PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild in Textur einfügen

anha
26.12.12, 15:48
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1356529515_vorherrnacher.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1356529515_vorherrnacher.jpg)

Das Auto habe ich an der Ostsee gesehen und fotografiert..die Scheinwerfer habe bewußt heller gelassen! vielleicht gefällt es ja trotzdem!
Wer mag, ich habe ein kleine Album erstellt...mit ein paar wenigen Arbeiten.

Sinux
26.12.12, 17:29
hmmm....so richtig kann ich damit nichts anfangen :nixweiss:

anha
26.12.12, 19:33
ja schade sinux, aber was willst du auch damit anfangen?
ich bin noch lange nicht so firm in photoshop, wie du und andere..aber ich wollte eben auch mal was von mir zeigen.

Sinux
26.12.12, 19:41
also da muss ich mal was klar stellen: ich bin absolut nicht firm in sachen photoshop.
böse zungen sagen sogar, ich kann das überhaupt nicht.

nee, ich meine das nicht böse mit deinem bild und finde es klasse, dass du etwas zeigst.
nur so kann man lernen, wenn man den einen oder anderen tipp ausführt.

ich kann mit deinem bild nichts anfangen, weil ich nicht weiss, was du damit
sagen willst, oder was du gemacht hast.
dieser riss in dem bild: was soll der bewirken?

kgs-photos
26.12.12, 19:49
böse zungen sagen sogar, ich kann das überhaupt nicht.
Zumindest nicht nüchtern. :bleh: :guw:

Die Freistellung und sonstige Bearbeitung von dem Bild finde ich gut.
Allerdings gefällt mir der Riß mitten im Klein-LKW so gar nicht.

anha
26.12.12, 20:02
Ich habe es auch nicht böse gesehen sinux..also alles in allem wollte ich das auto wie auf pappe aussehen lassen..und genau der riss :) sollte sein ..um es noch älter wirken zu lassen. vielleicht sollte ich ihn nur nicht da plazieren, oder ganz wegmachen?
...danke für eure antworten.

Thomas Noweski
26.12.12, 20:05
Ich kann schon etwas damit anfangen, nur nehme ich bei dieser Art der Bearbeitung Models oder Daz- Figuren, aber wie gesagt, ich mag so was.
Vielleicht hätte man den Riss oberhalb der Stoßstange auslaufen lassen können, muss man aber im Vergleich sehen.
Thomas

anha
26.12.12, 20:31
ja stimmt, diese texturen nimmt man auch eher für den grunge look ..danke für deine antwort thomas

Sinux
27.12.12, 08:20
ah...es soll pappe sein. hmmm....wenn das bild auf pappe ist, dürfte der lkw in dem
riss nicht zu sehen sein, oder? und die textur etwas verkleinern??

heikehk
27.12.12, 11:29
Hallo anha,
also mir ging es zuerst wie Sinux. Aber nachdem jetzt hier mehr steht, gebe ich meinen Senf mal dazu. Ich denke, dass ein riß ausreichend gewesen wäre, denn dieser doppelte riß ist aus meiner Sicht zu viel. Mich stört der so, dass ich überlege, was der da noch soll. Die Idee von Thomas, den riß an er Stoßstange aufhören zu lassen finde ich auch gut.
Das freistellen des autos hast du wirklich für diesen Zweck gut gemacht, wobei ich persönlich wahrscheinlich den Boden dabei gelassen hätte, um dem Wagen die nötige Bodenhaftung zu geben. Ich denke, dass der auf der pappe sicherlich gut wirken würde.

Machst du noch was dran?
Gruß
Heike

anha
27.12.12, 12:49
hallo heike..die textur ist von mir irgendwann mal runtergeladen, also nicht von mir erstellt..daher kann ich den riss nicht wegmachen...ja gut sicher mit ps ginge das wohl :) aber da sich nun so an den rissen gestoßen wurde und die pappe nicht mal als solche erkannt wurde :) ..werde ich das gesamte bild nochmal und mit eigener textur und ohne riss neu machen...und das mit dem boden will ich auch mal versuchen... ich bedanke mich für dein/ eure meinungen und kritiken.
lg annette

Sinux
27.12.12, 13:24
nich den mut verlieren. du hast dein bild richtig in den ersten arbeiten eingestellt.
dadurch weiss jeder, dass an deinem bild noch geschliffen werden kann. hier wurden
schon viele "erste arbeiten" vom ersteller zu einem klasse bild gemacht. und das
nur durch die anregungen oder hilfestellungen der mitglieder.

schade, dass du die textur nicht mehr hast. aber sowas findet man ja im netz.
den tipp von heike mit dem boden solltest du beim ausschneiden beachten.
ich würde mich über ein weiteres bild von dir freuen.

