Vollständige Version anzeigen : Frage zu den Voreinstellungen
Bisher habe ich mein CS3/CS6 einfach nur installiert und damit gearbeitet, was soweit auch immer gut funktionierte. Je mehr ich mich nun damit auseinandersetze, um so mehr erfährt man natürlich darüber und so las ich nun auch von Voreinstellungen.
Gibt es hier eine Anleitung, wie man sein CS6 richtig einstellt? Ich habe zum Beispiel mal bei "Leistungen" geschaut. Dort erscheint: "verfügbare RAM: 14757 RAM" Für Photoshop verfügbar: ca. 8000 RAM.
Frage: Mein PC hat 32 GM RAM, i7 Quadcore verbaut. Warum wird nur die Hälfte des RAM als "verfügbar" angezeigt und wieviel RAM stellt man ein, die man für CS6 verwenden sollte? Was stellt man am sinnvollsten bei Verlauf und Cache ein? So ein TUT, in dem man Stück für Stück seine Voreinstellung anpaßt, wäre nicht schlecht. In der Suche hab ich nichts gefunden.
kgs-photos
09.01.13, 07:38
Hast Du nen Screenshot?
http://www.imgbox.de/users/mrspeggy/Vorteinstellungen12.jpg
welche windowsversion hast du? weil ja nur 15 gb erkannt werden :nixweiss:
kgs-photos
09.01.13, 07:50
Ich habe bei mir (bei 8GB RAM) derzeit für PS 77% eingestellt und komme damit gut klar. Rechts bei "Verlauf und ..." habe ich 20 | 8 | 1028, aber da muss man etwas abwägen und die Hilfetexte (die man zu sehen bekommt, wenn man die Maus über die Option hält) lesen.
So wie das aussieht, hast Du nur 16GB RAM im Rechner und keine 32GB.
warscheinlich sind 32 gb verbaut, aber windows 7 home :emo_biggr
Ich habe definitiv 32 GB.. Selbst verbaut. :D Und ja, Win 7 Home..Macht das einen Unterschied? :fragen:
kgs-photos
09.01.13, 08:20
Ich vermute mal das Du Win 7 Home Premium hast, oder?
Windows 7 Home Basic: max. 4GB RAM (32-Bit) und 8GB RAM (64-Bit)
Windows 7 Home Premium max: 16GB RAM
Windows 7 Home Professionel max: 192GB RAM
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7#Windows_7_Home_Basic)
geh mal auf deinen startbutton und mach einen rechtsklick auf "computer".
im kontexmenue gehst du anschließend auf "eigenschaften". nun sollten dir
die "basisinformationen des computer" angezeigt werden. da kannst du sehen,
wieviel arbeitsspeicher erkannt wird. aber wie schon gesagt, wird bei dir wohl 16 gb stehen.
ResearchDesign
09.01.13, 16:49
Kann auch sein das Board nicht mehr erkennt.
Viele Baords haben ein Limit bzw der Prozesser der nicht so viel RAM unterstützt.
Wie Sinux schon sagte, schau im in den PC eigenschaften nach was dort ssteht. Bzw beim Hochfahren im BIOS was dort getestet wird.
Also, ich habe den PC selbst zusammengestellt und die 32 GB werden mir auch angezeigt, allerdings steht in Klammern dahinter, daß nur 16 GB verfügbart sind. Jetzt bin ich platt. Wieder was gelernt. Dann werde ich mir jetzt mal schleunigst Professional besorgen. Kostet ja nicht mehr die Welt. :D
dorftrottel
09.01.13, 19:48
Bezüglich der Leistung kann ich dir folgendes Video-Tutorial von Galileo Press empfehlen:
Von 0 auf 100 - Photoshop beschleunigen von Dirk Metzmacher (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12993)
(Es handelt sich dabei zwar nicht um CS6, das spielt aber keine Rolle!)
@ Mrs.Peggy,
bevor du dir professionell zulegst, solltest du überprüfen, ob dein mainboard
überhaupt diese ram riegel verarbeiten kann. mein board verarbeitet auch nur
4gb riegel. da bringt es nichts, 8 gb einzubauen :nixweiss:
Das ist mein Board (http://www.alternate.de/html/product/ASRock/P67_Extreme4_Gen3/907426/?)
Das sollte schon passen, aber wenn das betriebssystem nicht mitspielt, dann bringt das wenig ;) das Video solltest du dir ansehen.
Gruß
Heike
Das Video habe ich mir angesehen... :D Habe bereits alles eingestellt und meine "Effizienz" steht auf 100% :D :D :D
Nadann gleich ein Bild für den Contest basteln ;)
Contest? Hm.. dazu bin ich zu viel Anfänger. :D
ResearchDesign
11.01.13, 11:38
Es geht beim Contest und die Herrausforderung. Man kann gar nicht verlieren. Sondern nur was lernen.
Wenn man ein Bild im Kopf hat dann versuchen umzusetzen:D Wenn man etwas im Bild nicht kannt, dann lernt man es :D
(So mach ich es zumindest immer:D)
Fänd ich auch. Trau dich einfach. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass dein Bild in der Abstimmung keine stimmen hemmt, aber dabei sein ist alles. Ich hab auch schon oft keine stimmen bekommen. Das ist nicht schlimm ;)
Ich würde es toll finden, wenn auch neue User mal mit wenigstens einem Bild dabei sind. Wenn du eine Idee hast, dann mach doch mit. Ich wäre froh um eine Idee :(
Gruß
Heike
Ich hätte nicht mal ne Idee... Wüßte gar nicht, wie ich anfangen sollte.
ResearchDesign
12.01.13, 11:32
Ich mach es meistens so,
Epische Music anmachen
In meinem Kreativ Zimmer rumschauen
und zu 99% fällt mir irgendwas ins Auge was mir sagt, hmm das könnte man in dem Bild brauche. Und schwups baut sich das Bild schon um den Gegenstand auf :D
Ich geb manchmal bei fotolia oder bei deviantart Begriffe ein, die mir in den Sinn kommen und lass mich inspirieren.
Da bin ich wohl eher ne Niete... Aus dem Nichts etwas zu machen, ist nicht so mein Ding.
nich traurig sein, peggy, ich kann das auch nicht. :nixweiss:
Och, das klingt ja beruhigend, daß ich damit nicht allein stehe. :D
kgs-photos
14.01.13, 09:59
Ich bin auch nicht der Typ für Composings, aber mitmachen kann man trotzdem mal,
wenn man schon so ein mächtiges Programm hat.
Immerhin lernt man hier im Forum ja auch einiges und mehr, wie "Null Stimmen",
kann es ja nicht in die Hose gehen. ;)
Also ich habe auch noch keine konkrete Idee, aber ich habe so ein kleines ideechen im Hinterkopf, dass veruscht erwachsen zu werden. Hoffentlich wirds das bald ;)
Hab grad andere Sorgen.. kann mich daher nicht auf sowas konzentrieren. :nixweiss:
Oh, das tut mir leid zu lesen.
Muß es nicht... Trotzdem Danke. Ist lieb.
Also nur normaler Stress hoffe ich...
Ist bei mir gerade auch der Grund, warum meine Idee nicht erwachsen wird. ;)
Naja, sind persönliche Probleme... kein Streß als solches. Hab ein eigendes, aber privates Forum mit einer Freundin zusammen und da geht im Moment alles den Bach runter. Wir streiten und finden keine Lösung. Ungerechtfertigte Vorwürfe usw. Das macht mich grad richtig fertig.
Oh, das tut mir leid.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles klärt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.