PDA

Vollständige Version anzeigen : Linktipps Abschaffung der GEZ

gelöschter User
12.01.13, 08:21
https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen

Sinux
12.01.13, 08:40
och man, nu geht die scheizze hier auch los.....

gelöschter User
12.01.13, 12:11
Bitte vielmals um Entschuldigung!
Man kann "die Scheiße" ja auch wieder löschen.

Sinux
12.01.13, 12:30
anstatt dich zu entschuldigen solltest du deine gründe für die abschaffung posten.

gelöschter User
12.01.13, 13:08
Anstatt so unangemessen auf meinen Beitrag zu reagieren (es gibt durchaus Menschen, denen dieser GEZ-Mist auf den Keks geht und die vielleicht ganz froh über den Link sind) und mir vorzuschreiben zu wollen, was ich zu tun und zu lassen habe, solltest du mal deinen "Ton" überdenken.
- Wenn du einen Pfurz gefrühstückt hast, dann rülps ihn woanders aus!

Sinux
12.01.13, 14:03
was is denn in dich gefahren?? :nixweiss:

blindguard
12.01.13, 14:12
:eraser: so und nu kommen alle mal wieder runter :emo_biggr
dass da momentan eine welle der empörung schwappt über die staatliche fernsehmafia ist klar.
aber über die gez wurde und wird sich schon immer aufgeregt.
auch wenn alle am mosern sind finde ich das neue system zumindest schon mal "gerechter" als das alte, auch wenn ich weder fernsehen noch radio der öffentlich rechtlichen nutze.

ein thread ist für diskussionen da, so kann man hier auch durchaus über sinn und unsinn der gebührenmafia DISKUTIEREN - wird das hier aber ein gegenseitiger anmeckerthread mach ich ihn zu.

:eraser:

gelöschter User
12.01.13, 17:04
Ja, okay!
Friede! :)

Ylloh
12.01.13, 21:33
Ich finde ja, dass man beim Posten eines Linkes zumindest noch dazuschrieben sollte, was einen bei diesem Link erwartet, warum man diesen Link postet und was man sich erhofft wenn jemand diesen Link klickt. Er könnte ja genau so zu einer P**n-Seite führen oder eine Verballhornung sein...

Ich freue mich immer wieder, wenn ich fachlich korrekt recherchierte Wissenssendungen schaue, dafür bezahle ich gerne umgerechnet deutlich weniger als für meinen Coffee-to-Go im Jahr.

Besonders toll finde ich diejenigen die das teuerste Sky-Abo beim digitalen Kabelanbieter haben und dann meckern, dass sie von der GEZ geschröpft werden...

Lieber Flannigan: Meinungen, Faten und Co bitte!

Friede!

Sinux
13.01.13, 09:26
ich sehe das genauso wie ylloh. ich zahle schon ehwig diese gebühr. mein vater hatte damals darauf gepocht.
für nicht mal 60 cent am tag kann ich rund um die uhr radio hören oder in die glotze schauen.
haben die privaten eigendlich untertitel? oder gebärdensprache? klasse auch,
dass damals dieses showview und vps erfunden wurde. ich kann mich echt nicht
über diese gebühr aufregen. dann eher über den solidaritätsbeitrag.

edit: allein schon für "neues aus büttenwarder" und "frühstück bei stephanie" bezahle ich den beitrag gerne ;)

heikehk
14.01.13, 22:06
Also ich zahle auch schon ewig und für uns wird es kaum teurer, Studenten in WGs können sich freuen und der ewige Hickhack mit den Kontrollen wird dann auch Vergangenheit. Ich finde auch die Kindersendungen wichtig, denn das,was teilweise die Privaten anbieten ist nicht wirklich optimal. Ich mag auf Wissen macht Ah und ähnliches nicht verzichten und das ohne Werbung.
Meine Meinung...

gelöschter User
15.01.13, 09:48
Sorry, wenn ich mich nicht weiter zu dem Thema äußere.
Kann einfach keinen klaren Gedanken fassen. Mir geht es seelisch sehr schlecht zur Zeit.
Vielleicht wäre es tatsächlich am besten den Thread zu löschen.
- Nichts für ungut!

heikehk
15.01.13, 10:34
Hallo Flannigan, das tut mir leid zu lesen.
Hoffentlich geht es Dir bald besser.
Alles Liebe
Heike

gelöschter User
15.01.13, 11:20
Danke Heike!

