PDA

Vollständige Version anzeigen : Verlassene Stadt

Alisamix
19.09.12, 01:10
Hallo!

Von
http://puu.sh/16rmc

zu (KLICK)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1348006196_rotkreuzplatzf.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348006196_rotkreuzplatzf.jpg)

WEITER:

http://puu.sh/16IaW

Dauer: ca 2h bisher

Noch nicht fertig! Fragen beantworte ich gerne^^

kgs-photos
19.09.12, 08:39
Warum hören die Stromführungen vorne oben
kurz vor dem Bildrand auf?
Da spricht ja nichts gegen, aber dann müssten
sie nach unten hängen, oder? ;)

tafuka
19.09.12, 11:40
tolle Idee uns auch einschöner Anfang.
Das mit der Oberleitung ist mir auch aufgefallen.
Der Gehweg könnte vllt. noch etwas wucherndes Gestrüpp vertragen, und die Fensterscheiben sind noch zu ordentlich ;)

Ansonsten keine schlechte Arbeit. Gefällt mir.

Alisamix
19.09.12, 14:29
Die Oberleitung mache ich noch, wie gesagt, noch nicht fertig. Hab mit dem Haus angefangen und dann mit dem Tram fortgeführt.

Der Gehweg wird auch noch gemacht, aber allein von der perspektive her ist das etwas schwierig für mich, muss mich da einarbeiten mit dem gestrüpp =)

Danke für die Kommentare

kgs-photos
19.09.12, 15:21
Sieht bisher aber schon mal gut aus.

Alisamix
19.09.12, 23:25
Aktualisiert :)

Channa
19.09.12, 23:48
Düstere Stimmung...
Ist der Fahrer getroffen, lebt er noch? :rocket:
Oder ist das Glas Kugelsicher?
Bis jetzt schön gemacht!

pixelFUNK
20.09.12, 02:27
Ich hab München ja immer für eine ziemlich saubere Stadt gehalten! :emo_biggr

Nicht schlecht, was Du in zwei Stunden erreicht hast! Du scheinst schon von vornherein eine ziemlich genaue Vorstellung gehabt zu haben, was nachher etwa rauskommen soll. Das wirkt sich auf den Workflow natürlich positiv aus.

Technischerseits haben alle Bearbeitungsschritte wirklich Hand und Fuß; Ich denke aber, daß die Kante zwischen Lack und Rost ziemlich scharf sein muß. Denn der Lack ist ja nicht abgeschmirgelt worden, sondern ist abgeplatzt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß von den verbliebenen Leuchtbuchstaben der Bank und Apotheke der eine oder andere fehlt bzw schief steht...

Super Arbeit bisher! :ok:

Gruß, Philip

Alisamix
20.09.12, 12:18
Danke für eure Antworten! :)

So als Hintergrund: Ich mache seit einem Jahr mit Photoshop kleinere Dinge, Grafiken, Wallpaper, aber nichts aufwändiges. Bin 17 und habe besseres zu tun. Ich und ein Freund haben uns jetzt jedoch ein Bild (das Original) genommen und editieren es beide, eine Art Wette :) Ist daher mein größtes Projekt bisher, sind also schon 3h Arbeit.

Was ich noch ändern will:

- Links den Fußweg etwas verbessern, sieht etwas schlecht aus.
- Bank und Apotheke wie bereits vorgeschlagen zerstören :]
- Fahrer entfernen :D
- Andere Häuser kaputter machen.

Im Gegenteil, ich hatte gar keine Vorstellung, außer dass ich es verlassen haben möchte. Habe erst mit dem Himmel angefangen, dann das Frontgebäude, dann die Tram (Rost), danach wieder das Frontgebäude etc, also immer das worauf ich gerade Lust hatte.

Fertig ist es also noch lange nicht. Hat jemand Tipps wie ich ne verlassene Stimmung reinbringen kann?

Sanvito
20.09.12, 16:47
Na, Du wirst München schon noch klein kriegen!

pixelFUNK
20.09.12, 23:17
Als Kurztip auf deine Frage in Sachen Stimmung: Es fehlen noch Laub und Unrat auf dem Boden! Vielleicht auch sowas wie Vogel- oder anderweitige Tierkadaver, halb zersetzt.

Alisamix
21.09.12, 00:40
Es ging mir eher um die Lichtverhältnisse, aber danke :D

Bergkristall
21.09.12, 13:36
Das wird ein tolles Bild, bin echt gespannt wie es weiter geht.:ok:

Alisamix
21.09.12, 23:36
So, weiter gehts:

http://puu.sh/17iDL

Der liebe Fahrer ist nun weg, Baum oben links ebenfalls. Trambahn über Hochpass und lineares Licht durch duplizierte Ebene hervorgehoben. Kleinere Verbesserungen, Banksymbol nun kaputt. :)

Jenny
22.09.12, 00:18
Banksymbol nun kaputt.
In der gerade herrschenden Finanzkrise würde ich genau das als Unwort des Jahres vorschlagen:
Banksymbol nun kaputt.
Sensationell!

