PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstract Greeble CS6 Frage

DrFMJeey
31.01.13, 17:00
hallo ich hab seit ein paar wochen photoshop und habe nach diesem tutorial: http://cg.tutsplus.com/tutorials/maxon-cinema-4d/create-a-gorgeous-abstract-greeble-scene-in-cinema-4d/ eine szene in cinema 4d erstellt und möchte wie ab schritt 54 das nachbearbeiten, komme aber ab schritt 59 nicht weiter. Und zwar weiß ich da nicht so recht was ich machen soll (gaußscher filter is klar) ich hab dann nicht das gleiche ergebnis also ich hab praktisch keinen glare effekt. Kann mir den schritt jemand erklären (bitte anfängerfreundlich :))

Jenny
31.01.13, 18:37
Hallo!

Wahrscheinlich liegt's am letzten Punkt:
Make sure that all desired layers are visible and press ctrl+shift+alt+E to create a new merged layer. To add a glare effect, apply a Gaussian Blur filter ( Filter > Blur > Gaussian Blur) and erase or mask certain areas. Change the Blend Mode to Screen.
Stelle sicher, dass alle gewünschten Ebenen sichtbar sind und drücke Strg+Shift+Alt+e um eine neue zusammengefügte Ebene zu erstellen. Um einen strahlenden Effekt hinzuzufügen, wende den Gaussschen Weichzeichner an und lösche oder maskiere bestimmte Bereiche. Ändere den Ebenenmodus auf "Negativ Multiplizieren".

DrFMJeey
31.01.13, 20:17
ich weiß schon was das übersetzt bedeuted ich möchte nur wissen wie ich das alles machen soll also quasi Make sure that all desired layers are visible and press ctrl+shift+alt+E to create a new merged layer. To add a glare effect, apply a Gaussian Blur filter ( Filter > Blur > Gaussian Blur) and erase or mask certain areas. Change the Blend Mode to Screen. für dummies :)

Jenny
31.01.13, 20:22
Hallo!

Du sollst alle Ebenen sichtbar schalten, die du zusammenfügen möchtest.
Das machst du dann mit Strg+Shift+Alt+e
Auf diese Ebene wendest du den Gaussschen Weichzeichner an.
Per Maske oder mit dem Radiergummi schneidest du jetzt Löcher in diese Ebene (hier wird dann der Effekt nicht angewendet) und änderst den Modus auf "Negativ Multiplizieren".