Jenny
15.01.13, 22:12
Hey Flannigan!
Gute Besserung auch von mir!

Ich kann diese GEZ-Diskussion auch durchaus nachvollziehen.
Mich stört einfach, dass es nunmehr zu einer ZWANGS-Abgabe verkommen ist!!!
Die technischen Möglichkeiten sollten mittlerweile soweit gediehen sein, dass man entweder direkt überprüfen kann, wer welche Programme wie oft nutzt, und man daher die Gebühren personenbezogen anpassen könnte.
Bei Telefonkunden ohne Flatrate funktioniert das seit Jahrzehnten doch auch problemlos.
Oder ich bekomme als Kunde sogar die Möglichkeit, mir ein gewisses Sender-Kontingent aussuchen zu können. Und wenn mein Kontingent keine öffentlich-rechtlichen Sender umfasst, dann sehe ich auch keinen Grund für eine GEZ-Abgabe.

Möglicherweise Zufunftsmusik, möglicherweise Utopie, aber immerhin ein Denkansatz!

blindguard
15.01.13, 23:16
denkbar ist vieles, technisch möglich auch.
stellt sich die frage: "wollen die das". letztlich wird viel kohle von den öffentlichen für den verwaltungswasserkopf benötigt und auch viel geld unwiederbringlich einfach (sinnlos) versenkt.

warum aber diese abgabe befürworte ist recht einafch.
1. als patchworkfamilie haben wir bisher zwei mal zahlen müssen, da wir nun mal nicht verheiratet sind. also zumindest radio wurde doppelt gezahlt - auch wenn ich kein radio höre.
jetzt zahlen wir als haushalt nur noch ein mal für fernseher und radio.
2. als kleiner selbständiger mit büro im haus habe ich zwar bisher nichts gezahlt weil es glücklicherweise in hessen genug urteile diesbezüglich gibt und ich immer auf diese verweisen habe wenn ich mal ne "nette anfrage" bekommen habe. jetzt ist es amtlich, dass ich nicht nochmal zusätzlich zahlen muss wenn ich mein arbeitszimmer im haus habe.
3. freuen sich sichere alle patchworkfamilien ebenso wie wg's, da die kosten jetzt durchaus wesentlich günstiger werden.
4. weil jetzt einfach jeder zahlen muss - nicht nur die ehrlichen. den rundfunkstaatsvertrag mit gez-pflicht gibts nun mal schon etwas länger.

ob das gerechtfertigt ist und war sei dahingestellt. ich schaue keine öffentlich rechtlichen und höre auch keine, zur zahlung war ich bereits vor dieser änderung verpflichtet.

und bereits vor dieser gebührenänderung war ich verpflichtet gez zu zahlen auch wenn ich nur nen wecker mit radioempfang hatte - den ich ggf. sogar nur geschenkt bekommen habe.

wenn ich also ehrlich sein soll, finde ich das neue "system" zumindest gerechter.

klar gibt es nun die diskussionen "warum sollen blinde zahlen", "wrum sollen taube zahlen" ... als blinder kann ich durchaus radio hören, als tauber fernsehen schauen ... und ich denke ausnahmeregelungen wird es für taubstumme durchaus geben.

dass jedoch der vertrag ab soundsovieluhr keine werbung mehr etc. ständig unterlaufen wird, dass es keine (staatlichen) kontrollen gibt, wqas mit unserem geld passiert, dass berichterstattungen durchaus nicht "neutral" sind, das ärgert mich viel mehr an diesem ganzen öffentlichen kram.
hier gehört ein unabhängiges gremium her, dass den ganzen überbezahlten intendanten und programmmachern auf die finger schaut (welches sich aus den gebühren sogar sicher problemlos finanzieren ließe) um dafür zu sorgen dass tatsächlich berichterstattungen ohne jeglichen einfluss erfolgen oder nachrichten neutral und unparteiisch erfolgen.
unsere "vielfätige" medienwelt verbiegt leider inzwischen viel zu vielen die ohnehin schon weiche birne.

gelöschter User
16.01.13, 03:37
Danke für die Besserungswünsche, Jenny! :)

Sinux
16.01.13, 06:59
mal angenommen, die würden die gez abschaffen, und jeder kann seine
radio- und tv sender selbst bestimmen: wie soll das gehen? dann müsste
man ja mit decodern und karten arbeiten. eben so, wie man es bei sky und co macht.

