PDA

Vollständige Version anzeigen : Contest PSC-Weltuntergangscontest 2012

Seiten : [1] 2

tuffenuff
22.12.12, 01:00
Thema: "Weltuntergang hinter uns"
Laufzeit: vom 22.12.2012 bis einschließlich 31.01.2013 23:59 Uhr

Aufgabenstellung
Nachdem die Welt nun doch nicht untergegangen ist, dachten wir, Ihr bastelt ein ganz persönliches Bild von Eurem verpassten Weltuntergang. Eure Materialien könnt ihr rendern oder vektorbasiert erstellen. Das Endergebnis und Composing sollte dann allerdings mit Photoshop oder Photoshop Elements erfolgen.
Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in irgendeiner Art und Weise integriert ist.

Durch freundliche Spenden von GalileoDesign (http://www.galileo-design.de/?GPP=pscafe) können wir auch dieses Mal wieder tolle Preise in Aussicht stellen! Wenn mehr als 15 Einsendungen eingehen, gibt es von heikehk für die Plätze 4 - 6 noch eine Überraschung.

http://www.photoshop-cafe.de/team/Contest/Weltuntergang2012/tricksDerProfis.jpg (http://www.galileodesign.de/3091?GPP=pscafe)
Platz 1
Die Tricks der Photoshop-Profis (http://www.galileodesign.de/3091?GPP=pscafe)*
Das Training für alle, die nicht genug von Photoshop bekommen können! Namhafte Photoshop-Künstler gewähren Euch in diesem Training exklusive Einblicke in ihre Werkstatt und zeigen, wie auch Ihr die faszinierendsten Effekte und Bildlooks erzeugen könnt.

Im Wert von 49,90 €
Mehr Informationen... (http://www.galileodesign.de/3091?GPP=pscafe)*

http://www.photoshop-cafe.de/team/Contest/Weltuntergang2012/CS6Fortgeschrittene.jpg (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3080?GPP=pscafe)
Platz 2
Adobe Photoshop CS6 für Fortgeschrittene (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3080?GPP=pscafe)*
Mit diesem Video-Training zu Photoshop CS6 startet Ihr richtig durch. Holt Euch das Expertenwissen gleich im Doppelpack und lernt mit den Photoshop-Profis. Digitalkünstler Pavel Kaplun zeigt Euch, wie Ihr schwierige Freisteller und komplexe Korrekturen in den Griff bekommt und monumentale Composings erstellen könnt.

Im Wert von 39,90 €
Mehr Informationen... (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3080?GPP=pscafe)*

http://www.photoshop-cafe.de/team/Contest/Weltuntergang2012/CS5Einstieg.jpg (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2355?GPP=pscafe)
Platz 3
Adobe Photoshop CS5 – Der professionelle Einstieg (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2355?GPP=pscafe)*
Gute Bilder sind oft nur wenige Mausklicks weit entfernt – nach diesem Motto vermittelt das Buch ohne Umwege praktisches Know-how für professionelle Einsteiger im Grafik- und Fotobereich: Legt sofort los mit den wirklich interessanten Themen wie Bildkorrektur, Retusche, Beleuchtungs- und Farboptimierung, der Automatisierung und der Ausgabe. Dabei werden neue Funktionen ebenso behandelt wie bewährte Photoshop-Techniken.

Im Wert von 24,90 €
Mehr Informationen... (http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2355?GPP=pscafe)*

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:

Die kürzeste Kante muss mindestens 1500px breit sein.
Euer (User-)Name darf nicht auf das Bild geschrieben werden.
Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in irgendeiner Art und Weise integriert ist. Ihr könnt hierfür unser Logo verwenden oder etwas eigenes entwickeln, PSC muss aber klar zu erkennen sein, um den Bezug zum PSC herzustellen. Ihr könnt das PSC Logo hier (http://www.photoshop-cafe.de/volker/Downloads/PSD-Logos.zip) herunter laden.
ACHTUNG:
Das PSC-Logo darf von Euch ausschließlich für diesen Contest benutzt werden!
Jegliche andere Verwendung ist ohne (schriftliche) Zustimmung des PSC-Teams untersagt!
Jeder PSC User (auch das Team) darf mitmachen.
Die Menge an Einsendungen ist auf zwei Einsendungen pro User limitiert. Jede Einsendung nach der zweiten wird ignoriert. Aktualisierungen eines bereits eingesendeten Beitrages werden i.d.R. genehmigt, müssen aber beim PSC-Team angemeldet werden.
Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen.
Sollte sich ein User in der Abstimmung auf zwei Preisrängen qualifizieren, dann erhält dieser den besser platzierten Preis und die nachfolgenden User rutschen einen Preisrang nach oben.
Bei Gleichstand auf einem Platz entscheidet das Los.
Alle Quellen müssen angegeben werden.
Sofern es sich nicht um eigene Materialien handelt, muss dem Einreicher eine Bestätigung des Urhebers oder ein anderer Nachweis über die Verwendbarkeit des Materials vorliegen
Eine Veröffentlichung des Bildes im Forum oder auf anderen Webseiten bis zum Ende der Abstimmung führt zur Disqualifikation des Bildes, da hiermit die anonyme Abstimmung nicht mehr gewährleistet ist. Das Team ist berechtigt, Bilder während der Abstimmung bei nachträglicher Disqualifikation aus der Abstimmung zu entfernen.
Die Bilder müssen per E-Mail bis spätestens am 31.01.2013, 23:59 Uhr im Postfach contest@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen enthalten.
Bitte frühzeitig abschicken. Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden in die Abstimmung nicht mit aufgenommen.
Die Bilder werden am Ende des Contests zu einer anonymen User Abstimmung freigegeben.
Der Rechtsweg und eine Auszahlung der Preise ist ausgeschlossen.
Den Versand der Preise von Galileo Design übernimmt dieses Mal Galileo Design selbst. Mit der Teilnahme an diesem Contest stimmen die User zu, dass zur Abwicklung des Gewinnes Ihre E-Mail-Adresse und Ihre postalische Adresse an Galileo Design weitergegeben wird.

Vielen Dank an unsere Sponsoren für die Preise!

Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! :ok:

Euer PSC Team

kgs-photos
22.12.12, 03:36
Punktlandung. :-)
22.12.12, 00:00

Interessante Idee. :ok:

Sinux
22.12.12, 09:33
klasse idee, klasse preise. leider hab ich seit heute bis sylvester sehr wenig zeit.
zumal ich überhaupt keine idee habe. aber mal abwarten......

gelöschter User
22.12.12, 09:48
Einunddreißigster JANUAR, Digga

Sinux
22.12.12, 10:09
au :emo_biggr kommt vom schnee schippen :whistling
danke mein freund...denn kann mir ja noch wad einfallen....

heikehk
22.12.12, 10:30
Ham wir doch extra für Euch mit Puffer gemacht. Man muss sich ja erstmal damit anfreunden, dass die Welt noch steht ;)

Malm
22.12.12, 11:10
cooles Thema!!

hab leider kein PS in griffnähe

heikehk
22.12.12, 11:18
Geht bis Ende Januar. Schau einfach mal wie sich alles entwickelt.

Die Bunte
22.12.12, 17:37
Punktlandung. :-)
22.12.12, 00:00

Logisch! Er hat extra abgewartet, bis der Tag ganz zuende war. Stell dir vor, die Welt wäre um 23:59:59 Uhr untergegangen - dann hätte doch keiner mehr den Thread gelesen, und die ganze Mühe wäre für die Katz gewesen... :rofl:

Prima Contest-Idee. :ok Auf die Bilder bin ich echt gespannt.

hab leider kein PS in griffnähe

Oli, kannste nicht eine 30-Tage-Testversion auf deinem Klappi installieren? Wenigstens Elements?

Jenny
22.12.12, 17:57
Hallo!

Kann mir jemand nochmal genauer die Regeln erklären, bitte?

Könnte ich also meine Dusche einsenden, weil ich mich dort gestern den ganzen Tag aus Angst versteckt habe?

tuffenuff
22.12.12, 18:00
Kann mir jemand nochmal genauer die Regeln erklären, bitte?
Wo genau besteht denn Erklärungsbedarf?
Die Regeln sind großteils die selben, wie bei den letzten Contests auch.

Könnte ich also meine Dusche einsenden, weil ich mich dort gestern den ganzen Tag aus Angst versteckt habe?
Der Weltuntergang muss ja nicht unbedingt die totale Zerstörung oder Ausrottung der Menschheit bedeuten.
Ihr sollt halt zeigen, wie ihr euch den Weltuntergang vorgestellt habt. ;)

Jenny
22.12.12, 18:08
Ihr sollt halt zeigen, wie ihr euch den Weltuntergang vorgestellt habt. ;)
Aah, OK!
Ich dachte, es ginge eher um das Erleben des gestrigen Tages.

Malm
22.12.12, 18:41
Oli, kannste nicht eine 30-Tage-Testversion auf deinem Klappi installieren? Wenigstens Elements?

ne ugge, glaub nicht das der das packt........dazu möchte ich auch keine größeren Downloads machen.....die ziehen ganz schön am Volumen des Sticks

Jenny
22.12.12, 18:49
Hey Oli!

