PDA

Vollständige Version anzeigen : Malerei und Zeichnung neugierige Maus

Goliath
11.12.12, 11:18
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1355217189_Mausueberstamm.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1355217189_Mausueberstamm.jpg)

Nach der Eule war jetzt mal wieder ein Nager dran. Soll eine Maus sein, die auf einen zugekrabbelt kommt. Da steckt, wie immer, unheimlich viel Arbeit drin, aber ich glaube der Aufwand hat sich gelohnt.

Gruß Alexander

gelöschter User
11.12.12, 11:57
Da steckt, wie immer, unheimlich viel Arbeit drin, aber ich glaube der Aufwand hat sich gelohnt.
Allerdings!
Hervorragende Arbeit! :clap:

Sinux
11.12.12, 12:14
der aufwand hat sich gelohnt :ok:

inzwischen kennst du meine meinung ja zu deinen kleinen freunden.
ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das eine oder andere bild
von deinen tieren sehe. macht immer wieder spass, die kleinen zu beobachten.

vielleicht solltest du mal so ein "speedpainting" (http://www.martin-missfeldt.de/speedpainting.php) erstellen.

Goliath
11.12.12, 12:58
Das mit dem speedpainting ist eine interessante Sache, das kannte ich noch gar nicht. Meine Bilder entstehen aber anders, da ich kein Zeichenbrett benutze.

Sinux
11.12.12, 13:04
das ist egal, ob du einen stift oder eine maus benutzt. bevor du anfängst zu zeichnen,
startest du ein zusätzliches program, was alles auf dem desktop aufzeichnet.
du kannst dir also zeit lassen. und irgend wann kannst du das video schnell
abspielen lassen.

ein mitglied, redcap, hatte schon einige klasse videos hier gezeigt:

http://www.youtube.com/user/redcab99

Anat
11.12.12, 17:35
Die Augen gefallen mir ausgesprochen gut. So haben meine Ratten auch immer geguckt. Neugierig, wissend und erstaunt zugleich:ok:

Die Bunte
11.12.12, 18:08
Die Maus ist superniedlich! Fell, Augen, Schnuppernäschen, Barthaare - richtig gut gelungen! :clap:

kgs-photos
14.12.12, 14:47
Mal wieder eine ganz tolle Arbeit! :clap:

Hattest Du eigentlich eine "reale" Vorlage
oder zeichnest du alles aus dem Kopf?

Goliath
14.12.12, 16:18
Als Vorlage lade ich mir ein paar Fotos von Mäusen aus dem Internet herunter, an denen ich mich orientiere. Ich male also ab, aus dem Kopf könnte ich so was gar nicht, verändere aber immer einiges, so dass es urheberrechtlich keine Probleme geben kann. Die Landschaft ist natürlich ausgedacht. Es geht im Grunde um die Details, wie viele Zehen hat eine Maus? Wie sehen die Nasenlöcher aus? Wie verläuft das Fell? So was habe ich nicht im Kopf.

Gruß Alexander

kgs-photos
14.12.12, 16:40
Danke für die Erklärung und

hoffentlich kommen noch gaaanz viele von den
netten kleinen Gesellen. Jede für sich ist ein
Meister- od. Kunstwerk, welches ich immer wieder
gerne ansehe. :-)

Jenny
15.12.12, 01:39
Hallo!

Mal 'ne blöde Frage:
Hast du zwischenzeitlich das Bild verändert? (insbesondere die Augen?)
Ich meine, dass ich vor einigen Tagen dein Bild schon bewundert habe, und dass ich auch extrem fasziniert von den Augen war. (Ich hatte da aber nicht wirklich Zeit zu antworten.)
Die Augen finde ich jetzt zwar immernoch gut, aber sie wirken auf mich nicht mehr so wie damals...
Liegt das an mir? (Vielleicht war auch meine Stimmung damals anders.)

Ansonsten gefällt mir dein Werk mal wieder wirklich gut!!! :ok:

Ein bisschen mehr Schatten an den Pfoten täte gut, denn der Baumstamm gibt ja klar die Lichtrichtung vor.
Deine "unscharfen" Hintergründe sind mMn gewöhnungsbedürftig. Ich mag das zwar (emotional), aber irgendwie rattert mein Hirn (soweit vorhanden :emo_biggr), dass das so eigentlich nicht sein kann (rational).
Andererseits hast du im zeichnerischen Bereich natürlich alle künstlerischen Freiheiten, denn du möchtest ja auch nicht fotorealistisch sein (obwohl deine Werke SOO gut sind, dass man das teilweise vermuten möchte).

heikehk
15.12.12, 10:58
Hi Jenny,Ich glaube du hast recht. Mir ging es genauso....
Ich glaube die zwei Lichtflecken waren Vorher nich so da.
Ich hätte bei den Augen eventuell die Härchen einen Hauch am Rand drüber gehen lassen, damit sie nicht so aufgesetzt aussehen, fand die Augen ansonsten aber klasse. Entweder ich ändere meine Meinung so schnell, oder an den Augen ist zwischendrin was passiert.....
Ich hoffe ich fange jetzt nicht an alt zu werden....
Prinzipiell mag ich die Tierchen und finde das, was man anmerken kann nur Kleinigkeiten. Dass der Hintergrund nicht realistisch wirkt interessiert mich bei solchen Bildern fast garnicht (bin versaut durch viele Kinderbücher ;))
Alles liebe
Heike

Krank_Kopf_Phil
15.12.12, 18:47
Huhu

die Maus ist Top =) und die Augen gefallen mir auch super das der Hintergrund unscharf ist auch Klasse so fällt die Maus erst richtig auf passt alles und knuffig ist sie auch noch

Goliath
15.12.12, 21:05
Ich habe das Bild nicht geändert, die Augen sind die gleichen geblieben.

Gruß Alexander

heikehk
16.12.12, 09:39
Ok, dann doch Alzheimer Schreck!