Aber back to topic:

Da hast du dir aber richtig was vorgenommen...:emo_biggr
Deine Anfänge sind aber schon echt gut! :ok::clap:

Was momentan(!) natürlich noch nicht stimmt, ist die Lichtstimmung:
Dadurch, dass du den Himmel ausgewechselt hast, macht (links) der Schatten der Häuserreihe auf dem Bürgersteig keinen Sinn mehr (und muss weg!).
Insgesamt sind jetzt die Gebäude zu hell, denn der neue dunkle Himmel liefert nicht sooo viel Licht. (Also: entweder Himmel aufhellen, oder Gebäude abdunkeln)
(Leider) musst du natürlich noch die gesamte Gebäudeflucht (und auch das Haltestellenschild) altern lassen, so dass da noch eine Menge Arbeit wartet...

Aber ich bin wirklich gespannt, was da noch kommt, denn deine Ansätze sind super!

PS: Der schwarze Fleck vorne an der Häuserecke wirkt noch nicht realistisch.
Und auch an Fenster-RAHMEN geht die Zeit nicht vorbei...

Alisamix
22.09.12, 01:50
Man sollte dazusagen, dass das Banksymbol nun doch nicht kaputt ist, habs auf dem Bild nicht eingeblendet.

Danke für die Tipps. Das altern kommt alles noch hehe :)

TK-Roxx
22.09.12, 04:02
Die Grundidee des Bildes gefällt mir ziemlich gut. Allerdings ist mir der Schatten vorne links etwas weich und wirkt daher etwas unrealistisch bzw ein Stück der Linie der Haltestelle wird vom blauen überdeckt. Auch sollte diese dann an der Stelle leicht grau sein.

Malm
22.09.12, 12:52
ja, das wird bestimmt gut

was bei so Endzeitbildern auch oftmals gerne gemacht wird, ist Unkraut/Moosbewuchs.

denke das könnte kommen

Alisamix
12.11.12, 19:06
So, nach langer Zeit etwas weitergearbeitet :P

- Alles etwas dunkler, Straße links bricht auf (arbeite ich noch dran!)

http://puu.sh/1pqML

Accuface
12.11.12, 19:24
Hi,

Also die Idee find ich klasse.

Allerdings will bei mir noch nicht wirklich die Stimmung einer verlassenen Stadt aufkommen.

Ich weiß im moment nicht wie ich es für mich bewerten soll.

Es sind noch zuviele Gebäude intakt (alle nach dem 2. auf der rechten Seite)

Die Idee den Bürgersteig aufzubrechen ist ja Ok, aber das es dann nach hinten Iwie ins Leere Läuft... ich weiß ja nicht. Das busshäuschen ist noch zu ganz, ansich müsste es mehr nach Verwilterung aussehen und mehr Dreck rumliegen.

Ich denk aber dass wirst du schon noch schaffen, ist ja ne mMenge arbeit die Da reinfliesst.

Gruß Accu

Alisamix
12.11.12, 23:04
Danke für die Anmerkungen, das ganze wird natürlich noch gemacht^^ ich fokussier mich nur immer auf einzelne Elemente.

tafuka
13.11.12, 10:29
na das Bild wird ja immer besser.
Ein ganz schöner Haufen arbeit...
Die Straßenbahn ist toll geworden, die sieht so richtig alt und gammlig aus... lass das die Verkehrsbetriebe nicht sehen. :whistling

Das mit dem Aufgebrochenen Fußweg gefällt mir persönlich nicht... im ersten Moment hab ich gedacht: was ist denn da gelandet?

Die Lichtstimmung find ich jetzt schön... du könntest noch ein paar Fensterscheiben kaputt machen, besonders die großen über Bank und Apotheke. :)

kgs-photos
13.11.12, 10:31
... du könntest noch ein paar Fensterscheiben kaputt machen, besonders die großen über Bank und Apotheke. :)
Dabei dann bitte auch direkt mal die Rollos etwas altern lassen.
Die sehen noch aus wie frisch eingebaut. :-)

Da hat sich ne Menge getan in dem Bild. :ok:

Krank_Kopf_Phil
14.12.12, 12:54
Huhu
schaut bis jetzt schon mal Klasse aus und für 3h Top irgenwie denke ich dabei an
"Half Life" wenn ich das so sehe .

Wie wäre es den wenn du ein Graffiti an die Bahn oder eine Hausmauer macht´s das kann ich mir Klasse vorstellen wenn die welt untergeht gehen auch die Sprayer ein letztes mal los ,vlt blitzt es ja gerade im Hintergrund oder die Wolkendecke wird noch ein wenig lebendig .

weiterhin viel spass bin gespannt wie du weitermachts =)