Dann probier's doch mit GIMP.
Der Download ist mit 73,3MB noch vertretbar.
Zum einen kannst du dich damit auch weiterbilden, und zum anderen müssen wir dich dann im nächsten Jahr nicht bildbearbeitungstechnisch neu anlernen... :tease:

Malm
22.12.12, 18:55
ey Jenny.....mit gimp hab ich keinen Vertrag...hatte ich schonmal....und fix wieder entsorgt ^^

jaaaa, kann passieren das ihr mich neu anlernen müßt XD

Jenny
22.12.12, 18:56
jaaaa, kann passieren das ihr mich neu anlernen müßt XD
Kost' extra! :bleh:

Jenny
22.12.12, 19:00
mit gimp hab ich keinen Vertrag...hatte ich schonmal....und fix wieder entsorgt
Kann ich übrigens gut verstehen!
Nicht weil GIMP schlecht wäre, aber einem alten Hund wie mir bringt man offensichtlich tatsächlich keine neuen Tricks mehr bei... :nixweiss:

Ylloh
24.12.12, 12:23
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche tollen Einreichungen wir bekommen!!!

heikehk
24.12.12, 13:21
Ich auch, hoffentlich lassen sich nicht alle Zeit bis zum 31.1.13 (nettes Datum eigentlich)

Catoul
28.12.12, 00:00
....na, dann haut mal rein, Freunde!!! :ok:

blindguard
29.12.12, 21:47
so ... mein erstes is im postfach

Catoul
30.12.12, 13:43
:ok: ...saucool, Volker!

...mein erstes ist in Arbeit....

Sinux
30.12.12, 15:23
ich hab immer noch keine idee :notok:

...saucool, Volker!

find ich überhaupt nicht cool....

tuffenuff
30.12.12, 16:27
Wieso nicht, Frank?
Ich werde mir nächstes Jahr dann auch mal Gedanken machen und hoffentlich etwas einreichen können. :)

Sinux
30.12.12, 17:02
ich finde es nicht gut, wenn andere die bilder schon sehen können.
das ist nur meine meinung und hat nichts mit meckern zu tun....

dorftrottel
30.12.12, 17:30
Frank: Thommy kann die eingereichten Bilder nicht sehen, nur Volker sieht die. Ich denke, Thommy meinte mit saucool einfach nur "Toll, dass Volker schon was eingereicht hat." ;)

Und ich bin mir sicher, dass auch dir was einfallen wird. :ok:

heikehk
30.12.12, 17:39
Frank,
Einer vom Team, und das ist eigentlich immer Volker, muss den Eingang der Bilder prüfen und schauen, ob alles dabei ist. Bisher hat das noch nie den Ausgang des contests in irgendeiner Art und Weise beeinflusst. Warum sollte das dieses Mal anders sein. Thommy kann die Bilder genausowenig einsehe, wie die anderen vom Team. Nur sollte Volker so krank sein, dass er nicht mehr vor dem Computer sitzen kann, dann gibt er eventuell die Aufsicht über das Postfach an jemand anderen ab. Seit ich im PSC und seit ich Mitglied des Teams bin, ist das noch nicht vorgekommen.
Also entspannt zurücklehnen und Ideen sammeln. Ich hab bisher auch noch keine :(
Alles Liebe
Heike

Die Bunte
30.12.12, 18:08
Mir fehlt auch noch die ultimative Idee. Und was "Materialien rendern oder vektorbasiert erstellen" anbelangt, da hapert's bei mir noch ganz gewaltig. :( Mal gucken, ob ich mit eigenen Materialien und / oder nur mit PS irgendwas hin bekomme. :tuete:

tuffenuff
30.12.12, 18:09
Na, dann war das doch wohl nur ein Missverständnis. :)
Natürlich kann man jetzt noch sagen, dass Volker ja trotzdem die Bilder der anderen sehen kann, wenn er überprüft ob alle richtig angekommen sind.
Sollte man ihn denn deswegen vom Contest ausschließen? :nixweiss:

EDIT: Ugge, es ist ja keine Pflicht die Bilder 3D zu rendern oder diese vektorbasiert zu erstellen.
Man kann, man muss aber nicht. ;)

blindguard
30.12.12, 18:37
ich seh die bilder nur wenn ich sie am ende der jewiligen contests runterlade, umbenenne etc. vorher schau ich nur ins postfach wenn jemand wissen will ob seine mail angekommen ist - und da kontrolliere ich nur den eingang und ob ein anhang dabei ist. mehr nicht.

so, jetzt muss ich aber aufhören, da ich mir zum jahresabschluss noch richtig toll in die hände (ja beide, wenn dann richtig) gesäbelt habe (die messer vom penny sind echt sauscharf) hab ih hier im moment ein ein-finger-tipp-system und das macht kein spaß.

Die Bunte
30.12.12, 18:50
Herrje Volker, zum Abschluss des Jahres nochmal richtig "hier geschrieen", als Ungemach aller Art verteilt wurde? Mann, mann, mann, du machst Sachen. oO Wenn ich einen "guten Rutsch" ins neue Jahr wünsche, nimm du das aber bitte nicht allzu wörtlich!! ;) Mach am 31. am besten einen großen Bogen um alle Bananenschalen... :emo_biggr

blindguard
30.12.12, 19:08
sach ja, wenn dann richtig.
war ne ganz schöne sauerei sach ich dir.

aber alles wird gut.

blindguard
30.12.12, 21:16
zumindest bin ich froh meinen (ersten) beitrag schon eingereicht zu haben, denn an arbeitn ist im moment dummerweise nicht zu denken :(

Catoul
02.01.13, 08:41
ich finde es nicht gut, wenn andere die bilder schon sehen können.
das ist nur meine meinung und hat nichts mit meckern zu tun....

...oha...

Damit hätte ich nicht gerechnet... :nixweiss:

Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie man überhaupt so eine Idee bekommen kann...

Frank: Es ist tatsächlich so, wie Patrik schreibt.

Ich denke, Thommy meinte mit saucool einfach nur "Toll, dass Volker schon was eingereicht hat......

....werde mich aber, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, zukünftig mit solchen Aussagen zurückhalten. Und das hat auch nix mit Meckern zu tun. :ok:

Gruß, Thommy

heikehk
02.01.13, 12:12
Thommy, ich denke nicht, dass Du dich hier zusammenreißen musst, Das war ein Missverständnis und wurde ja schon geklärt ;)
Wär doch schade, wenn wir 2013 auf Deine freudigen Ausbrüche verzichten müssten ;)
Frohes Neues Jahr
Heike

Die Bunte
02.01.13, 12:35
Also, da schließe ich mich Heike 1000%ig an. Thommy, wenn ich einen deiner spontanen , vor guter Laune und freudiger Stimmung überquellenden Beiträge lese, freu ich mich, muss lächeln und bekomme auch gute Laune... :ja

Trotzdem find ich's gut, dass Frank seine Gedanken ausgesprochen hat, anstatt sie in sich hineinzufressen, denn nun konnte drüber gesprochen und das Missverständnis geklärt werden.

Auf ein kreatives 2013.

kgs-photos
02.01.13, 12:39
Uiii... die Eule hat ein neues Avatar. :guw: :-)

Da hat Ugge sehr gut vorgeschrieben.

blindguard
03.01.13, 00:33
da ich hierzu eine nachfrage hatte:

Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" in irgendeiner Art und Weise integriert ist.

es kann natürlich auch das psc-logo integriert sein. es muss also nicht irgendwo ausgeschrieben "photoshop-cafe" stehen.
wer die psd braucht, einfach pn mit mailadresse an mich.

blindguard
03.01.13, 01:35
psc-logo zum runterladen für den contest.
verwendung natürlich ausschließlich für den kontest,
diesen ganzen rechtlichen kram spar ich mir jetzt ;)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1357169578_PSC-Logo3-klein.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1357169578_PSC-Logo3-klein.png)

kgs-photos
03.01.13, 01:40
Der Zusatz "klein" im Namen ist schon beachtlich. :emo_biggr

Jenny
03.01.13, 01:58
Hallo!
Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" in irgendeiner Art und Weise integriert ist.
Verdammt! Das hatte ich schon wieder völlig vergessen!
Vielen Dank für die Erinnerung!

uwe367
04.01.13, 23:08
Ich bin auch fleißig am basteln.... mal sehn was dabei raus kommt...

Catoul
04.01.13, 23:25
Heyhou!

...na, das ist ja klasse! :ok:

Denke, habe eben mein erstes auch fertig.... :yahoo:

- Freunde, es sind noch fast (naja angebrochene) 4 Wochen....

Voran!

Gruß, Thommy

blindguard
07.01.13, 21:55
bisher 3 mails von 2 usern im postfach ...

