Vollständige Version anzeigen : mein Mikrofon ist kaputt :(
Leutz,
mein Mikrofon ist kaputt :notok:
Habe heute hochmotiviert Videos aufgenommen und, weil ich es fassen konnte dreimal den gleichen Kram erzählt. Leider ist mein Mikrofon kaputt. Das Headset von meinem Sohn nimmt zwar besser auf, aber die Kopfhörer sind auf Dauer nix für mich. So lange ich nciht genau weiß, was das Problem ist und so lange ich nicht einen guten Ersatz habe, werde ich wohl entweder Freundschaft mit dem Headset meines Sohnes schließen müssen oder auf Aufnahmen verzichten (geht ja garnicht).
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Ich hätte gerne ein gutes Mikrofon am Besten ohne Lautsprecher aber eben trotzdem am Kopf um mehr Bewegunsfreiheit zu haben.
Alles Liebe:tease:
von einer frustrierten Heike
Hallo Heike,
ich habe das hier (http://www.amazon.de/Logitech-USB-Desktop-Microphone-Mikrofon/dp/B0000ATCOR) schon geraume Zeit, und benutze es zum Diktieren mit Dragon, und zum Skypen. Für mich ist die Qualität in Ordnung.
Wäre eine Möglichkeit zum Testen.
Hi Mio,
danke für den Link. Hmmhhh wenn ich die Rezensionen richtig beurteile, dann kann man Pech oder glück haben mit dem Teil. Mir wäre eine Rauschreduzierung und vor allem auch meine Beweglichkeit wichtig. Ich grüble noch...
blindguard
18.01.13, 17:50
einfach das ganze nochmal in gebärdensprache aufnehmen und unten in das tutorial einblenden :guw:
Eulen-Live-Chat...
Mal was Neues, ab ob dann nocht jemand was lernt...
M!st, die Geräte gehen immer dann kaputt, wenn man's nicht brauchen kann (d.h., sie sollten am besten ewig halten...:emo_biggr)
Mein Sohn meint, wenn du Wert auf Beweglichkeit und Rauschreduzierung legst, solltest du dir mal das Blue Snowball ICE Mikrofon USB 2.0 für PC und Mac angucken. Viele Youtuber würden das benutzen. Er hat dir ein Video rausgesucht, wo du dir mal anhören kannst, wie das rüber kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=_czM67a2EpY
(Mein Sohn selber hat's nicht, der benutzt ein Headset).
Hi ugge,
Das sieht nicht schlecht aus. Ist ganz schön groß
Wirklich gemein, ich hätte grad so viel zu erzählen und zeigen....
So, was soll das gehampel.
Hab mir jetzt das bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B002OO333Q/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1NIAMXH5TAVFD
Ich werde berichten....
Danke euch.
dorftrottel
19.01.13, 18:36
Das wirst du nicht bereuen. Wie Ugge gesagt hat, nutzen sehr viele Youtuber dieses Mikrofon. Die Qualität ist super!
ich werde berichten. Eigentlihc hatte ich so ein Mikrofon, wie es sänger auf der Bühne benutzen schon im Einkaufskorb, aber ich bin echt gespannt :)
kgs-photos
19.01.13, 19:31
Hättest ja auch beide bestellen können und welches Dir nicht passt, wieder zurückschicken.
Klar, ich weiß auch noch nicht, ob ich das nicht noch mache, aber die Rezensionen sind gut. Wenns mir nicht zu viel Platz wegnimmt, dann könnte das schon das richtige sein.
Mal sehen. Hab heute von meinem Sohn gezeigt bekommen, dass gronkh seine livestreams mit so einem kleinen headset macht, aber ich denke, dass das eher was teurer war. mal sehen. Ihr werdet es dann hören :emo_biggr
Hier ist's so still. Ich hör nix. :emo_biggr
Das Mikrofon ist da, ziemlich groß und häßlich und momentan hatte ich leider noch nicht die Muße herauszufinden warum es meine Sprache so aufnimmt, als ob ich in einer Bahnhofshalle stehe. Bin noch nicht so sicher, ob das mein Mikrofon ist...
kgs-photos
25.01.13, 17:19
... ich in einer Bahnhofshalle stehe.
Hast Du Dich mal umgesehen?
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
P.S.: Dann hoffen wir mal, dass das Mikro nicht sooo
aufnimmt, wie Dein Ei schreibt. :guw:
@ Klaus: Harharhar.... :rofl: ...
@ Heike: Das mit der Bahnhofshalle, könnte das nicht eine Sache der Einstellung sein? Vielleicht ein Halleffekt oder sowas?
Nö ich kann drei verschiedene Aufnahmeeinstellungen machen. Aber irgendwie ist mir das Ding zu groß für direkt vor mir. Weiter weg hallte es dann. Muss ich mal in der nächsten Woche schauen, ob ich einen Ton hinbekomme, der mir taugt. Wenn nicht, gehts zurück...
