Vollständige Version anzeigen : Fraktal JWildfire
Bergkristall
09.09.12, 11:48
Ein tolles Programm das mit Apophysis jederzeit mithalten kann gibt es auf der Homepage von Andreas Maschke: http://www.andreas-maschke.com/?page_id=42
JWildfire, hiermit können tolle Fractale erstellt werden.
Es lassen sich auch Apophysis Dateien importieren und weiter bearbeiten.
Ich persönlich finde die Bearbeitung und Erstellung von Fractalen mit Jwildfire leichter als mit Apophysis.
Hier ein paar schnelle Beispiele von mir.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347180435_Circles800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347180435_Circles800.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347180435_Flower4800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347180435_Flower4800.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347180435_JWF15800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347180435_JWF15800.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347180435_Pseudo3D800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347180435_Pseudo3D800.jpg)
gelöschter User
09.09.12, 12:40
Klasse! :ok:
Werde ich auch mal testen. :)
Und was kann es besser oder anders als Apophysis? Wo sind die Unterschiede.
kgs-photos
09.09.12, 13:25
Sieht gut aus, Jörg.
Sieht interssant aus.
Die screenshots wirken übersichtlicher als apophysis.
Die Bilder finde ich sehr ansprechend Jörg :ok:
Bergkristall
09.09.12, 14:29
@phoenix: Für mich persönlich ist es die Bedienung des Programms.
Es ist irgendwie logischer und übersichtlicher finde ich.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wie schaut es denn mit der Parallelisierung aus? Das J lässt auf Java schliessen und Fraktale sollten ja eigentlich möglichst effizient berechnet werden, da ist die technische Basis wie AVX Support etc nicht ganz uninteressant. Merkst Du da Unterschiede im Vergleich zu Apo?
Bergkristall
09.09.12, 17:09
@phoenix: Mit dem J hast Du recht, Java muß auf alle Fälle installiert sein.
Mit dem AVS Support kenne ich mich nicht aus, aber die Geschwindigkeit zu Apo ist denke ich ok.
madachribi
12.09.12, 14:51
Hallo, sieht ja gut aus, aber wenn man sich an Apo gewöhnt hat ist es auch einfach,nur leider ist ja hier die Resonanz dafür nicht so groß und in der Apo Schmiede sind wohl auch die Monate gezählt, da sind wir Apoholiker wohl am aussterben. Schade, es macht sooo viel Spaß, Bilder zu tweaken oder eigene zu erstellen, aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und zum Herbst kommt doch wieder Leben rein.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347450501_Apo7x-120904-1kachel_a.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347450501_Apo7x-120904-1kachel_a.jpg)
das ist mein neuestes Werk, nachgearbeitet von Pietwien aus Deviant, aber so ganz stimmen die teile nicht, es sollten Puzzleteile sein, aber ich finde es trotzdem ganz nett.
Das sieht aus meiner sicht schön aus.
Allerdings kenne ich das original nicht ;)
kgs-photos
12.09.12, 15:39
Gibt es irgendwo ein deutsches Tut?
gelöschter User
12.09.12, 16:26
Sieht klasse aus! :clap:
Bergkristall
12.09.12, 18:48
sieht gut aus madachribi!:ok:
Hab auch noch eins Mit JWildfire gemacht und diesmal das Pseudo3D verwendet.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347464908_Pseudo800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347464908_Pseudo800.jpg)
madachribi
13.09.12, 01:07
@Bergkristall, sehr schönes Bild, ich finde nur die Farben etwas trist,aber das ist Ansichtsache und die Ränder sind ziemlich fransig, vielleicht etwas Blur, aber das gibt es in deinem Programm vielleicht nicht :nixweiss:
@KGS-Photos
ein deutsches Tut gibt es nicht, aber ich stell hier gern den Parameter aus, den
ich benutzt habe, wenn es Dir hilft und noch jemand anders es versuchen möchte.
Ich wuerde es gern mal versuchen
habs schon geladen und angeschaut
nur komm ich nich so ganz zurecht
Wenn ich auf RenderImage klick sieht man garkein Verlauf
oder seh ich ihn nur nicht
kgs-photos
15.09.12, 04:15
Oben ist ein kleiner ca. 10cm langer waagerechter Balken.
Oben ist ein kleiner ca. 10cm langer waagerechter Balken.