achtung: jeder haushalt muss einen dekoder haben. und zwar für jedes gerät.
ich bräuchte 3 für tv, 2 für festplattenrekorder und dann noch für radio irgendwie.
sagen wir 6 stück. kosten so 1200 €. 1200 durch gez sind ca 6 jahre.
dann bin ich erst nach 6 jahrenvon der gez befreit. vorrausgesetzt, die hardware
geht nicht kaputt.

ach ja, und der empfang wird mit sicherheit teurer.

heikehk
16.01.13, 10:30
Ach ja, Geräte halten heutzutage maximal 3 Jahre bis 5 Jahre....
Wobei manche auch eine längere lebensdauer haben...

brehn
18.01.13, 16:48
GEZ abschaffen?

besser wäre die Frage: Öffentlich rechtlichen Rundfunk abschaffen, bzw einen großteil davon. Ich hab zuletzt sowieso nur noch die aktuelle Kamer....(huch wie konnte das passieren) ich mein natürlich die Tagesschau/Tagesthemen angeschaut, aber die verkommt auch immer mehr zum propagandakanal des Politfilzes.

ansonsten solch schund wie "wetten dass" oder irgendwelche fürchterlichen Soaps gibts auch im privatfernsehen, für die leut die sowas schauen.

also meine Meinung: ARD und ZDF abschaffen, Regionale Sender sind okay. radio kann ich nix zu sagen, hör ich nicht.
passieren wird aber doch nix, wie gesagt...der Politfilz....

ResearchDesign
21.01.13, 10:08
GEZ gebühr hin oder her.
Fakt ist dabei das es gegen die Rechte der Bürger geht:
Freie entscheidung: Den Man muss Zahlen und kann sich nicht entscheiden.
Das ist gegen die Grundrechte.
Es sind ja schliesslich keine Steuern sonder eine Zahlung von denen ich eine Leistung erhoffe die ich aber die letzte jahre nie genutzt habe.
Die Frechheit war ja noch als man für einen Internetfähigen rechner Gebühren zahlen musste. Gehts noch? Ich zahle pro Monat meine Gebühr damit ich ins Internet darf.

GEZ ist einfach irgendwo eine Geldfresser der aus Stahl besteht, den keiner weis was mit der Kohle wirklich passiert. Und alle nur Spekulieren.

pixographix
25.01.13, 13:23
GEZ gebühr hin oder her.
Fakt ist dabei das es gegen die Rechte der Bürger geht:
Freie entscheidung: Den Man muss Zahlen und kann sich nicht entscheiden.
Das ist gegen die Grundrechte.
Es sind ja schliesslich keine Steuern sonder eine Zahlung von denen ich eine Leistung erhoffe die ich aber die letzte jahre nie genutzt habe.
Die Frechheit war ja noch als man für einen Internetfähigen rechner Gebühren zahlen musste. Gehts noch? Ich zahle pro Monat meine Gebühr damit ich ins Internet darf.

GEZ ist einfach irgendwo eine Geldfresser der aus Stahl besteht, den keiner weis was mit der Kohle wirklich passiert. Und alle nur Spekulieren.

Das unterschreib ich 1:1 genau so. Es ist letzten endes nur wieder ein weiterer Teil des tyrannischen Systems.:ok:

Ach ja, Geräte halten heutzutage maximal 3 Jahre bis 5 Jahre....

Hi Heike zu diesem Thema gibt es eine klasse Dokumentation die man sehen sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
anschauen lohnt sich :)

Grüße

Ylloh
25.01.13, 16:23
Das unterschreib ich 1:1 genau so.
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

Hab ich das richtig verstanden, du bist gegen GEZ-Gebühren?

Wenn ja, dann verlink doch nicht auf einen durch deine Gebühren entstandenen Dokumentationsbeitrag...

Sinux
25.01.13, 16:45
*lööööööl*

also manchmal bist du der hammer, ylloh :ok:

pixographix
26.01.13, 02:01
Hab ich das richtig verstanden, du bist gegen GEZ-Gebühren?