ResearchDesign
08.01.13, 11:42
Von mir kommt auch noch was :D
Dauert aber noch 2-3 Tage :D

Die Bunte
08.01.13, 12:12
Ich weiß nicht, ob ich was gebastelt kriege, mir fehlt immer noch die ultimative Idee :gruebel: und die Traute, gegen solche Composing-Profis wie euch anzutreten... ;););)

.... aber eins weiß ich: Ich muss mir mal einen Post-it an den PC kleben, auf dem steht, wie lange die aktuellen Contests laufen, damit ich das nicht durcheinander bringe. :emo_biggr

Sinux
08.01.13, 13:16
und die Traute, gegen solche Composing-Profis wie euch anzutreten

da stehst du doch wohl drüber, oder? dabeisein ist alles. ich hab zwar auch keine
idee, aber ist ja noch was zeit. dann würde ich es auch abgeben. ausserdem
entscheiden ja die user. und die wissen nicht, von wem welches bild ist.

Die Bunte
08.01.13, 13:26
da stehst du doch wohl drüber, oder? dabeisein ist alles. ...

Klaro, deshalb auch die Smileys ---> ;););) <--- hinter meinem Posting. Wenn ich eine Idee habe und es schaffe sie zu realisieren, dann reich ich sie auch ein.

blindguard
08.01.13, 18:17
.... aber eins weiß ich: Ich muss mir mal einen Post-it an den PC kleben, auf dem steht, wie lange die aktuellen Contests laufen, damit ich das nicht durcheinander bringe. :emo_biggr

F5 :emo_biggr

kgs-photos
08.01.13, 18:26
:rotfl: :clap:

uwe367
08.01.13, 18:50
Ich weiß nicht, ob ich was gebastelt kriege, mir fehlt immer noch die ultimative Idee :gruebel: und die Traute, gegen solche Composing-Profis wie euch anzutreten... ;););)

Ich bin auch nicht DER Profi in Sachen Composing aber ich mach dabei mit weils mir Spaß macht und der sollte dabei vordergründig sein :)
Bald hab ich mein Bild fertig.. denke morgen oder übermorgen und dann gehts auf die Reise in das Postfach.

ResearchDesign
08.01.13, 19:04
So Idee und Raw's sind auf dem PC. :D Dann kann die Photoshop Party losgehen :D

heikehk
08.01.13, 20:46
Na dann viel Erfolg :ok:

Die Bunte
09.01.13, 10:50
F5 :emo_biggr

Uiii, danke! :ok: Schon einen Post-it gespart! :rofl:

kgs-photos
10.01.13, 16:21
Ich bin auch nicht DER Profi in Sachen Composing aber ich mach dabei mit weils mir Spaß macht und der sollte dabei vordergründig sein :)
Das sehe ich genauso und habe eben mal mein eMail-Proggi bemüht.

Sinux
10.01.13, 18:14
verdammt, ausser meinem gesicht will mir nix einfallen :nixweiss:

heikehk
10.01.13, 18:45
Ich hab auch sowas von keinem plan :(

kgs-photos
10.01.13, 19:22
@Sinux
Soll ich Dir ne Idee schicken? :guw:

ResearchDesign
11.01.13, 01:03
Juhu:) Hab endlich eins Fertig :)
@ Heike brauchst noch ideen?

blindguard
11.01.13, 01:39
na dann mal ab in's postfach damit ...

hab hier auch noch ein paar ideen ... und inzwischen drei bilder ...
jetzt muss ich auch noch überlegen welches ich nicht nehme ;)

kgs-photos
11.01.13, 06:56
Zeige mal die 3 Bilder, Volker.
Wir helfen Dir bei der Entscheidung. :guw:

Sinux
11.01.13, 07:49
ich brauche ideen, leute :nixweiss:

heikehk
11.01.13, 07:58
Ruben ich bin grad noch völlig planlos :(
Aber im Hinterkopf bildet sich langsam ein Hauch einer Ahnung einer Idee. Mal schauen, ob sie noch erwachsen wird ;)

kgs-photos
11.01.13, 08:29
ich brauche ideen, leute :nixweiss:
Ich auch.

ResearchDesign
11.01.13, 12:29
Ist heute nacht noch ins Postfach gegangen.
Drei Bilder? Wie viel Zeit hast du den :D

blindguard
11.01.13, 16:26
Zeit hab ich eigentlich gar keine wenn ich so auf meine(n) jobzettel schaue.
aber manchmal muss man einfach mal "pause" machen.

ResearchDesign
11.01.13, 17:58
Zettel? Kein Smartes Phone ?

:D

Und was für Jobs?

blindguard
11.01.13, 19:02
der jobzettel ist auch digital ... aber nicht im smartphone.
und ansonsten gibt es das papierlose büro nun mal noch immer nicht - im gegnteil,
es wird mehr papier gebraucht als früher.

naja ... speisekarten, firmenlogos, bildbearbeitungen, broschüren, visitenkarten, plakate, außenwerbung, stempel, flyer, webseiten, beschriftungen ... usw. usf.

so und nun reift gerade die idee für bild 4 ;)

ResearchDesign
11.01.13, 19:08
Du bist ja drauf:D
Meine Bilder dauern in der Regel immer so 2-8h Reine Bearbeitungszeit.
+ Bilder suche mit der Kamera, da ich grundsätzlich alle Bilder selber schiesse.
(dann hab ich das Problem mit (c) auch nicht :D)

Nuhja Bildideen hab ich auch genug nur nicht so viel Zeit alles nach einander umzusetzen:D
Vorallem da ich grad an zwei Workshops sitze:D

heikehk
11.01.13, 20:23
Brav :emo_biggr

blindguard
13.01.13, 21:05
5 einsendungen von 4 usern im postfach.

noch 18 tage ... bis zum "psc-weltuntergang" ;)

heikehk
13.01.13, 21:06
und denkt dran es braucht mindestens 15 Einsendungen für ein Goodie von mir ;)

ResearchDesign
14.01.13, 12:46
Sind aber noch nicht so viele :) Und ich hab grad keine Zeit mich um einen zweiten entwurf zu kümmern :(

heikehk
14.01.13, 13:04
Sind aber noch nicht so viele :)
Deswegen bin ich ja so nett und gebe Euch frühzeitig Bescheid ;):emo_biggr

Spatzihasi
15.01.13, 15:27
so ich hab auch wieder mitgemacht

habs aber eben nochmal schicken müssen weil ich den schriftzug photoshop cafe vergessen hatte

also dann bitte das zweite nehmen.. den betreff hab ich so gelassen wie vorher
hatte aber in der 2. mail dazu geschrieben das ich den schriftzug vergessen hatte :)

Sinux
15.01.13, 15:41
der schriftzug ist doch keine pflicht :nixweiss:

Jenny
15.01.13, 15:45
Doch:

tuffenuff
15.01.13, 15:56
Jep, Volker hatte ja zusätzlich nochmal geschrieben, dass das PSC-Logo auch ausreicht.
Habe das nochmal hinzugefügt. ;)

Sinux
15.01.13, 16:40
na sauber die haare geschnitteten.....

will ja nu nich kleinlich werden. aber du solltest das in den regeln auch reinschreiben.
also da unter den preisen. :nixweiss:

heikehk
15.01.13, 16:49
Aufgabenstellung
Nachdem die Welt nun doch nicht untergegangen ist, dachten wir, Ihr bastelt ein ganz persönliches Bild von Eurem verpassten Weltuntergang. Eure Materialien könnt ihr rendern oder vektorbasiert erstellen. Das Endergebnis und Composing sollte dann allerdings mit Photoshop oder Photoshop Elements erfolgen.
Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in irgendeiner Art und Weise integriert ist.

[/REGELN]

In der Aufgabenstellung steht es drin.
Das haben wir, so weit ich mich erinnere immer so gemacht.
Ich machs die aufgabenstellung jetzt fett, vielliecht ist das dann klarer.

Gruß
Heike

Sinux
15.01.13, 17:00
tilman hätte das auch können. gelesen hab ich es ja. nur zeig mir mal, wo das da steht :nixweiss:

aber du solltest das in den regeln auch reinschreiben.
also da unter den preisen.
15.01.13 14:56

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1358262002_regel.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1358262002_regel.jpg)

heikehk
15.01.13, 17:03
Kann ich nicht, da hatten wir es nicht reingeschrieben, weil es in der Aufgabenstellung stand.

tuffenuff
15.01.13, 17:05
Ich habe es jetzt nochmal unten bei den Regeln eingefügt. ;)
In Zukunft werden wir das dann direkt da mit reinschreiben.

heikehk
15.01.13, 17:12
und für alle die, die lieber ein Logo nehmen ist ein Link zum Logo in den Regeln auch integriert. Hoffe es passt jetzt.
Gruß
Heike

Sinux
15.01.13, 17:16
genau so sollte das sein, tilman.

@ heike,

gute ausrede :ok:

kgs-photos
15.01.13, 17:38
Kann ich nicht, da hatten wir es nicht reingeschrieben, weil es in der Aufgabenstellung stand.
Was auch vollkommen ausreichend ist.
Außer den Friesen fängt ja jeder oben an zu lesen.