Ok den habsch scho gesehen
aber der "leuchtet" nur wenn ich ein flame neu lade oder bearbeite
wenn ich auf Render image klicke tut sich da nix
es geht nur ein neues Fenster auf zum eingeben des Namens,
gibt es vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen von euch
welche Einstellungen man noch vornehmen sollte?
Bergkristall
15.09.12, 11:32
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347697614_Unbenannt.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347697614_Unbenannt.JPG)
1. Zum rendern Deines Fractals stellst Du erst die gewünschte Größe ein.
2. Die Qualität
3. Du klickst auf Render image, dann öffent sich ein Fenster wo Du einen Namen und den Speicherort bestimmst.
In diesem Dialogfeld gehst du auf speichern, das wars.
Je nach Umfang und Qualität Deines Fractals füllt sich der waagerechte Balken.
Wenn das Bild fertig ist erscheint es in einem Fenster.
TIP: Um eine schnelle Vorschau des Fractals zu erhalten, bevor Du es renderst, einfach einen Doppelklick direkt ins Fractalfenster.
Wichtig! der Render kann nicht abgebrochen werden.
Das geht aber über den Batchrender, hier kann abgebrochen werden.
Bergkristall
15.09.12, 12:05
Hab hier vor einiger Zeit noch was gebastelt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347699904_Flower4800.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347699904_Flower4800.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347699904_f1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347699904_f1.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1347699904_f2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1347699904_f2.jpg)
kgs-photos
15.09.12, 13:01
Sieht klasse aus Jörg und Danke für die kl. Erklärung.
Wenn ich die max. Quali wähle, dann tut sich da nichts,
außer ner Fehlermeldung. :nixweiss:
Ich muss schon auf 800*600 runter und ebenfalls nicht
auf beste Quali.
Ist das normal?
Bergkristall
15.09.12, 14:43
Bitteschön!
Stimmt bei max. Qualität geht nichts, ob das normal ist weiß ich nicht.
Wenn ich eine Lösung habe poste ich sie hier!
Danke Bergkristall, werd ich alles mal so probieren
Danke fuer deine Erklärung
bin ja fuer jeden Hinweis dankbar
madachribi
15.09.12, 21:12
Hallo Purzely, arbeitest Du mit Apo oder mit JWildfire?
Ich weiß nämlich nicht, was Du mit" keinen Verlauf sehen" meinst?
Hallo Purzely, arbeitest Du mit Apo oder mit JWildfire?
Ich weiß nämlich nicht, was Du mit" keinen Verlauf sehen" meinst?
Ich meinte beim JWildfire, mein waagerechter Balken färbt sich eben nicht,
ich weiss nie genau wie lang es dauert,das Bild am Ende so wie Bergkristall beschrieben hat erscheint dann irgendwann
bei Apo da klappt es ja,da sieht man ja auch die ungefähre Zeit die es dauert
snowwhitex
19.09.12, 03:33
Stimmt leider, beim Rendern des Bildes sieht man bei JWildfire leider nicht, wie lange es dauert, bis es fertig gerendert ist, es ist kein Fortschrittsbalken vorhanden. Es geht nur das fertige Bild auf, wenn das Rendern erfolgreich war und das kann schon mal ein paar Stunden dauern, in denen man JWildfire auch nicht benutzen kann.
Wichtig ist, bei größeren Bildern und hoher Qualität genügend Speicherplatz für Java zur Verfügung zu stellen.
Dazu JWildfire mit start.bat starten
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/thumb/1348014317_Startbildschirm.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/tut/1348014317_Startbildschirm.jpg)
bei "Memory to use" mindestens 1024 einstellen, hat man genug Speicher, dann eher mehr. Siehe auch http://www.andreas-maschke.com/?page_id=972 Installationshinweise
Bei dem Start mit der Batchdatei wird die dort beschriebene Datei appstart.properties geändert.
kgs-photos
19.09.12, 08:28
... es ist kein Fortschrittsbalken vorhanden.
Wofür würdest Du dann den orangenen Balken zwischen den roten Pfeilen halten?
