PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedback Illustrator Fragen?

heikehk
21.12.12, 09:20
http://www.photoshop-cafe.de/team/Newsletter/Bilder/AIWorkshop.png

Hey Leute,
Im neuen Jahr soll es mit meinen Einsteiger-Tutorials weiter gehen. Leider bekomme ich relativ wenig Inspiration zu Themen durch fragen. Das habt ihr jetzt davon, jetzt frage ich Euch direkt:
Was wollt ihr im neuen Jahr lernen?
Welche fragen habt ihr, die ich beantworten kann?
Habt ihr Probleme, bei deren Lösung ich helfen könnte?

Zusätzlich überlege ich, ob ich das mit diesem Livechat mal ausprobieren soll. Bestünde da Interesse? Soll ich mich damit mal auseinandersetzen?

Gruß
Heike

gelöschter User
21.12.12, 10:05
WTF ist Liechtenstein???

Ich kann leider mit Illustrator überhaupt nichts anfangen, da ich das Programm nicht besitze, Heike.
Reizen würde es mich ja schon auch vektorbasiert zu arbeiten, aber bisher war es mir die Anschaffung von AI einfach noch nicht wert; so oft würde ich es bestimmt auch nicht nutzen.

heikehk
21.12.12, 13:11
Livechat mit viel Fantasie _rofl:
Da list man 10 mal und trotzdem ist der Wurm drin :whistling:

Jenny
21.12.12, 14:05
Hallo!

Die meisten grundlegenden Sachen hast du ja bereits durch.
Eines der mächtigsten Werkzeuge fehlt allerdings noch: Der Pathfinder! Der gehört zwingend ins Pflichtprogramm.

Weitere Ideen wären noch:
- Verlaufsgitter
- Verzerrungshülle
- eigene (kachelbare) Muster

Oder du nutzt die künstliche Intelligenz deines EiPäds zur Ideenfindung und erstellst eine Vektorgrafik im Stil von Roy Liechtenstein...:emo_biggr

heikehk
21.12.12, 16:38
harrr harrr harrr, na der war gut.
Pathfinder hab ich selbst noch nicht so recht kapiert.
Von der Idee her möchte ich das Angleichen Werkzeug mit den Möglichkeiten noch beleuchten, dann die Ebenen-Palette, da man da auch einiges machen kann, wie man Flächen zerschneidet, interaktiv malen, nachzeichnungs optionen, Muster erstellen, Pinsel und Konturen erstellen, dieses Breiten-Werkzeug, Pfade verändern

Das waren so die Themen, die mir vorgeschwebt haben.

Gruß
Heike

Schön wäre mal diesen Live Chat zu probieren, wenn ich den Bildschirm teilen könnte, dann wäre das ja für konkrete Fragen interessant.

kgs-photos
21.12.12, 19:00
Oder du nutzt die künstliche Intelligenz deines EiPäds zur Ideenfindung und erstellst eine Vektorgrafik im Stil von Roy Liechtenstein...:emo_biggr
:rotfl: Klasse Jenny. :ok:

Malm
22.12.12, 16:38
Livechat ist geil, Heike......selbst wenn ich mit ILLu nix am Hut habe, wäre ich dabei