Wenn ja, dann verlink doch nicht auf einen durch deine Gebühren entstandenen Dokumentationsbeitrag...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun :fragen: klar bin ich gegen diese bescheuerten sinnfreien Gebühr.
Selbst Leute die keinen Tv besitzen müssen zahlen. Es wird ihnen einfach aufgezwungen ob Sie wollen oder nicht. <--- DAS IST DAS PROBLEM
Die aktuelle GEZ Gebühr ist einfach verfassungswierdrig.

Klar bin ich dagegen weil bei den öffentlich rechtlichen nur noch schei**e läuft.
Achja fals es dir entgangen sein sollte handelt es sich bei der verlinkten Dokumentation um arteHD für die HD Sender
zahlt man ZUSÄTZLICH Geld im Monat also zusätzlich zur GEZ-Steuer vielleicht ist dir das ja entgangen.
So ne Doku findest nicht mehr bei den öffentlich rechtlichen. Dafür musste dann schon noch mehr bezahlen um in der HD Version
eine interessante Doku zu sehen. Come on! das ist nicht dein ernst.

Wenn das Programm dauerhaft auf einem guten Niveau wäre wie beispielsweise die doku die ich verlinkt habe.
Dann würde ich mich auch bereit erklären einen kleinen monatlichen Obolus zu bezahlen aber so...

Solch informative Dokumentationen und Berichte sind leider Mangelware geworden und werden meist nur sehr selten ausgestrahlt.
Die öffentlich rechtlichen sind eine Schande und über die Privaten möchte ich erst gar nicht erst sprechen.
Zum Glück gibt es ja noch das Internet wobei auch hier immer mehr die Zensurkeule geschwungen wird.
Aber es ist immer noch recht frei. TV schaue ich ohnehin nur noch selten.
Lieber mal ein gutes Buch in die Hand nehmen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jenny
26.01.13, 02:08
Lieber mal ein gutes Buch in die Hand nehmen
Sind das diese Dinger aus Papier und so?
Also sowas ähnliches wie Vinyl? :emo_biggr

pixographix
26.01.13, 02:20
Sind das diese Dinger aus Papier und so?
Also sowas ähnliches wie Vinyl? :emo_biggr

Genau die dinger meine ich :emo_biggr:ok:

ne noch mal kurz aufs Thema zurück zu kommen hier habe ich noch zwei Links.
Gibt genügend Material darüber wenn man ein bissel googelt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article113144072/Rundfunkbeitrag-laut-Gutachten-verfassungswidrig.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/einfach-mal-abschalten-oeffentlich-rechtliche-skandale.html

Grüße

rStevensDE
26.01.13, 02:45
Hallo zusammen

Achja fals es dir entgangen sein sollte handelt es sich bei der verlinkten Dokumentation um arteHD für die HD Sender
zahlt man ZUSÄTZLICH Geld im Monat also zusätzlich zur GEZ-Steuer.

Also Arte HD ist im Sat und Kabel FreeTV und wird von den Franzosen mit finanziert!

Für HD+ muss man Blechen trotz Werbefinanzierung, sind nämlich nur die RTL und SAT1/ProSieben Sender. Darüber lässt sich auch Ewigkeiten Streiten!

--------------

Ich finde es ist nicht Grade die Welt was man bezahlen muss und man bekommt ne Menge Sender geboten, ja es läuft auch viel altbacken, aber es sind von den den Lokalen Narichten bis zu Hochwertigen Dokus (z.B. "Deutschland von oben"*1) auch gute Sendungen dabei.

*1) kam Später übdrigens auch über Sky bei History oder NetGeo.

Und die Werbe finanzierten "Sender Blockbuster" sind stark gekürzt und alle halbe Stunde kommt Werbung für 8-15 min. Da nehme ich nur noch auf um später in Ruhe ohne Werbung zu schauen!
Und Mittags, von den Super aber andauernd sich wiederholten Top Serien, abgesehen kommt nur noch Billig Schauspieler dumm TV.

Ich (kein Reichverdiener) bezahle da lieber für Sky und habe ne Top Auswahl an allem, ohne Kürzungen und ständigen Unterbrechungen!