Vielleicht doch einen Fortschrittsbalken!?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1348032505_!Balken.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348032505_!Balken.jpg)
das ist schon ein Fortschrittsbalken, aber der bewegt sich nur wenn du etwas aenderst, neue Werte einstellst oder neue Flames lädst
Ansonsten danke ich snowwhitex
und werde das mit mit der bat-Datei mal probieren
Bergkristall
19.09.12, 19:21
Der Balken ,wie von kgs gezeigt , ist ein Fortschrittsbalken.
Er füllt sich nach dem man auf Render geklickt hat.
Nur die eventuelle Renderzeit wird nicht angezeigt.
snowwhitex
20.09.12, 19:22
Es geht nicht um das Rendern im Vorschaufenster, da habt Ihr recht, da dauert es aber auch nicht so lange.
Sondern es geht um "Render Image", also das Rendern des fertigen Bildes als JPG, PNG- oder HDR_Bild.
Und genau da gibt es keinen Fortschrittsbalken.
Bergkristall
21.09.12, 01:13
Es gibt einen Fortschrittsbalken, und das ist genau der den kgs in seinem Beitrag zeigt !
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348177973_1r.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348177973_1r.JPG)
Sobald man auf "Render Image" klickt füllt sich der Balken, wenn er ganz gefüllt ist, ist das Bild fertig gerendert.
Wenn man wie von Snowwhitex richtig beschrieben mit start.bat startet steht auch "Very high quality" zur Verfügung.
Es kann natürlich sein das je nach Rechner, ausgewählten flame oder hoher Rendereinstellung der Balken einige Zeit braucht bis er anfängt sich zu füllen.
Das kann schon mal ein paar Minuten dauern bis man das erste orange Stückchen des Balkens sieht.
Wem das zu wenig ist und den Balken nicht sieht :) kann sein Flame speichern und auf "Batch Flame Renderer" gehen.
Das Flame laden und "Job progress" zeigt den Fortschritt an.
Habt Ihr mehrere flames geladen zeigt der untere Balken "Total progress" den Fortschritt sämtlicher flames an die gerendert werden.!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1348177973_2r.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348177973_2r.JPG)
Hier mein erster Versuch ein Fractal mit einer Textur zu rendern.
Habe die Textur zu groß eingestellt darum ist das ganze etwas pixelig.
Renderzeit erhöht sich dadurch drastisch!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1348179038_Stones.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348179038_Stones.jpg)
Hier noch 2 weiter Bastelversuche.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1348179038_FlowerJW.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348179038_FlowerJW.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1348179038_JW2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1348179038_JW2.jpg)
Die letzten beiden gefallen mir richtig gut, Jörg! :ok:
Und auch danke, für die Erklärungen.
Deine Bilder haben mich nun überzeugt, das Programm doch auch mal bei Gelegenheit zu testen. :)
Das zweite Bild ist der Hammer!
Bergkristall
21.09.12, 13:33
Danke Euch!
Das Prog ist echt cool und macht Spaß.
Es ist nicht so das ich jemanden Apophysis ausreden will, denn damit habe ich vor Jahren angefangen.
Aber nach kurzer Einarbeitungszeit komme ich jetzt mit JWildfire besser zurecht als mit Apo.
kgs-photos
21.09.12, 16:40
Wenn man weiß was man tut bzw. tun muss, ...
Bergkristall
21.09.12, 17:49
Das ist nicht so schwer!
Ich laß mir zufällige Flames anzeigen und analysiere dann wie die Zusande kommen,
also Parameter usw. anschauen.
Dann fange ich erst einmal damit an an diesen herum zu schrauben.
Wenn man ein bisschen übt ist es nicht weit hin seine eigenen Fraktale zu basteln.
kgs-photos
21.09.12, 19:26
Oki, Danke 4 Auskunft.
snowwhitex
27.09.12, 20:11
Noch mal zum Thema Fortschrittsbalken beim Rendern.
Bei mir verabschiedet sich JWildfire nach Auswahl des Dateinamens in den Hintergrund und lässt auch während des Renderns nicht mehr in den Vordergrund holen (Fenster bleibt leer und wird nicht aktualisiert).
Erst wenn das Rendern abgeschlossen ist, kann JWildfire wieder in den Vordergrund geholt werden.
Das könnte an der Ausstattung meines schon älteren Rechners mit nur einem Kern liegen.
Ich brauche also keine neuen Augen sondern eher einen neuen Rechner. ;)
Könnte anderen durchaus ähnlich gehen.
