Vollständige Version anzeigen : automatische Installation der Testversion CS6 extended
Benutze PS seit vielen Jahren, z.Zt. CS6 Standard seit etwa 5 Monaten unter win 7, 64 bit. Kuerzlich hat mir der adobe application manager ungewuenscht eine Testversion "Extended" installiert, die mich nun bei jedem Start auffordert, zu kaufen, zu mieten oder weiter zu testen. Das nervt ! Die "Extended" Version taucht im Programmorder nicht auf, meine Standdardversion ist nicht mehr aufrufbar. Was kann ich ohne Neuinstallation unternehmen um diesen Zustand zu beenden ? In meinen Augen ist der application manager Bananensoftware, der Updater in CS5 lief wesentlich problemloser.
any idea ?
vielen Dank im Voraus
Michael
gelöschter User
13.11.12, 15:52
Hallo Michael,
den Adobe Application Manager kann man doch deinstallieren.
Zur Not würde ich alles deinstallieren, das Cleaner Tool (http://www.adobe.com/support/contact/cscleanertool.html) (funktioniert auch mit CS6) laufen lassen und dann wieder installieren. - Außer dem Manager.
hi, denn ich habe jede Menge plug-ins und Aktionen mit meiner Standardversion gespeichert und ich moechte sie moeglichst ohne grossen Aufwand erhalten. Ueber dieses Cleaner Tool, dass auf meinem Rechner installiert ist, habe ich bislang ueberwiegend negatives gelesen, werde es mir aber nochmal genauer anschauen. Der application manager scheint wohl jetzt mehr ein marketing tool zu sein um mit allen Mitteln cloud & rent business zu generieren.
Danke fuer den Tip, Michael
gelöschter User
14.11.12, 10:26
Gerne!
Also ich habe das Cleanertool schon mehrmals benutzt und nie Probleme gehabt.
Ja, dieser Application Manager nervt. ;)
simon.eugster
15.11.12, 18:13
Habe das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Der Online-Support hat nach langem Suchen auch nichts ergeben. Die Help-Nummer ist nur von 09-17 Uhr besetzt (was für ein Witz!!!!!!!!!!).
Ich habe nun eine Support-Anfrage an Adobe geschickt und bin gespannt, was für eine Lösung sie anbieten.
PS: Habe seit April das CreativeCloud-Abo und die Updates entsprechend online ausgeführt. Bis jetzt hat ja auch alles prächtig funktioniert.
Hat sonst noch jemand den gleichen Ärger oder sogar eine Lösung dafür?
Gruss,
Simon
simon.eugster
19.11.12, 11:20
So, mir wurde geholfen. Die einzelnen Schritte findest du hier:
http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/trial--1-launch.html
Der Link zum Download des ApplicationManager funktioniert nicht. Habe also auf der Adobe-Seite nach dem Programm gesucht und das Programm mit diesem Link installiert:
http://www.adobe.com/de/applicationmanagerpatch/thankyoumac.html
Touch wood, dass es nun reibungslos weiterfunktioniert.
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