PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing stencil stories

kaliko
06.01.13, 23:41
besser als Fernsehen ;)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1357508452_stencil-stories.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1357508452_stencil-stories.jpg)

ResearchDesign
07.01.13, 00:14
Ok, interesannt, jedoch,
Du musst mir die geschichte des Bildes erzählen:) Bitte :)

blindguard
07.01.13, 00:50
gefällt mir gut,
aber es ist leider nicht ersichtlich was du gemacht hast und was original foto ist.
hier wäre es schön deinen anteil abschätzen zu können.

kgs-photos
07.01.13, 02:17
besser als Fernsehen
... und man brauch nicht mal umzuschalten, soviel gibt es zu entdecken. :)

kaliko
07.01.13, 07:49
@blindguard: im Wesentlichen habe ich nur Konturen über bestehenden (abstrakten) Farbflecken erweitert/ verändert, manchmal Verbindungslinien gezogen. Komplett neu im Bild sind nur die Ameisen und der Mann mit Schirm. Es hat mir Spaß gemacht, die Flecken umzudeuten. Die Rorschachwand, sozusagen ;)

@Research: ich habe die Geschichten schon erzählt ;)

lg
Brigitte

Sinux
07.01.13, 08:08
interessant, schupst mich aber nicht grad vom deich.
das unbearbeitete bild zum vergleich wäre schon gut.

kgs-photos
07.01.13, 08:44
... schupst mich aber nicht grad vom deich.
Das wundert Dich, bei dem Gewicht? :bleh: :guw:

:frieden:

heikehk
07.01.13, 09:08
Hi,
Ich finde das Bild interessant, würde aber das Ausgangsbild auch sehr gerne sehen :wollen::wollen:
Gruß
Heike

kaliko
07.01.13, 11:17
Hallo!

Also, ich zögere ein bisschen, das Hintergrundbild dazuzustellen. Ich mach's trotzdem, weil es hier vor allem auch ein Forum ist, wo technische Aspekte der Bildbearbeitung interessieren.

Aber: für mich nimmt so etwas ein Stück weit den Zauber aus dem Bild. Kommt mir vor, wie wenn ein Zauberer einen Trick offenlegt, oder Schauspieler die Perücke abnehmen. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass da überhaupt für jeden ein Zauber drin stecken muss (@Sinux ;) ) !!
Auf solche Reisen muss man auch mitfahren wollen, und die Fahrt ist freiwillig :)

Ich persönlich schaue mir halt Bilder dieser Art (ganz unterschiedliche Techniken, gemeinsamer Ansatz) von anderen oft und gerne an, ich liebe Leute, die frei assoziieren und das verbildlichen, und will dann gar nicht wissen, wie die Arbeiten entstanden sind.

Aber wie gesagt - unter dem Aspekt des Technischen: bitte sehr :)
lg
Brigitte

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1357550032_stencil-stories-higru.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1357550032_stencil-stories-higru.jpg)

Sinux
07.01.13, 11:32
danke, dass du das original zeigst. den zauber hab ich vorher nicht gesehen,
und jetzt sehe ich den auch nicht. tut mir leid. aber vielleicht kannst du mich
bekehren und mir die "technische aspekte der bildbearbeitung" erklären.
wäre dehr dankbar darüber.

kgs-photos
07.01.13, 11:57
Wenn man das Original mit dem ersten Bild vergleicht, dann
fallen einem erstmal einige Figuren auf, die man (ich zumindest
nicht in dieser Form) vorher nicht gesehen hat.

Ganz große Klasse finde ich, wie Du von versch. "Flecken" auf die
Motive gekommen bist bzw. was Du daraus gemacht hast. :clap:

Dafür lasse ich 5 Sternchen hier.

Sinux
07.01.13, 12:01
ja, da gebe ich dir recht, klaus. umsetzung ist schon klasse.
aber dass du mal eine vernünftige kritik abgibst, ist der hammer. :ok:

kaliko
07.01.13, 12:13
vielleicht kannst du mich
bekehren

Wenn ich etwas nicht habe, dann missionarischen Eifer. Also keinerlei Bekehrungsversuche meinerseits, versprochen! ;)

Was soll ich an Technischem "erklären"? Ist nicht viel dran. Richtige Farbtöne aussuchen, geschickt überblenden, bissl zeichnen.

Echte Stencils findet man bei uns sehr oft auf den Graffitiwänden in verschiedensten Motiven, ich hatte hier einfach Spaß daran, meine eigenen dazuzumischen.
Übrigens: Wenn man die Wand ansieht, ist klar, dass da wohl hauptsächlich die Farbdosen ausprobiert wurden, also hatte ich auch keine Bedenken, die "Werke" für meine Zwecke zu utilisieren (sonst gehe ich da mit größtem Respekt dran)

lg
Brigitte

Ps: @kgs Danke! Das Sternchensystem habe ich noch nicht so ganz durchschaut hier :)

kgs-photos
07.01.13, 13:27
Oben rechts im ersten Beitrag mal auf "Thema bewerten" klicken. ;)