Ich spiele auch gern mit JWildfire rum momentan, das Programm macht richtig Spaß :)
Hier mal drei von meinen Werken:
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2012/266/a/0/amazing_formed_creation_by_andrea1981g-d5fml8h.png
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/265/7/5/magic_grids_by_andrea1981g-d5fikim.png
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/263/2/a/beautiful_shiny_star_by_andrea1981g-d5fbm54.png
snowwhitex
04.03.13, 14:07
Mittlerweile hat sich JWildfire stark weiterentwickelt und auch auf meinem langsamen Rechner geht das Rendern in guter Qualität schnell und der Balken ist auch immer zu sehen - also Geld für neue Brille oder neuen Rechner gespart. :yahoo:
Die aktuelle Version ist 0.65
http://www.andreas-maschke.com/?page_id=351
@snowwhitex
da muss ich dir Recht geben
ich hab nun die neue Version auch drauf
und nu seh ich auch den Balken, wo sich vorher nix gerührt hat
@Bergkristall
da ich Anfänger bin, Wo kann ich das mit der Textur im Hg einstellen
hier ein Werk von mir
ich mag diese Blumen sehr gern
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1362475878_JWilffire16.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362475878_JWilffire16.png)
Bergkristall
05.03.13, 23:41
@Purzely
wenn ich das noch wüßte!
Suche schon seit 1 Stunde nach dem Flame und ich finde es einfach nicht.
Aber es war irgendwas mit ColorMap, da kann man Texturen laden.
Sollte ich das Flame doch noch finden poste ich es hier selbstverständlich wie ich das gemacht habe.
Danke Bergkristall das ist sehr lieb von dir
werd auch mal schauen ob ich den Begriff "Colormap" irgendwo im JWildfire finde
:knuddel:
Bergkristall
06.03.13, 20:31
Hallo Purzely,
ich finde die Datei einfach nicht mehr.
Ich habe Dir hier mal einen Screenshot von JWildfire gemacht.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1362594622_Jwildfire1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362594622_Jwildfire1.jpg)
Es gibt wahrscheinlich meherer Wege aber so ähnlich bin ich vorgegangen.
1. Eine Fläche erstellen, habe ich hier mit checks und blur gemacht, es geht auch anders , wichtig Du hast eine Fläche.
2. post_colormap einfügen , dann rechts neben image_filename auf die Punkte klicken und Du kannst eine Textur oder ein Bild laden.
3. Auf den Pfeil neben image_filename klicken und Du kannst hier Deine Textur mit x,y,z anpassen!
Einfach mal damit spielen, da geht so viel!
Dankeschoen Bergkristall
ich werds ausprobieren
-gleich- :emo_biggr
Danke Bergkristall
habs nach deinem Bild probiert und (dein BSPbild gespeichert)
und hat wunderbar geklappt
hab die Kugel mit meiner Textur gefüllt und auch verschoben und so
und wie färb ich nun den Hintergrund?
CU dat Purzely
snowwhitex
08.03.13, 20:15
Hallo Purzely,
das Grundprinzip ist Dir jetzt klar: Du brauchst eine Unterlage.
Für die Kugel hast Du Blur verwendet.
Für einen kompletten Hintergrund verwendest Du Square. Den Wert bei Square so hoch setzen, dass die Höhe fast ausgefüllt wird.
Mit der Posttransformation erzeugst Du dann die Breite des Rechtecks. Jetzt wieder Post_colormap hinzufügen.
Jetzt hast du einen Hintergrund, aber keinen Vordergrund.
Eine TF hinzufügen, meinetwegen wieder Blur mit Post_colormap (aber anderes Bild) oder beliebige andere Variationen.
Zum Texturieren kannst Du auch crackle oder truchet verwenden.
Gibt noch andere Methoden.
Für die Apophysiker: anstatt post_colormap mal mit dc_image experimentieren.
Parameter mit colormap oder dc_image lassen sich schwer weitergeben, da die Bilddateien fehlen.
Bergkristall
08.03.13, 20:18
Danke snowwhitex, Du hast es auf den Punkt gebracht, genauso funktioniert`s!
