

Na, wenn ich schon das Glück habe mit meinem nicht optimal aufgebauten Bild :biggrin: in die Preisgruppe zu rutschen, dann nehm ich auch an der Verlosung teil.

Kriegst gleich 'ne PN, Heike. :D

kgs-photos
22.02.13, 00:29
Was hast Du denn getrunken, Ugge?

:rotfl: :guw:

Die Bunte
22.02.13, 00:40
Mineralwasser.... :bleh: ....

kgs-photos
22.02.13, 00:45
Mit was? drin. :-)

Die Bunte
22.02.13, 01:25
Kohlensäure. :rofl:

heikehk
22.02.13, 09:05
Bisher 1 pn und ein Verzicht...
Muss ich mir eigentlich Gedanken wegen der qualität meiner Videos machen? Oder ist das Buch einfach zu gut geworden :nixweiss:

Spatzihasi
22.02.13, 11:25
also deine Videos find ich klasse ;) Sehr deutliches Bild, super erklärt. Klarer schöne Videostimme *gg* Ja ja also ich mag die Videos sehr

Die Bunte
22.02.13, 11:35
Naja, wenn ich nicht gestern abend noch rein geschaut hätte, dann hättest du jetzt noch gar keine PN. ;)

Vielleicht magst du den anderen zur Rückmeldung noch zwei, drei Tage mehr Zeit geben? Es eilt doch nicht.... oder?

Und sicherlich musst du dir keine Gedanken um die Qualität deiner Videos machen. Sie sind klar gesprochen und gut erklärt. :ok:

Ich persönlich bin allerdings generell kein großer Freund von Videotutorials. Gedruckte bzw. geschriebene, schön aufgepeppt mit Screenshots, mag ich persönlich lieber.

Gründe: Geschriebenes kann ich in meinem eigenen Tempo abarbeiten. Schritte, die ich schon kenne, werden überflogen oder übersprungen, und Dinge, die mir nicht klar sind, kann ich wieder und wieder durcharbeiten, ohne hin- und her zu "spulen". Zudem bin ich ein "Augenmensch" - Geschriebenes kann ich einfach besser aufnehmen als Gesprochenes. Ich weiß, da steh ich ziemlich allein auf weiter Flur mit meiner Vorliebe - ist aber halt so.

Ach ja - und ob das Buch gut geworden ist, das weiß ich doch bis jetzt noch gar nicht. :tease: ... :guw:

Conny
22.02.13, 11:50
Muss ich mir eigentlich Gedanken wegen der qualität meiner Videos machen? Oder ist das Buch einfach zu gut geworden :nixweiss:

ohhh jehhhh Heike
mein Verzicht hat doch nix mit Dir, dem Buch oder Deinem Video zu tun
Selbst wenn ich den 1., 2. oder 3. Preis pp. gewonnen hätte, hätte ich
verzichtet.
Ich hab einfach nicht viel Zeit und ich brauch nix...bin wunschlos glücklich :emo_biggr

Sinux
22.02.13, 11:54

ich hab die pn erst um 8:46 bekommen. wie soll ich dir da vorher antworten.

@ conny,

freut mich, dass du glücklich bist :ok:

heikehk
22.02.13, 12:02
Gepostet hab ich das mit der Verlosung gestern. Da ich mir dachte, dass enventuell manche denThread nicht mehr verfolgen, weil man ja erwarten sollte, dass nun alles klar ist , dachte ich mir, dass ich allen ne pn schicke, die noch nicht reagiert haben...
War also kein Vorwurf.

Ugge, Du kannst auf den Link zurm Buch klicken. Das habe ich letztes Jahr von Google Books aufnehmen lassen und man kann einen Blick rein werfen.

Falls Du Dich dann doch für ein Video entscheidest, dann kannst Du das noch tun. Allerdings mag ich die Sache einfach abschließen, so dass jeder seinen Preis bekommt. Deswegen der Druck. Wenn ich verlosen muss, dann kann ich ja jetzt nicht noch ewig warten. Ich werde aber erst morgen verlosen. Alles was bis dahin in meinem Postfach landet wird berücksichtigt...

Danke für Eure Rückmeldungen bezüglich der Videos :emo_biggr

Die Bunte
22.02.13, 12:17
Also ich bleib beim auf alle Fälle beim Buch. :ja :ja :ja

Lass mich bitte im entsprechenden Los-Topf drinne.

kgs-photos
22.02.13, 13:32
Oder ist das Buch einfach zu gut geworden :nixweiss:
Das Buch sieht zumindest gut aus. :-)

... Du kannst auf den Link zurm Buch klicken. Das habe ich letztes Jahr von Google Books aufnehmen lassen und man kann einen Blick rein werfen.
Stimmt, aber es wäre schön gewesen, wenn Du nicht nach google verlinkt
bzw. dabei geschrieben hättest, das es nach google verlinkt ist. Immer
ärgerlich, wenn man eine normale URL sieht und dann unfreiwillig nach
google weitergeleitet wird. :notok:

heikehk
22.02.13, 13:47
Das ist ein Kurzlink, der zu google books führt, weil diese links unleserlich und zu lang sind. Google Books gehört nun mal zu google..

