PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild alles anzeigen

gurli28
14.01.13, 11:28
PSE11 - Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich vermisse im Menü Bild unter PSE11 den Punkt Bild>skalieren>alles einblenden. Kann mir jemand sagen, wo dieses Untermenü jetzt zu finden ist? Ich bearbeite stürzende Linien häufig mit Bild>transformieren>verzerren und brauche zum Freistellen die gesamte Bildansicht. Würde mich freuen, wenn mir bald jemand antwortet:). Gruß Gurli28

blindguard
14.01.13, 15:51
hy gurli28,
:wpsc:

ich verstehe zwar im moment das problem noch nicht so ganz,
aber mit strg/befehl+0 bekommst du doch das gesamte bild angezeigt
(inkl. ggf. transformationsanfassern die außerhalb liegen).

viel spaß im forum
gruß
volker

gurli28
14.01.13, 16:54
Moin, Volker, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Strg+0 nutze, sehe ich eben nicht nach dem Ausrichten und einer "Streckung" von Gebäuden, damit die Proportionen wieder stimmen, den grau-kariert markierten Hintergrund, der aufgrund der Verzerren-Aktion entstanden ist. Diese Markierung ist aber wichtig, um das Foto präzise freistellen zu können mit möglichst wenigen Verlusten. Dafür konnte man z.B. In PSE 8 auf den Menüpunkt "Bild-skalieren-Alles einblenden" klicken und sah dann das komplette Bild inkl. der Flächen ohne Inhalt. Dieses Untermenü wird es sicher auch in PSE11 geben - nur habe ich es noch nicht gefunden.
Ich hoffe, ich habe das Problem nun verständlicher beschrieben:)
Gruß gurli28