heikehk
27.12.12, 13:35
Ich auch, jeder hat mal angefangen und was Sinux schreibt kann ich nur unterschreiben.
Mit konkreten Ideen lernt man auf jeden fall schneller als in grauer Theorie.
Bin gespannt auf fragen und weitere Bilder ;)
Heike

anha
27.12.12, 15:13
Das ist sehr lieb von dir Sinux..nein ich werde den Mut nicht verlieren..ich bin ja hier um Erfahrungen zu sammeln und Kritik sollte man nicht als negativ betracheten. Im Gegenteil..ebenso Vorschläge.Die Textur habe ich noch... aber da muss ich dann erstmal fummeln um die Risse zu beseitigen. Sobald ich Zeit habe, werde ich es angehen...Schau doch mal in meinem Album vorbei, da kannst du noch weitere Bilder sehen und gerne auch negativ,als auch positive Kritik äussern. Oder kann man keine Alben der anderen sehen? Ach ich muss mich erstmal hier zurecht finden. Auch habe ich Angst Bilder aus dem Netz zu nehmen und nachher hier Ärger zu bekommen...LG Annette

anha
27.12.12, 15:15
Hallo Heike...ja FRagen kommen sicherlich noch...:) Mit dem Boden das werde ich machen, leider liegt da ein blauer Schlauch...aber wozu gibt es Photoshop ;) LG Annette

Sinux
27.12.12, 15:56
den schlauch kannste ruckzuck mit zb. dem stempel entfernen....

anha
27.12.12, 16:49
ich habe einen teil der strasse ausgeschnitten und eingefügt.. die risse sind entfernt...mal sehen wenn es fertig ist, ob euch das dann mehr zusagt ...freue mich schon..so oder so ;)

Sinux
27.12.12, 17:33
wir freuen uns auch...sind ja neugierige leute :emo_biggr

anha
27.12.12, 19:53
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1356631024_autok.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1356631024_autok.jpg)So nun bin ich gespannt, ob euch das hier besser gefällt..ganz anders gemacht!

Sinux
28.12.12, 08:51
hoppla...das ja ne steigerung von 200%.....

idee und anfertigung find ich schon mal klasse. allerdings sind ein paar sachen,
di du ändern solltest. du hast zwar den schatten vom lkw gesetzt, aber unterm
lkw ist es dunkler. auch sollte der schatten transparent auslaufen. je weiter weg
vom lkw, desto transparenter (masken). den rahmen finde ich gelungen. auch
dass der rand unterschiedlich ist, störrt mich nicht. aber dadurch, dass der rahmen
praktisch auf dem bild ist, kann der schatten vom lkw nicht so über den rand scheinen.
idee mit dem dachhasen find ich klasse. regt zum nachdenken an. aber du solltest
mit der katze zum tierarzt gehen. die hat x-beine. die rechte hintere pfote
schaut auf der linken seite heraus :emo_biggr

wie gesagt: bild hast du klasse angefangen. :ok:

heikehk
28.12.12, 10:17
Hi Anha,
ich kann sinux nur zustimmen, dass Du auf einem guten Weg bist. Für den Schatten hätte ich aus purer Faulheit, wenn ich eh schon das Pflaster nehme, den Originalschatten verwendet. Wenn Du das nicht möchtest, kannst du auf jeden Fall dort Spicken, wie er aussehen sollte. Mehr Schatten, als im Originalfoto macht keinen Sinn. Um mehr zu sagen, müsste Dein Bild etwas größer sein. Es wäre schön, wenn Du die nächste Version etwas größer abspeichern würdest.

Alles Liebe
Heike

Thomas Noweski
28.12.12, 11:19
Das erste Bild mit dem Riss fand ich im Ansatz interessanter.

anha
28.12.12, 12:30
ja klar du hast völlig recht mit dem schatten...die katze auch das ist mir nicht bewußt gewesen...danke für deine meinung und tipps..ich habe mich hier schlapp gelacht wegen der katze und dem tierarzt...auf ein neues!

anha
28.12.12, 12:32
im ansatz! was würdest du als verbesserung sagen thomas? würde es gerne versuchen umzusetzen..lg annette

anha
28.12.12, 12:33
ich will mal versuchen das mit dem originalschatten zu machen...wie groß sollte das bild denn dann ca. sein heike? lg und danke! annette

Sinux
28.12.12, 13:40
die größe deines bildes richtet sich ja nach der größe des lkws. den kannst
du ja nicht einfach in die größe skallieren. das würde man ja sehen...

Thomas Noweski
28.12.12, 15:14
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1356700232_1356529515_vorherrnacher_1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1356700232_1356529515_vorherrnacher_1.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1356700232_1356529515_vorherrnacher_sw.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1356700232_1356529515_vorherrnacher_sw.jpg)

Hi Annette,
so in etwa wäre meine Vorstellung.
Du hast ja den Riss auf einer eigenen Ebene, da ist alles viel einfacher, ich musste mir mit stempeln behelfen.
LG Thomas