Jetzt aber gaaanz schnell :guw: :frieden:

Sinux
15.01.13, 17:43
:!:

Spatzihasi
15.01.13, 18:42
Was auch vollkommen ausreichend ist.
Außer den Friesen fängt ja jeder oben an zu lesen.

Jetzt aber gaaanz schnell :guw: :frieden:

:lolbanner:rofl: sorry aber ich hab grad tränen gelacht :D

Sinux
16.01.13, 17:53
na ja, wir lesen rückwärts. aber wenn son heini aus nrw bei uns am deich fragt,
wo denn das wasser ist, sagen wir: das hat mit den fischern feierabend gemacht.
und die glauben das :emo_biggr

übrigens hab ich ne idee umgesetzt. ob das nu passt oder nich: dabeisein is alles :ok:

blindguard
16.01.13, 18:32
so schaut's aus. :ok:

dann mal ab auf die reise damit.

brehn
16.01.13, 18:53
Huhu!
Frage: Zeichnungen sind auch gestattet?

zweite Frage: wie zum Henker passt denn der Schriftzug "photoshop-cafe" in ein Weltuntergangsbild? Find ich unintegrierbar... ;)

blindguard
16.01.13, 20:34
theoretisch sind auch zeichnungen gestattet,
wenn der "rest" nach den regeln ist.

psc passt immer irgendwie irgendwo.
vielleicht geht ja auch deshalb die welt doch noch unter, weil sich das psc einfach nicht integrieren lässt ;)

blindguard
16.01.13, 21:23
update: bisher 6 einsendungen von 5 usern

Josef17
17.01.13, 14:35
Vieleicht gibts ja Bedenken, weil jemand den Namen " Weltuntergang" geschützt hat und später zur Kasse bittet. Sie die Weltuntergangspartys in Kneipen, die jetzt eine fette Abmahnung am Hals haben.

blindguard
17.01.13, 14:42
der hat sich den begriff aber nur für die gastronomie schützen lassen (wobei es mir nach wie vor nicht in den kopf geht, wie man so ein wort [für welchen bereich auch immer] schützen lassen kann)

brehn
17.01.13, 20:35
wenn man sich geometrische grundformen patentieren lassen kann, geht sowas auch :) mich wundert da sowieso nix mehr...

Jenny
17.01.13, 21:46
Ich hab' mir gerade das Google-Suchwort "sex" sichern lassen...:thankyous
Jetzt muss ich nur noch eine Bank finden, die mir ein Ein-Kubik-Kilometer-Schließfach anbieten kann! :rotfl:

Ach, was soll's:
Ich kauf die Bank und bau mir das Schließfach selber!!! :tease:

blindguard
18.01.13, 19:17
du hörst dann von meinem Anwalt, ich hatte mir vor zwei wochen "Suchwort" patentieren lassen, außerdem alle möglichen falschen, sowie gross- und kleingeschriebenen varianten des begriffs.

aber darum ging's ja gerade gar nicht ...
ich soll nen schönen gruß vom contest-postfach ausrichten, es würde sich im moment sehr vernachlässigt fühlen. ;)

heikehk
18.01.13, 20:11
Sind die Spinnen schon eingezogen?
Die sind ganz schön nervig auf Dauer :bleh:
Bin froh, dass sie umgezogen sind :emo_biggr

Die Bunte
18.01.13, 22:21
Hu, jetzt muss ich aber gewaltig aufpassen was ich schreibe, wenn ihr euch so viele Wörter habt schützen lassen. oO Ich geh Montag aufs Patentamt und lass mir "der, die, das" patentieren. :bleh:

Ich hab ein Bild in der Mache, hänge aber momentan schwer am Thema

wie zum Henker passt denn der Schriftzug "photoshop-cafe" in ein Weltuntergangsbild?

Hab schon -zig Versionen ausprobiert und alle wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen haben. :rolleyes:

Jenny
19.01.13, 02:33
Hab schon -zig Versionen ausprobiert und alle wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen haben. :rolleyes:
Ja genau!
Mir tut es auch "seelisch" weh, das PSC mit in den Untergang ziehen zu müssen...

Ylloh
19.01.13, 10:40
Das PSC kann ja auch der Hoffnungsschimmer hinter dem Untergang sein ;)

P.S. ich hab mit grad letztens das e sichern lassen ;)

Die Bunte
19.01.13, 13:14
P.S. ich hab mit grad letztens das e sichern lassen ;)

Oh-oh. oO Und nun? Hoffäntlich ist äs nicht zu täuär äs zu bänutzän. Sonst wärdä ich dän Buchstabän von mainär Tastatur streichän. :emo_biggr

Das PSC kann ja auch der Hoffnungsschimmer hinter dem Untergang sein ;)

Verd@mmt, Holgär, du hast meinen PC gehackt... :motz: :bonk: :rofl:

blindguard
20.01.13, 14:46
hier noch eine schöne geschichte, die durchaus auch anregungen bietet
(ich finde die auch nach den vielen jahren die ich sie kenne immer noch klasse und leider so wahr)

Die letzten sieben Tage der Schöpfung

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Aber nach vielen Jahrmillionen war der Mensch endlich klug genug. Er sprach: Wer redet hier von Gott?
Ich nehme meine Zukunft selbst in die Hand. Er nahm sie, und es begannen die letzten sieben Tage der Erde.

Am Morgen des ersten Tages
beschloss der Mensch, frei zu sein und gut, schön und glücklich. Nicht mehr Ebenbild eines Gottes, sondern ein Mensch.
Und weil er etwas glauben musste, glaubte er an die Freiheit und an das Glück,
an Zahlen und Mengen,
an die Börse und den Fortschritt,
an die Planung und seine Sicherheit.
Denn zu seiner Sicherheit hatte er den Grund zu seinen Füßen gefüllt mit Raketen und Atomsprengköpfen.

Am zweiten Tage
starben die Fische in den Industriegewässern, die Vögel am Pulver aus der chemischen Fabrik, das den Raupen bestimmt war,
die Feldhasen an den Bleiwolken von der Straße, die Schoßhunde an der schönen roten Farbe der Wurst, die Heringe am Öl auf
dem Meer und an dem Müll auf dem Grunde des Ozeans. Denn der Müll war aktiv.

Am dritten Tage
verdorrte das Gras auf den Feldern und das Laub an den Bäumen, das Moos an den Felsen und die Blumen in den Gärten.
Denn der Mensch machte das Wetter selbst und verteilte den Regen nach genauem Plan. Es war nur ein kleiner Fehler in
dem Rechner, der den Regen verteilte. Als sie den Fehler fanden, lagen die Lastkähne auf dem trockenen Grund des schönen Rheins.

Am vierten Tage
gingen drei von vier Milliarden Menschen zugrunde. Die einen an den Krankheiten, die der Mensch gezüchtet hatte,
denn einer hatte vergessen, die Behälter zu schließen, die für den nächsten Krieg bereitstanden. Und ihre Medikamente halfen nichts.
Die hatten zu lange schon wirken müssen in Hautcremes und Schweinelendchen. Die anderen starben am Hunger,
weil etliche von ihnen den Schlüssel zu den Getreidesilos versteckt hatten. Und sie fluchten Gott, der ihnen doch das Glück schuldig war.
ER war doch der liebe Gott!

Am fünften Tage
drückten die letzten Menschen den roten Knopf, denn sie fühlten sich bedroht. Feuer hüllte den Erdball ein, die Berge brannten,
die Meere verdampften, und die Betonskelette in den Städten standen schwarz und rauchten. Und die Engel im Himmel sahen,
wie der blaue Planet rot wurde, dann schmutzig braun und schließlich aschgrau. Und sie unterbrachen ihren Gesang für zehn Minuten.

Am sechsten Tage
ging das Licht aus. Staub und Asche verhüllten die Sonne, den Mond und die Sterne. Und die letzte Küchenschabe,
die in einem Raketenbunker überlebt hatte, ging zugrunde an der übermäßigen Wärme, die ihr gar nicht gut bekam.

Am siebten Tage
war Ruhe. Endlich. Die Erde war wüst und leer, und es war finster über den Rissen und Spalten, die in der trockenen Erdrinde
aufgesprungen waren. Und der Geist des Menschen irrlichterte als Totengespenst über dem Chaos. Tief unten, in der Hölle,
aber erzählte man sich die spannende Geschichte von dem Menschen, der seine Zukunft in die Hand nahm,
und das Gelächter dröhnte hinauf bis zu den Chören der Engel.

Jörg Zink

eine von vielen quellen:http://kulturserver-bayern.de/home/klangundstille/text%20die%20letzten%20tage.htm

noch 11. tage ... und das postfach langweilt sich ganz gewaltig

heikehk
20.01.13, 20:04
Also eins ist in Arbeit und für eins hab ich ne Idee :)
ich hoffe ich werde nächste Woche nicht von Arbeit überrollt.
Gruß
Heike

ResearchDesign
21.01.13, 09:56
Hmm dann werd ich wohl diese Woche auch noch eins Machen:D
Obwohl ich noch zuviel zu tun hätte :D

heikehk
21.01.13, 13:57
YESS!!!
eins ist raus :emo_biggr

blindguard
21.01.13, 16:05
na ein paar von den spinnchen sind gerade gestört worden ... jetzt 8 einsendungen im postfach

heikehk
21.01.13, 16:19
Ich hatte noch eine Korrektur hinterher geschickt. Ich hoffe dass das so passt.