Gruß Roland

heikehk
26.01.13, 10:03
Also ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich bisher eh gezahlt habe und die dadurch finanzierten Filme finde ich nicht immer gut, aber ich finde nicht, dass die werbefinanzierten Sender hier besser sind. Arte Hd. Bekommen wir hier ohne extrakosten. Soweit ich weiß ist Arte aber eine deutsch -französische Koproduktion.
Letztendlich gibt es dinge, die wir zahlen, die ich schlimmer finde (praxisgebühren, Zuschlag zur Krankenkasse und der angeblich damals nur für ein paar Jahre eingeführte solidaritätszuschlag). Deswegen kann und mag ich mich über die GEZ, dies C3 eh in gleicher Höhe schon lange zahle nicht ärgern.
Gruß
Heike

Sinux
26.01.13, 10:51
richtig, heike. ich fiden es auch schlimmer, dass ich GEMA gebüren zahlen muss.
und das wissen die meisten nicht. beim kauf eines usb stick oder speicherkarte
gehen ca 1 € an die gema. aber auch festplattenrekorder, festplatte usw. überall
gebühren drauf.

Ylloh
26.01.13, 12:17
zahlt man ZUSÄTZLICH Geld im Monat also zusätzlich zur GEZ-Steuer vielleicht ist dir das ja entgangen.
So ne Doku findest nicht mehr bei den öffentlich rechtlichen. Dafür musste dann schon noch mehr bezahlen um in der HD Version
eine interessante Doku zu sehen. Come on! das ist nicht dein ernst.

Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

1) ArteHD ist nicht zusätzlich kostenpflichtig!
2) Die Programminhalte von HD und nonHD bei ARTE, 3sat, ZDF und ARD und co sind absolut identisch.

Bücher

pixographix
26.01.13, 12:35
Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Ach... muss man sich jetzt als Admin schon auf ein solches Niveau begeben ? :ok:

Da wo ich wohne gibts nur ZDF und ARD HD for free alle anderen Sender sind mitlerwiele kostenpflichtig was mir jedoch eigentlich relativ egal ist. Selbst nach dem angeblichen neuen Sendersuchlauf ist und bleiben die angeblich freien HD Sender kostenpflichtig.

Aber das ist ja nicht das Kernproblem. Das eigentliche Problem ist siehe Links die ich in einem vorherigen Post gepostet habe. Offenbar schweigt man dies mal wieder tod und geht nicht weiter drauf ein :clap: aber das passt schon ;)

Grüße

heikehk
26.01.13, 12:53
Nix für ungut, aber die GEZ abgabe war schon immer zwang. Wenn an das Angebot genutzt hat, musste man Abgabe zahlen und wurde auch kontrolliert. Für den Beschluss der Abgabe reichte ein Empfangsfähiges Gerät aus.
Studenten, die in einer WG wohnen kommen jetzt günstiger weg.
Ich weiß nicht, ob sich diese aufregung so lohnt. Wahrscheinlich muss für Firmen nachgebessert werden und die haben sicherlich eine größere Lobby, aber ansonsten sehe ich das Problem nicht so riesig an. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Sinux
26.01.13, 12:57
ich hab was gefunden, deren quelle ich leider nicht wieder finde.
aber egal: sollte jeder mal lesen. darum zahlen wir gez:

Die Rundfunkgebühr dient ganz überwiegend der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Mit ihr soll sichergestellt werden, dass die öffentlich-rechtlichen Fernseh-, Radio- und Online-Angebote unabhängig – das heißt ohne Einflussnahme des Staates oder der Wirtschaft – erstellt werden: Staatlich dominierter Rundfunk birgt nämlich die Gefahr der Inanspruchnahmne des Rundfunks für Propagandazwecke staatlicher Organe in sich. Ein rein werbefinanzierter Rundfunk dagegen muss ein massenattraktives Programm anbieten, um für die Werbewirtschaft attraktiv zu sein – dadurch kann die Vielfalt im Programm verloren gehen.
Um beides zu verhindern, wurden in Deutschland öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten errichtet, der sich aus Gebühren der Bürger finanziert und verpflichtet ist, ein ausgewogenes und vielfältiges Programm aus Information, Kultur und Bildung anzubieten.

sonst wären wohl schon einige seiten im netz geschlossen worden.

@ admin,
wehe du sagst nochmal, ich soll mich zurückhalten :emo_biggr

blindguard
26.01.13, 14:06
leider ist das aber bei den öffentlich rechtlichen nicht (mehr) der fall.

