PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung PS-Update 13.0.2 und 13.0.3


blindguard
22.12.12, 17:31
heute morgen wurde mir ein softwareupdate für photoshop angezeigt, das ich anschließend auch installiert habe.
seit dem update funktioniert aus der cs-suite lediglich die bridge und acrobat noch.
bei allen anderen programmen öffnet sich ein testversion-fenster.
auf der webseite von adobe bekomme ich beim anmelden plötzlich die meldung das meine id vorübergehend gesperrt ist ...
der adobe-support ist natürlich auch nur montag bis freitag da ...

mal sehen, wie ich das meinem kunden erklären kann, dem ich noch dringend was fertig machen muss.

genießt das ganze also erst mal mit vorsicht.

Edit:
Das Problem scheint bei Adobe wohl schon bekannt zu sein udn sie arbeiten wohl an einer lösung, was mir im moment nicht hilft.
lasst also die finger vom aktuellen photoshop-update bevor ihr euch die gesamte suite zerschießt.

blindguard
22.12.12, 17:40
Das Problem scheint bei Adobe wohl schon bekannt zu sein udn sie arbeiten wohl an einer lösung, was mir im moment nicht hilft.
lasst also die finger vom aktuellen photoshop-update bevor ihr euch die gesamte suite zerschießt.

http://forums.adobe.com/thread/1114727?start=0&tstart=0

heikehk
22.12.12, 20:43
Danke für den Hinweis.
Für CS5 kam nix die Tage und es läuft noch alles. So ein Scheiß.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann gib Bescheid.
Alles Liebe & Daumendrück
Heike

blindguard
22.12.12, 20:52
da ich im moment nicht weiß, welche datei das verurschat und wo ich sie finde
steh ich auch auf'm schlauch.
das zurückspielen von nem time-machine backup brachte bisher nix.
wenn adobe nicht so auf kohle bedacht wäre und man aktuelle dateien mit einer direkt vorhergehenden version wenigstens öffnen könnte hätte ich recht wenig probleme,
so ist's aber so, dass alle illustrator und indesigndateien seit dem 6er-update (und das sind nicht wenige) im moment unbrauchbar sind.
wenn ich jetzt die "testversion" aktivieren würde müßte ich in der hoffnung leben, dass adobe das problem innerhalb der nächsten 30 tage behebt ... aber da ist weihnachten, neujahr ...
es ist echt zum kotzen ... da schleppt man sich mit 40fieber, husten und schnupfen ins büro um noch die dringendsten sachen zu erledigen und dann so eine schei**e bei so ner unverschämt teuren software.
sowas darf irgendwie einfach nicht sein.

und sowas hilft einem da ungemein:
Cloud subscribers also have the ability to go back to the CS6 version.

Sorry I don't have better news to share but as has been mentioned a few times, going back to the CS6 version and then applying the 13.0.1 update is the only good known solution at this point.

The cause is a bug in the licensing component that is intermittent and only happens on certain machines.

Barry

blindguard
22.12.12, 21:14
fireworks, flash und dreamweaver sind von dem "superupdate" übrigens auch betroffen.

tolles weihnachtsgeschenk. DANKE ADOBE

heikehk
22.12.12, 21:36
sch....
Hast du einen anderen PC, auf dem Du die Testversion installieren kannst, um die Dateien wenigstens zu öffnen und nach unten hin zu speichern? Geht das auf CS5-Format zu speichern? 30 Tage können schon was bringen. Das können die sich ja nicht wirklich erlauben, dass der Fehler die User aushebelt.
Gruß
Heike

blindguard
22.12.12, 22:53
da es ja "nur" ein photoshop-update war, verstehe ich nicht, warum bis auf zwei programme plötzlich die gesamte suite zerschossen ist.
das problem schein adobe aber wohl schon länger bekannt zu sein, denn das thema wurde am 13.12. bereits im adobe "hilfeforum" gepostet.
werde wohl zukünftig da erst mal reinschauen bevor ich auf "update" klicke.
was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ich dann heute ne "update-meldung" via adobe-updater bekomme und der sche**s noch überhaupt nicht behoben ist.
im hilfeforum ist der einzige tenor dazu deinstallieren und neu installieren.
hab ich jetzt kein kopp zu und kein bock drauf.
dann schau ich lieber den kindern beim weihnachtsbaumschmücken zu und nehm noch ne kopfschmerztablette.
morgen überleg ich mir dann was ich mache ... am besten wäre wohl ne sammelklage in den usa ...

p.s. das kleinste problem ist übrigens photoshop, da es da keine probleme gibt dateien mit älteren versionen zu öffnen. aber indesign und illustrator machen das eben nicht.

kgs-photos
23.12.12, 03:05
Danke für die Warnung, Volker.

Ich habe nur ein 65MB Update auf ACR 7.3,
was ich aber jetzt erst mal nicht machen werde.

blindguard
23.12.12, 11:00
Das ACr Update scheint keine Probleme zu machen.

blindguard
23.12.12, 14:46
aaaaaalso ...
ich habe "mein" problem lösen können.

das problem als solches besteht wohl seit dem update auf 13.0.2.
das update auf 13.0.3 sollte dies wohl beheben (oder für die die das problem mit 13.0.2. nicht hatten wohl hervorrufen :whistling - soll ja schließlich jeder was von haben.)

da ich mir nicht sicher war, was mit all meinen einstellungen passiert wen ich die programme im "test-modus" laufen lasse habe ich erst einmal probiert die neuen versionen durch ein backup zu ersetzen.
leider ergebnislos.

im netz geht der tenor zur de- und neuinstallation.

