PDA

Vollständige Version anzeigen : Profis am Werk?

ResearchDesign
21.01.13, 19:40
Da ich grad am Poster Ideen für das Shooting nächsten Monat suche,
hab ich mal Filmposter durchgeschaut
und ehrlich gesagt ist mir teilweise echt übel geworden was die Sogenannten Profis alles machen, was irgendwo total fürn popo ist.

Bestes beispiel:
CaptainAmerica Poster (http://wfiles.brothersoft.com/c/captain-america-poster_98583-1920x1200.jpg)

Es gibt zwei Gravierende Fehler in dem Bild.(find das poster gut aber das stört)

Wer findet sie? :D

Premker
22.01.13, 10:02
Ich sehe da keine "gravierende Fehler".
Bin gespannt, was du da entdeckt hast (;-))

Premker

kgs-photos
22.01.13, 11:59
Bis auf den Typ links, der sich eigentlich die Hand ohne Ende verbrennen
müsste (bei dem Griff vorne an der Waffe), sehe ich derzeit auch nichts.

Bin mal gespannt.

Catoul
22.01.13, 12:37
...ich vermute mal die Mündungsfeuer rechts. -> kgs hat da aber auch nicht ganz Unrecht... Und: Die Löcher in den Schläfen des Typs im HG sehen bissi "eigenartig" aus.
- Wobei er hierzu gewiss nichts kann.... :emo_biggr

...und noch ein Und:

Herzlich Willkommen, ResaerchDesign und viel Spaß im :psc1:

Gruß, Thommy

kgs-photos
22.01.13, 12:53
Die Löcher in den Schläfen des Typs im HG sehen bissi "eigenartig" aus.
Vielleicht weil das seine Ohren sind?

Catoul
22.01.13, 13:39
...dann sinds eben "nur" komische Ohren.

Sieht eben irgendwie eigenartig aus.

ResearchDesign
22.01.13, 19:10
Also:

Am rechten Rand der Schütze hält eine version der Henry Rifle in der Hand, ich komm grad nicht auf den älteren namen dieses Repetiergewehrs. Aber es ist auf jedenfall länger wie auf dem Bild, demnach stimmt das Mündungsfeuer das so gewaltig ist nicht da es um den Lauf geht und eh komisch nach oben? (Und die spitze des gewehrs ragt auch noch aus dem bum)

Der Schütze am linken Rand:
WIll mir jemand wirklich weis machen, mit einer gesenkten waffe und einem solchen gesichtsausdruck eine Waffe grad im Dauerfeuer zu haben?

:D

Ich hab noch mehr Poster mit fehler gefunden:D

(Ich bin manchmal ein erbsenzähler:D)

Panta rhei
23.01.13, 13:25
Blickrichtung und dazugehörige Ausrichtung der Waffe des linken Schützen passen nicht zusammen. Die zu vemutende Länge der Waffe, erscheint zudem viel zu kurz.
Aber das wurde ja bereits erwähnt.
Achja..., und die Löcher bei dem Typen im Hintergrund können anantomisch niemals Ohren sein. Solche Löcher sind entweder ganz schlimme Durchschüsse, dann dürfte sich der stechende Blick aber auch erledigt haben, oder es wären anatomische Eigenarten einer fremden Spezies (was in dem Falle jedoch mit dem Film/Produkt vermutlich nichts zu tun hätte).

Was mir aber viel gravierender auffällt, ist, dass mit dem linken Arm der Lady ja nun ganz erheblich was nicht stimmt. Da ist wirklich alles versaut, was man versauen kann.

Interessant finde ich jedoch vielmehr, dass man sowas einem Betrachter ja durchaus anbieten kann und deratige Schlampigkeiten dem "Verbraucher" (hier dem, der ein Filmplakat nur als Werbung konsumiert) gar nicht auffallen.
Selbst hier, wo man schon auf Fehler aufmerksam gemacht ist und sich speziell nach ihnen auf die Suche begibt, ist unser Verstand immer noch so milde, diese zu "übersehen" ("Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.").

Warum also sollten sich "Profis" dann die Mühe einer einwandfreien Bearbeitung machen?
Wenn ihr eigener Anspruch weniger künstlerisch als monitär ist, dann wird eben auch da mal etwas schnell hingepfuscht, was anderenfalls "kostbare" Zeit fressen könnte.
Wenn es sich doch auch so verkaufen lässt und so lange es nur Filmplakate sind... Gleiche Einstellung von einem Arzt, Elektriker, Lehrer/Erzieher... wäre ziemlich übel bis fatal.

Ylloh
23.01.13, 18:12
Was vor allem nicht stimmt, ist dass die Feuerwaffen die sie tragen verherrlicht werden!

heikehk
24.01.13, 19:09
Also abgesehen von Holgers Beitrag, den Mündungsfeuern (armer Kerl links außen, das tut bestimmt weh), dem Rest Bild, dass den Arm der Frau dreimal so dick macht fand ich ja das Schild ist seinen Flecken eher seltsam. Hätte das hier jemand gezeigt hätte ich wahrscheinlich geschrieben, dass man da noch mal was machen müsste, dass es realistischer und nicht so aufgesetzt wirkt...
Gruß
Heike