Kivánok
05.11.12, 15:20
Hallo,
da der technische Fortschritt an der Software nicht spurenlos vorüber geht, überlege ich mir von PSE5 auf ein moderneres Bildbearbeitungsprogramm umzusteigen.
Ich benütze PSE5 nur sporadisch, um vorwiegend Porträtaufnahmen dezent auf zu bessern.
- Pickel retuschieren mittels Bereichsreparaturpinsel und Kopierstempel
- Hautverbesserung mittels Weichzeichner
Mein Rechner ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt. XP und 4Giga Ram. Grafikkarte 500MB.
Ich dachte mir entweder Umstieg auf PSE 11 (bekomme die Demo-Version aber nicht zum Laufen, siehe anderer Beitrag), oder auf ein Kostenloses Programm, wie GIMP, Gimpshop oder Paint.net.
Dazu habe ich folgende Fragen,
- rendiert sich ein Umstieg grundsätzlich?
- Ist mein Rechner für PSE11 ausreichend (offizielle mind. Systemanforderungen werden erfüllt, aber kann man damit arbeiten?)???
- Reicht für meine Anwendungsfälle eines der kostenlose Programme aus.
- Können die kostenlosen Programme (für mein Anwendungsfall) mehr als PSE5?
Vielen Dank schon mal im vorab für Eure Beiträge
Kivánok
da der technische Fortschritt an der Software nicht spurenlos vorüber geht, überlege ich mir von PSE5 auf ein moderneres Bildbearbeitungsprogramm umzusteigen.
Ich benütze PSE5 nur sporadisch, um vorwiegend Porträtaufnahmen dezent auf zu bessern.
- Pickel retuschieren mittels Bereichsreparaturpinsel und Kopierstempel
- Hautverbesserung mittels Weichzeichner
Mein Rechner ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt. XP und 4Giga Ram. Grafikkarte 500MB.
Ich dachte mir entweder Umstieg auf PSE 11 (bekomme die Demo-Version aber nicht zum Laufen, siehe anderer Beitrag), oder auf ein Kostenloses Programm, wie GIMP, Gimpshop oder Paint.net.
Dazu habe ich folgende Fragen,
- rendiert sich ein Umstieg grundsätzlich?
- Ist mein Rechner für PSE11 ausreichend (offizielle mind. Systemanforderungen werden erfüllt, aber kann man damit arbeiten?)???
- Reicht für meine Anwendungsfälle eines der kostenlose Programme aus.
- Können die kostenlosen Programme (für mein Anwendungsfall) mehr als PSE5?
Vielen Dank schon mal im vorab für Eure Beiträge
Kivánok