Sinux
26.01.13, 14:20
was meinste denn jetzt? das angebot oder die propaganda?

blindguard
26.01.13, 14:27
beides ;)

dorftrottel
26.01.13, 14:35
Also ich weiss echt nicht, warum man sich über solche Gebühren immer aufregen soll. Frank's Zitat finde ich eine gute Begründung für das Erheben dieser Gebühr. Wer möchte schon, dass Frau Merkel zwischen zwei Sendungen zum Volk spricht und es auffordert, sie wieder zu wählen...

Würde diese Gebühr nicht existieren, würde das Geld von einer anderen Quelle bezogen werden. Als Quelle könnte dann die Mehrwert- oder Einkommenssteuer dienen, sodass das Fernsehen dadurch subventioniert werden könnte. Ich nehme an, das würde auch keinem passen. ;)

Was glaubt ihr, warum RTL, SAT1, Pro7 ständig Werbung schalten? Das ist, weil das Betreiben eines Senders enorme Kosten verursacht und diese nur durch Werbeeinnahmen, Gewinnspiele etc. gedeckt werden können. Habt ihr bei ZDF oder ARD schon einmal 5 Minuten Werbung am Stück gesehen, während eines Filmes zur "Prime-Time"? Ich auch nicht. So geht natürlich ein grosser Ertrag verloren, der mit den Gebühren wieder wett gemacht wird.

Diese Gebühren gibt es in fast allen Ländern, die im Raum Europa liegen. Wir haben in der Schweiz ebenfalls eine GEZ, die sich jedoch Billag nennt. Wir zahlen da je Haushalt umgerechnet 31€ für Radio- und TV. Wobei wir noch mehr für andere Nutzniesser bezahlen als ihr Deutschen, da die Schweiz ja bekanntlich viersprachig ist und jede Sprachregion Sender in ihrer Sprache hat. Wenn wir also diese Gebühr bezahlen, finanzieren wir auch die Sender, welche ausschliesslich von den Tessinern (italienisch), Welschen (französisch) oder der Minderheit, den Romantschen (Romanisch) genutzt werden. Im Tessin leben über 330'000 Menschen, die jedoch ebenfalls 2 TV-Sender und mehrere Radiosender in ihrer Sprache haben (wie die Deutschschweizer, die klar in der Überzahl sind). 330'000 auf über 8 Millionen Menschen? Das sind gerade einmal 4 Prozent. Dazu kommt noch die Westschweiz mit den vielen Französischsprachigen, aber immer noch eine Minderheit. Wir Deutschschweizer bezahlen also von den 31€ ungefähr 2/3 für Sender, die wir nie brauchen werden, weil sie nicht in Deutsch senden. Trotzdem muss die Gebühr bezahlt werden. :) Und glaubt mir, das Schweizerfernsehen bietet noch viel weniger als ZDF oder ARD alleine!!!

Warum diese Gebühr von allen bezahlt werden muss? Nun, in der Schweiz muss sie nicht von allen bezahlt werden. Man hat die Möglichkeit sich abzumelden und dabei zu deklarieren, dass man weder TV, Radio noch sonst ein Empfangsgerät besitzt. Dies muss jedoch überprüft werden und dazu werden Personen als Kontrolleure angestellt, die diese Haushalte abklappern und nachschauen, ob wirklich kein Gerät vorhanden ist. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viel von der Gebühr dafür drauf geht... Also hätte ich lieber eine Solidaritätspflicht, die alle zur Abgabe zwingen würde, wie es in Deutschland der Fall ist.

Mein Senf. :frieden:

Sinux
26.01.13, 14:42
dein senf gefällt mir, patrik, genauso sehe ich das auch :ok:

kgs-photos
26.01.13, 19:29
Hier mal ein Link (http://www.welt.de/politik/deutschland/article113144072/Rundfunkbeitrag-laut-Gutachten-verfassungswidrig.html) zu der Sache.

rStevensDE
26.01.13, 20:55
Hier mal ein europäischer Vergleich zum GEZ Gebühren:
http://www.tagesspiegel.de/medien/gebuehren-kroesus-von-europa/7660358.html

Abschaffung der GEZ Gebühren, würden die öffentlich rechtlichen gewiss nicht abschaffen sondern würden von den steuern Finanziert werden!
- Na super schon wieder versteckte Kosten!

Das ist wie im Einzelhandel, die versteckten Rabatte sind vorher auf den ganzen Preisen drauf geschlagen ha ha ha und alle freuen sich Einen super Deal gemacht zu haben gemacht haben.