PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Bei der Arbeit

Pille
24.12.12, 11:27
Nun, als Einstandsbild zeige ich Euch dieses. Ich habe arbeitsbedingt eben leider nicht oft viel Zeit für mein Hobby.

Ich hoffe doch sehr, dass ich mit dem Upload alles richtig gemacht habe, wenn nicht, erbitte ich Meldung.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1356341059_Bei_der_Arbeit_5.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1356341059_Bei_der_Arbeit_5.jpg)

Sinux
24.12.12, 11:59
absolut klasse idee, gefällt mir sehr gut. bis auf ein paar kleinigkeiten hast du
das bild auch klasse erstellt. ich finde, dass der mann, vor allem beim salz, am
schweben ist. der mann, der da am trinken ist, müsste sich etwas in der schüssel
spiegeln. dem raucher würde ich die fluppe wegnehmen. bei der kettensäge
müssten mehr späne fliegen bzw. liegen.

aber dein bild gefällt mir so schon richtig gut. :ok:

Pille
24.12.12, 12:28
Danke - und ja, Du hast mit den paar Punkten natürlich Recht. Es war seinerzeit meine erste Montage in dieser Art. Das sind Dinge, die mir so richtig Spaß machen, die aber viel Zeit verschlingen.

Zumindest scheine ich mit dem Upload alles richtig gemacht zu haben. :emo_biggr

Sinux
24.12.12, 12:31
na ja, für deine erste montage sehr gut gelungen :ok:
kann ich mir vorstellen, dass du da lange für gebraucht hast :rolleyes:

pixelFUNK
24.12.12, 13:17
Total witzige Idee!:emo_biggr

Hier meine Eindrücke:
Die Kontaktschatten auf dem Schneidebrett sollten dunkler/härter sein. Der Typ mit Bierflasche schwebt, auch hier muß der Bodenkontakt schärfer gezeichnet sein.

Besonders hygienisch sind die Schneidewerkzeuge aber nicht, oder? Aber effektiv, wie? :cool:

heikehk
24.12.12, 14:13
Sper schöne Idee und auch toll gemacht. Alleine die Vorbereitung durch das Fotografieren der Einzelnen Komponenten dürfte viel Zeit in Anspruch genommen haben.

Aus meiner Sicht sind ein paar Kleinigkeiten nocht nicht ganz so gut.
Die Bodenhaftung durch Schatten wurde angesprochen
Der Mann, der sitz, der mit der Säge und auch die Hand des Mannes hinter dem topf sollten sich spiegeln
Die Schaufel des Mannes beim Salz sollte meiner Meinung nach etwas mehr Schatten drauf haben. Die kann ja nicht so viel Licht abbekommen.

Alles in Allem auch jetzt schon eine schöne Montage, erstaunlich, dass das Deine erste ist. :ok:

Alles Liebe
Heike

kgs-photos
24.12.12, 14:48
dem raucher würde ich die fluppe wegnehmen.
Aber höchstens deswegen, damit er nicht die ins Futter macht. :bleh:
Ich bin schon dafür das er seine Kippe behalten darf, Frank.

@Pille

Dem Salzschaufler fehlt noch eine Waschmaschine wo er das Salz
rein schaufeln kann.

Pille
25.12.12, 12:43
Danke Euch, ja, die Bodenhaftung und die Schattengebung ist nicht so gut gelungen. Und die Fluppe - die bleibt. :emo_biggr

heikehk
25.12.12, 18:43
Da ess ich dann besser nix von ;)
Machste noch was dran?

Pille
25.12.12, 18:53
Heike, um noch etwas dran zu machen, müsste ich es komplett neu machen. Dazu habe ich keine Lust und keine zeit. Wenn, dann mache ich irgendwann Neues. Komplett neu, neue Idee, neue Bea.

heikehk
25.12.12, 19:02
Schade.... Alles schon zusammen?
Aber ich freue mich schon auf weitere Bilder. Vielleicht hast du ja mal Lust zu zeigen, wie du diese Bilder machst ;)
Alles liebe
Heike

Pille
25.12.12, 19:30
Danke Heike, viel mehr Montagen habe ich noch nicht gemacht. Und making off ist schwierig, habe die einzelbilder nie wirklich archiviert .........

aber eines habe ich vielleicht noch, muss ich gucken, ob das hier passt

heikehk
25.12.12, 19:38
:wollen::wollen::wollen:

Thomas Noweski
25.12.12, 19:51
Coole Bildidee, gefällt mir!:ok:

Pille
25.12.12, 19:52
hie rein, als Ergänzung sozusagen oder einen neuen Thread? Tu mich ein wenig schwer mit der Unterkategorie "Meisterwerke" ............................. ich finde die Bezeichnung sogar völlig doof. Hat was mit Selbstbeweihräucherung zu tun ...........

heikehk
25.12.12, 21:02
Wenn du es aufwändig mit einzelschritten zeigen kannst, dann wäre ein Tutorial toll :emo_biggr
Ansonsten finde ich, dass deine Montagen durchaus in die Meisterwerke gehören. C_hunter stellt dann oft die einzelnen Bilder dazu, was ich auch sehr gerne mag, weil man dann ja den wahren Aufwand eines solchen Bildes bewerten kann. Entscheide du :)
Alles liebe
Heike

Pille
25.12.12, 21:17
OK, dann entscheide ich, dass ich zukünftig die Einzelbilder derart archivieren werde, dass ich sie hier einstellen kann. Ok? :emo_biggr

Die Bunte
25.12.12, 21:19
Sinux, plasmaworx und Heike haben ja schon erwähnt, woran man bei diesem Bild noch schrauben könnte. ;)

Aber alles in allem finde ich die Idee super und das Bild klasse gelungen. :clap: Ich hab's mir mittlerweile schon mehrmals angeschaut und amüsiere mich jedesmal wieder über die "Zwergenmänner", die eine Karotte und ein Würstchen mit Sägen bearbeiten und das Salz schaufelweise in die Suppe geben... :rofl:

heikehk
25.12.12, 21:40
Supi und irgendwann bekommen wir in schönes Tutorial, gell :emo_biggr

Pille
25.12.12, 21:42
Versprochen Heike ........... und was man versprich, behält man. :bleh:

heikehk
25.12.12, 22:49
Willkommen am freundlichsten Ort der Welt ;)
Wenn du beim erstellen des Tutorials Hilfe brauchst, dann gib Bescheid :)
Mit so einem Material würde ich ja auch gerne mal spielen :whistling:

blindguard
06.01.13, 20:34
schöne arbeit,
alle punkte die ich nicht so "glücklich" finde (schatten/spiegelungen/das rote salz auf der schippe) wurden ja (wenn ich's richtig sehe) bereits angesprochen.
die proportionen der personen zueinander würde ich aber nochmal "überdenken".
bin gespannt was als nächstes kommt.

schade eigentlich dass unsere "sternchenverteiler" irgendwie alle verschwunden sind ;)

ResearchDesign
06.01.13, 20:59
Ich find die Bildidee super,
und der rest wurde ja schon angesprochen.

Gruß Ruben _)