PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball

Thomas Noweski
06.10.12, 00:33
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1349472434_am_Ball.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1349472434_am_Ball.jpg)

Der Fußballer ist selbst fotografiert und frei gestellt.
Hier habe ich mit dem selektiven Weichzeichner ( Modus "Nur Kante" ) und dem Kopierstempel gearbeitet.
Die Tonung habe ich durch Lasieren im Lab- Modus erzielt.
Eigentlich sollte das Bild ganz anders werden, aber das ist jetzt dabei heraus gekommen.

Sinux
06.10.12, 07:46
nu hab ich mich wieder auf nen knaller gefreut :emo_biggr

bild ist nicht so mein ding, obwohl es serh interessant ist :rolleyes:
liegt vielleicht daran, dass ich keinen fußball mag :nixweiss:

Thomas Noweski
06.10.12, 10:55
Hi Frank,
ich bin immer am Ausprobieren von Neuem und ich hatte Bilder gesehen, wo ich vermutet habe, dass mit dem selektiven WZ dieser Effekt erzielt wurde.
Ist mein erstes Bild dieser Art, alles was nicht gleich 100% ist, verbuche ich unter Erfahrung sammeln!:ok:
Fußball mag ich auch nicht so- außer ich spiele selbst!
LG Thomas

Sinux
06.10.12, 11:12
na wenns dein erster versuch ist, bin ich auf weitere gespannt.
das bild an sich ist ja klasse. wer weiß, vielleicht hätte mir das mit einer
anderen person sofort gefallen. mal sehen, was du uns als nächstes zeigst :ok:

Jenny
06.10.12, 23:04
Hallo!

Mir gefällt's! :ok:
Die leuchtende Kante an der linken Wade, bzw. linkes Bein ist mir im Vergleich zur rechten Wade/Bein zu stark, aber das war's dann auch schon mit Kritik.
Im ersten Moment wirkte das Werk für mich wie ein moderner M.C. Escher. :emo_biggr

Thomas Noweski
07.10.12, 12:02
Hi Jenny,
M. C. Escher kannte ich noch nicht, habe mal nach geschaut, sind interessante Bilder.
Mit der Kante hast du Recht, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch.
Mal sehen, ob ich noch mal ran gehe und vielen Dank für deinen Kommentar :ok:, solche und eigentlich alle Bilder sind immer Geschmackssache!
LG Tomas

kgs-photos
08.10.12, 05:31
Ein interessantes Bild, Thomas.
Fußball ist nicht so mein Ding. ...

Bin aber auf weitere Versuche von Dir gespannt.

Thomas Noweski
08.10.12, 11:21
Hi Klaus,
freut mich, dass du es interessant findest!

kgs-photos
08.10.12, 11:36
Von der Technik her auf jeden Fall,
auch wenn das Motiv nicht mein Ding
ist, aber das sagt ja weniger was über
den Rest aus. ;)

blindguard
08.10.12, 18:37
ich finde es durchaus interessant und der eschervergleich ist durchaus berechtigt.

was mich aber stört ist die wiederholung des kopfs unten. finde ich irgendwie unpassend.
wenns ein anderer wäre oder zumindest keine exakte kopie würde ichs wohl besser finden.
und mit fußball habe ich auch absolut nix am hut. ;)

Thomas Noweski
08.10.12, 19:33
und mit fußball habe ich auch absolut nix am hut
Was seid ihr denn alle für Sportmuffel!:emo_biggr
Ich fand die Kopie von Bein, Ball und Kopf gut, gefällt mir eigentlich immer noch.
Aber ich kann nur immer wieder auf den unterschiedlichen Geschmack bei der Bildgestaltung verweisen.:ok:

blindguard
08.10.12, 19:59
klar. das ist auch gut so ;)

vielleicht ist es ja auch nur, weil es eben den eindruck "nur nach unten verschoben" erweckt.
das mit dem bein zum beispiel ist so wie es ist in ordnung, da hat man (ich) eben auch nicht diese wiederholung "einfach" nach unten.

Thomas Noweski
08.10.12, 22:51
da hat man (ich) eben auch nicht diese wiederholung "einfach" nach unten.
Yes, das stimmt!:ok:

heikehk
09.10.12, 10:38
Also ich finde das Bild abgesehen von dem wiederholten Kopf auch klasse. Ich finde, dass der zweite Kopf den Blick zu sehr ablenkt.
Ansonsten, auch wenn ich auch kein Freund des Fußballs bin, ein tolles Bild :ok:

Die Bunte
09.10.12, 11:38
Thomas, du hast es nicht zum ersten Mal geschafft ein Bild zu erstellen, das ich mir wieder und wieder ansehen muss.

Der Hintergrund ist genial. Mir gefällt dein Werk. Auch die Wiederholung des Kopfes/Oberkörpers finde ich ok.

Mich stört nur eines: Der Ball am rechten Rand des Bildes direkt neben dem Fuß des Spielers. Da er quasi an der Sohle des Schuhs anschließt, hat man den Eindruck, Spieler und Ball wären eine Einheit - und dann wäre der Ball im Verhältnis viel zu klein. Ich würde ihn raus nehmen oder an eine andere Stelle verschieben.

Zum Thema Sportmuffel: Mein Sohn hat einige Jahre Jugendfußball gespielt, seit dieser Zeit habe ich ein wenig Bezug zu dieser Sportart.

A propos Jugendfußball: Dein Spieler ist auch ein Jugendlicher, stimmt's? Welche Altersklasse?

Thomas Noweski
09.10.12, 16:12
Danke ihr zwei für eure Meinung, mal sehen, ob ich nochmal überarbeite.
@ Ugge:
Ja, der Fußballer ist 9. Klasse, also Wettkampfklasse 2, fotografiert letzte Woche beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".
Heute war ich übrigens mit den Mädchen Wettkampfklasse 3 beim Stadtfinale Leipzig, die Girls haben den zweiten Platz belegt, herrliche Stimmung!

Die Bunte
11.10.12, 18:09
Danke, Thomas... "Wettkampfklassen" kenne ich gar nicht. Bei uns gibt's die Bezeichnungen A-Jugend (die ältesten) bis F-Jugend. Seit ein paar Jahren haben wir auch noch Knirpse und - noch jünger - die Bambini.