Ich danke euch beiden
das werde ich morgen gleich ausprobieren
gute Nacht fuer heute
sagt dat Purzely
So nun hab ich das mal probiert
schaut hier der Screen.....aber der HG ist jetzt nur so klein gekachelt,
wollte ihn etwas groß "ziehen" und
hab versucht die Zahlen zu ändern, aber nix passiert
könnt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen
hier der screen
(das Julia darueber lässt sich aber verändern)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1362910037_wildfire_my_test01.JPG (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362910037_wildfire_my_test01.JPG)
Bergkristall
10.03.13, 12:19
Freut mich das es geklappt hat!
Du mußt bei Params, wo jetzt image_filename steht auf den schwarzen Pfeil klicken.
Hier kannst Du die Skalierung einstellen z.B. scale x, auch sollte unter Tile eventuell 0 stehen.
kgs-photos
10.03.13, 13:59
Die aktuelle Version ist 0.65
http://www.andreas-maschke.com/?page_id=351
Seit gestern ist es Version 0,66. :-)
Hier sind ja wieder tolle Bilder hinzu gekommen. :clap:
Bergkristall
10.03.13, 20:54
Gleich mal was mit der 0.66 gebastelt:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1362941626_SoftKugeln1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362941626_SoftKugeln1.jpg)
Bergkristall, des sieht toll aus
und meine Farben,Danke fuers Zeigen
Also des mit dem HG hat nu geklappt
hab mir auch die Schritte gleich notiert,
hier mal mein Testwerk
also wirklich TEST
es ging ja um das Wie?
Danke nochmal allen Helferlein
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362945048_my_test_03a.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362945048_my_test_03a.png)
Bergkristall
10.03.13, 22:54
Das wird doch Purzely, damit kann man Interessante Sachen Machen.
Du kannst auch mal versuchen ein Fraktalbild als Hintergrund zunehmen,der Fantasie sind
da keine Grenzen gesetzt.
Hab hier auch noch eins:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1362948867_Fractalia1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1362948867_Fractalia1.jpg)
kgs-photos
11.03.13, 00:59
Gleich mal was mit der 0.66 gebastelt:
Sieht toll aus.
Ich habe bei mir Probleme mit der 0.66.
Bringt beim Startversuch 2-3 errors. :(
Das könnte aber bei mir am Java liegen,
also bleie erstmal bei der 0.51.
blindguard
18.03.13, 23:52
Gleich mal was mit der 0.66 gebastelt:
das is geil
snowwhitex
19.03.13, 10:52
Hallo kgs-photos,
hast Du Revision 2 verwendet? Wenn ja und es funktioniert immer noch nicht, dann versuche mal die Version 65. Der Unterschied zwischen Version 51 und den Versionen ab 64 ist so groß, dass es schade ist, wenn du die nicht zum Laufen bekommst (als wichtigstes: Rendergeschwindigkeit und Renderqualität; sowie neue Variationen und Möglichkeiten der Animation).
Wenn Du es dir zutraust, dann kreuze bei Start mal Debug an, das Protokoll kannst Du dann Thargor6 schicken http://www.andreas-maschke.com/?page_id=4 So kannst du selbst Einfluss auf die Fehlerbeseitigung nehmen. In http://fraktalforum.forumprofi.de findest Du ihn auch persönlich.
Bergkristall
25.03.13, 20:46
So Leute wieder eine neue Version: JWildfire V0.67 revision 3
Hier der Link: http://www.andreas-maschke.com/?p=2138
An dieser Stelle mal ein Dank an Andreas Maschke für dieses wundervolle Programm!
Hab natürlich gleich wieder etwas damit gebastelt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1364237094_JWhdr1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1364237094_JWhdr1.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1364237094_hdr2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1364237094_hdr2.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1364237094_Half.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1364237094_Half.png)
kgs-photos
25.03.13, 20:52
Sehr schön, Jörg.
Ich habe derzeit kein Java auf dem Rechner, daher wird das nichts bei mir.
Das mit dem Muta-Generator find ich ne geile Sache, da kann man aus eigenen Parametern neue coole Sachen zaubern :ok:
Na dann mach ich mich mal fix auf den Weg zum Download
Bergkristall
26.03.13, 19:48
Dankeschön !
Stimmt Andrea, der MutaGen ist Klasse!
Man macht ein Fractal jagt es dort durch, einge Sachen kann man ja einstellen was er verändern soll, und fertig.
Jetzt nur noch etwas an den Parametern geschraubt bis man zufrieden ist und fertig ist das Fractal.
