PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Facebook gefällt mir Seite - Profilbild

agentm
03.10.12, 20:59
Hallo leute,

ich hab da mal ne frage. Ich habe schon überall im Netz geguckt und mich jetzt entschieden hier einfach zu fragen weil ich nirgendwo ne Antwort gefunden habe! Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus.

Ich hab gerade im Facebook eine "gefällt mir" Seite eingerichtet und ein Profilbild hochgeladen. Laut Facebook sollte das Profilbild idealer weise 180x180 pixel groß sein. So habe ich das auch gemacht aber trotzdem wird mir das Bild unscharf angezeigt klicke ich jedoch drauf und lasse es anzeigen wird es scharf.

Woran liegt das und wie bekomme ich das als Profilbild scharf?
Ich hab gelesen das Facebook bilder komprimiert jedoch sind alle anderen Profibilder z.B von anderen gefällt mir Seiten scharf.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Das Foto hab ich jeweils als .jpeg und .png hochgeladen, beides klappt nicht.

Ich benutze PS CS 6

Viele grüße

Malm
03.10.12, 21:38
Also ne hilfreiche Antwort habe ich nicht parat, da ich das Problem nicht kenne...ich setze meine auch immer bissl größer rein, ohne Quali-Verluste.

Vllt spinnt zZt auch FB :nixweiss: würds einfach später oder morgen nochmal probieren

uwe367
07.10.12, 16:21
Ich hab das nun auch mal auf meiner Seite gemacht, also ein Titelbild hochgeladen. Facebook rastert die Bilder in der Vorschau scheinbar gnadenlos runter um die Ladezeiten zu verkürzen und evtl. den Traffic so gering wie möglich zu halten und das geht letztenendes zu Lasten der Bildqualität.

Als User kann man daran leider nichts ändern. Es ist egal in welcher Auflösung, in welchem Format und Qualität das Bild hochgeladen wird, das Resultat ist und bleibt das selbe.