kgs-photos
22.02.13, 13:57
Und ich meide google wo ich nur kann. :-)

Jenny
22.02.13, 14:06
Das ist ein kürzlich
Ich lese gerade den neuen Langenscheidt "iPad - Deutsch, Deutsch - iPad".
Auf Seite 358 findet sich die Übersetzung:

kürzlich = Kurzlink

:guw:

Sinux
22.02.13, 14:56
Und ich meide google wo ich nur kann

*kopfschüttelt*

heikehk
22.02.13, 16:31
Also sorry,
google ist nun bei Weitem nicht so schlimm. Wenn ich möchte, dass mein Buch gefunden werden kann, wenn man es sucht, dann ist das bei einem Buch im Eigenverlage nicht so einfach. Google nutzt ein Großteil der Menschen weltweit und ich persönlich finde das eine gute Sache. Dass da auch Dinge laufen, die suboptimal sind, ist mir bewußt, aber ich persönlich wüsste momentan nicht wie ich noch ohne google und Wikipedia auskomme. Die Google Suche in Büchern hat mich schon oft zu tollen Büchern gebracht...

kgs-photos
22.02.13, 21:45
@Heike

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen ob oder ob nicht.
Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie den Datensammler
nutzt oder nicht.
Nur ich konnte mir es eben nicht aussuchen, weil ich ohne es zu
wissen umgeleitet wurde. Klar hatte ich mir den Link vorher
angesehen. Bin aber bei dem Namen nicht auf die Idee gekommen,
das da eine Umleitung hinter stecken könnte.

Thema durch. :frieden:

Sinux
23.02.13, 08:51
öhhh..... welche suchmaschine benutzt du denn?

heikehk
23.02.13, 11:24
Also es haben sich alle gemeldet:
3 x Entscheidung für ein Buch
1 x für ein Video
1 x Verzicht

Ich werfe nachher den Zufallsgenerator an und geb Euch Bescheid...

heikehk
23.02.13, 12:26
Ok hier also das Endergebnis:

Es gibt ein Buch für Ugge
Das Video zu Spatzihasis Frage kommt demnächst

Ugge schick mir doch Deine Adresse noch mal zu.
Da ich nicht möchte, dass irgendwer traurig ist, möchte ich Frank und hoatsweil bitten, mir ebenfalls ihre Adressen zukommen zu lassen. Euch überrasche ich jetzt einfach mal.

Alles Liebe
Heike

Die Bunte
23.02.13, 12:33
Hurrrraaaaa! :yahoo: Ich freu mich! :cheer:
Kriegst gleich 'ne PN, Heike.

Sinux
23.02.13, 12:59
glückwunsch, ugge :ok:

Die Bunte
23.02.13, 17:59
Danke Frank. :D Und für hoatsteil und dich gilt also *klick* (https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs). :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Ich freu mich, dass ihr beiden auch einen Preis bekommt und Spatzihasi ihr Video. Find ich echt großzügig von Heike. :ok:

ResearchDesign
23.02.13, 18:11
Was für Bücher hauste den raus Heike?

heikehk
23.02.13, 18:58
meins ;)
"Das Rote Gold - Kunstwerke der Kupferschmiede" Fotos und Layout von mir Rest von meiner Schwägerin und meinem Schwiegervater. Google-Books Link etwas weiter vorne im Thread. Findest Du aber auch so oder über die Facebook-Seite vom Kupfermuseum..

kgs-photos
23.02.13, 20:40
öhhh..... welche suchmaschine benutzt du denn?
Ixquick (https://www.ixquick.com)

Hurrrraaaaa! :yahoo: Ich freu mich! :cheer:

Glüüückwunsch... :ok:

Natürlich Glückwunsch an alle.

Malm
23.02.13, 22:14
gratuliere ma den Treppchensteher :ok:

heikehk
26.02.13, 18:09
Und schon Post angekommen?
Ich hab mich gestern bezüglich eines neuen Mikrofons beraten lassen und eins bestellt. Hoffentlich bin ich ab Freitag dann endlich wieder in der Lage Videos ordentlich aufzunehmen...

Sinux
26.02.13, 18:19
klar, hab ich post bekommen. und mich bei dir schon ordendlich bedankt :rolleyes:

Ylloh
26.02.13, 18:31
Ixquick (https://www.ixquick.com)

Eine Metasuchmaschine ohne Google stelle ich mir aber auch recht schwierig vor ...

heikehk
26.02.13, 19:08
Habs gefunden ;)

Hoatsteil
28.02.13, 16:06
Meine Post ist auch schon angekommen =), Danke für die Kleinigkeit :)
Lg Hoatsteil

Jenny
28.02.13, 16:34
Auch bei mir hat gerade der DHL-Mann geklingelt.

:thankyous

heikehk
28.02.13, 17:13
;)
Gerne :)

Jenny
02.03.13, 02:54
Hallo!

