HappyHour
28.09.12, 15:52
Hallo zusammen,
ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Photoshop auspacken und ein wenig Bilder bearbeiten. Doch jetzt hab ich folgendes Problem:
Photoshop lässt sich ohne Probleme öffnen, ich kann auch in den Reitermenüs fröhlich umher klicken, ABER sobald ich eine leere Datei/ ein Bild oder sonst etwas öffne bekomme ich sofort eine Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht..." was man ja von Win 7 her kennt :emo_biggr
Ich habe schon einiges versucht um das Problem zu lösen
- mehrmals neuinstalliert
- Betriebssystem neu installiert
- nach "bösen" Fonts gesucht
- als Admin geöffnet
- in allen Kompatibilitäts modis geöffnet
- Photoshop deaktiviert/aktiviert
- in den Photoshop-Voreinstellungen rumgebastelt
- versucht Photoshop über Adobe Bridge zu öffnen
hat aber leider alles nichts gebracht :nixweiss:
Was ich dabei nicht verstehe, ich verwende die Adobe Creative Suite 4, alle Programme funktionieren tadellos bis auf Photohop ...
Hardwertechnisch packt mein Arbeitsrechner die Programme ohne große Probleme liegt es also evtl doch an dem Betriebssystem?
Ich denke zwar nicht aber könnte es sein, dass CS4 mit Win 7 32 Bit nicht Kompatibel ist?
Ihr seid meine letzte Rettung, ich zähl auf euch :)
ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Photoshop auspacken und ein wenig Bilder bearbeiten. Doch jetzt hab ich folgendes Problem:
Photoshop lässt sich ohne Probleme öffnen, ich kann auch in den Reitermenüs fröhlich umher klicken, ABER sobald ich eine leere Datei/ ein Bild oder sonst etwas öffne bekomme ich sofort eine Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht..." was man ja von Win 7 her kennt :emo_biggr
Ich habe schon einiges versucht um das Problem zu lösen
- mehrmals neuinstalliert
- Betriebssystem neu installiert
- nach "bösen" Fonts gesucht
- als Admin geöffnet
- in allen Kompatibilitäts modis geöffnet
- Photoshop deaktiviert/aktiviert
- in den Photoshop-Voreinstellungen rumgebastelt
- versucht Photoshop über Adobe Bridge zu öffnen
hat aber leider alles nichts gebracht :nixweiss:
Was ich dabei nicht verstehe, ich verwende die Adobe Creative Suite 4, alle Programme funktionieren tadellos bis auf Photohop ...
Hardwertechnisch packt mein Arbeitsrechner die Programme ohne große Probleme liegt es also evtl doch an dem Betriebssystem?
Ich denke zwar nicht aber könnte es sein, dass CS4 mit Win 7 32 Bit nicht Kompatibel ist?
Ihr seid meine letzte Rettung, ich zähl auf euch :)