Nur für Euch zur Info....
Das Snowball ist an sich ein gutes Mikrofon, allerdings wohn nicht im Altbau, wenn ich mich nicht irgendwie um Schallschutz kümmere. Ich hab jetzt ein paar Wochen Suche hinter mir und ein paar Fehlschläge erlitten, mehr über Mikrofone erfahren, als ich je wollte und starte nun einen neuen Anlauf mit einer hoffentlich guten und hochwertigen Lösung. Wird leider mit jedem Versuch teurer. Falls jemand gerne ein Snowball-Mikrofon kaufen möchte kann er/sie sich gerne bei mir melden, weil ich vor lauter Gehampel und mich selbst in Frage stellen, den Zeitpunkt zum zurückschicken versäumt habe.
Gruß
Heike, von der es hoffentlich bald mal wieder was zu hören gibt....
kgs-photos
14.03.13, 14:02
Och Heike ... erst heulen und dann ist Dein Mikro kaputt.
Du solltest doch wissen das diese elektronischen Bauteile
keine Feuchtigkeit vertragen können.
:guw: :frieden:
heike, so alt kann ein bau gar nicht sein, dass davon die aufnahmequalität so dermaßen leidet.
du hast das mikro doch am mund. was soll der altbau damit zu tun haben :nixweiss:
nein, das Snowbal steht am tisch und der Hall aus dem Raum bei hoher Deckenhöhe und normalem Wohnraum stört da immens.
Ist aber auch Egal ;)
ich hab die Neue Lösung heute bekommen und das ist eine :emo_biggr
Die ersten Test stimmen mich seit Wochen das erste Mal zuversichtlich :ok:
Ach ja, wen es interessiert. Meine jetzige Lösung sieht vom Ohr bis zum MAC so aus:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_earmic_500akg.htm
Tolles kleines Headset-Mikrofon
http://www.thomann.de/de/akg_b29l.htm
Ein kleiner Verstärker, der notwendig ist, damit das Signal richtig rüber kommt
http://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm
Das Kabel, das meinen MAC davon überzeugt, dass das ein Mikrofon-Signal ist, das da kommt.
Der Laden, bei dem ich diese Teile gekauft habe, ist bei Problemem rund um Sound durchaus sehr zu empfehlen. Ich hatte nicht erwartet, dass ich beim Anruf dort eine so tolle Beratung bekomme. Den Sound finde ich echt gut und freue mich mittlerweile wieder, wenn ich Videos aufnehmen kann.
Gruß
Heike
Hallo!
vom Ohr bis zum MAC
Ich hoffe, du meinst "vom Mund bis zum MAC"...
Ansonsten verrate den Herstellern bloß nicht, wie du versucht hast, deren "Ding" zu verwenden...:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
:guw:
....den versteh ich jetzt nicht :nixweiss:
Hauptsache ist aber doch wohl, dass wir Heike's Stimme bald wieder lauschen dürfen :yahoo:
Hauptsache ist aber doch wohl, dass wir Heike's Stimme bald wieder lauschen dürfen :yahoo:
Natürlich!!! :ok:
Aber wo hältst DU denn ein Mikrofon normalerweise hin, wenn du sprechen möchtest? Ans OHR???? :bleh:
....so einfach ja....?
Mann-o-Meter...und ich bin echt alles was mir so einfiel durchgegangen... BigMac, MAC als Namenszusatz (Clan) bei den Schotten, Burger King, Fast Food, Mach (Geschwindigkeit), und alles weitere könnte ich um diese Uhrzeit schon schreiben, doch ich müsste es dann morgen früh wegen FSK und Jugendschutz wieder raus nehmen... :bleh:
Au weia...
Das Jugendschutzgesetz ist ja noch viel wilder als das Urheberrecht!!!!
Ich geh' dann wohl mal lieber ins Bett, bevor morgen früh schon die Stasi klingelt und ich denen unfrisiert vor die Augen treten muss...:whistling
Mikrofon am Ohr festgehängt und vor dem Mund....
Mannometer, seid Ihr pnigelig :eraser: :rofl:
Ach so, ist es nun doch ein Headset geworden? Mein Sohn wird sich eins grinsen... seine ersten Worte waren nämlich: "Wart, ich such dir mal den Link zu einem guten Headset raus"... und ich hatte ihn ausgebremst, weil du das ja ursprünglich nicht wolltest. :rofl:
Na, ein Headset nimmt zumindest keinen Platz auf dem Schreibtisch weg. :tease:
Na ja, eben ein Headset und ein Verstärker, die normalerweise eigentlich nicht für den Einsatz von Schreibtischhelden gedacht waren ;)
Aber wie man an den neuen Videos hört ist es ein super System.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.