Galileo-Design hat mich um ein Feedback zum Video-Training gebeten, und dieses habe ich eben auch losgeschickt.
Natürlich möchte ich euch dies nicht vorenthalten:

Ihnen ist mit diesem Video-Training in der Tat eine sehr gute Zusammenstellung von wirklich brauchbaren(!) Techniken in Photoshop CS6 gelungen. Gratulation!
Einige andere Videos beinhalten oft Techniken, die man vielleicht "einmal im Leben" benötigt, und sind daher eher ein Glücksgriff, wenn denn dieser Moment kommen sollte.
Einige dieser Techniken kannte ich als fortgeschrittener Photoshop-User natürlich schon.
Andere Techniken kannte ich auch schon, hatte sie aber schon wieder vergessen (wie es bei einem solch komplexen Programm nunmal passieren kann...). Vielen Dank für die Auffrischung!
Und einige Techniken waren auch komplett neu für mich, aber die Erklärungen dazu waren äußerst verständlich und eingrägsam, so dass ich in der Lage bin, diese Techniken eigenständig nachvollziehen zu können.

Sehr positiv finde ich das Kapitel "Farbmanagement", welches in der zugedachten Zeit auch für den Anfänger eine hoffentlich ausreichende Basis bereitstellt. (Ich persönlich bin zwar mit CMM recht gut vertraut, kann aber aus genau diesem Grund beurteilen, dass dies von Orhan Tancgil wirklich sehr gut erklärt wird.)
Ebenso gefällt mir das Kapitel zu den 3D-Techniken, von dem ich zwar anfangs etwas mehr erwartet habe, aber offensichtlich bietet Photoshop hier wirklich nur einen Bruchteil professioneller 3D-Programme, so dass hier in der Tat kaum mehr Zeit auf dieses Thema verwendet werden sollte.
Vielen Dank auch für den Punkt "Ebenenkompositionen", der mir bisher beinahe völlig entgangen, bzw. in Vergessenheit geraten war!

Ziemlich enttäuscht war ich hingegen vom Thema "Beauty-Retusche"! Hier hatte ich mir von einem Video für Fortgeschrittene deutlich mehr erwartet!
Insbesondere das Ergebnis der Haut-Retusche gefällt mir überhaupt nicht, da dies sehr puppenhaft wirkt und Pavel Kaplun wider der Bearbeitung explizit auf das "weniger ist mehr" hinweist. Hier hätte ich mir in einem Training für Fortgeschrittene doch eher eine erweiterte Methode wie z.B. die Frequenz-Trennung gewünscht... das ist schade!

Das "Kunstvolle Composing" habe ich mich zugegebenermaßen noch nicht angeschaut, aber hier vertraue ich einfach mal auf das Auge, den Verstand und die Fähigkeiten von Pavel Kaplun, von dem ich auch schon andere faszinierende Composings gesehen habe.

Bis auf diese kleinen Kritikpunkte kann ich dieses Video-Training also durchaus weiter empfehlen!

kgs-photos
02.03.13, 08:51
Hast Du es mit oder ohne Schreibfehlerchen abgeschickt? :guw:
eingrägsam

Jenny
02.03.13, 10:00
Den Tippfehler habe ich einzig und allein nur für dich eingebaut!!
(Und für Panta Rhei natürlich, damit er weiter fließen kann...)

heikehk
02.03.13, 10:02
Hi Jenny,
Das ist ja eine ziemlich gute Rezension, die beweist, dass du Dir das Video sehr genau angesehen hast. Finde ich interessant zu lesen.
Gruß
Heike

Jenny
02.03.13, 10:20
Na, das ist doch das Mindeste, nachdem mir so nett zu meinem Gewinn auf photoshop-cafe.net gratuliert wurde...:emo_biggr

Josef17
02.03.13, 11:25
Da wird sich Galileo aber freuen, solch eine ausführliche Beurteilung zu bekommen.

Die Bunte
02.03.13, 16:32
Na, das ist doch das Mindeste, nachdem mir so nett zu meinem Gewinn auf photoshop-cafe.net gratuliert wurde...:emo_biggr

:rotfl: Naja, Volker braucht sich doch nur diese Domain zu sichern, dann stimmt's wieder. :emo_biggr Also Leute, unterstützt mal das PSC kräftig, damit er das Geld dafür zusammen bekommt. :emo_biggr:emo_biggr

----

Ach ja, Heike hat das hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=275386#post275386) wohl noch nicht gefunden, wie's aussieht. ;) Also auch hier nochmal: Vielen Dank für das Buch, Heike, es ist gut angekommen! :ok:

uwe367
03.03.13, 15:19
Zwar spät.... aber auch von mir DANKE. Ist wohlbehalten angekommen :)

heikehk
03.03.13, 15:21
Gerne.

blindguard
25.04.13, 21:48
an alle Gewinner noch eine kleine Info: das abo läuft automatisch nach 12 monaten aus.
ihr dürft aber selbstverständlich vor Ablauf (oder danach) ein ganz normales abonnement abschließen.
p.s. das versprochene "bildbearbeiter-special" für alle psc-user steht inzwischen auch in den startlöchern ... noch 6 tage ... ;)