PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann hat Euch das Fieber gepackt ?

pixographix
11.12.12, 16:02
Hallo Leute,

wie man unschwer erkennen kann, sind wir alle vom PS-Fieber infiziert worden. Meine Frage an Euch, wann hat Euch das PS-Fieber gepackt ?
Ich weiß noch ganz genau wie alles begann. Damals hatte ich noch volles Haar und eine englische Verison von Photoshop CS2.
Schnittmasken hörten sich für mich noch an wie brutale chirurgische Eingriffe und mit Filtern konnte ich auch nicht viel anfangen.
Also machte ich dass was wohl die meisten zu Beginn ihrer Photoshop Karriere machen ich arbeitete auf einer Ebene und das immer und immer wieder :rolleyes:
Dies ging so lange bis ich eines Tages ein Videotraining von Uli Staiger in die Händen bekam. "Das war das mit den Ballons und den Schubladen".

Dieses Training schlug ich mir Nacht für Nacht um die Ohren jede kleineste Mausbewegung wurde penibelst genau nachgearbeitet. Jaja das waren noch Zeiten...
...Heute sind ein paar Jahre vergangen genauergesagt 4 Jahre und die Faszination Photoshop lässt mich nach wie vor nicht los.
Mitlerweile bin ich in ner Ausbildung zum Mediengestalter mal sehn wohin die Reise noch geht...

In diesem Sinne viel Spaß beim Pshoppen:emo_biggr

Grüße
Dominique

heikehk
13.12.12, 09:48
Hi Dominique,
Mich hat es 2005 mit einem konkreten Projekt gepackt. Zuerst versucht ich mit pse zu arbeiten, aber dann war klar, aß das, was ich vorhate damit nicht ging. Damals habe ich mir ein Photoshop Version 6 gekauft und angefangen. Relativ schnell mit dem damaligen photoshop-Forum. Das ergebnis war ein Buch, dass die stammuser schon kennen. Seitdem habe ich schon diverse Wechsel der Versionen hinter mir und bin zur zeit mit dem Illustrator-Virus infiziert komme aber immer wieder gerne auf Photoshop zurùck ;)
Frohes photoshoppen weiterhin.
Heike

Die Bunte
18.12.12, 18:21
Schon vor meinen Zeiten mit Photoshop hatte ich mit Grafik-Freeware- und Shareware-Programmen gespielt, bis einmal vor Jahren beim Kauf irgendeiner Hardware Photoshop Elements 1 und kurz darauf bei einer anderen Photoshop Elements 2 beilag. Damit fing die Ära „Photoshop“ an.

Beigebracht hab ich’s mir größtenteils durch Experimentieren selber. Das Schlimmste dabei waren die Ebenen. Ich hatte damals keine Ahnung, dass es sowas gibt und war immer nur verwundert, wenn das Programm mal wieder gar nicht so reagieren wollte, wie ich mir das wünschte… :D

Als ich diesem Problem erstmal auf die Schliche gekommen war, ging’s aufwärts. Ich hab dann alles Gedruckte zum Thema Photoshop gelesen, was ich erwischen konnte, und versucht, das mit Elements 2 umzusetzen. Photoshop Version 6 und CS2 hatte ich angetestet, zu CS2 hatte ich außerdem einen zweitägigen Kurs gemacht.

Erst im Frühjahr 2011 bin ich auf Elements 9 umgestiegen – m.E. ein gewaltiger Sprung von Version 2 – Ende 2011 folgte CS5. Und seither lerne ich und lerne… und es macht mir immer noch einen Riesenspaß hinzuzulernen und zu experimentieren.

Ich habe auch mit verschiedenen anderen Freeware- und Kaufprogrammen experimentiert und nutze sie gelegentlich immer noch, aber Photoshop habe ich permanent im Gebrauch.