Vollständige Version anzeigen : Malerei und Zeichnung Speed Art Meerschweinchen
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1358861336_Meerschweinchenspeed.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1358861336_Meerschweinchenspeed.jpg)
Hallo,
ich habe mal Franks Anregung aufgegriffen und ein Speed Art meiner Bilder hergestellt. Es war gar nicht so einfach ein vernünftiges Programm dafür zu finden, denn Camtasia war mir eindeutig zu teuer. Freeware Programme haben bei mir nicht fehlerfrei funktioniert und am Ende habe ich mir dann Movavi Screen Capture Studio 4 bei Amazon für 42 Euro gekauft. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Die Ablaufgeschwindigkeit lässt sich bis auf das 10fache der Normalgeschwindigkeit steigern. 10fach ist ein guter Wert, obwohl es auch ganz nett gewesen wäre mit höheren Geschwindigkeiten zu experimentieren, aber hier hat das Programm seine Grenzen.
Länger als 5-7 min sollte das Speed Art nicht dauern, weil irgendwann die Aufmerksamkeit des Betrachters nachlässt. Also musste ich das Meerschweinchen in einer guten Stunde hinbekommen, was eigentlich zu wenig ist. Deshalb habe ich den Hintergrund nur angedeutet, auf die Pfoten verzichtet, und bei der Ausarbeitung der Details war ich nicht so sorgsam. Schließlich geht es bei diesem Bild in erster Linie darum zu zeigen wie ich arbeite.
Also sollten sich eure Kommentare mehr auf das Speed Art beziehen.
Mir hat es Spaß gemacht dieses Video zu drehen, obwohl es sehr anstrengend war, da man sich vorher genau überlegen muss was man tut während man aufzeichnet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
You Tube Link:
http://youtu.be/umTOblr9reg
Gruß Alexander
Das kannst Du auch sein, ich finde es genial, wie es erstellt wurde :ok:
blindguard
22.01.13, 14:59
schön geworden.
frisch gekämmt und schnuckelig ;)
ich würde aber im unteren/vorderen bereich vielleicht ein paar haare auch vor dem auge gut finden, damit das auge nicht so aufgesetzt wirkt.
:ok:
au man, was hab ich mich darüber gefreut :ok::ok:
ein kräftig dickes lob. hast dein erstes video super hinbekommen.
na und das meerscheinchen ist auch wieder klassen geworden.
jetzt kann ich mir das auch erst richtig vorstellen, wie du diese kleinen erstellst.
danke für diesen einblick. hat mir sehr gefallen :ok:
gelöschter User
22.01.13, 16:11
Ganz großes Kino!!!
Klasse! :clap:
Mir hat es Spaß gemacht dieses Video zu drehen, obwohl es sehr anstrengend war, da man sich vorher genau überlegen muss was man tut während man aufzeichnet.
Die Anstrengung hat sich gelohnt. Ein prima Video! Dankeschön!
sehr cool :ok:
ich dachte immer du malst das
ResearchDesign
22.01.13, 19:00
Sehr schön,
nur ist halt wirkllich zu lang geraten, mein erstes SpeedArt war auch 7min und jeder meinte max 4-5 Minuten wäre angebracht.
Ansonsten Good Work
kgs-photos
23.01.13, 00:48
Hammer! :clap:
Das ist richtig Klasse geworden.
Danke für den Einblick. :ok:
Endlich konnte ich mal zusehen, wie diese knuddelten Tierchen gemacht werden :ok:
Ich mag deine Tierchen ja gerne. Aber um solche Tiere zu machen braucht es schon eine sehr konkrete Idee. Das könnte ich nicht. Oder vielleicht doch?
Wäre klasse, wenn du mal Lust hättest in verständlichen schritten zu zeigen, wie man was einfacheres selbst erstellen kann. Da würde ich mitmachen ;)
Danke fürs Teilen
Heike
:wow:
...wieder mal ganz großes Kino, Alexander! :clap:
Wie die meisten hier dachte ich allerdings auch, Deine knuffigen Freunde wären gemalt. Tut aber nix zur Sache, das "Endprodukt" zählt - und auf diese Idee, das konventionell in PS zu machen, muss man auch erst mal kommen...
:respekt:
...das einzige, was ich anzumerken hätte (hatte auch blindguard vorgeschlagen), wäre, das Auge etwas mehr zu "integrieren".
Danke für den Einblick!!!
"mag ich!"
(im Moment aber noch Sterne...)
Gruß, Thommy
Danke für eure Kommentare. Dass meine Bilder nicht im herkömmlichen Sinne gemalt sind, hatte ich an anderer Stelle schon mal erläutert. Mein Ziel war es, sie mit herkömmlichen Methoden so herzustellen, dass sie wie gemalt aussehen. Das ist mir ja offensichtlich gelungen. Ich glaube mit meiner Methode ist es, für jemanden der nicht malen kann, leichter ein „gemaltes Bild“ herzustellen, als es direkt über das Tablet zu zeichnen. Wie Heike schon vermutete, kann das mit ein bisschen Übung jeder. Was die Details anbetrifft, wie z.B. die Sache mit dem Auge, musste ich Kompromisse eingehen. Auch die ganze Schnauzenpartie ist ja mehr skizziert und nicht voll ausgearbeitet, das geht alles besser, aber eben nicht in 7min und die sind ja, wie Research Design schon sagte, eigentlich schon zu lang.
Gruß Alexander
Wäre klasse, wenn du mal Lust hättest in verständlichen schritten zu zeigen, wie man was einfacheres selbst erstellen kann.
Das würde mir auch gefallen. Ich habe versucht speziell ganz am Anfang des Videos zu erkennen, mit welchen Optionen und Werkzeugen du gearbeitet hast, aber das konnte ich nicht genau sehen - ganz so schnell konnte ich nicht gucken. :D
man kann ja die leer-taste drücken und das video pausieren lasse :rolleyes:
Leer-Taste? Upps. oO Der Trick ist mir neu. Bin halt kein Youtuber. :rolleyes: Ich hab bisher immer die Stop-Taste genommen, das klappt aber nicht so besonders gut, wenn man in einem schnellen Video eine bestimmte Stelle erwischen oder quasi blättern möchte. Mal sehen, ob das mit der Leertaste besser klappt. Danke!
Na ja, aber da musst Du schon exakt im richtigen Moment drücken. Also ich wäre dafür, wenn Goliath so lieb wäre uns das mal langsam an was einfachem zu zeigen. Wie mache ich Fell und wie ein einfaches Tierchen :emo_biggr
:ja Ich würde mich auch drüber freuen.
Lieber Alexander,
wenn Du diese Zeilen liest....
Könntest du Dich für die Idee erwärmen uns in Schritten zu zeigen, wie so etwas geht? Wir brauchen auch kein schweres Tier, sondern nur eine Schritt für Schritt Anleitung. Wenn Du Dir das vorstellen könntest, dann wäre das schön. Wenn Du nicht weißt, wie Du es herrichten kannst, dann helfe ich gerne beim Erstellen des Threads...
Wie wäre es?
Alles Liebe
Heike
Bestimmt werde ich auch noch mal ein Tutorial erstellen, wahrscheinlich als Video, mal sehen, wenn es so weit ist, melde ich mich natürlich.
Gruß Alexander
rStevensDE
26.01.13, 20:57
Respekt :ok: einfach klasse!
Danke für das großartige Video. Für mich war es nicht zu lang, Qualität hat nunmal seinen Preis.
Gruß Roland
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.