Catoul
22.01.13, 09:27
...damit es den Spinnchen nicht zu wohl wird....

Pohooozzzz!

Gruß, Thommy

Die Bunte
22.01.13, 17:56
Is eigentlich unmenschlich, die Spinnentierchen bei so einem Wetter aus dem gemütlichen Postfach zu scheuchen. Aber ich hab's trotzdem gemacht! :D

Catoul
22.01.13, 17:58
...super, Ugge.

Ist ja schliesslich unser Postfach!

Ylloh
22.01.13, 18:59
Ich fass es fast selbst nicht: Ideen hab ich ja mal wieder wie Sand am Meer, aber so wie es aussieht wirds diesmal sogar klappen mit einem Bild von mir... 50% sind schon fertig und Donnerstag hab ich voraussichtlich auch noch ein paar Minuten, wenn ich auf ne Spedition warten muss, da werd ich mal etwas basteln :)

blindguard
22.01.13, 20:21
Pohooozzzz!

du sollst nicht pusten du sollst ein bild machen und einschicken. :emo_biggr

heikehk
22.01.13, 22:15
Hat er denn nicht?
muss ich mir schon Gedanken machen, was ich anbiete?

blindguard
23.01.13, 00:39
stand heute: 9 user 10 einsendungen.
noch 9 tage!

blindguard
23.01.13, 17:56
12 user, 13 einsendungen
1 user angeschrieben, da kein username angegeben wurde.

heikehk
23.01.13, 18:55
Oh, dann muss ich mir langsam was überlegen :emo_biggr

Jenny
23.01.13, 19:05
Menno!
Dieses hübsche PSC-Logo passt einfach nicht in mein hässliches Bild... :heul:

Ylloh
23.01.13, 19:14
Strg+T und so groß ziehen, bis der Hintergrund nicht mehr zu sehen ist ;)

Jenny
23.01.13, 19:25
Mensch Ylloh! Natürlich! :ok:
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :rofl:

Die Bunte
24.01.13, 01:58
Strg+T und so groß ziehen, bis der Hintergrund nicht mehr zu sehen ist ;)

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Ich schmeiß mich wech.... :rotfl:

blindguard
24.01.13, 12:38
14 user, 15 einsendungen.
1 user angeschrieben wegen fehlender quellenangaben.

wird doch :ok:

noch eine woche und da kommen bestimmt noch :vielposte

Die Bunte
24.01.13, 13:10
15 einsendungen.

Heeeikeeeeeeeeee.... :whistling:

Hach, bin ich gespannt auf die Werke, vor allem natürlich auf Jennys Dusche (www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=268691#post268691)... :guw:

Jenny
24.01.13, 13:27
Na ja, nachdem mir die Regeln netterweise nochmal erklärt wurden, habe ich mich jetzt doch für etwas anderes entschieden.
Außerdem hättet ihr mein Werk dann ja sofort erkannt...

Allerdings bin ich mit dem PSC-Logo immernoch nicht weiter.
Ich glaube, ich beantrage eine Ausnahmeregelung!!! :whistling

Ylloh
24.01.13, 13:29
Man bin ich stolz, hat wirklich geklappt bei mir, noch bevor der Spediteur kam :)

Die Bunte
24.01.13, 13:30
Hihi, dann lass dir mal eine gute Begründung einfallen. :emo_biggr

Und wenn dann ein Bild ohne PSC-Logo in der Abstimmung auftaucht, dann wissen wir: Es ist deins. :tease:

Ylloh
24.01.13, 13:31
Ds Logo ist doch nicht Pflicht ;)

Die Bunte
24.01.13, 13:35
Yo, hast Recht, Holger, der Schriftzug langt ja auch. ;)

Prima, dass du dein Bild schon fertig hast.

Jenny
24.01.13, 13:50
Der Schriftzug passt bei mir auch nicht! :motz:

blindguard
24.01.13, 13:57
strg+alt+c ... arbeitsfläche so verändern, dass er passt :guw:

Ylloh
24.01.13, 13:57
9pt bei 1500 Breite passen doch immer irgendwo hin ;)

Jenny
24.01.13, 13:58
strg+alt+c ... arbeitsfläche so verändern, dass er passt :guw:
Die so entstehenden 0px entsprechen dann aber nicht mehr der Mindestgröße... :heul:

Gilt schwarze Schrift auf schwarzem HG auch? :guw:

Catoul
24.01.13, 14:11
Gilt schwarze Schrift auf schwarzem HG auch?

...hehehe... das dachte ich auch schon....

Wahrscheinlich ist "danach" eh alles schwarz..... :rotfl:

Gruß, Thommy

heikehk
24.01.13, 16:52
das bringt mich auf eine Idee :emo_biggr

blindguard
25.01.13, 01:41
15 user, 16 einsendungen
quellenangaben von angeschriebenem user bisher nicht angekommen.

heikehk
25.01.13, 01:59
Opotimierte jetzt geht's ab ;)
Also dann überlege ich mir was ...
Na ja ein paar Ideen habe ich schon. Weiter so :ok:

kgs-photos
25.01.13, 02:42
Opotimierte
Jo ...
jetzt geht's ab ;)
... bei dem Wort(?) bestimmt. :guw:

heikehk
25.01.13, 08:38
Das sind mal iPad fantasieen, bei denen selbst ich nicht mehr weiß, was ich schreiben wollte :wow:

Spatzihasi
25.01.13, 11:44
15 user, 16 einsendungen
quellenangaben von angeschriebenem user bisher nicht angekommen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich nicht gemeint war, ich hab nämlich keine Mail bekommen :)

heikehk
25.01.13, 12:07
Ich auch nicht ...
Liebe Teilnehmer, schaut sicherheitshalber mal in Euren Junk Ordner...
Nicht das Volker als Spammer geoutet wurde :rofl:

blindguard
25.01.13, 12:15
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich nicht gemeint war, ich hab nämlich keine Mail bekommen :)

nein warst du nicht ;)

Die Bunte
25.01.13, 12:45
Liebe Teilnehmer, schaut sicherheitshalber mal in Euren Junk Ordner...
Nicht das Volker als Spammer geoutet wurde :rofl:

Löl.... :rofl: .... Nee, mich hat Volker nicht vollgespammt. :emo_biggr

Ylloh
25.01.13, 12:49
Löl.... :rofl: .... Nee, mich hat Volker noch nicht vollgespammt. :emo_biggr

:rotfl11:

:drunk:

Die Bunte
25.01.13, 12:51
:bleh::bleh::bleh:

blindguard
26.01.13, 00:50
mag noch jemand ein bidl ... hab jetzt nummer 5 fertig ...

Jenny
26.01.13, 00:56
Morgen ist das Dschungel-Camp vorbei.
Dann habe ich endlich wieder Zeit, mich auf designer-technische Dinge zu konzentrieren.
Aber bis morgen ist meine Aufmerksamkeit leider komplett anders fokussiert!

Wird es Olivia? Oder hat Joey wirklich soweit aufgeholt?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! (Kein Scheiß!!!!!)

kgs-photos
26.01.13, 01:02
Dschungel-Camp ohne Dirk? NIEmals!

@Volker

Du hast es gut ...

Die Bunte
26.01.13, 01:07
Ich hab nicht eine Sekunde davon geguckt! Der DSDS-Joey ist tatsächlich immer noch drin? Ist ja Wahnsinn! :rofl:

Volker, du kannst ja fast einen Contest nur mit deinen eigenen Bildern veranstalten. :biggrin: Du musst sie uns später alle zeigen, versprochen? "Blindguards special Weltuntergangs-Thread". :emo_biggr

Ich brauch keins deiner Bildl. Mich hat der Ehrgeiz gepackt - bin grad beim zweiten. :rolleyes: Mal gucken, ob ich's fertig krieg, bin da noch ein bissl langsam. ;)

Catoul
26.01.13, 01:09
........(Kein Scheiß!!!!!) - nöööö....

Echt?

...Du bist ja krass, eyy.... :emo_biggr

....hab jetzt nummer 5 fertig.... - yap. Ist nen echt "dankbares" Thema... - hoffe, ich krieg den Knoten aus meinem zweiten.... :whistling

Gruß, Thommy

Jenny
26.01.13, 01:15
Dschungel-Camp ohne ohne Dirk? NIEmals!
Doppelte Verneinung???:whistling
RIP Dirk!
Aber Daniel macht das auch schon richtig gut.