Hier gleich noch 2 Beispiele die ich schon vor einiger Zeit gemacht habe, aber vom MutaGen noch den richtigen Schubser erhielt.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1364320045_JWGrafikus4.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1364320045_JWGrafikus4.png)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1364320045_JWGrafikus5a.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1364320045_JWGrafikus5a.png)
Anfaenger2011
25.04.13, 21:09
Hilfe !
Was bedeutet diese Fehlermeldung ?
Attempting to launch JWildfire using the command:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java" -Xms256m -Xmx1024m -cp C:\Users\PITI\Downloads\j-wildfire-0.68r2\lib\j-wildfire.jar org.jwildfire.swing.Desktop
Besten Dank in voraus
snowwhitex
02.05.13, 09:35
Hallo Anfänger2011,
welche jWildfire-Version hast Du? Am besten Du holst Dir Version 0.68 Revision2 (Es gab wohl ein Problem mit der neuesten Java-Version und der ersten Version 0.68) http://www.andreas-maschke.com/?page_id=351
hallo ihr lieben
ich hab mir grad die Version 0.68 Revision2
geladen und ausprobiert
nu is mei english ni so gut und ich hab an die Erfahrenen ne Frage
Mann kann doch jetzt unter dem Fraktal wo die kleinen Vorschauen sind einzelne löschen,
löscht es dan nur die kleine Vorschau oder auch das schon gespeicherte Flame dazu?
lg dat Purzely
Bergkristall
02.05.13, 23:17
Da kann ich dich beruhigen Purzely, Dein Flame das Du gespeichert hast bleibt selbtverständlich erhalten!
Na dann is ja gut, find ich gut diese Lösung, so kann man gleich nicht so schoene "rausschmeissen"
Welche Änderungen sind denn noch gemacht worden, so im ersten Überblick konnte ich garnix weiter entdecken
hier hab ich mal eines von gestern
*
kgs-photos
03.05.13, 13:32
Sieht gut aus, aber es wäre wünschenswert,
wenn Du unseren Foren-Bildupload nutzen
würdest (Anleitung (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=7292)).
Hallo kgs-photos
hab ich ja versucht, nur war es dafuer zu gross und hier vom Lappi aus hatte ich nicht den Zugriff aufs Proggi zum anständig Verkleinern, ansonsten tu ich es schon natürlich
Bei JWildfire spiele ich auch gerne mit Subflames rum, nehme irgendwie Strukturen als Subflame und dann z.B. Julia3D,
da kam sowas bei raus:
http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2013/296/b/c/colourful_lighting_creation_by_andrea1981g-d6rie49.png
http://fc07.deviantart.net/fs71/i/2013/293/c/8/coloured_roundings_in_the_dark_by_andrea1981g-d6r6zax.png
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2013/290/e/1/lighting_cages_by_andrea1981g-d6qt3m3.png
gelöschter User
03.11.13, 19:40
Wow! - Seeehr stark! :clap:
Toll diese leuchtenden Farben!
Bei JWildfire spiele ich auch gerne mit Subflames rum, nehme irgendwie Strukturen als Subflame und dann z.B. Julia3D,
da kam sowas bei raus:
:wow: Sind die herrlich. Wie ein besonders schönes Feuerwerk....
toll :ok:
erinnert mich irgendwie an
Neonröhren
Das freut mich, dass euch meine Fraktale gefallen, danke danke :)
Hallo andrea,
Tolle Bilder dabei. Ich habe deine img-Einträge allerdings in links umgewandelt, da die Bilder ohne thumbs das Forum etwas sprengen. Unser Upload erstell automatisch passende thumbs ;).
Gruß
Heike
Hallo und guten Abend!
Ich hoffe ich störe nicht, wenn ich hier ein bisschen mitmische.
Ich nutze seit einiger J-Wildfire und präsemtiere die Fraktale mit Photoshop.
Hier habe ich einfach mal ein J-W Fraktal über ein Bild gelegt
http://www.hwolf-fotos.de/sb/2015/090315-2a.jpg (http://www.hwolf-fotos.de/sb/2015/090315-2.html)
(Klickt auf das Bild, wenn ihr es größer sehen wollt.)
Schön wäre, wenn Du Dein Bild heir mit dem Upload Hochadel würdest.
Das Fraktal finde ich sehr schön.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.