da dies bedeuten würde die einstellungen (stile, muster, kurven, pinsel etc.) die ich noch nicht gesichert hatte wären auch verloren habe ich dann doch die testmodus-variante vorgezogen.
photoshop als demoprogramm gestartet und anschließend indesign. bei indesign kam dann die möglichkeit das programm zu registrieren. seriennummer eingegeben und alle programme liefen wieder (wobei beim einloggen auf der adobeseite erst mal keine programme auf meine id registriert waren; inzwischen sind sie wieder da.)

dass das bei mir so funktioniert hat ist wohl aber keine garantie, dass es so immer klappt. es gibt wohl fälle wo zwar das registrierungsfenster erscheint, die seriennummer aber nicht eingegeben werden kann.
auch gibt es fälle, wo der fehler nach dem beenden und erneut starten des programms/der programme oder dem rechner wieder da ist.
bei mir bisher nicht (und ich hoffe es bleibt so).

allgemein ist es wohl so, dass die momentan einzige version die problemlos läuft 13.0.1 ist.

uwe367
23.12.12, 16:21
allgemein ist es wohl so, dass die momentan einzige version die problemlos läuft 13.0.1 ist.

Die 13.0.1 läuft bei mir problemlos (WIN 7 64 bit).
Danke für deine Hinweise bezüglich der Updates. Dann werde ich wohl noch etwas warten bevor ich die Updates einspiele.

blindguard
31.12.12, 15:07
juchuuuuuuu ... eben wieder nur noch die testversion ... muss wohl jetzt die seriennummer alle zwei wochen eingeben so wie es aussieht :(

uwe367
31.12.12, 15:56
Na supi. Haben die das Problem bei Adobe immer noch nicht im Griff?? Ist ja echt ein Armutszeugnis..

SteveHH
01.01.13, 18:27
Ich habe das jetzt alle 2-3 mal anmelden beim Programm. Mensch so ein Mist.

ich nutze die 13.3.3 Version.

blindguard
01.01.13, 20:22
bisher gibt's da keine abhilfe,
höchstens komplett löschen und neu installieren und anschließend das 13.0.1er update installieren.

SteveHH
01.01.13, 22:44
Problem ist das ich erst ab Version 13.3. gekauft habe. Ich besitze Version 13.1 nicht.

blindguard
01.01.13, 22:54
dann bleibt nur die hoffnung, dass adobe den mist den sie gemacht haben bald in den griff bekommen.
ich jedenfalls rufe morgen beim support an, denn so kann ich nicht wirklich arbeiten.

Catoul
02.01.13, 22:10
Yap.....

...ist schon irgendwie "arm"....

.....bei einem Programm weit jenseits der 1.000 € Grenze (um's nicht zu übertreiben.... :whistling )

Gruß, Thommy

blindguard
02.01.13, 22:13
jo, so siehts aus.

und beim support kam ich heute natürlich auch nicht durch (aber damit habe ich gerechnet).
aber die armen callcenter-prellböcke können ja eigentlich auch nix dazu.

ResearchDesign
11.01.13, 12:46
Mittlerweile das problem gelöst?

blindguard
11.01.13, 16:23
nein, bisher zumindest noch nicht.

SteveHH
12.01.13, 13:52
Antwort des Support vom 03.01.2013

"wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bekannt und unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Um dem Fehler in der Zwischenzeit vorzubeugen, deaktivieren Sie Ihr Produkt bitte über das "Hilfe" Menü, starten es neu und führen eine erneute Aktivierung durch.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

kgs-photos
16.01.13, 15:35
Sind eigentlich nur Mac OS Rechner davon betroffen?

Ich bekomme grade ein 65M Update für Bridge CS6
und überlege, ob ich updaten sollte.
Kann man den Updates überhaupt noch trauen? :gruebel:

SteveHH
16.01.13, 16:19
Das update habe ich auch gesehen und schön nicht installiert.
Hatte mich schon gewundert das man ein Update bei bridge bringt aber nicht für PS 13.0.3

blindguard
16.01.13, 16:39
bridge-upate lief problemlos.
acrobat ebenfalls.

@klaus: nein, das problem mit dem photoshop-update betrifft alle windows genauso wie mac os (bzw. kann alle betreffen), aber nicht bei jedem tritt das problem auf.

kgs-photos
16.01.13, 16:48
... aber nicht bei jedem tritt das problem auf.
Das ist seltsam. :nixweiss:

OK. Ich werde dann gleich mal Bridge und ACR updaten.
:clap: :clap: lass es gut gehen.

Ylloh
16.01.13, 19:12
Kann sein, dass Einzellizenzen anders reagieren als Lizenzen aus einer Suite ;)

kgs-photos
16.01.13, 19:49
Wäre eine Möglichkeit.

Update Bridge und ACR waren erfolgreich.

blindguard
17.01.13, 12:01
update auf 13.0.4 läuft gerade ... ich werde euch auf dem laufenden halten :whistling

kgs-photos
17.01.13, 12:49
Ich wünsche Dir gaaanz viiiieel Glück.

heikehk
17.01.13, 13:17
Drücke die Daumen :ok:

blindguard
17.01.13, 18:49
bisher läuft alles ohne probleme.

heikehk
17.01.13, 19:16
Na hoffentlich bleibts so :ok:

ResearchDesign
18.01.13, 11:16
also ist ersma entwarnung?

heikehk
19.02.13, 09:12
Also gerade habe ich im Forum des AGD gesehen, dass das problematische Update noch immer unterwegs ist. Also drauf achten, was das für eine Version ist.

blindguard
20.02.13, 10:19
Also ich habe seit dem Update auf 13.0.4 keine Probleme mehr ( bisher).

heikehk
20.02.13, 10:55
Wenigstens etwas ;)
Hoffentlich bleibt es so :)