Morgen ist FINAAAAAAAAAALE!!!! :punk:

...Du bist ja krass, eyy.... :emo_biggr

Call me Kakeraken-Jenny, aber ich steh' dazu!!!

blindguard
26.01.13, 01:16
wisst ihr eigentlich wie frustrierend es ist, mal ein paar (gute) ideen zu haben, sich dann auch noch im täglichen wahnsinn trotzdem die zeit zu nehmen diese umzusetzen obwohl man eigentlich dafür sorgen müsste dass die kinder was zu beißen haben und dann fünf ideen (mehr oder weniger gut) umgesetzt zu haben (inzwischen finde ich nur noch maximal drei davon "volkerwürdig") und sie niemandem zeigen oder woanders veröffentlichen zu dürfen?
das fällt unter folter, genfer konvention ...
(ich weiß dass ich nur die beiden die ich eingesendet habe nirgends sonst vorab zu sehen sein dürfen, aber ggf. zieht ja jemand rückschlüsse, wenn ich die z.b. auf da poste und das wäre auch doof ... also halte ich ALLE zurück) :heul:

blindguard
26.01.13, 01:17
RIP Dirk!
Aber Daniel macht das auch schon richtig gut.

Morgen ist FINAAAAAAAAAALE!!!! :punk:

oh, jenny hat auch ein ipad :guw:

Jenny
26.01.13, 01:20
Die Welt kann nur EINmal untergehen, also sind vier deiner fünf Ideen sowieso für'n Ar...

Jenny
26.01.13, 01:23
oh, jenny hat auch ein ipad :guw:
Nein, hat sie nicht!!!
Das war wohl eher ein menschlicher Fehler...

blindguard
26.01.13, 01:24
das richtig, aber welche davon trifft zu du maya ;)

Catoul
26.01.13, 01:24

oh, jenny hat auch ein ipad :guw:[/QUOTE]

:rotfl:

...Jenny...

...zur Not frisst der Teufel auch Mücken....

Bei dem TV - Angebot; dafür wollen die auch noch Geld! (...und die "Hobby - Survivor" kriegen sogar noch welches :gruebel: .....) :emo_biggr

Gruß, Thommy

kgs-photos
26.01.13, 01:27
Habs geändert. thXi

Armer Volker.
Ich habe mein 2. in ähnlicher Ausführung wie das 1., kann
es aber auch nicht zeigen. Aber danach, dann will ich Meinugen
hören (vielleicht). :gruebel:

P.S.: DC war schon immer Unsinn, aber ohne Dirk ist es garnicht mehr sehenswert!

Jenny
26.01.13, 01:29
das richtig, aber welche davon trifft zu du maya ;)
Das kann ich doch noch nicht wissen...
Aber mindestens VIER davon sind falsch!!!! :bleh:

Jenny
26.01.13, 01:32
DC war schon immer Unsinn, aber ohne Dirk ist es garnicht mehr sehenswert!
Du unwissender Niemand, du!
Hier wird schon seit Jahren/Staffeln Fernsehgeschichte geschrieben!!!!

Die Bunte
26.01.13, 01:42
wisst ihr eigentlich wie frustrierend es ist, mal ein paar (gute) ideen zu haben, sich dann auch noch im täglichen wahnsinn trotzdem die zeit zu nehmen diese umzusetzen [...] und sie niemandem zeigen oder woanders veröffentlichen zu dürfen?
[...] ggf. zieht ja jemand rückschlüsse, wenn ich die z.b. auf da poste und das wäre auch doof ... also halte ich ALLE zurück) :heul:

Du hast meinen Beitrag aber auch nicht gelesen *grummelgrummelgrummel motz* :motz:

Volker, du kannst ja fast einen Contest nur mit deinen eigenen Bildern veranstalten. :biggrin: Du musst sie uns später alle zeigen, versprochen? "Blindguards special Weltuntergangs-Thread". :emo_biggr

blindguard
26.01.13, 01:54
doch nur wenn da nur meine bilder is das ja langweilig

Jenny
26.01.13, 02:00
doch nur wenn da nur meine bilder is das ja langweilig
Das ist grammatischer Unfug!
Hast du etwa ein EiPäd? :bleh:

Die Bunte
26.01.13, 02:16
Nicht nur grammatischer, auch sonst Unsinn. :bleh: Die Bilder sind sicherlich nicht langweilig, bloß dauert's noch, bis du sie zeigen kannst. :emo_biggr

Und wenn ihc jettz ein paaar Schreibfeler mache, liegt dass nihct daran, das ihc ein eiPätt habe, sonder daran, dass es schon so spät ist... :rofl: *und wechbin* ;)

kgs-photos
26.01.13, 02:21
Schlaf gut, Ugge.

Mist ... ich habe ne Idee. :gruebel:

Jenny
26.01.13, 02:24
Mist ... ich habe ne Idee. :gruebel:
Skandal!
Auch das noch!!!
GNAAAAADE!!!

kgs-photos
26.01.13, 02:35
:bleh:

Kannst Dich freuen, mir fehlt noch die Idee, die Idee umzusetzen. :nixweiss:

Jenny
26.01.13, 02:37
Na, Gott sei dank...

blindguard
26.01.13, 02:51
nchdem ich eben mein bier über der tastatur verschüttet habe :heul:
ist das dann wohl die letzte nachricht von mir hier im forum.
macht euch nur weiter lustig. sowas würde ich nieeeeeeeee machen :whistling
so un jezz iss feierabend - grammatisch korrekt oder nich - is mir egal (wars aber die ganze zeit schon)

Catoul
26.01.13, 14:57
...nchdem ich eben mein bier über der tastatur verschüttet habe... - *irgendwiewardaslustig* - Du wurdest auf einmal so, na, ich sach ma "hektisch" dazu....

War ja kein Weizenbier - demnach könntest Du Glück haben, dass Dir die Tastatur nicht verklebt... :rolleyes:

...wird schon....

blindguard
26.01.13, 15:17
@ thommy: :rocket::hau::motz::peitsche::057::ernte::motz2:

Catoul
26.01.13, 15:24
:emo_biggr

kgs-photos
26.01.13, 17:40
nchdem ich eben mein bier über der tastatur verschüttet habe :heul:
Ach schmeiss die Tasten in die Waschmaschine und den Rest in die Badewanne ...
... das wird schon wieder. :frieden:

heikehk
26.01.13, 17:57
Achmeiss die Tasten in die Waschmaschine und den Rest in die Badewanne ...

Und über meine Beiträge meckern :rofl: :tease:

blindguard
26.01.13, 18:13
Achmeiss die Tasten in die Waschmaschine und den Rest in die Badewanne ...

es ging doch gar nicht um die tastatur ... es ging um's BIER :emo_biggr

kgs-photos
26.01.13, 18:55
Und über meine Beiträge meckern :rofl: :tease:
Sorry, bin noch nicht ganz wach. :bleh:
Habe es aber verbessert.

@Volker
Da kann ich nicht mitreden, trinke kein Bier (bzw. nur sehr selten).

Die Bunte
26.01.13, 19:20
nchdem ich eben mein bier über der tastatur verschüttet habe

.....Du wurdest auf einmal so, na, ich sach ma "hektisch" dazu....

Wahrscheinlich hab ich zu laut gekeift, hehehe.... :emo_biggr ... Tut mir leid um das schöne Bier. :frieden: ... ;)

ResearchDesign
27.01.13, 22:37
So nun bin ich aber komplett am eimer. Mein zweiter Beitrag ist nun auch fertig. :D
Das hat mich ganz schön zeit gekostet.

Brainfreezed now!!

heikehk
27.01.13, 22:39
Wow gratuliere. Ich hab zwei Ideen und noch kein zweites Bild angefangen :(

kgs-photos
27.01.13, 22:46
Ich habe auch noch ne Idee, bekomme sie aber nicht umgesetzt. :heul:

heikehk
27.01.13, 22:48
Ein paar Tage haben wir ja noch ;)

Jenny
29.01.13, 00:00
Ha!
Endlich habe ich eine vernünftige Idee zum Einbau des Logos!:cheer:
Jetzt muss ich das nur noch rechtzeitig gestrickt bekommen...:stricken:

kgs-photos
29.01.13, 00:35
Oha ...

blindguard
29.01.13, 12:50
teilnehmer bisher: 17
einsendungen: 19

1 Bild wurde zurückgezogen da die quellenangaben wohl nicht mehr rekonstruierbar sind.
1 user angeschrieben, da bild nicht regelkonform, bisher keine rückmeldung

aktuell also 17 einreichungen von 15 teilnehmern

ResearchDesign
29.01.13, 13:37
Ui ist ja ganz schön viel dazu gekommen, da bin ich echt mal gespannt was so dabei ist. Ist ja nicht mehr lange :D

Wann wird der vote gestartet?

