Vollständige Version anzeigen : Lichtverhältnisse und Stimmung anpassen
Hey zusammen!
Ich hätte da mal eine frage, nach ein paar tricks...
ist es möglich in photoshop die lichtverhältnisse und die stimmung an ein vorhandenes bild anzupassen?
als beispiel mal dieses foto (ist von der stimmung und lichtverhältnissen sehr schwierig deswegen dieses bild um klarzumachen was ich meine):
http://www.landrover-esser.de/carousel/img_5.jpg
ist es machbar zb meine auto zusätzlich in dieses bild zu integrieren und es realistisch aussehen zu lassen? gibts da tricks oder geeignete filter um die gleiche stimmung zu erzielen?
vielen dank schonmal! :ok:
blindguard
25.10.12, 21:43
hy vreat4u,
:wpsc
um dein auto da reinzubekommen, mußt du natürlich erst mal das andere auto rausbekommen.
dein auto dann ab die farbstimmung anzupassen ist durchaus möglich.
wie vie, arbeit das dann macht ist abhängig von der aufnahme die du einfügen
möchtest.
viel spaß im forum
gruß
volker
hmm danke volker für die antwort, aber jetzt bin ich so schlau wie vorher ;)
es geht mir in der frage ja darum wie ich die farbabstimmung von zwei bilder aneinander anpassen kann...?! wie ist der geschickteste weg um da vorzugehen?
blindguard
25.10.12, 22:13
der geschickteste weg um vorzugehen ist immer der, dass man weiss welches ausgangsmaterial vorliegt.
da ich das nicht weiß, bin ich ebenfalls genauso schalu wie vorher und kann schlecht konkrete ratschläge geben ;)
es gibt farbfilter, fotofilter und noch vieles mehr ... aber jede mögliche vorgehensweise ist primär abhängig vom ausgangsmaterial.
ok hier das bild: http://www.myimg.de/?img=9467342270016e69e.jpg
Hallo!
Die farbliche Anpassung kannst du hier mit zwei Einstellungsebenen erreichen:
- Gradationskurven (für Helligkeit und Kontrast)
- Farbbalance (für die Farbtemperatur)
Viel größere Probleme wirst du wohl eher an zwei anderen Stellen bekommen:
- (wie Volker schon sagte): das vorhandene Auto muss erstmal weg. Allerdings hast du nur relativ wenig "Fleisch", mit dem du überstempeln könntest.
- die Perspektiven passen überhaupt nicht zueinander und das dürfte das weitaus größere Problem sein!
- die Perspektiven passen überhaupt nicht zueinander und das dürfte das weitaus größere Problem sein!
so isses, Auto wurde von oben nach unten fotografiert..das Pic ist so ziemlich frontal
Das wird nix vernünftiges werden ;)
Ich seh das wie malm und Jenny,
Du brauchst zuerst ein passendes Foto von deine, Auto, dass zum Bild passt.
Da dein Wagen eher flach ist, müsst du das andere Auto gut wegarbeiten, was sicher etwas zeit und Fantasie benötigt. Die Lichtstimmung ist aus meiner Sicht das geringste deiner Probleme.
Gruß
Heike
CS4-Rookie
28.10.12, 05:43
Du müsstest Dein Auto möglichst genau gleich fotografieren. Das wird dann ohne Profiequipment schon schwierig.
Dann wie oben beschrieben vorgehen. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn es nach etwas aussehen soll.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.