Sinux
29.01.13, 13:39

eher wohl nicht :whistling

und da die bilder alle eingestellt werden müssen, wird das wohl erst am 2.2 was....

heikehk
29.01.13, 15:02
Nachdem die Bilder angekommen und die Abgabefrist abgelaufen ist, darf Volkker sicherlich mit der Sichtung und dem Versenden von Rückfragen bis zum nächsten morgen warten ;)
Dann brauchen die Angeschriebenen noch einen gewissen Zeitraum, in dem Sie noch antworten können und dann müssen noch die Thumbs und die Abstimmung erstellt werden. Wenns der 3.2. ist, dann ist das zwar hart, für alle die, die auf die Bilder warten und auf den Vergleich, aber das ist realistisch ;)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

Sinux
29.01.13, 15:48
er sichtet die bilder doch schon. sonst wüsste er ja nicht,
ob gegen etwas verstoßen wurde :nixweiss:

blindguard
29.01.13, 16:04
da meine bilder eingereicht sind und ich nichts mehr ändere habe ich angefangen die eingänge schon vorzubereiten.
es sind ja nicht nur die thumbs zu erstellen und die abstimmung, ich suche auch noch nach ner lösung für die quellenangaben, da diese je nach menge den thread sonst so auseinanderreißen.

uwe367
29.01.13, 17:01
Tja... Ich würde mein Bild gerne schicken, aber ich habe das Problem daß ich bisher noch kein OK von dem Inhaber eines Bildes habe um dies verwenden zu dürfen. Dabei habe ich bereits eine Woche vor meiner Reise angefragt und bis heute keine Antwort bekommen. Somit fällt der Contest für mich wohl ins Wasser :notok:

Die Bunte
29.01.13, 17:04
Das wäre ja schade. :( Ein bissi Zeit bleibt ja noch... willst nicht nochmal nachfragen - und ihm sagen, das wäre sozusagen 'ne Terminsache, die langsam "brennt"?

uwe367
29.01.13, 17:07
Ich werd gleich nochmal ne Mail schreiben, aber alleine die Tatsache daß seit 2 Wochen keine Reaktion auf meine Anfrage kommt, läßt mich zu der Annahme kommen daß auch auf eine weitere Mail keine Reaktion kommen wird, aber ich versuchs trotzdem.

Die Bunte
29.01.13, 17:20
Ich drück dir beide Daumen.

blindguard
29.01.13, 18:14
Tja... Ich würde mein Bild gerne schicken, aber ich habe das Problem daß ich bisher noch kein OK von dem Inhaber eines Bildes habe um dies verwenden zu dürfen. Dabei habe ich bereits eine Woche vor meiner Reise angefragt und bis heute keine Antwort bekommen. Somit fällt der Contest für mich wohl ins Wasser :notok:

es gibt auch andere anbieter mit guten bildern ;)

heikehk
29.01.13, 18:33
Kannst du das Bild nicht durch was ähnliches ersetzen?
Das wäre ein Jammer, wenn Du nicht mitmachst.

blindguard
30.01.13, 11:32
ENDSPURT

heikehk
30.01.13, 11:38
ich krieg wohl das zweite nciht mehr hin :(

blindguard
30.01.13, 12:08
teilnehmer bisher: 17
einsendungen: 20

1 Bild wurde zurückgezogen da die quellenangaben wohl nicht mehr rekonstruierbar sind.
1 user angeschrieben, da bild nicht regelkonform, bisher keine rückmeldung

aktuell also 18 einreichungen von 15 teilnehmern

Josef17
30.01.13, 12:21
Mir ist nix eingefallen und bis morgen kommt auch nix mehr. Warte aufs nächste Thema.

heikehk
30.01.13, 13:40
uiuiui ich denke das wird schwierig bei der Abstimmung....
Ich hatte zwar eine Idee, aber irgendwie hats noch nicht klick gemacht, dass ich weiß, ob und wie ich das Umsetze...

Jenny
30.01.13, 16:21
Ich glaube, meins ist endlich fertig!
Jetzt schlafe ich noch eine Nacht drüber und schicke es morgen los.

uwe367
30.01.13, 20:50
Wie erwartet.... keine Reaktion. Ich könnte heulen. Die ganze Arbeit gemacht für nix und wieder nix..... Naja.... bin zwar jetzt ein wenig sauer aber nächstes mal bin ich schlauer.

blindguard
30.01.13, 21:11
man ei du weichei :guw:
dann guck nach nem ahlbwegs braucbaren alternativbild.
hast immerhin noch 24 stunden und schnupfen ... also komm in die puschen ey ...

Jenny
30.01.13, 21:27
Hallo!

Von wo wolltest du das Bild denn nehmen? Von einer privaten oder einer Firmen-HP?
Den Versuch habe ich auch schon 3-4x gestartet, ohne eine Antwort zu erhalten! Die wissen wahrscheinlich selbst nicht, wie sich das mit den Rechten verhält und hüllen sich daher lieber in Schweigen...
Seitdem suche ich nur noch bei entsprechenden Bildagenturen o.ä.

@Volker: Kommt doch drauf an, wie viel Arbeit so ein Austausch erfordern würde. Das kann ja durchaus seeehr unterschiedlich sein!
BTW: Was stört dich eigentlich an der bisherigen Einbindung der Quellen-Links bei den vergangenen Contests? Die waren doch völlig in Ordnung und haben nix großartig auseinandergerissen!

blindguard
30.01.13, 21:34
die optik stört mich.
bild, dann jeweils sehr unterschiedlich langer text mit links
dann irgendwann das nächste bild.

aber ich denke ich habe trotz meiner web-programmier-unfähigkeit eine lösung gefunden,
die ich (so gott will) ohne fremde hilfe umsetzen kann ;)

Jenny
30.01.13, 21:39
Hallo!

Ich kenne die Möglichkeiten eures Backends nicht, aber eine zweispaltige Tabelle (links Bilder, rechts Quellen) wäre in meinen Augen die einfachste Möglichkeit, bevor du hier großartig das floaten anfängst.

uwe367
30.01.13, 21:53
Volker.. du bist so gut zu mir :emo_biggr :bleh:
Ich hab das Bild von einer Firmen HP die sich mit Raumfahrt beschäftigt. Ok.. es ist ein Bild unseres Planeten, fotografiert von der ISS. Ich überlege das Bild einzusenden und die HP als Qelle anzugeben. Wenn sich jemand darüber beschwert hätten sie auf meine Mails reagieren sollen! Außerdem ist das Bild der Erde ziemlich verfremdet.
Ich schicke es mal ein. Ob es letztendlich für den Contest zugelassen wird liegt nicht in meiner Entscheidung.

Jenny
30.01.13, 21:56
es ist ein Bild unseres Planeten
Dann kuck doch mal bei der NASA, z.B.
http://visibleearth.nasa.gov/
Da gibt's satt und reichlich und eigentlich auch alles "for free"!

Ylloh
30.01.13, 22:05
die optik stört mich.
bild, dann jeweils sehr unterschiedlich langer text mit links
dann irgendwann das nächste bild.

aber ich denke ich habe trotz meiner web-programmier-unfähigkeit eine lösung gefunden,
die ich (so gott will) ohne fremde hilfe umsetzen kann ;)

Volker, diese Lösung hab ich dir doch schon vorbereitet ;)

Bla

Catoul
30.01.13, 22:35
:yahoo:

...wenn auch nur halbwegs (zumindest wie halbwegs so gewollt :tease: ....) ist meine Bildchen dann doch fertig geworden.

Glaube ich.

Mach's wie Jenny; nochma ne Nacht drüber schlafen und Morgen dann ab dafür....

@Uwe: Yap. Wenn ich nix leicht austauschbares finden würde, würd' ich's genauso machen...

Allen die noch am pixxeln sind: Noch'n bissi weniger1585 als Minuten....

Gruß, Thommy

uwe367
30.01.13, 22:47
Meins sollte im Postfach liegen :emo_biggr

blindguard
30.01.13, 22:49
na also, jetzt darfste dich wieder um die muschi kümmern (welche auch immer) :guw:

Catoul
30.01.13, 22:50
:ok: :ok: - suppie, Uwe!

(@Sinux: ....damit meine ich die Entscheideung, das Bild einzuschicken... :whistling :guw:)

Gruß, Thommy

uwe367
30.01.13, 23:05
na also, jetzt darfste dich wieder um die muschi kümmern (welche auch immer) :guw:
Naja.. hab ja immerhin 8 zur Auswahl :emo_biggr:bleh:

Jenny
30.01.13, 23:23
:yahoo:

...wenn auch nur halbwegs (zumindest wie halbwegs so gewollt :tease: ....) ist meine Bildchen dann doch fertig geworden.
:ok:
Aber denk dran:
Eventuelle Poser-Drachen entlarven dich sofort als Urheber, so dass alle anderen nix mehr zu raten haben!!! :emo_biggr

Catoul
30.01.13, 23:28
....shit.

Noch kann ich's ja ändern....

Schliesslich hab' ich noch 1532 Minuten....

Gruß, Thommy

Jenny
30.01.13, 23:32
Schliesslich hab' ich noch 1532 Minuten...
...um 1532 Drachen zu entfernen? :emo_biggr

Hurry up!!! :bleh:

Catoul
30.01.13, 23:38
Yap. Beinahe.... :emo_biggr ....

1531 gerenderte ersetzen, rausstempeln (:wasauchimmer: )....

Jenny
30.01.13, 23:41
Genau!

Und der 1532. lässt dann die Welt untergehen! :emo_biggr

Mann, ich bin schon wieder echt gespannt auf eure Entwürfe!

@Volker: Bis Freitag, 18Uhr, müssen die Werke online sein!
Ich habe eine Nachhilfe-Schülerin, die ist sogar noch aufgeregter als ich!
Und da wir uns immer nur Freitags sehen, müsste sie eine ganze Woche lang darben!!!!
Das kannst und willst du doch wohl nicht verantworten, oder?????

Die Bunte
31.01.13, 00:13
Sag mal, worin gibst du ihr denn Nachhilfe? In "Photoshop-Composings-für-Wettbewerbe-erstellen"? Sonst wäre das Thema Weltuntergangscontest-Ergebnisse angucken in der Nachhilfestunde ja völlig off-topic... :tease:

Jenny
31.01.13, 00:32
Sonst wäre das Thema Weltuntergangscontest-Ergebnisse angucken in der Nachhilfestunde ja völlig off-topic... :tease:
Klingt komisch, ist aber so! :emo_biggr
Nachhilfe-Thema sind Computer-Grundlagen, denn meine Nachhilfe-Schülerin steht ca. 16 Monate vor der Pensionierung, muss aber eben jetzt noch schnell lernen

- Briefe zu schreiben (Word)
- Stundenpläne zu erstellen (Excel)
- E-Mails abzurufen
- im Internetz zu stöbern (G**gle, etc.)

Allerdings ist dies bei uns auch schon ein wenig Tradition und sie hat auch wirklich ein (fast) unfehlbares Näschen:
- sie hat mir korrekterweise (aus allen Zusendungen) die Wasserwaage (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=14307) zugeordnet
- sie hat mir korrekterweise (aus allen Zusendungen) das Magazin-Cover (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12215) zugeordnet
- sie hat mich (aus allen Zusendungen) mit dem CD-Cover (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=15818) erst als dritt-letztes ausgeschlossen

Diese Quote ist schon ziemlich beeindruckend und daher möchte sie ihre Quote natürlich weiter ausbauen.

Ich glaube zwar nicht, dass ich mit meinem Beitrag diesmal echte Gewinn-Chancen haben werde, aber vielleicht habe ich trotzdem einen "wiedererkennbaren" Stil...:nixweiss:

Die Bunte
31.01.13, 00:47
Oha, das alles "mal eben schnell" zu lernen, da muss man sich schon dahinter klemmen. Excel und Word sind ja mittlerweile recht komplexe Programme geworden.

Allerdings ist dies bei uns auch schon ein wenig Tradition und sie hat auch wirklich ein (fast) unfehlbares Näschen:

Respekt! :clap: Du musst uns hinterher verraten, ob sie wieder richtig lag, ja?

Jenny
31.01.13, 00:53
Du musst uns hinterher verraten, ob sie wieder richtig lag, ja?
Na klar!
Allerdings habe ich ihr diesmal eine (hoffentlich) harte Nuss zu knacken gegeben! (Und eure Entwürfe kenne ich ja auch alle noch nicht.)
Daher geht es diesmal darum, dass ICH meinen eigenen Entwurf überhaupt wiedererkenne... :bleh:

Freitag, 18 Uhr, sind wir alle schlauer, nicht wahr, Volker? :guw:

heikehk
31.01.13, 09:01
Mann bin ich gespannt :)

Jenny
31.01.13, 12:49
Hallo!

Jetzt wollte ich gerade abschicken und erhalte sowas:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1359629334_Unbenannt-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1359629334_Unbenannt-1.jpg)

Na ja, ich probier's später nochmal...

kgs-photos
31.01.13, 13:00
Das muss wohl ein Fehlerchen bei Dir sein, Jenny.
Bei mir ging es grade nämlich.

Jenny
31.01.13, 13:31
Das muss wohl ein Fehlerchen bei Dir sein, Jenny.
Scheint so! :nixweiss:
Mein Thunderbird wollte die Mail nicht verschicken.
Ich hab's jetzt direkt über GMX versucht und das scheint geklappt zu haben!

blindguard
31.01.13, 16:18
21 gültige einsendungen bisher

Die Bunte
31.01.13, 17:24
Ich bin ja schon sooo gespannt darauf, wie ihr euch den Weltuntergang vorstellt. :D

Ylloh
31.01.13, 17:54
Ich hoff nur, dass die Welt nicht zwischen Contestende und Beginn der Abstimmung untergeht :D:D:D

blindguard
31.01.13, 18:36
boah, nach nur 3,5 stunden ist auch jennys mail angekommen ... und das gleich mehrfach.
ich denke ich werde sie wegen spam vom contest ausschließen :guw:

Die Bunte
31.01.13, 19:09
Na, zwei Bilder darf sie doch einreichen. :whistling Und alles nach der zweiten Einsendung wird ignoriert - oder so ungefähr hab ich das doch irgendwo gelesen. :rofl:

Ich hoff nur, dass die Welt nicht zwischen Contestende und Beginn der Abstimmung untergeht

:emo_biggr ... Also Volker, noch'n Grund mehr den Thread ganz schnell zu eröffnen. :guw:

Jenny
31.01.13, 19:23
Soll ich mich von "PSC-Teufelchen" in "PSC-Spammer" umbenennen? :emo_biggr:frieden:

Ich habe eben sogar noch einen schnellen zweiten Beitrag eingesendet, und da die automatische Bestätigung diesmal prompt zurückkam, hoffe ich, dass es diesmal problemlos geklappt hat.

Vorhin hatten sie bei GMX wohl mal den Azubi ans Steuer gelassen... :emo_biggr

Wenn doch bloß schon morgen wär...

blindguard
31.01.13, 19:47
ja also 18 uhr wird also sowas von ... wie soll ich sagen ... sehr sehr sehr eng muss ich sagen.
aber ich lasse mich gerne bestechen :emo_biggr

Jenny
31.01.13, 19:50
Aber du würdest doch eine ältere Dame sooooooooooooooooooooooooo glücklich machen *liebguck*

Jenny
31.01.13, 19:59
Ich bin ja schon sooo gespannt darauf, wie ihr euch den Weltuntergang vorstellt. :D
Eigentlich wollte ich Krümelmonster statt eines Kekses die Erde in die Hand legen, aber ich habe keine "freien" Bilder von Krümel gefunden... :nixweiss:

blindguard
31.01.13, 20:06
Aber du würdest doch eine ältere Dame sooooooooooooooooooooooooo glücklich machen *liebguck*

falsche antwort, du hättest auf das kleingedruckte reagieren müssen :emo_biggr

Die Bunte
31.01.13, 20:29
Eigentlich wollte ich Krümelmonster statt eines Kekses die Erde in die Hand legen, aber ich habe keine "freien" Bilder von Krümel gefunden... :nixweiss:

... und stattdessen hast du sie nun zu Oskar in die Tonne gekickt. :emo_biggr

Catoul
31.01.13, 21:18
...abgeschickt.

...ihr habt noch ~222 Minuten....

...voran!

Gruß, Thommy

edit: "...~222 Minuten..." :beer:

blindguard
31.01.13, 22:30
noch zwei stunden und 30 minuten ...
ob da noch was kommt?

Catoul
31.01.13, 22:49
...2 Std. und 11 min....

blindguard
31.01.13, 22:54
final COUNTDOWN ... ;)

Die Bunte
31.01.13, 23:05
...
"...~222 Minuten..." :beer:

:re: *klick* (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=16813) :li: ... :emo_biggr

ob da noch was kommt?

Und wenn nun bei jemandem wieder das Mailprogramm spinnt? oO

uwe367
31.01.13, 23:05
Fürn Trommelwirbel isset wohl noch´n bischen zu früh wa?

Catoul
31.01.13, 23:08
@Ugge: Yap. Genau... :ok: :drunk:

@Uwe: ...kommt auf Deine Ausdauer an.... :emo_biggr

Gruß, Thommy

uwe367
31.01.13, 23:12
Und wenn nun bei jemandem wieder das Mailprogramm spinnt?
Dann gilt das Datum des Poststempels :guw:

@Tommy.. bis dahin ich Arme so lang daß ich mir stehend die Schuhe binden kann :emo_biggr

Catoul
31.01.13, 23:13
....schont zumindest die Bandscheibe, Uwe.... :emo_biggr

blindguard
31.01.13, 23:13
Und wenn nun bei jemandem wieder das Mailprogramm spinnt? oO

dann ist das leider dumm gesendet ;)

So ist das nun mal im Leben:
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen :whistling

Die Bunte
31.01.13, 23:15
*lol*... :rotfl: Habt ihr nicht noch ein paar Feuerwerkskörper von Silvester übrig, die man Punkt zwölf abbrennen könnte? :rofl:

blindguard
31.01.13, 23:16
besser nicht, sonst denken die nachbarn die welt geht unter :guw: